Beiträge von paddelboot

    Ich weiß nicht, was ihr erwartet. Wir sind in die Saison gegangen mit dem Ziel Klassenerhalt. Die Mannschaftsstärke liegt von den Einzelspielern her mMn im Mittelfeld der Regionalliga. Da kann man doch nicht erwarten, dass man aufsteigt, die meisten Tore schießt, die wenigsten bekommt, den Torschützenkönig stellt ...


    Die große Stärke ist einmal die mannschaftliche Geschlossenheit mit ihrer Kampfstärke, die Konstanz, sowie die sehr guten Standarts. Kritik an Grgic kann ich deshalb gar nicht verstehen. Er rackert 90 Minuten für das Team, schafft Räume, holt Freistöße raus, die schon sehr oft zu Toren geführt haben. Das einzige, was bei ihm fehlt, ist die gute Torquote. Wäre er aber auch noch ein Knipser, würde er mit Sicherheit nicht in der Regionalliga spielen.


    Was nicht so passt, ist der zweite Anzug. Man hat einige Male gesehen, dass die Schlüsselspieler nicht adäquat ersetzt werden können.


    Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass man aus den verfügbaren finanziellen Mitteln einen prima Kader zusammenstellen konnte und aus dem Kader das Maximum rausgeholt hat. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass man für die nächste Saison die richtigen Entscheidungen treffen wird.

    Naja, einen Emre Güral könnte mal wohl auch in der Regionalliga finanzieren.


    Prinzipiell sollte der Verein aber bestrebt sein, die Mannschaft zusammenzuhalten und Abgänge wie Mozain und Zeitz ersetzen. Ansonsten sollte man bestenfalls punktuell verstärken (auch bei einem Aufstieg) und nicht, wie in der Vergangenheit leider schon zu oft praktiziert, direkt die Ziele hochschrauben und auf Teufel komm raus investieren. Diese Mannschaft ist stark genug um im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mitzuspielen oder in der 3. Liga die Klasse zu halten.


    Bei einem Aufstieg könnte ich es mir sogar vorstellen, dass Manu Zeitz noch ne Saison bei uns dranhängt.

    Den Sturm sehe ich gar nicht so negativ. Fuchs hat immerhin 4 Tore in 10 Spielen erzielt.Man sollte da auch berücksichtigen, dass die Abstimmung und Eingespieltheit natürlich am Anfang noch nicht optimal sein kann.
    Grgic hat keine gute Torquote, ist aber für die Mannschaft mMn enorm wichtig. Nicht umsonst gab es zweimal ne Nullnummer, wenn er nicht dabei war.
    Petry und Strohmann sind ja als Ersatz auch noch da. Als Ersatz für Mozain sollte man noch einen holen, vielleicht ein Talent, das Dieter Ferner "formen" kann. Es wird schon einen Grund geben, wieso man Mozain keinen neuen Vertrag gibt. Im sportlichen Bereich liegt der wahrscheinlich nicht.