Beiträge von isnich

    Ja, das mit Torres ist schade.
    Entschieden ist noch nichts, aber nach Bochum ist jetzt angeblich auch Fürth interessiert.


    @Goali:
    Magst du dein Startpost vllt. um die aktuellen Gerüchte ergänzen?
    Mir bekannt wären:


    Timmy Thiele, MS (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_95354.html)
    Manuel Torres, OM (http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_160376.html)
    Niclas Erlbeck, OM (http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_192709.html)
    Alain Stulin, LV (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_45191.html)
    Stefan Thelen, RV (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_84955.html)
    Tobias Willers, IV (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_35516.html)

    Die Verpflichtung von Torres wird sehr unwahrscheinlich.



    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_121080.html


    Micanski kann ich mir nicht in der 3. Liga vorstellen, alleine vom Gehalt her.


    Das stimmt. Aber von den Spielern, die bei Ingolstadt regelmäßig, auch über die Ersatzbank, zum Einsatz kommen (so, dass man sich bei einer Spielbeobachtung Hoffnung machen darf, den Spieler auch wirklich zu sehen), dürfte das für keinen zutreffen. Zumal von denen alle Verträge bis 2014/2015 haben und der FC keine Ablöse zahlen wird.


    Vielleicht hatte man ja doch ein Braunschweiger im Blick.
    Die Verträge von Oliver Petersch und Benjamin Kessel laufen da ab. Dürften beide kein Erstliga-Format haben. Kessel hat diese Saison nur 12 Spiele erlebt, war davor in der Oberliga am Start.
    Mit 25 Jahren ist er in einem guten Alter, ein rechter Verteidiger, der Vertrag läuft ab, die Gehaltsansprüche dürften nicht so hoch sein. und wenn er in der zweiten Liga kaum zum Einsatz kam, dürfte er sich wohl Gedanken machen, dass es in der ersten noch bitterer aussieht.




    Aber wie gesagt, alles nur Fantasiespiele.
    Aber fantasieren darf man ja mal, schließlich brechen jetzt die Wochen und Monate an, die für jeden, der gerne Kaderplanung im Kopf betreibt, am interessantesten sind.


    Man möge mir also verzeihen, wenn ich euphorisch Ideen quer schieße :)

    Wow..hört man das tatsächlich aus Paderborn?
    Was man so alles hört....ein Ronaldo darf einen deutschen Spieler aber als Weiswurst bezeichnen,natürlich auch nur wegen der Hautfarbe.


    Pfuiiiiiiiiiiiii...lasst doch endlich mal den scheiss Rasissmus aus dem Spiel.Peinlich,Jung....


    Ok, ich möchte es umformulieren:
    Man hört es nicht nur, er hat deswegen auch eine Sperre abgesessen. Und was mit anderen Spielern und hanebüchenen Vergleichen ist, ist mir Wumpe.
    Was ich aussagen wollte ist, dass man sich die Frage stellen sollte, ob man einen Spieler - von dessen Qualität man nicht unbedingt überzeugt sein muss, da seine Leistungsdaten schlecht sind und er selbst für die zweite Mannschaft von Padaborn zu schwach ist (und in diversen Probetrainings, z.B. bei Lotte) nicht überzeugt hat - verpflichten sollte, bei dem das Potential dazu besteht, Unruhe in die Mannschaft zu bringen.


    Ich denke es sind Fakten, die man ruhig zur Diskussion stellen darf in einer Kaderplanung und meine Meinung (die glücklicherweise frei ist) ist, dass man sich das nicht gönnen muss.


    Edit:
    Da war das Zitat wohl 2x drin ;)

    Oh. Es heißt der FC hätte
    Ingolstadt gegen Braunschweig
    und
    Aalen gegen Paderborn
    beobachtet.


    Wenn es stimmt und es wegen Spielerscouting der Fall war, dürfte es beim ersten Spiel um ein Spieler aus Ingolstadt gegangen sein (Braunschweig war nahezu in Bestzbesetzung vertreten, von den Spielern können wir uns keinen leisten und von denen wrid wohl auch keiner in die dritte Liga wollen und müssen).


    Beim zweiten Spiel ist alles drin, wobei es sich wohl eher um jemanden von Aalen gehandelt haben dürfte.



    WENN es denn so stimmt.


    Bei Aalen hätte man sicherlich Martin Dausch gebrauchen können, der wechselt aber ablösefrei nach Berlin (Union), vielleicht Marco Haller.


    Bei Ingolstadt will mir aus gehaltstechnischer Sicht niemand einfallen, der am WE gespielt hat, den wir uns leisten können. Maximal Ilian Micanski. Der ist vom FCK bis 2013 ausgeliehen. Vllt. hat der denen zu wenige Spiele bei Ingolstadt absolviert und es ist ihnen lieber, wenn er in der dritten Liga häufiger spielt. Das würde allerdings ein 4-4-2 beim FC voraussetzen, zumal ich auch nicht daran glaube, dass der FC sich beim FCK bedienen möchte.




    Vielleicht schaut man sich aber nach einem Torwart um, falls es bei Fernandez nichts mit einem neuen Vertrag wird. Bitter.

    Klingt schonmal nicht schlecht.


    Willers, der Kapitän von Lotte, ist defintiv ein ganz guter, den hat man des öftern schon mal gesehen. Grund solide, kommt gut ohne Fouls aus und könnte in der Verteidigung sicherlich Stabilität reinbringen. Zusammen mit Knipping stellt er gewiss ein gutes IV-Päärchen dar. Sollte er kommen.


    Zu Torres:
    Von Schalker Seite aus gibts den O-Ton, dass er wohl ein guter, technisch versierter Spieler mit gewisser Spielintelligenz ist. Zudem ist er offensiv hochflexibel (HS, OM, LF, RF), bietet also eine Reihe Optionen und könnte endlich dafür sorgen, dass der FC im Spiel nach vorne durch Positionswechsel unberechenbar(er) wird.
    Die meisten Schalker sind sehr angetan von ihm. Den Durchbruch in der ersten Mannschaft wird ihm ind er Form zwar nicht zugetraut, viele hätten aber wohl gerne schon im letzten Jahr gesehen, dass er in die zweite Liga ausgeliehen wird um dort Erfahrung zu sammeln. Wenn man sich die Regionalligaberichte anschaut, taucht auch ab und an mal auf, dass ihn die Regionalliga wohl unterfordert; gibt auch einen bestätigenden Kommentar hierzu im Transfermakt bereich auf TM.de


    Zu Thiele:
    Ja kein Unbekannter. Dass er mehr Torvorlagen als Tore hat ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass er flexibel einsetzbar ist. Eigentlich ein MS, kann er auch HS, LF und RF spielen. Oft eine Grundsolide Leistung, kämpferisch und läuferisch stark hat er allerdings manchmal auch Phasen im Spiel, die ich mal "Fuchsig" nenne. Denn so weit wie er da den Ball stoppt, so weit kann ich ihn selten schießen.


    Sollten diese drei Transfers WIRKLICH realisiert werden, sehe ich in Torres und Willers auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung. Thiele ist sicherlich auch eine Verstärkung, da er für Ziemer spielen kann, wenn er mal kaput ist, bzw. krank/verletzt ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist er immer noch hinten dran flexibel einsetzbar.


    Mit der Konstellation könnten sich; Vertragsverlängerungen vorausgesetzt, Thiele, Torres, Sökler, Stiefler und wie sie alle heißen, die Positionen hinter Ziemer hart erarbeiten, fördert die Flexibilität, da außer Stiefler jeder auf diversen Positionen Erfahrung hat und spielen kann ungemein.



    Ich denke, mit diesen Spielern kann man auch Leuten wie Eggert, Stiefler und Sökler eine Perspektive aufzeigen, in die der FC gehen will. Im Gegensatz zur letzten Saison kommen hier Spieler (sofern sie kommen), bei denen man weiß, was man hat (was nicht bedeutet, dass die Transfers der letzten Saison schlecht waren, Knipping und Stegerer haben z.B. mehr als nur gut reingepasst und bewiesen, dass die drittliga tauglich sind, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung konnte man das noch nicht wissen, was bei Willers, Torres und Thiele definitiv nicht der Fall ist).


    Man sollte allerdings anmerken, dass Torres und Willers noch von anderen Vereinen umworben sind. Von Thiele ist mir das nicht bekannt.



    Zu dem Kerl von Padaborn II:
    Von ihm weiß ich nur, was man aus Padaborn hört:
    "Hat Talent, konnte es nie umsetzen, oft nur Mitläufer" Das schlimmste ist aber wohl, dass er schon Spieler andere Hautfarbe rassistisch beleidigt haben muss.
    Meiner Meinung nach, sollte schon deshalb auf eine Verpflichtung verzichtet werden. Ich denke, grade die Stimmung in den letzten Jahren ist im Team besonders gut, es gibt keine auf- oder ausfälligkeiten und das sollte auch so bleiben.


    Sollte die Planung so kommen, wie man es sich vorstellt und die Spieler verlängern, würde ich mir noch ein RV und LV wünschen, die defensiv stark sind (Luki z.B. ist ein toller LOV, aber in der dritten Liga sollte man es eher traditionell angehen lassen wenn man auf den Flügeln keine überragenden Techniker und laufstarken Spieler hat).


    z.B. Michael Stegmayer. Dessen Vertrag bei Darmstadt läuft zwar noch bis 2014, aber im Falle eines eventuellen Abstiegs......


    Dazu noch ein ZDM, solltens ich Maek/Eggert verletzten (Kruse ist nicht mehr der jüngste). Sollte Eggert gehen, ist ein ZM angebracht, bzw. ein ZDM mit Offensivdrang (wie Zeitz), Maek kann den defensiven Part übernehmen.


    z.B. könnte ich mir dort Yasin Yilmaz von Hachingen vorstellen, dessen Vertrag dort abläuft oder Julius Reinhardt von Offenbach (sobald die Insolvenz steht)


    Sofern Sökler geht, wäre noch ein flexibler OM nicht schlecht.
    Hier wird es wohl am schwersten, Qualität zu finden, Tom Weilandt von Rostock fällt mir ein, sonst vllt. ein 2Liga Bankdrücker oder jemand ausleihen.





    Ja ich weiß, dass ist in der Gesamtpackung sicher übertrieben und für den FC nicht zu stemmen, aber träumen darf man ja mal. und wenn nur 50% davon in Erfüllung gehen und man mit einem Jugendspieler wieder eine gute Hand hat, bin ich guter Dinge.

    Nicht jeder hat "viel" Geld und möchte sich vielleicht dennoch einem Fanclub anschließen und da finde ich die Frage nach den Mitgliedsbeiträgen als solche erstmal nicht verwerflich.


    Klar bringt das alles kein Kuchen auf den Teppich, wenn man sich in dem Club nicht wohl fühlt; vielleicht ist es daher sinnvoll, wenn du kurz etwas von dir erzählst, oder was du genau suchst?

    Wenn ich mir einiges hier so durchlese, kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass sich einige wundern, dass ein Drittligist nicht wie der FC Barcelona spielt.


    FIND ICH AUCH SELTSAM!! :P


    Aber so unter uns, wer auch das ein oder andere Spiel unserer Ligakonkurrenten mit ansieht (und damit meine ich nicht nur die Highlights in der Sportschau oder regionalen Sendeanstalten) wird auch erkannt haben, dass hier kein Verein in der Liga ist, der gescheiten Fußball spielt - und damit meine ich, den Ball mal über 5-8 Stationen konstant halten zu können oder einen geordneten Spielaufbau zustande bringt.


    Fakt ist einfach, dass es Mannschaften gibt, die gewisse Stärken haben (PM z.B. ihr Offensivtrio um Taylor) und einige Mannschaften, die oben stehen, weil sie in den Spielen mehr Glück als andere hatten.


    Mit dem großen Fußballfest hat das bei niemandem hier was zu tun.


    Die letzte Mannschaft, an die ich mich entsinne, die in der dritten Liga "Fußball" gespielt hat, war Braunschweig. Letztes Jahr und dieses Jahr ist es halt - wie nicht anders zu erwarten - besseres Gekicke.



    Nein - das war nun zu harsch ausgedrückt, aber ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus will. In dem Spielsegment kann man keinen geordneten Spielaufbei erwarten und besondere, bzw. besonders gute Spielzüge kommen zwar auch gewollt zu stande, sind aber nicht die Regel - bei keinem Verein in Liga 3 - und ich hab genug Spiele von PM, Hachingen und Co. gesehen; mehr als die Sportschauhighlights bringen die nicht zu Stande - ein "gutes" Spiel von einer Mannschaft gibt es auch nur, wenn die nen guten Tag und die andere nen schlechten hat.


    Ansonsten gewinnt der Durchschlag - wenn ein Mannschaftsteil oder spieler besonders herausragt (z.B. Schweinsteiger l. Jahr mit Regensburg, als der Weg war ging nichts mehr, oder Pfingsten-Reddig vor 2 Jahren bei Erfurt). Und wenn eine Mannschaft mal oben dran ist - läufts halt. Dann machst du auch mal Dinger, die du sonst nicht machts.


    Aber zurück zum Spiel.
    Ich finde, unsere Defensive hat sehr gut gearbeitet - es gab ein Grund, warum M.T. nur eine Aktion im Spiel hatte, er war genau so abgemeldet wie Bischoff, Nazarov und co.
    Die einzig wirklich gefährliche Aktion in den ersten 55 Minuten war der lange Ball, den Kruse geblockt hat.


    Dazu kamen noch vier Chancen (Freistoß von Bischoff, der Distanzschuss von Truckenbrod und das Ding von Grote.


    Einzig das Grote so frei vorm Tor stand, kann man der Abwehr anlasten; bei einem Freistoß kann selbst bei bester Stellung der Abwehr immer mal was schiefgehen, ebenso beim Eckball; wer sich die Zusammenfassung ansieht wird auch feststellen, dass beim Freistoß und dem "Hinterkopfball" kein Stellungsfehler vorlag; das war einfach Klasse von Kirsch gemacht.


    Im Endeffekt haben wir gegen eins der offensivstärksten Teams der Liga 3 richtig gute Chancen zugelassen, eine durch die Abwehr verschuldet, zwei sind numal Chancen, wie sie in 90 Minuten mal vornehmen können.


    Und Dank Müller haben wir den Punkt behalten; sehr gute Leistung - aber dafür ist ein Torwart ja da.


    Wer erwartet, dass es in der Liga irgend ein Team gibt, dass über 90 Minuten konstant keine Chancen zulässt oder nie ein Abwehrfehler begeht träumt - durch alle Ligen hinweg. Das gestern war defensiv eine saubere Leistung. :thumbup:

    Kann heute leider wegen Rücken nicht live dabei sein, hab das Spiel bisher im Steam von WDR (auf sportschau.de) gesehen.


    Großchancen:
    2:1 für Saarbrücken (schöner Volley von Ziemer und noch einer ausem spitzen Winkel), Kruse hat die von Münster ganz knapp abgefangen.


    Ecken 4:0.


    Wirklich gefährlich war Münster bis auf die eine Chance nicht, das Spiel ist interessant anzusehen, kann man nur hoffen, dass wir einen (oder zwei) machen.


    Der Tabellenabstand zwischen Münster und uns ist spielerisch aktuell zumindest nicht zu erkennen!

    Hör bloß auf. Das ist doch die Torhymne von 1899 Hoffenheim. Willst du uns etwa mit diesem Retortenclub vergleichen? :cursing:

    Oh, natürlich nicht, da muss ich mich in aller Form dafür entschuldigen.


    Als Erklärung hab ich auch nur folgendes zu bieten:


    Es gibt einfach gewisse Dinge.... oder Vereine, die versucht man geistig zu verdrängen; da passiert sowas schonmal!!!! :cursing:

    Die Tetris-Melodie durch so etwas profanes wie Metal verunstalten, hat die Jugend von heut denn kein Respekt mehr :D


    Nein, Scherz bei Seite, ich find die Melodie als Torlied immer noch hübsch.


    Ansonsten hätt ich noch eine Idee.


    Eine elektrolastige Version von "was wollen wir trinken", z.B. in der Art von:


    http://www.youtube.com/watch?v=iZ5ty4fRb_o&feature=related



    Da könnt man auch schön mitgröheln.


    Und die könnte man sogar noch anpassen?


    ("Was wollen wir sehen, 90 Minuten lang, was wollen wir sehen, noch ein Tor").


    oder


    ("Was wollen wir sehen, hier im Ludwigspark, was wollen wir sehen, noch ein Tor")