Beiträge von Radio Head

    Jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg. Hätte nicht gedacht, dass sich unsere Mannschaft nach dem wichtigen Sieg gegen Sandhaufen derart dämlich anstellen kann. Aber auch das kennt man schon. Lasst euch euren Sieg nicht zu Kopf steigen, es ist ein harter, langer Weg bis zum Klassenerhalt.
    Es gibt durchaus auch Leute in Jena und Umgebung, die sich angemessen artikulieren können und mit dem Rumgepose nichts am Hut haben. Ich finde jegliche Übergriffe auch völlig unpassend. Schmährufe sollten da reichen. Was mir aber tierisch auf die Eier geht, sind diese ewigen "Böser Fußballosten" Klischees. Die Daten an denen in Jena in den letzten Jahren wirklich mal was passiert ist, kann ich an einer Hand abzählen. DFB Strafen gab es da viel eher für einen Böller oder zwei Leute im Innenraum. Aber das heute war wohl der unrühmliche Höhepunkt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich eure Ultras einfach mal mit dem 7:0 im Rücken im bösen Osten profilieren wollten. Wie dämlich kann man sein, bei so einem Sieg mit Fahnenstangen zu werfen? Also zu sowas gehören auch immer zwei Seiten. Und wenn ich mir die Schlagzeilen aus dem letzten Jahr in Erinnerung rufe: Schwer verletzter Fan bei Nürnberg. Ausschreitungen Dortmund - Schalke. Halbe Schickeria mit Stadionverbot. Alles Ossis, die sich da reingemogelt haben.
    Im Übrigen, 7000 Zuschauer an einem Mittwoch. Natürlich alles Harzer die ausschlafen können. Oder faule Studenten. Oder einfach nur Leute, die enthusiastisch genug sind. Aber das wollen wohl einige nicht verstehen. Arbeitslosenquote Saarbrücken im Juni 2010 9,8%, Jena im Juni 2010 7,6%, steht ja schon weiter oben.
    Aber baut ruhig die Mauer in euren Köpfen wieder auf. Oder fahrt nicht mehr in den Osten. Ach nein den habt ihr ja mit eurem Soli so schön bezahlt. Nehmt doch vorher noch was mit.
    :rolleyes: