Beiträge von Lilienfan

    An den User 'nineteen' mal folgende kurze Info:


    "Pyro ist verboten" --> ja und nein. Gerade auf offener Straße gilt das so pauschal nicht mal, je nach BAM-Zertifizierung ist das nämlich nicht der Fall. Bei den allermeisten Fällen bewegt man sich in einem Rahmen, zu dem zum falschen Zeitpunkt (sprich nicht an Silvester oder nicht als Notsignal) zertifizierte Dinge abgebrannt werden. Das stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, in etwa wie Falschparken, geringere Geschwindigkeitsübertretungen oder ähnliches.


    Das mit den Ordnungswidrigkeiten gilt im Übrigen sogar für den Bereich IM Stadion. Hier gelten nur engere Vorschriften durch Versammlungsstättengesetze. Die polizeilichen Ermittlungen gehen dagegen stets erstmal vom "Verstoß gegen das Srrengstoffgesetz" aus - ganz einfach, weil die Polizei nicht weiß, was abgebrannt wurde, und daher pauschal davon ausgeht, dass keine Zertifizierung vorlag.


    Wenn Nacktkontrollen Deiner Meinung nach also ein berechtigtes Mittel zur Vorbeugung gegen Ordnungswidrigkeiten darstellen, bitte ich darum mir Deine Pläne für Falschparker vorzustellen ;).


    Weiters kann der DFB (du meinst übrigens die DFL, die in der 3.Liga nicht mal zuständig ist) in seine Sicherheitskonzepte schreiben, was er möchte, er ist (zum Glück) noch nicht der Gesetzgeber in Deutschland. Daher auch ein etwas seltsames Argument, möchte mal sehen, wie sich die Polizei bei einer möglichen Gerichtsverhandlung über ihr mutmaßlich illegales Tun auf die Rechtsgrundlage "DFL-Sicherheitspapier" beziehen möchte.


    Allen anderen Saarbrückern, die in Darmstadt waren auch von mir eine ernstgemeinte Entschuldigung für die Vorfälle. Baut ruhig ein bisschen öffentlichen Druck auf, das dürfte uns hier helfen, solche Maßnahmen für die Zukunft verhindern zu können. Wir werden jedenfalls nicht tatenlos hier herum sitzen und warten, dass es wieder passiert.