Schade, dass wir es nie hinbekommen gegen Austria Salzburg oder Nancy zu testen. Da könnte man aufgrund der Fanfreundschaft ein schönes Fest draus machen….
Beiträge von Hifly
-
-
Was gestern wieder extrem auffällig gewesen ist im Testspiel, war die Tatsache, wie langsam unsere Spieler doch überwiegend sind. Gefühlt war jeder Mainzer Spieler deutlich schneller als sein Gegenüber. Ehrlich gesagt sehe ich außer Multhaup und mit Abstrichen Pick, niemanden im Kader, der ein gewisses Tempo mitbringt. Mit Stehle haben wir unseren vermutlich schnellsten Mann in der Offenive abgegeben, in der Defensive Becker, bislang konnte ich bei den Neuzugängen sonst auch noch keinen Tempomacher ausmachen, wie gesagt bis auf Pick vielleicht. Auch die Spieler, die gestern gefehlt haben, sind bekanntlich nicht die Allerschnellsten, sei es Vasiliadis, Neudecker, Sontheimer, Baumann, Rabihic oder auch Fahrner.
Hier sollte man zukünftig auch einmal größeren Wert in der Kaderplanung drauf legen, zumal einige unserer Spieler bekanntlich auch nicht jünger und einige offenbar auch nicht mehr fitter werden.
Das war aber bei fast allen Testspielen bisher so. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe das Gefühl dass die Spieler insbesondere mental extrem langsam sind und sehr abwartend und passiv spielen. Es läuft immer nur der Ballnächste Spieler. Wir haben keine Bewegung bei Eckbälle oder Einwürfe und haben wir mal offensiv den Ball, spielen wir nach hinten und schieben den Ball hin und her bis der Gegner wieder in der Grundordnung steht.
Würzburg hat und ähnlich hergespielt wie Mainz gestern. -
Weiß man wann Naifi wieder einsteigt?
-
Welche Spiel sehen da manche von euch? Es ist das vierte Testspiel bei dem ich dabei bin - bei JEDEM Spiel, egal ob Mainz, Würzburg oder Gmünd - das einzige was wir drauf hauen ist den Ball lang und weit nach vorne zu haben. Es gibt kein Konzept wie wir offensiv agieren wollen
-
Ich denke, dass Baumann zusätzlich zur Torausbeute der vergangenen Jahren auch einen super Verpflichtung ist, da er ein “Typ” ist. In der Vergangenheit wurde oft genug bemängelt, dass wir zu brav sind. Glaube Baumann ist einer, der die Jungs auf dem Platz motivieren und denen auch mal in den Hintern treten kann.
Freue mich auf ihn! -
laut Bild unterschreibt heute Baumann
Na dann - herzlich willkommen. Auf dem Papier sicher kein schlechter und neben Brünker wird er sich schon machen.
Ich hoffe nur, dass wir es besser hinbekommen werden die Boxspieler entsprechend zu bedienen.
Heute Abend dann bitte direkt mal mit einem Hattrick starten um bisschen Euphorie zu entfachen ✌🏼😄 -
Im Trainingslager hies es, dass die neuen Trikots da sind aber nicht verwendet werden da sie nicht beflockt werden können.
Keine Ahnung wie der aktuelle Stand ist. -
Stimmt es, dass das Spiel gegen NK verlegt wird?
-
Gestern wurden in den Trikots der letzten Saison gespielt.
-
Ist bekannt um welchen Stürmer es sich handelt oder ist da noch nichts nach außen getragen worden.
Keine Ahnung, ich weiß auch nur das aus dem Artikel.
Aber welches Stürmer aus Liga 2 ist denn zu eh en Konkurrent gewechselt? Mir fällt da nur Schleimer ein. -
Starke Leistung von unseren Machos im AR, wenn aufgrund den Machtspielen ein Top Stürmer lieber zur Konkurrenz gewechselt ist.
-
https://www.magazin-forum.de/de/torgarant-gesucht#article
Frage an den 60er. In der Haus Zeitung von Ostermann steht das uns Hobsch von 1860 angeboten wurde. Kannst du uns dazu etwas sagen? Ich glaube gelesen zu haben das du dachtest mit dem würde weiter fest geplant?
Ja, Hobschs Berater möchte ihn in dieser Transferperiode bei einer anderen 3 Ligamannschaft unterbringen. Er kennt Luginer auch gut, da er auch der Berater von JGS ist. -
0:1 Niederlage - das war absoluter Buchhalter Fußball
-
81 min - 0:1 😕
-
Civeja an die Latte….
-
Fast das 0:1 - Abwehrfehler von Bormuth sodass sie alleine aufs Tor laufen konnten. Zum Glück and Außennetz
-
Ja - ist ein hin und hergeschiebe ohne große Torchancen
-
Zweite Halbzeit geht weiter - Sonnenberg und Rabihic spielen jetzt
-
Und es steht 0:0
-
Bisher ist es eher ein zähes Spiel. Wir stehen mal wieder super defensiv und versuchen mit einem vermeintlich “schnellen” Umschaltspiel gefährlich zu werden.
Torschüsse sind Mangelware - nur Civeja hatte einen schönen Schuss in der 36. dieser aber super gehalten wurde.
Gerade ist Halbzeit.