Beiträge von Fcs271

    Ob sie wollen oder nicht, wenn sie wieder oben dabei sein wollen in der Bundesliga brauchen wir ein neues Stadion 8)


    Ich bin auch gespannt was nun morgen dabei rauskommen wird, aber ich denke nichts weiter als leere Versprechungen....


    Und das mit den 20 Millionen da glaub ich nicht, weil es kann immer mal was schief laufen und es entstehen weitere Kosten....


    Was komplett wegfallen tut wird ein Umbau sein es ist viel zu teuer 35.000 wieder fit zu machen gerade im Lupa sry aber es is nun mal so =(

    Wie gesagt Rostock hat eine Klasse Arena ( und kein Klettergerüst )


    Es kommt von den Kosten auf´s selbe raus wie Wehen Wiesbaden, desweiteren is Wiesbaden ein Klettergerüst und hat halb soviel Fassungsvermögen für noch weniger Geld wobei Rostock 29.000 hat, die Kapazität spielt keine Rolle nur das Stadion hat viel mehr zu bieten als das in Wehen Wiesbaden.......




    DKP Arena




    Daten


    Ort Rostock, Deutschland


    Architekt Beyer + Partner Rostock


    Eigentümer Ostseestadion GmbH & Co. KG


    Verein Hansa Rostock Eröffnung 4. August 2001
    Vorgängerstadion: 27. Juni 1954


    Erstes Spiel 4. August 2001
    Hansa Rostock - Bayer 04 Leverkusen (0:3)
    Vorgängerstadion: 27. Juni 1954
    B-Jugend-Meisterschaft der DDR
    Einheit Schwerin - Chemie Zeitz (1:3)


    Kapazität 29.000 Plätze


    Spielfläche 105 x 68 m


    Kosten 55 Mio. DM


    Sanierungen 1991
    2000/2001 Veranstaltungen





    Ich hoffe jedenfalls das bald mal was passiert damit man sich schonmal mit dem neuen Stadion anfreuen kann wenn es zum Bau kommen würde :)


    Sie sollen sich mal hinsetzen un reden ob es überhaupt eine möglichkeit gibt un nun sagen was sache is das warten macht irre und wir haben es verdient egal ob wir nun Regio spielen wir hatten Jahre lang gekämpft um Klassenerhalt Abstiege Aufstiege ich bin mir auch sicher wenn wir dieses Jahr es nicht schaffen sollten dann nächstes Jahr mit dem Aufstieg anfang dieser Saison hab ich schonmal gesagt in 2 Saison sind wir wieder Liga 3 die Manschaft hat bissel Zeit gebraucht aber sie wird dankt Ferner =)

    Ich hab halt gehört das dieses Stadion in Rostock nicht viel mehr gekostet hat oder doch ?


    Aber darüber wurde schon gesprochen das dieses Stadion vergleichbar vom Geld wäre nur das in Rostock besser sei

    Von der Bauart würde dieses Stadion mir persönlich besser gefallen oder so eins wie Nürnberg was meint ihr ?


    aber halt 20 - 25.000 wenn es uns ja wie schon gesagt nicht anderst möglich ist meine nur so vom Style.



    Obwohl der Style vpn der neuen Bayer- Arena auch net schlecht is nee =D aber davon werden wir wohl träumen müssen

    Ja das stimmt, aber so ein Stadion wie Wiesbaden ich weiß nich ?(


    Wie ist es denn mit dem Stadion in Rostock, ich hab da auch mal gehört das der Fc an einem solchen Bau für Saarbrücken intresse hätte.... wieviele ham die denn von den Zuschauern her ?

    Ich habe Frankfurt nur so als bsp genommen nicht weil ich Fan der Eintracht bin, weil hier geredet wird von besserer Stimmung usw..... un das is nicht von mir gekommen, das was ich nich versteh wir haben derzeit ein Stadion von 35 .000 Zuschauern warum für ein kleines Stadion unsern großen Lupa opfern wegen kleiner Bude mit mehr Stimmung =D ?


    Genau wie das gute bsp von Hinschberger er wäre für eine Arena wie Wiesbaden also wenn er sowas als Arena sieht da lachen ja die Hühner.... hat der FcS wirklich so ein Blechkasten wie in Wiesbaden steht verdient ?


    Und das mit den 30.000 wäre halt ein Wunsch was is daran Falsch die Stadt hat kein Geld der Verein erst recht nicht mir klar das man net weiß woher es geld kommen soll aber eine Blechkiste wie in Wiesbaden können se auch behalten

    Es ändert nichts daran das der Lupa von bestand is, von daher brauchen wir eine lösung zum Prob....



    ein Stadion mit 18.000 Zuschauer für Saarbrücken wäre ja lächerlich 30.000 sollten es schon sein..