Beiträge von rainer buch

    Ich gebe da Sulzbachtal recht. Die Petition zu starten und Demos anzukündigen ist das eine. Belegbar Zahlen das andere. Ich denke das auf die Kuhweiden ca. 3000 Sitzplätze gehen. Ich wäre froh, wenn man die Hälfte zu Stehplätze ausbauen würde. Man sagt hier etwa den Faktor 3. Wären dann ca. 4000 Stehplätze mehr. Dann gilt es zu ermitteln, wieviele an Infrastruktur muss neu errichtet werden. Dann wären wir bei ca. 24.000. Das sollte reichen und soviel mehr wäre das nicht.

    Im übrigen würde bei einem Faktor 3 für den Verein kein Verlust bei den Einnahmen entstehen.

    Wir bitten um eure Unterstützung. Nachdem einige Fans und Mitglieder kein Ticket für das Pokalspiel erhalten haben, ist das Fass voll. Darum haben Andy und ich eine neue Petition gestartet. Wer der Meinung ist, dass die Stadt endlich die richtige Antwort auf die Frage des Stadions geben sollte, sollte unterzeichnen. Wir haben über 10000 Mitglieder. Es sollte leicht sein, 1700 Unterschriften zu bekommen. Wenn du dafür bist, bitte unterschreiben und weiterleiten auf allen möglichen Kommunikationswegen:


    https://www.openpetition.de/petition/online/ludwigsparkstadion-2-liga-tauglich


    https://www.openpetition.de/petition/online/ludwigsparkstadi on-2-liga-tauglich

    ES muss dringend an dem sogenannten Sicherheitskonzept passieren. Nach dem Spiel auf dem Weg zur Sportklause ist 2-3 Reihen vor mir ein Kind durch das Gedränge "hingefallen". Zum Glück waren alle sehr umsichtig und es ist nichts passiert. Ich habe ja nix gegen die fliegende Händler aber müssen die den schon engen Durchgang wirklich noch mit zwei Ständen noch enger machen!


    https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/kinder-fussball-transfermarkt-sperren-100.html


    https://www.1x1sport.de/fussball/vereinswechsel-im-nachwuchsbereich/

    Es war einfach bei der letzten Sitzung der OFCS anderst besprochen:

    https://www.saarnews.com/2-ofc…occer-arena-saarbruecken/
    Solange es kein Familienblock gibt, wird man die Schosskinder im Block dulten. Nicht jeder kann sich die Karte auf der Tribüne leisten. Und als Familie geht es dann richtig in den Geldbeutel. Auch war besprochen das man keine Kinder unter 6 Jahren im Block erlaubt sind wenn der Familienblock nutzbar ist. Entweder man lässt die Kinder rein oder nicht. Sich mit 6 € freizukaufen ist nicht konsequent und entspricht nicht der Absprache und der Sicherheit der Kinder.

    Den Familienblock einfach "neu" bauen. In der Kurve zwischen Haupttribüne und Virage Est könnte man locker 100-150 Sitzplätze schaffen. Vielleicht sogar mit einem Zaun der von den Kindern sicher beklettert werden kann. So sind die Kinder & Familien weit weg von den Auswärtsfans, nahe bei den Eigenen Fans und mitten drin integriert.

    Das hat ich mir auch schon gedacht. Für ein Kidsclub braucht man auch noch "Räume". Die Könnte man auf der Fläche mit Container generieren.

    Wenn noch jemand Ideen zum Familienblock usw. sollten wir das in dem Beitrag sammeln, dass man bei Bedarf auf die Ideen zurückgreifen kann. Dann mal her mit den Vorschlägen/Anregungen

    https://www.facebook.com/photo?fbid=770529608413473&set=a.719750853491349

    "Neue Regelung zu "Schoßkindern"

    In der kommenden Saison wird es, wie auf der letzten Tagung mit den offiziellen Fanclubs des FCS besprochen, im Stehplatzbereich aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen nicht mehr möglich sein, Kinder bis einschließlich 5 Jahren ohne gesonderte Karte mitzunehmen.

    👉 Kinder bis einschließlich 5 Jahren brauchen für den Stehplatzbereich eine eigene Eintrittskarte. Hierfür ist die Kategorie Schüler (6-12J) anzuwählen.

    ✅ "Schoßkinder" können nach wie vor in den Sitzplatzbereich mitgenommen werden, haben jedoch keinen Anspruch auf einen eigenen Platz."


    Der Ansatz ist richtig, aber für Kinder unter sechs Jahren Eintritt zu verlangen, ist wohl kontraproduktiv. Es ist notwendig, einen Familienblock zu errichten. Auch wenn Schoßkinder auf der Tribüne frei sind, kann sich nicht jeder die Kosten für den Eintritt leisten. Auch im Hinblick auf die Konkurrenz in Spießen muss in Bezug auf die Familie mehr unternommen werden.

    Auf der Victors wären zwei äußere Blöcke als Familienblock oder auf der Vortribüne denkbar. Auch sollte zeitnah ein Kidsclub wie bei anderen 2. & 3. Liga Vereinen installiert werden.

    Den Sohn von Meiser glaube ich nicht. Da werden die Fans und der AR nicht mitmachen. Das Formular auf Antrag einer MV ist zum Glück vom letztenmal schon fertig und muss nur abgeschickt werden!

    Genau, wir haben nix zu verlieren, sehe ich genau so. Es gibt keine Ausreden am Samstag: Alles raushauen, die Mannschaft kann befreit aufspielen. Die Gegner müssen nicht verlieren, ein Unentschieden reicht und wir bekommen unsere Chance in der Relegation. Sollte es nicht reichen, dann ist die Unterstützung der Dank für eine gute Saison an die Mannschaft. Für mich persönlich ist es wichtig, dass wir uns für den DFB-Pokal aus eigener Kraft qualifizieren. Im übrigen werden uns Auersmacher & Homburg die Daumen. Den erreichen wir einen der ersten vier Plätze ist das Tor zum DFB Pokal für beide Mannschaften weit auf.

    Sind irgendwo "Vilvil extra stark" im Angebot ?

    Einen hau ich noch raus: 1985.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann tauchen wir mal ganz tief in die Erinnerung!

    Da war doch was mit Dresden !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hauen wir heute mal einpaar Erinnerungen raus !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wohl beste Spiel das ich im Park gesehen habe!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :) :thumbup: