FCSBlog - L'original

  • es fehlen natürlich klare Worte zum aktuellen Deutschen Meister sowie ein Kotau vor dem Unterzeichner, den du jahrelang wegen seiner Begeisterung für die Wolfsburger :) :) gehänselt hast.


    (Wie lange musste ich darauf warten)


    Schönen Gruss, weiter so.

  • es fehlen natürlich klare Worte zum aktuellen Deutschen Meister sowie ein Kotau vor dem Unterzeichner, den du jahrelang wegen seiner Begeisterung für die Wolfsburger :) :) gehänselt hast.


    (Wie lange musste ich darauf warten)


    Schönen Gruss, weiter so.

    Also Wolfsburg, bei allem Respekt, interssiert mich doch nicht ganz so viel, wie der Doppelaufstieg. Nur weil Wolfsburg Meister ist, wird noch lange kein Fußballverein draus.

  • Also Wolfsburg, bei allem Respekt, interssiert mich doch nicht ganz so viel, wie der Doppelaufstieg. Nur weil Wolfsburg Meister ist, wird noch lange kein Fußballverein draus.

    Welch weise Worte! :) Wolfsburg ist einfach ein Retortenverein, ähnlich wie Hoffenheim. Glaube bei VW Wolfsburg wurde sogar in den letzten Jahren noch weit mehr Geld reingepumpt als in Hoppenheim.


    PS: Dem "Weiter so" schließe ich mich gerne an - sowohl was den FCS Blog, den Leuchtcast und den Leuchtturm angeht. Bin begeisterter Leser und Zuhörer :thumbup:

    Rolf Rüssmann:
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Ich fühl mich geehrt :D


    Ich will mal meine Ansicht spezifizieren: mich interessiert eine Wolfsburger Meisterschaft genauso wie eine der Bayern, der Dortmunder oder der Stuttgarter, also nehme ich kurz Notiz davon und das war's. Wahr ist allerdings auch, dass oben genannte Vereine mehr einem Wirtschaftsunternehmen als einem Verein im traditionellen Sinne gleichen und diese Entwicklung wurde im Grunde mit den zwei Totschlagargumenten "Die Stadien werden besser!" und "Unsere Fußballer müssen im Vergleich mit Spanien und England mithalten können!" vorangetrieben.


    Im meinen Augen ist auch der Wolfsburger Erfolg keineswegs das propagierte Wunder, sondern Ergebnis der Arbeit Magaths, der halt gewisse Qualitäten besitzt, die seine Vorgänger nie besaßen und auch mit den Transfers ein glückliches Händchen hatte. Ich gratuliere Magath, aber ein Verein, der gerade die passende Lücke in der 50+1-Regel (siehe Volkswagen) in den passenden Erfolg umgemünzt hat, ist nicht wirklich ein spannendes Thema für das FCSBlog.


    Dann könnte ich auch über Wanderkreuze im Westerwald berichten, das würde genauso gut ins FCSBlog passen. Ich denke, ich berichte doch lieber weiter über den FCS, z.B. den Aufstieg der Frauen.

  • Welch weise Worte! :) Wolfsburg ist einfach ein Retortenverein, ähnlich wie Hoffenheim. Glaube bei VW Wolfsburg wurde sogar in den letzten Jahren noch weit mehr Geld reingepumpt als in Hoppenheim.


    PS: Dem "Weiter so" schließe ich mich gerne an - sowohl was den FCS Blog, den Leuchtcast und den Leuchtturm angeht. Bin begeisterter Leser und Zuhörer :thumbup:

    Ja, Carsten ist nicht genug zu loben für seine Arbeit an den verschiedenen Blogs.


    Aber die Geschmäcker sind verschieden: Mich interessiert zum Beispiel Frauenfussball überhaupt nicht, bei allem Respekt.


    Und mein obiger Beitrag war darauf gemünzt, dass Senor Hutwelker irgendwann mal in einem der 5 ? Vorgängerforen zurecht geschrieben hat, der VfL Wolfsburt hätte noch nie was erreicht.


    Qed. :) :)

  • Das war auch in der Zeit bevor VW die 60 Mio. Euro in den Verein hereingepumpt hat (siehe aktuellen Kicker).


    Und ein ganz klares PRO meinerseits zum Saarbrücker Frauenfußball, der ist mir tausendmal näher als die Beschäftigung mit dem Verein, der Automodelle auf der Brust trägt.

  • Das war auch in der Zeit bevor VW die 60 Mio. Euro in den Verein hereingepumpt hat (siehe aktuellen Kicker).


    Und ein ganz klares PRO meinerseits zum Saarbrücker Frauenfußball, der ist mir tausendmal näher als die Beschäftigung mit dem Verein, der Automodelle auf der Brust trägt.

    De Gustibus non est disputandum, sag ich ja.


    Und natürlich könnte jetzt mal wieder jemand einen Thread eröffnen zum Thema Investor. Gabs im letzten oder vorletzten Forum auch. Da waren meine Argumente : Ohne Kohle - viel Kohle - gibts im Profifussball nun mal keine Erfolge.


    Da hat sich nix dran geändert, so bitter das auch sein mag.





  • Das Eröffnen eines Threads zu diesem Thema würde mir eher zusagen als fachfremde Diskussionen im hiesigen Thread ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!