Fanclub Saar-Crocodiles // Neue Website //


  • http://www.saar-crocodiles.de/

    Mitgliedsantrag




    Die Geschichte der Saar-Crocodiles


    Der Fanclub wurde am 1. Januar 2000 in der Gaststätte "Treffpunkt" in Jägersfreude gegründet mit damals sieben "Verrückten" die sich dachten: "Wir brauchen unseren eigen Fanclub, um auch selbst mal was im D-Block bewegen zu können."


    So wurde die Sache beschlossen, doch dem Verein fehlte es noch an einem Namen, viele Ideen wurden vorgetragen, aber nichts passte wirklich. Bis eines Abends unsere ehemalige "Schatzmeisterin" Christine beim Film "Crocodile Dundee" sich einfach dachte: "Nennen wir uns doch einfach "Saar-Crocodiles". Der Name kam sofort gut an, und so hatten wir auch unseren Namen.


    Jetzt fehlte es dem Verein nur noch an einem Gesicht, jemand der den Verein vertritt und der auch immer ansprechbereit ist. So kam es dann zu den ersten Vorstand Als 1.Vorsitzender wurde damals einstimmig Markus Clemens gewählt. 2.Vorsitzender wurde Stephan Kobeluhn, Kassenwart wurde Christine Müller und Schriftführerin wurde Simone Kobeluhn.


    Nun hatte der Verein auch eine Führung, der Vorstand machte sich sofort an die Arbeit und organisierte Auswärtsfahrten und Feste um seinen Mitgliedern auch etwas bieten zu können. Dies sprach sie schnell rum, so das die Saar-Crocodiles innerhalb kürzester Zeit zu einer Mitgliederzahl von 50 Mitgliedern kam. So war man nach einem Jahr, der drittgrößte Fanclub des FCS.


    Im Jahr 2001 stellten wir dann selbst eine Fußballmannschaft, um uns auch außerhalb von Saarbrücken und wenn möglich auch außerhalb des Saarlandes einen "Namen" zu machen. Anfangs verlief das Unternehmen Hobbymannschaft recht bescheiden. Im Jahr 2002 kamen mit den neuen Sportlichen Leitern Stephan Kobeluhn und Dominik Morschett auch die ersten Erfolge.


    Im den Jahren 2002/2003 den Jahren des Wiedersehens mit der Regionalliga kam es dann fast zur Auflösung unseres Vereins, da nach dem 4 Punkteabzug etwa 25 Mitglieder aus dem Fanclub austraten. Die Leute sind es einfach leid geworden, sich immer wieder von den Verantwortlichen des FCS "verarschen" zu lassen.


    Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und haben uns gesagt: "Wir machen auch mit 10 Leuten weiter, machen wir eben Auswärtsfahrten mit dem Zug oder mit dem Auto." Und so wird es weiter gehen, mal sehen was uns die Zeit noch so bringt.


    Im Januar 2004 wurde der Club noch einmal komplett umstrukturiert, da nach dem Notvorstand des letzten halben Jahres Handlungsbedarf bestand. Die übrig gebliebenen Mitglieder einigten sich darauf einen komplett neuen Vorstand zu besetzen. 1. Vorsitzender wurde darauf Thorsten Gäng, 2. Vorsitzender Dominik Morschett, Kassenwart Markus Clemens und Schriftführerin Simone Clemens.


    Seit Januar 2004 hatten die Crocodiles auch ein neues Vereinslokal: "Die kleine Kneipe" auf dem Eschberg. Doch nach einem Pächterwechsel war das Ganze wieder hinfällig geworden und das nachdem wir in die Räumlichkeiten viel Freizeit und Geld investiert hatten.


    Seit dem Frühjahr 2006 haben wir einen neuen Vorstand: 1. Vorsitzender ist weiterhin Thorsten Gäng, 2. Vorsitzende Sabine Kulz und für die Kasse und Öffentlichkeitsarbeit ist Andreas Kulz zuständig.


    Auch nach den ganzen Abstiegen unseres geliebten FCS bis in die Niederungen der Oberliga Südwest (5. Liga) fahren wir weiterhin mit ca. 10-12 Croco´s (in wechselnder Besetzung) zu den Auswärtsspielen und unterstützen unsere Mannschaft auch auf den kleinsten Sportplätzen (Wer wusste früher schon wo Waldalgesheim liegt?).


    Aus unseren Reihen stellen wir auch ein Mitglied in dem neugegründeten "Fanausschuss" der, unter den drei Fanbeauftragten Peter Thielges, Meiko Palm und Dirk-Sören Prophet, auch endlich einmal das ist, was er sein soll: Ein unabhängiges Organ nur für uns Fans!


    Im Jahr 2010 wollen wir unser 10-jähriges Bestehen feiern und sind jetzt schon seit Januar 2009 mitten in den Planungen für das kommende Jubiläumsjahr. Zudem wollen wir aus unserem Club einen eingetragenen Verein machen, was alles viel Arbeit im Vorfeld bedeutet.


    Am Mittwoch, 04.11.2009 war es endlich soweit: Die Gründungsversammlung des 1. FCS Fanclub Saar-Crocodiles zum "eingetragenen Verein" stand an. Anwesend waren an diesem denkwürdigen Abend 18 wahlberechtigte Mitglieder, die da waren: Andreas Kulz, Thorsten Gäng, Rüdiger Bajohr, Klaus Lauer, Michael Schmitt, Sascha Konetzke, Mathias Schmitt, Nicole Krempff, Sabine Kulz, Kai Thielges, Klaus Gerhard, Nicole Gerhard, Peter Schwarz, Daniela Schwarz, Natascha Kleber, Stephanie Eichholz, Karl-Heinz Bucke und Tanja Vernay.


    Unser bis Dato amtierender 1. Vorsitzende Thorsten Gäng begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte fest, dass die Versammlung beschlussfähig war. Zum Protokollführer wurde Nicole Gerhard von der Versammlung bestimmt. Hiernach wurden die Satzung und die Beitragsordnung verabschiedet. Dann kam es zu den Vorstandswahlen. Und bevor es richtig anfangen konnte, musste noch ein Wahlleiter bestimmt werden. Alle waren sich schnell einig, dieses konnte nur unser "dienstältestes Croco" Karl-Heinz Bucke sein. Es wurden von den Mitgliedern zum 1. Vorsitzenden: Thorsten Gäng, zur 2. Vorsitzenden: Sabine Kulz und zum Kassierer: Andreas Kulz gewählt. Vom neu gewählten Vorstand wurde Andreas Kulz zum alleinvertretungsberechtigten Vorstandsmitglied (Geschäftsführer) benannt.


    Nachdem die Sitzung beendet wurde, gab es noch ein wenig gemütliches Beisammensein, wobei natürlich unser aller FCS im Vordergrund stand!


    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!