Beiträge von FCS Stadionsprecher

    Hier wie versprochen die Playlist vom Spiel gestern gegen Karlsruhe:




    Vor dem Spiel:



    Will.I.Am feat. Britney Spears - Scream & Shout
    Biffy Clyro - Black Chandalier
    Feed me & Crystal Fighters - Love is all I got
    Seeed - Deine Zeit
    Wax – Rosana
    Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift shop
    Sido- Bilder im Kopf
    Theophilus London - Wine & chocolates
    Die Toten Hosen – Steh auf wenn du am Boden liegst
    Bob Marley - Three little birds
    Leergut – Saarland, Saarland, here we go
    Queen – We will rock you


    Halbzeit:
    Labrinth - Express yourself
    Lemonheads - Mrs Robinson

    Ich bin ganz ehrlich: Im Moment weiß ich es noch nicht!
    Ich werde morgen vor dem Spiel nochmal mit den Fan-Beauftragten sprechen und auch mal schauen wie es sich dann im Stadion anfühlt.
    Der C-Block dürfte halt ziemlich voll sein! Deswegen mal schauen.


    Was meint ihr?

    Hi,


    in letzter Zeit gibt´s immer häufiger Nachfragen zu einzelnen Songs, die im Stadionradio liefen.
    Deswegen werde ich, wenn gewünscht, künftig nach den Heimspielen hier die Playlist posten.
    Das ist für den einen oder anderen dann künftig vielleicht ne kleine Hilfe.


    Hier die Songs, die beim Spiel gegen Bielefeld liefen:

    Vor dem Spiel:


    Schaafa Sämpf - Jenseits von Beeden
    Wolfgang de Benki - Do druff
    Leergut – Saarland, Saarland, here we go
    Thomas Godoj – Helden gesucht
    Saltatio Mortis – Wer nicht kämpft
    Die Toten Hosen – Steh auf wenn du am Boden liegst
    Revolverheld – Heimspiel
    SR1 Song – Blau-Schwarze Liebe
    David Bowie – Heroes / Helden
    Leergut - Wir kommen wieder


    Halbzeit:


    Biffy Clyro - Black Chandalier
    Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift shop


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern war ein Wunsch von einigen Fans.
    Und da ich verstehen kann, dass im Moment nur wenige in Stimmung sind, die Namen der Spieler zu rufen, respektiere ich den Wunsch!
    Mir wäre es anders auch lieber!

    Kurzes Update:
    Am Mittwoch gegen Bielefeld wird die FCS-Aufstellung zum ersten Mal seit langer Zeit OHNE Fans gemacht!


    Im Moment sind wir alle, glaube ich, nicht wirklich in der Stimmung, um vor dem Spiel die Namen der Mannschaft zu schreien.
    Also sparen wir uns die Energie, um dann während des Spiels Gas zu geben und die Mannschaft zu untersützen. Dann werden wir hoffentlich auch mal wieder mit einer ordentlichen Leistung belohnt!


    Was ich bisher dazu an Rückmeldung bekommen hab, zeigt mir, dass es wohl die meisten so sehen.


    Wie es dann am Samstag gegen Karlsruhe ist werden wir sehen.


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Hey,


    @FCS_Europaleague: Hab ich für das nächste Heimspiel aufgeschrieben. Also für das Nachholspiel gegen Bielefeld. Einverstanden?


    @Saarbrücker:
    Ich kann dich verstehen! Natürlich klingt die Aufstellung geiler, wenn
    mehrere tausend Leute lauthals mitschreien. Das ist beim FCS im Moment
    leider nicht der Fall. Nichtsdestrotz gehört es für viele FCS-Fans dazu,
    vor dem Spiel die Aufstellung mitzuschreien. Außerdem darf man nicht
    unterschätzen, dass es auch für viele Spieler ein Extra-Push ist wenn
    sie ihren gerufenen Namen im Stadion hören.
    Ich bin für Meinungen dazu immer dankbar! Und werde auch bei den Fanbeauftragten mal nachhören.
    Denn letztendlich will ich es so machen wie die meisten Fans es sich wünschen!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Hey Darthy,


    vielen Dank für die Vorschläge.
    Ich höre mich später mal durch. :)


    Was die Bands aus der Region angeht: Finde ich ne super Idee. Wenn es dazu Anfragen gab haben wir das ja immer schon sehr gerne gemacht und Titel im Stadion gespielt.
    Also wenn du Bands kennst, sag ihnen Bescheid, dass sie mir ne kurze Mail schreiben sollen! :)


    stadionradio@fc-saarbruecken.de


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Zu den Halbzeitinterviews: Theoretisch könnten wir damit morgen anfangen. Aber dafür muss es im Verein erstmal grünes Licht geben. Vor allem der Trainer muss sein ok geben. Es gab immer mal wieder FCS-Trainer die wollten nicht, dass sich Spieler in der Halbzeit zum Spiel oder anderen Dingen äußern - egal ob sie verletzt sind oder nicht.
    Jürgen Luginger ist ziemlich cool drauf, deswegen sollte es kein Problem sein. Aber sowas muss mit ihm und anderen Leuten im Verein zumindest kurz abgesprochen werden. Und dafür war rund ums Schalke-Spiel wenig Zeit - was ja auch verständlich ist.
    Deswegen hat es etwas länger gedauert, wird aber nachgeholt.


    Zu Thomas: Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich muss halt während des Spiels in Höhe Mittellinie stehen (u.a. um Auswechslungen und so mitzubekommen). Also müsste ich schnell während des Tor-Jingles Richtung E-Block laufen. Das wäre dann wieder so ein bisschen wie bei Wehen-Wiesbaden was ja niemand hier wirklich will. ;)
    Übrigens stelle ich mich auch für die Aufstellung in Richtung E-Block. Nicht nur als Anerkennung für den Einsatz der Virage Est sondern auch weil es eben in der Mitte von D- und F-Block ist.

    Baden-Baden war schon richtig. Frank fängt im September beim SWR an.


    Was die Interviews in der Halbzeit angeht. Der Verein weiß schon davon, allerdings war in den letzten Tagen/Wochen so viel wegen des Schalke-Spiels, dass das Thema erstmal nach hinten verschoben wurde. Aber jetzt nach dem Offenbach-Spiel ist wieder etwas mehr Ruhe und dann wird es nochmal angegangen.

    Da hat Fuchser Recht. Ich habs aber für morgen trotzdem nochmal eingeplant. Ist ja ein Musikwunsch. :)
    Und an den einen oder anderen Spieler nochmal erinnert zu werden ist ja auch ganz schön und liefert vielleicht auch Gesprächsstoff im Block. :)

    Erstmal vielen Dank! Die vielen positiven Kommentare freuen mich natürlich sehr!!!


    @Fuchser: Liquido - Narcotiv wird für morgen Abend eingeplant! :)


    Goalgetter: Danke für den Hinweis mit den Lautsprechern. Ich gebe das an die Firma weiter, die für die Beschallung zuständig ist. Es kann aber wirklich sein, dass einzelne Bereiche im Stadion (in denen normalerweise wenig bis gar keine Leute stehen) nicht mit voller Stärke beschallt werden. Das hat einfach was mit Kosten zu tun, weil mehr Boxen im Stadion auch mehr Kohle kosten.


    @Venom: Im Grunde hast du Recht!!! Es ist wirklich schade, wenn die Aufstellung der eigenen Mannschaft im Stadion nicht von allen Fans mitgerufen wird. Jetzt kommt das ABER! :) In der letzten Saison gab es immer mal wieder Probleme mit den Lautsprechern. Es kann sein, dass das auch ein Grund war, warum viele nicht mitgemacht haben. Schlicht, weil sie den Einsatz nicht mitbekommen haben.
    Außerdem finde ich, dass es dazu gehört! Die Mannschaft bekommt das in den Katakomben ja auch mit. Und die gemeinsame Aufstellung soll den Fans Spaß machen und soll die Spieler motivieren. Ist doch geil, wenn ein paar tausend Leute vor dem Spiel deinen Namen brüllen.
    Deswegen will ich die Hoffnung (vorerst) auch nicht aufgeben, dass es mit der Aufstellung doch auch bald wieder besser wird. Es hat halt auch etwas damit zu tun, wie viele Leute im Stadion sind. Bei so einer Minuskulisse wie am Samstag kommen die Rufe natürlich nur sehr leise an.
    Aber morgen Abend gegen Offenbach sind hoffentlich wieder mehr Leute im Stadion und dann ist die Aufstellung auch hoffentlich wieder lauter.
    Ich werde aber auch mit den Fanbeauftragten nochmal drüber sprechen. Einige kleine Änderungen gab es ja schon letztes Wochenende, die auch helfen sollen, dass alle Fans wieder mehr Bock auf die Aufstellung haben (z.B. die Dampfeisenbahn vor der Aufstellung oder das FCS-Lied danach als letzter Titel vor dem Spiel).
    Für weitere Vorschläge bin ich aber immer dankbar!!!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Steigerlied und Wolfgang de Benki mit "Do druff" sind gesetzt! :) Und FCS-Songs sind natürlich auch jede Menge eingeplant.
    Do Druff läuft übrigens häufiger im Stadion.
    Danke Benno für die Vorschläge!
    Was die Schalke-Hymne angeht: lieber nicht! :)
    An sich ist es ne faire und gute Sache. Aber sehe es wie die anderen. Über die Aktion würden sich mehr Leute ärgern als freuen. Und ärgern sollen sich am Sonntag nur die Schalker.
    Wir haben bei dem Testspiel gegen die Bayern damals "Stern des Südens" gespielt. Darüber haben sich auch so viele Leute aufgeregt, dass wir gesagt haben: wir lassen es künftig mit anderen Vereinshymnen.


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

    Hey,


    erstmal vielen Dank für die netten Worte!
    Es wird genauso kommen wie vermutet. Wenn Frank aufhört werde ich alleine weitermachen.
    Da das mittlerweile auch schon mein siebtes Stadionradio-Jahr ist wird das (hoffentlich ;)) alles klappen.
    Und wenn nicht kann ich mir ja sicher sein, hier oder auf der Konkurrenzseite darüber zu lesen. ;)


    Aber ich freue mich wie Sau weil FCS-Stadionsprecher einfach der geilste Job der Welt ist!!!!


    Und gegen Schalke machen wir Party!!!!!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph