Verhalten des Präsidium

  • Genau der Meinung bin ich auch !die neue Saison zählt.
    Was kümmern uns die Platzpatronen von gestern !!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Genau der Meinung bin ich auch !die neue Saison zählt.
    Was kümmern uns die Platzpatronen von gestern !!

    Wo nimmst Du dir das Recht her, die als Platzpatronen zu beschimpfen? Das meine ich jetzt ernst, nicht provokant.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten Hutwelker ()

  • Komisch nur, dass wir ohne die "Platzpatronen von gestern" nächste Saison noch in der 2. Liga kicken würden. :|

  • Komisch nur, dass wir ohne die "Platzpatronen von gestern" nächste Saison noch in der 2. Liga kicken würden. :|

    ich bleibe zwar bei meiner Meinung aber da muss ich Dir Recht geben !
    Sie sind aufgestiegen nicht mehr und nicht weniger .............
    aber jetzt können sie ja beweisen wie stark sie sind.

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Dann bleib bei deiner Meinung, auch wenn Du dir im letzten Beitrag selbst widersprichst und zeigst, wie absurd es ist, die Spielerinnen, die nachweislich den Aufstieg herbeigeführt haben, als "Platzpatronen" zu beschimpfen.


    Um im Bild zu bleiben: Unter aller Kanone.


    Und die wahren Platzpatronen waren bei den FCS-Frauen in den Jahren 2008 und 2009 nicht auf dem Platz zu finden, soviel steht fest.

  • Dann bleib bei deiner Meinung, auch wenn Du dir im letzten Beitrag selbst widersprichst und zeigst, wie absurd es ist, die Spielerinnen, die nachweislich den Aufstieg herbeigeführt haben, als "Platzpatronen" zu beschimpfen.


    Um im Bild zu bleiben: Unter aller Kanone.


    Und die wahren Platzpatronen waren bei den FCS-Frauen in den Jahren 2008 und 2009 nicht auf dem Platz zu finden, soviel steht fest.

    wir leben zwar in Deutschland aber auch bei uns gibt es Menschen mit einer eigenen
    Meinung das solltest du akzeptieren

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Natürlich akzeptier ich das, allerdings nehme ich mir meinerseits auch diese Freiheit heraus, wenn ich meinerseits mit Aussagen anderer nicht einverstanden bin.


    Und es macht natürlich immer einen gewitzten Eindruck, wenn man solche Aussagen unter dem Oberbegriff "Meinung" verpackt, wenn man schon selbst ein paar Beiträge vornedran zugegeben hat, dass die Aussage ihre Schwächen hat. Unangreifbar wird das Ganze damit jedoch nicht.


    Um zum Thema zu kommen: ich find es einfach beschämend, wenn man den Spielerinnen, die eine Saison lang gearbeitet und gekämpft haben, unterstellt sie seien "Platzpatronen", wo sie doch den Aufstieg geschafft haben. Was will man mehr? Dass die Spielerinnen den Verein verlassen, muss die Vereinsführung selbst verantworten, man hatte alle Zügel in der Hand und hätte sicher die ein oder andere Leistungsträgerin halten können.


    Wenn ich dann von gewissen Leuten bei Bekanntgabe der Abgänge von Spielern, auch bei den Herren, das Wort "Platzpatrone" fallen höre, dann schwingt da meist Neid und Verbitterung mit, nicht mehr und nicht weniger. Und gerade in dem speziellen Fall passt das Wort eigentlich garnicht und offenbart jeden, der es benutzt, als schlechten Verlierer, obwohl die nächste Saison noch nicht einmal begonnen hat.

  • ich bleibe bei meiner Meinung !
    ich will aber noch hinzufügen das dies nichts mit der
    gespielten Saison zu tun hat sondern lediglich auf
    deren Abgang . Sollte dies so sein wie du behauptest
    dann muss ich mich schon fragen warum die Spielerrinnen
    nicht den Mund auf machen und die Dinge im Verein anprangern
    die angeblich nicht stimmen .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die haben doch schon oft genug gesagt, was nicht stimmt.


    Ich zitier mal aus der Saarbrücker Zeitung vom 09.05.


    Zitat

    „Ich bin enttäuscht vom FCS“, sagt Keßler, „die Verhandlungen mit uns wurden viel zu spät geführt. Außerdem hat der Verein uns keine konkreten Vorstellungen mitgeteilt. Eigentlich wollte keine gehen."

    Wo haben die Spielerinnen "nicht den Mund aufgemacht"?

  • Ich kenne diesen Satz und ich glaub Ihr das auch !
    Ich hab ja auch schon mal geschrieben das die Spielerrinnen und der Verein
    in einer Zwickmühle steckt . Die wollten Bundesliga spielen und der Verein
    war noch nicht aufgestiegen .Was sollte die Führung nach deiner Meinung tun?
    Zwischen der Vertragsunterzeichnung der beiden in
    Potsdam und dem Aufstieg (Niederlage der Sindelfinger in Frankfurt) lagen eine
    Woche die hätte man noch warten können!
    Und meine Meinung ist das die Spielerrinnen dem Verein eins
    auswischen wollten . Mir ist bloß nicht klar warum?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Der Verein hätte früh genug mit den Spielerinnen über Vertragsverhandlungen sprechen müssen und dabei zwei Planungen vorlegen können, eine für den Fall 2. Liga, eine für den Aufstieg. Das wäre sicherlich machbar gewesen, wenn man gewollt hätte!


    Und das Argument, die Spielerinnen wollten dem Verein eins "auswischen", halte ich für dürftig. Waren es nicht diesselben Spielerinnen, die schon nach dem Abstieg 2008 den Verein hätten verlassen können?

  • Der Verein hätte früh genug mit den Spielerinnen über Vertragsverhandlungen sprechen müssen und dabei zwei Planungen vorlegen können, eine für den Fall 2. Liga, eine für den Aufstieg. Das wäre sicherlich machbar gewesen, wenn man gewollt hätte!


    Und das Argument, die Spielerinnen wollten dem Verein eins "auswischen", halte ich für dürftig. Waren es nicht diesselben Spielerinnen, die schon nach dem Abstieg 2008 den Verein hätten verlassen können?

    das mit dem auswischen war auch mehr als Frage gedacht .....
    ich konnte mir einfach nicht erklären warum sie das ganze übers Knie
    abgebrochen haben .
    Hätten die denn unterschrieben für die zweite liga ?
    Ich glaube nicht ! Keßler konnte sich einfach nicht vorstellen
    das sie den Aufstieg noch packen . Hat man ja an
    ihrer Aussage gesehn das sie gerne geblieben wäre ....
    Ich lasse an unserem Vorstand mit Sicherheit kein gutes Haar
    aber in diesem Fall weiß ich wirklich nicht was man hätte anders machen können

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Schon ein früherer Zeitpunkt für erste Gespräche hätte viel bewirkt. Und hätten die Spielerinnen nicht an den Aufstieg geglaubt, denkst du dann, dass die sich ernsthaft noch so reingehangen hätten, obwohl die Wechsel längst feststanden?

  • Schon ein früherer Zeitpunkt für erste Gespräche hätte viel bewirkt. Und hätten die Spielerinnen nicht an den Aufstieg geglaubt, denkst du dann, dass die sich ernsthaft noch so reingehangen hätten, obwohl die Wechsel längst feststanden?

    und das ist eben die entscheidende Frage was hätte das bewirkt ?????
    Die Mannschaft konnte es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen!
    Ich bleibe dabei sie haben den Fehler gemacht nicht noch die 1 bis 2 Wochen zu warten .......
    und das ist ganz schlechter stil gegenüber dem Verein .
    Und im nachhinein hat man das ganze auch schon bedauert wie man
    lesen konnte ....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Schlechter Stil ist:


    -dass ein Verein zunächst den Fans vorwirft, Unruhe in die sportlichen Belange gebracht zu haben (das ist einfach nur den Schwarzen Peter weitergeschoben)
    -Spielerinnen ihre "Unerfahrenheit" im Fußballgeschäft vorzuwerfen, wenn man erst seit 2007 im Fußball tätig ist
    -Vertragsverhandlungen mit möglichen Trainern an ganz schlichten Versäumnissen scheitern zu lassen


    Da stinken die Abgänge in keinster Weise gegen an.

  • Schlechter Stil ist:


    -dass ein Verein zunächst den Fans vorwirft, Unruhe in die sportlichen Belange gebracht zu haben (das ist einfach nur den Schwarzen Peter weitergeschoben)
    -Spielerinnen ihre "Unerfahrenheit" im Fußballgeschäft vorzuwerfen, wenn man erst seit 2007 im Fußball tätig ist
    -Vertragsverhandlungen mit möglichen Trainern an ganz schlichten Versäumnissen scheitern zu lassen


    Da stinken die Abgänge in keinster Weise gegen an.

    nochmal ! ich bin kein Freund unseres Vorstandes !
    aber ich bleibe bei meiner Meinung was hätte der Verein anders machen sollen ?
    Hinschi hat auf Zeit gespielt das war zwar falsch aber hatte er eine andere Wahl???
    (er konnte den Aufstieg doch nicht herbeizaubern)
    du sprichst auch den Trainer an da kann ich nicht mitreden da ich keine Interna dazu kenne?!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • nochmal ! ich bin kein Freund unseres Vorstandes !
    aber ich bleibe bei meiner Meinung was hätte der Verein anders machen sollen ?
    Hinschi hat auf Zeit gespielt das war zwar falsch aber hatte er eine andere Wahl???
    (er konnte den Aufstieg doch nicht herbeizaubern)
    du sprichst auch den Trainer an da kann ich nicht mitreden da ich keine Interna dazu kenne?!

    Das sind keine Interna, das stand alles in der Zeitung!


    Und wenn Du nun sagst, dass Hinschberger falsch lag mit seinem Zeitspiel, dann wäre im Umkehrschluss wohl richtig gewesen, früher mit den Spielerinnen zu reden, auch wenn noch kein Aufstieg feststand. Wenn Hinschberger schon falsch lag in seiner Annahme, dann kann man die Schuld nicht auf die Spielerinnen schieben, die auch an ihre Zukunft denken mussten. Und wer will bei einem Verein bleiben, der es nicht für nötig hält, sich frühzeitig Gedanken um die sportliche Zukunft zu machen?

  • Das sind keine Interna, das stand alles in der Zeitung!


    Und wenn Du nun sagst, dass Hinschberger falsch lag mit seinem Zeitspiel, dann wäre im Umkehrschluss wohl richtig gewesen, früher mit den Spielerinnen zu reden, auch wenn noch kein Aufstieg feststand. Wenn Hinschberger schon falsch lag in seiner Annahme, dann kann man die Schuld nicht auf die Spielerinnen schieben, die auch an ihre Zukunft denken mussten. Und wer will bei einem Verein bleiben, der es nicht für nötig hält, sich frühzeitig Gedanken um die sportliche Zukunft zu machen?

    es fällt aber auch in Saarbrücken mittlerweile leicht alles auf den Vorstand zu schieben
    wenn man die vergangenen Jahre sieht....
    Auch ich habe lange Zeit so gedacht . Die öffentliche Meinung dazu brauche ich dir nicht
    zu sagen die kennst du selbst ......
    als Spieler hast du es beim FC halt immer leicht alles auf den Vorstand zu schieben
    die Öffentlichkeit springt direkt darauf an (SR SZ)
    Man sollte aber auch mal überlegen wie schwer es ist einen Verein anständig zu führen
    wir als fans machen es uns da manchmal schon ein bisschen leicht
    die öffentliche Meinung steht direkt hinter dir

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Meine Sympathie hält sich in Grenzen für diejenigen, die erst die Schuld bei anderen suchen, bevor sie ihre eigenen Fehler zugeben und Rückgrat zeigen. Und das auch in diesem Falle, wo zuerst die Schuld bei Spielerinnen und sogar den Fans gesucht wurde, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, wessen nachlässiges Verhalten die Grundlage für alle späteren Probleme gelegt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!