Beiträge von Adrian Spyrka

    Der FCS benötigt zu allererst einen kopfballstarken Mittelfeldspieler, denn in der abgelaufenen Saison gingen gefühlt 98 % der
    Kopfballduelle im Mittelfeld verloren, da wir hier nur bestenfalls mittelgroße Spieler haben. Kopfballunterlegenheit im Mittelfeld ist
    heutzutage tödlich. Es sollte ein Spieler über 1,90 m sein vom Typ wie Dominik Peitz vom KSC. Auch ein Mittelfeldspieler, der mal
    aus keiner Torchance einen Treffer erzielt, wäre wichtig (Florian Treske von Wormatia Worms ca. 20 Saisontreffer).
    Und ein junger Knipserfür den Sturm müsste her, hier fällt mir der Torschützenkönig der RL Südwest, Daniele Gabriele, vom SC Freiburg II ein.


    Um den Kader nicht durch Neuverpflichtungen aufzublähen, müssten 4-5 Spieler aus der bisherigen Truppe mit einem Auflösungsvertrag verabschiedet werden. Namen hätte ich parat, nenne sie aber aus Rücksicht auf die Jungs nicht.

    Die Frage stelle ich den sportlich Verantwortlichen beim FCS. Und noch eine Frage: Was ist in der RL der Unterschied zwischen Platz 2 und 8? Keiner!
    Also warum lässt man die Mannschaft dann (ohne den kommenden Osterfeiertagen Rechnung tragen zu wollen) Hasen- bzw. Angsthasenfußball spielen?
    Es kann doch nicht sein, dass der Spitzenreiter zu Hause gegen einen nachgewiesen schwachen Abstiegskandidaten (Mainz II) nur in den ersten 15 und den letzten 5 Minuten des Spiels mutig nach vorne spielt. OK, die haben "gut" verteidigt, aber j e d e Mannschaft kann hinten gut stehen, wenn der Gegner i.d.R.
    nur mit max. 2 Spielern im Strafraum steht, 2 Blauschwarze gegen 6 Rote, da strebt die Chance auf ein Tor gegen Null. Hatte man Angst vor den unglaublich
    konterstarken Mainzern? Und obwohl der FCS selbst bei eigenen Standardsituationen immer mindestens 4 Spieler hinten hatte, kamen die Mainer zu der größten Torchance des gesamten Spiels, als ein Angreifer allein auf Marina zulief und nur, weil er mit jedem Meter langsamer wurde, noch von Berrafato? im letzten Moment gestört werden konnte. Ich war im Hinspiel in Mainz und der Unterschied zwischen damals und am Samtstag ist, dass die Mainzer noch genauso schwach sind nur der 1. FCS in Mainz viel mutiger nach vorne agierte. Also Trainerstab: den 2. Platz absichern (goldene Banane) oder auf Risiko gehen und alles gewinnen, denn zu verlieren gibt´s nichts.