Fan-Boykott gegen Aalen

  • War es ok, gegen Aalen in Halbzeit 1 den Support einzustellen? 23

    1. 1. Ja, es wurde höchste Zeit, daß die Fans aktiv wurden. (15) 65%
    2. 2. Quatsch - dazu ist die sportliche Leitung da. Support für ein kämpfendes Team wäre besser gewesen. (8) 35%

    Am Dienstag hat unser Fanblock, die Virage Est, im Block E ein deutliches Zeichen gesetzt: Wegen fehlendem Einsatzwillen und der damit verbundenen Erfolglosigkeit in den letzten Spielen, blieb der Block in Halbzeit 1 leer.


    Ein Spruchband wies auf die Situation und die Gründe für den verweisten Block hin.


    Wie seht und bewertet Ihr die Vorgehensweise?


    1. Es war höchste Zeit, mit dem fehlenden Support und dem leeren Block auch dem letzten im Team und im Verein zu zeigen, daß es so nicht weitergehen kann und die Fans ein Zeichen setzen wollen und Druck machen.


    oder:


    2. Die Mannschaft einzustellen sind Aufgaben, die der sportlichen Leitung obliegen - einschließlich Maßnahmen, die die Situation und die Dringlichkeit verdeutlichen. Die Fans wären besser ab der ersten Minute im Block gewesen und hätten eine starke und kämpfende Mannschaft unterstützen müssen.

  • Ich fand es etwas überzogen das ganze, ich hätte mir lieber die Unterstützung gewünscht. Ist meine Meinung

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Aalen-Thread schon beschrieben.


    Früher hat man von Seiten der Fans zu viel durchgehen lassen, gerade bei den Abstiegen. Wenn das Team keine Leistung bringt, dann ist solch eine Aktion genau der richtige Weg und keine Pöbeleien oder persönliche Angriffe.


    Die Mannschaft hat eine positive Reaktion gezeigt und wurde dann ja auch wieder unterstützt. So sollte es sein, denn es ist ein Geben und Nehmen von beiden Seiten.

  • Ein klares Votum:


    65% der Fans fanden die Aktion nicht nur gelungen sondern auch notwendig! Ob's an dem Druck der Fans lag, daß die Mannschaft gegen Aalen klasse gespielt und gewonnen hat, oder ob die Arbeit der sportlichen Leitung erfolgreich war, wissen wir nicht. Wichtig ist, daß die Fans weiterhin hinter ihrem Verein stehen, der die Unterstützung mit viel Leidenschaft und Einsatz zurückzahlt.


    Danke an alle Voter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!