Beiträge von FCS Stadionsprecher

    Klar, gerne!
    Hier die Playlist vom Heimspiel gegen Heidenheim:




    DJ Antoine - Broadway
    Robin Thicke feat. Kendrick Lamar - Give it 2 you
    Depeche Mode - Never let me down again
    Schaafa Sämpf - Jenseits von Beeden
    Saltatio Mortis - Wer nicht kämpft...
    Fettes Brot - Fußball ist immer noch wichtig
    Die Toten Hosen - Lasset uns singen
    Stromae - Papaoutai
    Revolverheld - Heimspiel
    Leergut - Wir kommen wieder


    In der Halbzeit:
    Christophe Mae -Dingue, Dingue, Dingue
    [font='&quot']
    Queen - Cosmos Rockin


    Nach dem Spiel:
    Die Toten Hosen - Steh auf wenn du am Boden liegst
    [/font]

    Das ist ne gute Idee. Hab auch schon oft drüber nachgedacht.
    Das Problem ist: EIGENTLICH darf der Stadionsprecher während des Spiels keine Anfeuerungsrufe übers Mikro machen.
    Wo man es aber auf jeden Fall machen kann ist nach einem gehaltenen Elfmeter. Und da werde ich es ab jetzt auch so tun! :)

    Das Projekt Farbenblind wird gegen 13.35 Uhr auftreten - mit insgesamt 2 Songs!


    Da die Aufstellung gegen Bremen ja gut funktioniert hat, morgen auch wieder einige Leute da sind und ne Menge Leute es gewünscht haben, gibts morgen die Aufstellung wieder MIT Fans!!!
    Außerdem sollten wir auch schon damit zeigen, wer "Herr im Haus" ist! ;)

    In der Regel wird der Ablaufplan für das Spiel am Wochenende im Laufe des Freitag-Vormittags fertig.
    Am besten also bis Donnerstagabend. Aber ich versuche auch Freitags noch Musikwünsche einzubinden.


    kasper96: Kings of Leon ist dann für das nächste Heimspiel reserviert. Ok?

    Erstmal vielen Dank für diese SENSATIONELLE Stimmung am Sonntag!!!
    DAS war ganz großes Kino!!! Es war so geil zu sehen, wie die Mannschaft durch die Stimmung immer wieder gepusht wurde und dadurch über sich hinausgewachsen ist! Der HAMMER!!!


    Dass es am Sonntag schon wieder Probleme mit den Boxen gab ist Mega-Scheiße!!!!
    Ich kann da nur mal wieder stellvertretend "Sorry" sagen!!!
    Dieses Mal sind ja extra mehr Boxen aufgestellt worden. Außerdem wurde die Technik vor dem Spiel intensiv gecheckt und in einigen Blöcken waren Mitarbeiter positioniert, die sagen sollten wenn es Probleme gibt.
    Danke für das Video! Ich werde es mal weiterleiten. Vielleicht ist das ja hilfreich.


    Und ja, mit der Anzeigentafel gab es auch ein paar Probleme. Die Jungs mussten einen Tag vorher noch Extra-Schichten schieben, damit sie überhaupt funktioniert. Auch da gab Ärger mit der Technik. Hat halt auch schon ein paar Tage auf dem Buckel. :)


    Die nächsten Highlights stehen ja auch schon an: Saar-Derby und die Auslosung am Samstag.
    Wenn es noch Musikwünsche gibt: Immer her damit!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Das Pokalfieber steigt und steigt!!!!!


    Aaaalso:
    FCS-Aufstellung am Sonntag dann doch mit Fans. Ich hoffe, es machen ALLE mit!!!


    Die Werder-Hymne läuft auf jeden Fall. Es ist ein besonderes Spiel. Aus Respekt und Gast-Freundschaft sollte das auf jeden Fall drin sein.
    Die Werder-Fans, die vielleicht tatsächlich 7,5 Stunden mit dem Zug zu uns gefahren sind, freuen sich und uns tun die 3 Minuten nicht weh!
    Und ja! Auch bei vielen unserer Auswärtsspiele (egal ob in der Liga, im Saarlandpokal oder bei Freundschaftsspielen) ist unser FCS-Lied schon gelaufen.


    Die bisherigen Musikwünsche sind alle vermerkt.


    Der Countdown läuft!!!!!


    stefan: Die FCS-Spieler-Wünsche gab es letzte Saison schon mal. Ab dem Elversberg-Spiel wird es sie wieder geben!

    Und noch ne kleine Info:


    Viele haben sich gewünscht, dass noch mehr Musik von regionalen Künstlern im Stadion läuft!
    Auch das wird in der neuen Saison umgesetzt!


    Das war's jetzt aber wirklich! :)

    Einen schönen guten Tach,


    erstmal: VIELEN DANK für die vielen netten Glückwünsche zu meiner Hochzeit (hier, bei Facebook und per Mail)!!!
    Ich bin zwar noch im "Exil" (Flitterwochen auf Sardinien), aber heiß wie Frittenfett, dass es im Ludwigspark endlich wieder rund geht.


    Ab Donnerstag bin ich wieder im Lande. Dann beginnt die Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Spiel am Sonntag.
    Schickt oder schreibt eure Musikwünsche! Werde versuchen so viel möglich zu erfüllen!


    Noch ne kleine Info: Am Sonntag soll es ein Fussballfest werden. Alle im Ludwigspark sollen Spaß haben (und der FCS am Ende gewinnen!).
    Aus Gastfreundschaft wird deswegen auch die Hymne von Werder Bremen gespielt. Ihr müsst ja nicht mitsingen, aber bitte seid so nett und respektvoll, währenddessen nicht zu pfeifen! Danke!!!!


    Ansonsten:
    Ein neues Torjingle ist in Planung! Wird wohl gegen Elversberg zum ersten Mal zum Einsatz kommen (mindestens sechs Mal! ;))
    Außerdem wird die Aufstellung der FCS-Mannschaft vorerst ohne Fans stattfinden. Ich habe viele Stimmen gesammelt und am Ende haben die meisten gewünscht, es erstmal ohne Fans zu machen. Auch wenn ich persönlich finde, dass es so sein sollte, dass die Namen der Spieler bei der Aufstellung von den Fans gerufen werden sollten. Aber vielleicht schaffen wir das ja bald wieder!


    Auch zur neuen Saison gilt: Vorschläge, Kritik, Musikwünsche, ... immer her damit!!!!
    Entweder hier oder per Mail an stadionradio@fc-saarbruecken.de


    Auch wenn die ersten zwei Spiele mies waren, ich glaube immer noch, dass wir ne besondere Saison vor uns haben!!!!
    Ich freu mich drauf!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Na klar! :) Immer her mit den Musikwünschen.


    Übrigens habe ich alle Vorschläge für das Stadionradio in der nächsten Saison gesammelt.
    Einige Dinge sind recht schnellumzusetzen, andere sind ein bisschen schwieriger.


    Ich hoffe, dass am Dienstag viele Leute beim Fan-Treffen sind. Da kann man dann nochmal drüber diskutieren.


    Bis gleich zum letzten Testspiel im LuPa.


    Christoph

    Guten Tach!


    Das SR1 Stadionradio soll noch besser werden! Deswegen seid IHR gefragt!


    Wenn ihr Ideen, Vorschläge, Wünsche oder Kritik habt, dann schreibt diese doch bitte hier auf oder schickt eine Mail an stadionradio@fc-saarbruecken.de.


    Ich werde versuchen so viele Wünsche wie möglich für die neue Saison umzusetzen.

    WICHTIG: Hier geht es um das STADIONRADIO, also das was im Ludwigspark passiert! Nicht um das FCS-Fanradio.


    Beim FCS-Fantreff am 16. Juli wird es dann auch die Gelegenheit geben, über Änderungen zu diskutieren.

    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Hey goalgetter13! Ist doch klar. Wer sich immer so viel Mühe gibt, der muss auch mal im großen Forum Stadion dafür gelobt werden! Ist ja ein klasse Job den du da machst!!!
    An dieser Stelle auch nochmal Danke an Seb der mich auf die Steckbriefe der Spieler aufmerksam gemacht hat!


    Hier die Playlist von gestern:
    Fury in the Slaughterhouse - Won´t forget these days
    Biffy Clyro - Biblical
    Alicia Keys feat. Jay-Z - Empire state of mind
    Paramore - Still into you
    Alex Gaudino - Destination Calabria
    Gerry and the Pcemakers - You´ll never walk alone
    Wolfgang de Benki - Do druff
    Capital Cities - Safe and sound
    Die Konsorten – Liebe kennt keine Liga
    Leergut - Saarland, Saarland, here we go


    Halbzeit:
    Wax - Rosana
    Daft Punk - Get lucky


    Und dann wollte ich auch noch schnell was los werden:


    DANKE!!!!!



    Vielen Dank für viele nette Kommentare, für Kritik, für Musikwünsche, ...
    Auch wenn ich schon seit 2006 beim SR1 Stadionradio bin, war es ja die erste Saison "alleine", nachdem Frank aufgehört hat.
    Und es war immer mein Traum, Stadionsprecher im Ludwigspark zu sein. Aber es macht sogar noch mehr Spaß als ich erwartet hatte!!!


    Ich freue mich auf die nächste Saison!!!
    Ich glaube, das wird eine BESONDERE Saison!!! :thumbup:


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Hey,


    da ist einiges dabei für Samstag. :)
    Ich versuche für Morgen so viele Musikwünsche wie möglich einzuplanen.
    Ausnahmsweise kann es aber sein, dass nicht alle Titel laufen. Wir haben morgen noch einige zusätzliche Programmpunkte, weswegen wir auch weniger Zeit für Musik haben.


    Unter anderem werden die Spieler, die den Verein verlassen, vor dem Spiel verabschiedet.
    Es wäre schön, wenn dann auch schon viele Fans im Stadion wären! Die Verabschiedung wird etwa 25-20 Minuten vor dem Spiel stattfinden (also gegen 13.05 - 13.10 Uhr).


    Und bitte dran denken:
    MORGEN GEHT´S SCHON UM 13.30 UHR LOS!!!!! :)


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Lieber Venom,


    natürlich ist es sch... wenn die FCS-Fans bei Spielen wie gegen Karlsruhe, Bielefeld oder Rostock stimmungsmäßig unterlegen sind!
    ABER: Ich versuche meinen Job im Stadion so zu machen, wie die meisten Fans das gerne hätten. Dafür spreche ich regelmäßig mit den Fan-Beauftragten und frage auch immer mal wieder direkt nach, z.B. in der Virage Est, weil es nun mal die größte Gruppe im Stadion ist. Bisher (so die Botschaft an mich) ist es gewünscht, dass die Aufstellung vor dem Spiel gemeinsam mit den Fans gemacht wird. Ausnahme waren vor kurzem die Spiele gegen Bielefeld und Karlsruhe, weil die Stimmung da gerade am Boden lag und wir dann gesagt haben, dass wir es bei diesen Heimspielen besser lassen sollten.
    DASS es funktionieren könnte merkt man ja immer, wenn es umstrittene Szenen im Spiel gibt oder die letzten Minuten einer spannenden Partie laufen. DANN ist auch richtig Stimmung im Park, auch wenn es "nur" 4.000 Leute sind. Also müsste es ja eigentlich auch vor dem Spiel bei der Aufstellung gehen - wenn ALLE mitmachen.


    Aber mir ist schon bewusst, dass das eine aktuelle "Baustelle" ist. Und ich hatte sowieso vor, das Thema nach dieser Saison mal anzusprechen und gemeinsam mit anderen Fans zu überlegen, wie man es besser machen könnte.



    Hier noch die Playlists der vergangenen Spiele.


    Playlist vom Heimspiel gegen Chemnitz:


    Phoenix – Entertainment
    Plastic Bertrand – Ca plane pour moi
    Mumford and Sons – The Cave
    JayJay – Ich lieb meinen Verein
    Andreas Gabalier – I sing a Lied für di
    Macklemore feat Ryan Lewis – Can´t hold us
    DJ Antoine – Ma Cherie
    30 Seconds to Mars – Up in the Air
    SR1 Song – Blau-Schwarze Liebe
    Sam and the Womp – Bom, Bom


    Nice litte Penguins – Flying
    DJ Ötzi – Sweet Caroline



    Playlist vom Heimspiel gegen Chemnitz:


    Paul Kalkbrenner feat Fritz Kalkbrenner - Sky and Sand
    Mashup Germany - Got 2 luv you lazy
    Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton - Can't hold us
    Middle of the road - Chirpy Chirpy Cheep Cheep
    Imagine Dragons - Radioactive
    Fettes Brot - Fußball ist immer noch wichtig
    Capital Cities - Safe and sound
    Die Toten Hosen - Altes Fieber
    Labrinth - Express yourself
    SR1 Song – Blau-Schwarze Liebe


    Daft Punk feat. Pharrell - Get Lucky
    Bon Jovi - Because we can


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Moin Moin,


    hier die Playlist vom Spiel gestern gegen Babelsberg:


    Lukas Graham – Drunk in the morning
    Marteria – Lila Wolken
    ACDC – Shoot to thrill
    Macklemore – Cańt hold us
    Eric Burdon – Good Times
    Jutty Ranx – I see you
    CHVRCHES – Recover
    Bon Jovi – Because we can
    Leergut – Saarland, Saarland, here we go
    Gerry and the Pacemakers – Yoúll never walk alone
    FCS-Song
    The Fratellis - Chelsea Dagger (unser Tor-Jingle!)


    Imagine Dragons – Radioactive
    Robbie Williams – Be a boy


    Blau-Schwarze Grüße und Frohe Ostern!
    Christoph

    Tach!


    Also:
    Am Samstag wieder die Aufstellung MIT Fans!!! Und dann gibts hoffentlich mal wieder nen Heimsieg!


    @FCS_Europaleague: Ok, DU hast es gewollt! :) Dann plane ich Heino mit "Junge" ein!
    rockoffice: Deal! Ich hab die Kaiser Chiefs mit "Ruby" rausgepickt!
    Saaruman: Guter Vorschlag! Habs eingeplant!!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph