Beiträge von rainer buch

    Das Video ist mind. 1 Jahr. Der Sprecher ist Frank Grundhever wenn ich bei der Stimme richtig liege. Meine Vermutung wurde es gemacht um das Projekt bei der Stadt vorzustellen........

    Es gibt ein Bauantrag. Den reicht man nicht so einfach ein. Es muss im Vorfeld Gespräche gegeben haben, dass man das Grundstück nutzen darf. Weller und Conrad sind seit dem Stadionbau beste Freunde....

    Wer hat wann über was einen Bauantrag eingereicht ?

    Oder reine Vermutung ?

    Es ist eine Vermutung. Das Gebäude von der Soccerarena wurde baulich verändert. Hier muss es ein Bauantrag geben. Auch die Auffüllen sind ohne Bauantrag nicht zulässig. Mögliche Varianten: Es gibt einen Bauantag und auch Genehmigung. Nur der Fußballplatz darf erst errichtet werden wenn die Zustimmung der Stadt vorliegt. Ist nur eine Vermutung.

    Wir sollten ganz vorsichtig mit dem Thema sein. Wo sind die klaren Fakten alles andere ist Spekulatius !



    Was wissen wir alle mit Sicherheit:


    Auf dem Gelände der Soccerarena soll der Campus mit einem Trainingsplatz gebaut werden. Hier soll das Gelände hinter der Soccerarena genutzt werden. Das Grundstück gehört zu Teilen der Stadt Saarbrücken und sowie es aussieht wurde ein Bauantrag eingereicht!



    - Was klar sein sollte: Man reicht kein Bauantrag ein, wenn icht klar ist dass, das Grundstück auch "belastet" werden darf


    - OB Conrad und Weller können seit dem Stadionbau nicht mehr miteinander.



    Mehr wissen wir alle nicht, auch nicht wann man bei der Stadt vorstellig wurde.



    Bevor wir hier jemand Teern und Federn brauchen wir belastbare Fakten. Solange die nicht da sind bitte un Zurückhaltung



    Es wird Zeit das sich der Verein zu dem Thema öffentlich Stellt sonst kommt hier keine Ruhe mehr rein.

    "

    Und wer verfolgt hatte welche probleme der Franzenbrunnen hatte und früher bereits Hettlage, viel Spaß dort oben"


    Das dürfte das eigentliche Problem sein. Die Stadt hat mit aller Gewalt, teilweise gegen die Bürger, das Baugebiet durchgeboxt (Franzenbrunnen). Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die neuen Anwohner vom Franzenbrunnen sich hier quer stellen. Es ist ja schon ein Bolzplatz vorhanden, was spricht dagegen das es ein Platz gibt auf dem eine Fußballmaschaft zwischen 9-20 trainiert? Ich glaube ein Ersatzbolzplatz wird der Fc auch noch bauen, falls einige Anwohner der Meinung sind das der erhalten werden muss.

    Ich war in den letzten Wochen mehrfachoben, weil mein Sohn in die Fußballschule von Tobi Eisel geht. Es wird fleisig gebaut. Bleiben wir mal bei den Fakten:

    Die alten Tennisplätze sind aufgefüllt; Es geht hier um ein Grundstück der Stadt Saarbrücken auf dem sich aktuell ein Bolzplatz befindet. Was den Verkehr an geht: Die Soccerarena hat 5 Plätze und wenn die alle gleichzeitig von etwa ca. 100 Personen aktuell, dazu der Sprungpark. Da hat bis jetzt auch niemand gemault. Ob der Verkehr mit dem Campus höher wird ist schwirig zu sagen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es bis heute keine Gespräche über das Vorhaben mit der Stadt gegeben hat.

    Wir können ja schon mal Druck auf das neue Präsidium aufbauen:

    Wenn das nicht so läuft wie wir uns das Vorstellen (Meinung wird durch eine Online Umfrage ermittelt) kandidiere ich für den Posten. :/ X/ :) ^^

    Das wird der blanke Horror für die Herrn :thumbup:

    Wie jedem "neuen" kann man für die Aufgabe viel Glück und Erfolg wünschen. Die Zukunft wird zeigen, ob alle im Präsidium das tun was wir von ihnen Erwarten:



    Sich persönlich zurück zunehmen und sich in den Dienst des Vereines stellen.

    Noch ein Beitrag von Lupa.de der unseren aktuellen Zustand gut skizziert!


    "Nr. 755330 | Juno2015 reg.jpg


    Zunächst:


    "Diskussionen" ist gut. Eher teilweise gegenseitige Beschimpfungen und Beleidigungen (z.B. Daniel 1982). So etwas passt aber leider in unsere Fan-Kultur mit peinlichen Schlägereien, sogar zwischen Fans des gleichen Vereins. Ein "geiler" Verein sieht anders aus. Sachlicher Meinungsaustausch und Diskussion sieht ebenfalls anders aus ! Da fehlt es leider teilweise an der "Kinderstube", teilweise wird der Fußball offensichtlich für den eigenen Frustabbau benutzt. Es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.




    Zum Fazit:


    Was nützt es, mit dieser Mannschaft aufsteigen zu wollen ? Dieser veraltete, verletzungsanfällige und teilweise unausgegoren zusammengestellte Kader wäre in der 2. Liga hoffnungslos überfordert. Man müsste 2/3 der Mannschaft austauschen. Eine solche Mannschaft wäre dann nicht eingespielt. Zudem, wer sollte denn diesen massiven Umbruch in einer Saison bezahlen ? HO wird es sicherlich nicht tun.



    Die 2. Liga ist ein ganz anderes Niveau als die 3. Liga. Dies spürt gerade der FCM. Dies wird nächstes Jahr auch die SVE merken.



    Ein Aufstieg in die 2. Liga macht nur dann Sinn, wenn der Verein darauf vorbereitet ist. D.h. Kader, Vereinsstrukturen, Kompetenz Präsidium, sportliche Leitung und Trainer, .... Um sich nachhaltig in dieser Liga zu etablieren, müssen all diese Rädchen ineinander greifen.



    Solange HO und seine Gefolgschaft beim FCS das Sagen haben, glaube ich nicht, dass wir uns nachhaltig in Liga 2 etablieren können. Dies wäre aber die Voraussetzung, dass sich unser Verein endlich unabhängig von Einzelpersonen machen und auf eigene Füße stellen könnte. Eine Abhängigkeit von Einzelpersonen ist immer sehr gefährlich. Was passiert z.B., wenn HO plötzlich umkippt ?



    Ein "Gewurschtel und weiter so" sollte nicht die Zukunft sein, da wir dann von Nachhaltigkeit nicht zu reden brauchen.



    Ich hatte bereits gestern / vorgestern die wesentlichen Erfolgsfaktoren (grundlegende Rahmenbedingungen) aufgezählt, die unabdingbar für alle sich hieraus ableitenden weiteren Faktoren eines erfolgreichen Vereins sind. Wenn sich HO diesen weiterhin verschließt, sollte er (mit seiner ganzen Gefolgschaft) abtreten und den Weg für Erneuerungen frei machen. Dann lieber sogar einen Umweg über die Regionalliga in Kauf nehmen, um daraus gestärkt für die Zukunft herauszukommen.



    Mit unserer jetzigen Führungskultur und -mannschaft (incl. sportlichen Führung), unseren Vereinstrukturen, Sponsoring, Philosophie/Strategie (ja welche denn ?), Intransparenz, Kommunikation, ... werden wir uns in Liga 2 nicht etablieren können.



    Einige verweisen immer wieder auf die Jahren in der Regionalliga. Wurden diese Zeit für Konsolidierungen und Erneuerungen im Verein genutzt ? Offensichtlich nicht. Zumindest längst nicht im notwendigen Maß.



    Lieber ein Schrecken mit Ende (und ein Neuanfang), statt viele Schrecken ohne Ende. Ich bin sicher, dass Mann, Kwasniok, Ferner dies erkannt hatten und lieber rechtzeitig das Weite gesucht haben. Heute leben wir immer noch von der Substanz, die seinerzeit gelegt wurde.



    Was nützt es, wenn HO Geld in den Verein pumpt, aber eine gesunde, notwendige Entwicklung vom verstaubten Traditionsverein zu einem zeitgemäßen, modernen Verein hin blockiert oder gar verhindert ? 3. Liga wird uns langfristig finanziell das Genick brechen.



    Wir können uns auch nicht ständig hinter der Fassade verstecken, dass andere Vereine auch nicht besser als wir sind. Ein beliebtes Argument hier im Forum, wenn wir verloren haben. Wir sollten auf unsere Entwicklung schauen. Wollen wir langfristig ein 2. Liga Verein werden oder nicht ? Dafür müssen wir uns verbessern.



    Diese intransparente Alleinherrschaft von HO sollte allmählich aufhören. Sie ist langfristig ungesund. HO kann sich gerne weiterhin innerhalb eines Teams einbringen. Dann zeigt sich sehr schnell, ob er unseren Verein als Herzensangelegenheit oder als Spielzeug zur Ego-Befriedigung ansieht. So reden, aber dann anders handeln, wirkt nicht gerade authentisch.



    Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass bei etwas Erfolg die positive Zukunft des Vereins durch Selbstdarsteller zerstört wurde.



    Meine persönliche Sicht und Meinung ! "

    von Pausenclown » Mo Feb 06, 2023 19:54

    Es geht nicht darum, ob er immer im Stadion sein muss, sondern vielmehr darum, dass er generell zu wenig Präsenz als Präsident zeigt. Wenn man ohnehin ein Präsidium besitzt, welches seit längerer Zeit nur noch aus zwei Personen besteht, dann ist es zumindest unglücklich, wenn immer nur der Schatzmeister alleine anwesend ist. Nennt mir einen anderen Verein, bei dem das auch so der Fall ist?


    Ein Beitrag aus dem Lupa Forum. Ich denke diese Aussage bringt es auf den Punkt!

    Diese Woche soll das Präsidium neu gewählt werden.


    Nach dem in den letzten Jahren das Präsidium oft nicht komplett vor Ort/bei den Spielen war (Ostermann weilte mehr im Ausland, als seinen Aufgaben im Verein nachzukommen), konnte man den Eindruck bekommen, dass dem Schatzmeister die Führung des Vereines überlassen wird.


    Der Zustand sollte aus meiner Sicht so nicht weitergehen. Deshalb möchte ich dem AR ein Meinungsbild für die anstehende Wahl liefern. Die Umfrage wird gleichzeitig im Forum bei Lupa.de & im Forum des 1.FC Saarbrücken durchgeführt.

    Dann ist das so. Mit drohen kommt man nichtmal Kinder bei. Wir wollen in die 2. LIGA. Wenn HO und Weller das als Profisonell an sehen, sollen sie gleich gehen. HO will Präsident sein, dann muss er auch vor Ort sein. Ein Olli Kahn lässt sich von seiner Frau zu den Spielen fahren. Entweder er nimmt den Job ernst oder soll es lassen. So geht es nicht weiter. :cursing:

    Ostermann soll endlich seine Job als Präsident ernst nehmen und vor Ort sein. Wenn er dazu nicht bereit ist soll er seinen Stuhl räumen. So kann es nicht weitergehen.