Neuer Verein mit großem Sponsor ---> RB Leipzig

  • Naja, man wird sehen was passiert. 8|

    Glaubst du wirklich durch normale Proteste würden die sich aufhalten lassen ?
    vieleicht durch eins das konsequent die Zuschauer wegbleiben?!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Oweh, wir sind doch hier nicht im Krieg!

    also OK Gewalt gegen Menschen schließ ich aus auch Österreicher sind Menschen :thumbup:
    Aber gegen Einrichtungen finde ich schon in Ordnung !
    Nur mit Worten ??????
    dann solltest Du die Sache gleich abhaken . In dieser Gesellschaft
    veränderst Du nix mit Worten !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Und dann? Wenn Du erwischt wirst gibt es eine saftige Strafe.


    Mit Worten und Aktionen kann man am meisten erreichen.

    da sind wir leider anderer Meinung :(
    mit Aktionen geh ich noch mit sofern sie Wirkung zeigen .(aber welche?)
    Ein einfacher Protest geht denen am Ar... vorbei

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oben hast Du schon einen guten Punkt angesprochen, dass die Zuschauer wegbleiben sollen. Das gilt auch für den Verkauf von Fanartikeln.


    Eines musst Du aber akzeptieren Bernd. Erstens ist Leipzig zu weit weg als das wir uns ein genaues Urteil darüber erlauben können. Wir können nur spekulieren. Und zweitens, wenn der Verein RB Leipzig von den Zuschauern angenommen wird, dann wollen sie es so. Das ist ihr gutes Recht, ob es uns allen passt oder nicht.


    Jeder Mensch kann tun und lassen was er will, solange er einem anderen nicht schadet.

  • Oben hast Du schon einen guten Punkt angesprochen, dass die Zuschauer wegbleiben sollen. Das gilt auch für den Verkauf von Fanartikeln.


    Eines musst Du aber akzeptieren Bernd. Erstens ist Leipzig zu weit weg als das wir uns ein genaues Urteil darüber erlauben können. Wir können nur spekulieren. Und zweitens, wenn der Verein RB Leipzig von den Zuschauern angenommen wird, dann wollen sie es so. Das ist ihr gutes Recht, ob es uns allen passt oder nicht.


    Jeder Mensch kann tun und lassen was er will, solange er einem anderen nicht schadet.

    da widersprichst du dir aber doch selbst ???
    wer wettert denn gegen die Unsummen die da gezahlt werden ?
    Ich denke Fussball sollte ganz einfach das bleiben was er ist .
    Habe auch nix gegen Sponsoren solange sie bestehende Vereine
    unterstützen davon lebt der Fussball schließlich .
    Aber man sollte in dem betreffenden Verein alles so lassen
    wie es ist !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    da widersprichst du dir aber doch selbst ???
    wer wettert denn gegen die Unsummen die da gezahlt werden ?


    Ich denke, Du sprichst das Beispiel Madrid an. Ich sehe es noch als Unterschied, ob jemand selbst erwirtschaftetes Geld ausgibt (Hopp durch SAP und Matteschitz mit Red Bull), oder ob man die Banken zu Hilfe nimmt, wie Real das getan hat.


    Ersteres finde ich nicht schön, aber das zweite ist inakzeptabel.


    Und ja, mir wäre es natürlich auch lieber wenn alles so bleiben würde, wie es ist, bzw. war.

  • Ich denke, Du sprichst das Beispiel Madrid an. Ich sehe es noch als Unterschied, ob jemand selbst erwirtschaftetes Geld ausgibt (Hopp durch SAP und Matteschitz mit Red Bull), oder ob man die Banken zu Hilfe nimmt, wie Real das getan hat.


    Ersteres finde ich nicht schön, aber das zweite ist inakzeptabel.


    Und ja, mir wäre es natürlich auch lieber wenn alles so bleiben würde, wie es ist, bzw. war.

    übrigens gegen Hopp hatte ich noch nie was !
    Er hat einen bestehenden Verein nach oben gebracht .
    Konnte die Aufregung in der Bundesliga garnnicht verstehen ?!
    Ich bin sogar der Meinung das belebt den Fussball
    aber wie gesagt er ließ alles beim "alten" das ist das entscheidende
    Der SSV Markranstaedt heißt später RasenBallsportverein (Red Bull ) Leipzig
    und wird seine Farben ändern . Dort gehr es rein um die Vermarktung
    von Red Bull . Dies ist ein großer Unterschied

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Konnte die Aufregung in der Bundesliga garnnicht verstehen ?!

    Naja ich kanns schon verstehn wenn dann da vom "Wunder Hoffenheim" geredet wird. Dabei wars einfach nurs Geld was regiert bei dem Verein. Hoffenheim hat alles auf ihre ach so tolle Jugendarbeit geschoben. Fakt ist die Jugendspieler sind auch nur zusammengekauft.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja ich kanns schon verstehn wenn dann da vom "Wunder Hoffenheim" geredet wird. Dabei wars einfach nurs Geld was regiert bei dem Verein. Hoffenheim hat alles auf ihre ach so tolle Jugendarbeit geschoben. Fakt ist die Jugendspieler sind auch nur zusammengekauft.

    aber bitte Chris
    die Bayern kaufen sich Ihre Spieler auch nur ;)
    wenn ich mir anschaue was Hoffenheim geholt hat waren
    das anfangs völlig unbekannte Leute .
    Glaube so Vereine wie Bayern oder Dortmund sind auch
    deswegen so verbittert weil sie international
    nix mehr zu bestellen haben .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Naja ich hab ja nix gegen Sponsoren ohne Funktioniert ja nix haste selber gesagt. Aber wenn dann jmd. kommt und 130 Mio. nur in das Umfeld und die Mannschaft pumpt? Ich kanns da schon verstehn wenn andre Vereine die auf "normalem" Wege ihre Gelder beziehen da etwas anders reagieren. Aber Fakt ist auch dass Hopp sein Heimatverein unterstützt. Würde ja von uns auch niemand meckern wenn jmd. unsern FCS hochbringt durch sein Geld und dann dort etabliert weil ihm der Verein am Herzen liegt. In Leipzig ist das allerdings nur ein Marketingprodukt wie in Österreich und den USA auch oder in der Formel 1.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Schwierig, die Formel 1 musste da anders betrachten.


    Das ist eine komplett andere Geschichte, denn da gab es immer Übernahmen von Teams.

    Klar weiß ich doch aber ist auch nur ein Marketingprojekt im Prinzip.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!