Beiträge von Wiesbacher

    Wie unsere Redaktion soeben erfahren hat, wird es am 26. Spieltag in der Regionalliga Südwest ein Leckerbissen geben, der Live im Fernsehen zu sehen ist.


    Das Traditionsduell zwischen zwei ehemaligen Bundesligisten zwischen dem 1.FC Saarbrücken und dem SV Waldhof Mannheim wird Live auf Sport 1 übertragen.
    Die Begegnung wird dann ab 20 Uhr im Free TV übertragen.


    quelle:fussball news

    so dann will ich auch mal.. gestern sah ich die bisher beste leistung von wiesbach was die letzten 6,7 spiele angeht. fc optisch natürlich überlegen,wär ja schlimm wenn nicht. 1:0 leicht abseitsverdächtig. elfer zum 1:1 war keiner. zweiter elfer war klar.
    recktenwald MUSS die führung erzielen als er alleine auf den torwart zulief. das gleiche bei kraus. da gabs einige gute möglichkeiten noch 1,2 tore zu erzielen. dann hätte sich über die elfer keiner mehr beschwert. fc aber auch noch mit 1,2 guten chancen.


    wiesbach wollte den sieg gestern aber und hat gekämpft. wärs ein punktspiel gewesen wäre ein unentschieden gerecht gewesen. egal. absolut spannendes spiel vor guter kulisse.


    ausser die fc fans haben mal wieder gute werbung gemacht für den verein.. gegen ende des spiels wurde nochmal ganz schön polizei aufgefahren darunter auch die hundestaffel. einige fc *fans* meinten dann sich mit einem hund anlegen zu wollen.. unglaublich. desweiteren hab ich eben erfahren dass der schiri oder der linienrichter mit kopfverletzung ins kh kam.. hab da aber noch keine genaue quelle. was ich aber nach dem spiel sehen konnte in den menschenmenge kann ich mir das gut vorstellen...

    die meisten werden wohl über die a1 kommen. abfahrt wiesbach und dann links abbiegen und gleich die erste links nehmen richtung industriegebiet. dort könnt ihr am besten parken. industriegebiet a1 interkommunal.


    im kreisel die erste ausfahrt nehmen und dann ortseingang bei siebert industrieelektronik parken. da ist jede menge platz. von dort sinds dann gute 10min bis zum pro win stadion.


    moin, da ich luftlinie nur 100 meter vom stadion entfernt wohne war ich gestern natürlich auch da :)


    ganz so gut wie du FCS_2006 seh ich das spiel von gestern abend nicht. viel hohe und weite bälle die im nichts endeten... kennt man von wiesbach normal nicht. normalerweise wird da richtig schön kombiniert. das war gestern nix in meinen augen. denker und lenker ackermann totalausfall. mit der truppe müsste man viel weiter oben stehen. hab gestern noch erfahren dass der portugiese Patrik Ribeiro-Pais verpflichtet wurde. er kam von mainz 05 zum fc homburg wurde dort aber nicht eingesetzt wegen kreuzbandriss. die wollten ihn dann nimmer und hat sich nun wiesbach angeschlossen.


    zurück zum thema aber. wenn wiesbach nen guten tag erwischt könnte was drin sein aber ich denke wenn alles normal läuft wird der fc das ding klar gewinnen.


    mein tipp 1:4 vor 2000 zuschauern

    wiesbach hat das spiel 1:0 gewonnen.


    aalen spielte mit 6 spielern aus der ersten mannschaft, der rest kam aus der zweiten sowie der u 19. der torhüter stammte aus der u19 welcher letztes jahr europameister wurde.


    erste hälfte etwas respekt vor aalen die dadurch auch mehr ballbesitz hatten aber kaum chancen. das legte sich dann mehr und mehr und wiesbach hatte dann im verlauf des spiels einige gute möglichkeiten. das 1:0 dann in der 74ten durch nen schönen fallrückzieher von solovej. aalen versuchte es dann noch den ausgleich zu machen aber kam hinten nicht durch. alles in allem ein schönes munteres spiel auf beiden seiten.

    war ein schönes spiel gestern. bei besserer chancenauswertung auf seiten der heimelf hätte es locker 6 oder 7 mal geklingelt im saarbrücker kasten. 100%ige dinger wurden vergeben. fc war aber auch nicht schlecht. wie luginger immer sagte: wenn wir so weiter machen werden wir auch wieder belohnt. altmeier kannte ich ja noch aus wiesbacher zeiten. immer brandgefährlich. würd ich evtl gern mal in der ersten sehen.


    das eigentliche highlight gestern war aber die neue led tafel für die auswechselungen bzw zur anzeige der nachspielzeit wie man sie eben aus höheren ligen kennt :D jeder einsatz wurde mehr bejubelt als ein tor gestern :-). nette kleine spielerei. hab leider nur ein schlechtes foto.


    noch ne kleine info für welche die zum spiel kommen wollen:


    Anfahrt zum proWin Stadion!!!


    Bedingt durch Straßenbaumaßnahmen, die bis zum November 2014 andauern, ist unser Sportgelände momentan nur über die L300 vom Gewerbegebiet A1 Interkommunal zu erreichen.
    Die Hauptstrasse ist ab der Kreuzung Haus Nr. 106 gesperrt. Also kann das Sportgelände nur über die Hauptstrasse von Uchtelfangen kommend angefahren werden.


    wer von der andern seite kommt also aus richtung eppelborn kann vor der baustelle auch parken und von dort zu fuss gehn. 10 min.

    freue mich schon auf kommenden mittwoch wenn der kleine fc hier bei uns in wiesbach gastiert. wird bestimmt ein super spiel.
    unsre hertha hat sich aufgrund der doch sehr instabilen abwehr noch einmal verstärkt.


    Mike Baier verstärkt ab sofort den Oberligisten FC Hertha Wiesbach.
    Der 23 Jährige Defensivspezialist, war die beiden letzten Jahre für den FC 08 Homburg in der Regionalliga aktiv.
    Mike Baier wurde in der Jugend bei Eintracht Frankfurt und Bayern München ausgebildet und spielte bei Bayern unter anderem zusammen mit den heutigen Bundesligaspielern David Alaba und Holger Badstuber.
    „Für Wiesbach habe ich mich bewusst entschieden so Baier, weil ich dort neben dem Fußball, die Möglichkeit erhalte meine berufliche Zukunft in Form einer Ausbildung auf gesunde Füße zu stellen.“
    Mike Baier hat einen langfristigen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben.

    dresden gott sei dank gestern abgestiegen. unfassbar was da wieder los war gestern. beim stand von 0:2 für bielefeld musste etwa 15 min abgebrochen werden wegen rauchbomben und mehreren böllern sowie leuchtraketen. ein böller ging auf den platz direkt neben einem eigenen spieler der sgd hoch!!! nach zwischenzeitlichem ausgleich dann doch noch das 2:3 für bielefeld. nach dem spiel dann wurde ein riesiger banner ausgerollt mit der aufschrift:


    IHR HABT EINE STUNDE UM UNSERE STADT ZU VERLASSEN... ob dies nun an die spielern oder den fans von bielefeld gerichtet war keine ahnung...


    verrücktes volk

    Bilder vom 3.Liga Spiel zwischen 1.FC Saarbrücken gegen SV Wacker Burghausen sind leider keine vorhanden.


    Eigentlich hatte unser Fotograf Fabian vor einige Impressionen von dem Spiel von der Tribüne aus zu machen, jedoch verweigerten die Ordner Ihm den Zugang zur Tribüne weil seine Kamera ein Objektiv besitzt dass man Abschrauben könnte und als Wurfgeschoss benutzen könnte!


    Meine Frage hierzu ist nur, welcher Fotograf wirft sein Objektiv von der Tribüne runter? Ein Objektiv gibt es leider nicht im Supermarkt für 1,00€ zu Kaufen liebe Ordner.


    Schade...


    quelle:fussball-news.de

    angeblich werden in neunkirchen seit wochen keine gehälter bezahlt,deshalb strengen sich einige spieler wohl nichtmehr an...


    und in wiesbach hat helmut berg verlängert,glaube kaum dass ferner hier auf der bank sitzen wird...

    HAB DIESEN TEXT GRAD AUF SAARLANDPOKAL.DE GEFUNDEN. IST ALSO NICHT VON MIR. WUSSTE NICHT WO ICH DEN HIER HINEINSCHREIBEN SOLLTE.DESHALB EINFACH MAL HIER REIN.



    Hallo Fans des 1. FC Saarbrücken!


    Aktuelle Geschehnisse bewogen mich dazu, etwas ausführlich meine Meinung über euer Verhalten zu schreiben.


    Als Ur-Saarländer verfolge ich stets das Geschehen rund um die großen saarländischen Vereine (Saarbrücken, Elversberg, Homburg, Neunkirchen, Völklingen). Als Ur-Saarländer macht es mich stolz, dass wir zwei Teams in der Profi-Liga kicken sehen. Auch, dass Homburg Regionalligist ist und Neunkirchen und Völklingen auch überregional in der Oberliga um Punkte kämpfen. Rivalität ist normal, gesund und nachvollziehbar. Solange diese sachlich zum Ausdruck gebracht wird.


    Nun ja, liebe Saarbrücker. Komischerweise schäme ich mich, wenn ich mir die Facebook-Seite oder hiesige Seite der Saarbrücker Kicker anschaue. Nein, nicht alle sorgen dafür. Viele Fans lediglich.


    Anstatt euch zu freuen, dass der FCS gegen Dortmund spielen darf und das vor voller Hütte, nörgelt ihr nur herum, beleidigt und meint, Fußball erfunden zu haben. Saarbrücken geht es finanziell so schlecht, dass jeder Euro mit Bedacht nur ausgegeben werden kann. Gut, euer Meinung nach dürfen NUR Leute ins Stadion, die regelmäig anzutreffen sind. Okay. Saarbrücken gegen die gelben Kicker aus Dortmund vor 5000 Zuschauern hätte was. Auch die Idee, dies NUR mit einem anderen Spiel zu kombinieren ist eine Frechheit. So, nun zu dem Fallbeispiel, das viele von euch scheinbar nicht bedacht haben. Ein Arbeiter, der beruflich stets hunderte Kilometer fern des Saarlandes unterwegs ist, kann KEIN Spiel im Stadion schauen. Dieser Arbeiter befindet es als wichtiger zu arbeiten, als frei zu machen, "nur" um den FCS gegen Darmstadt, Burghausen oder Wiesbaden schauen zu können. Ganz ehrlich, das ist vertretbar. WENN sich dann mal die Gelegenheit gibt, ein absolutes Spitzenspiel gegen Dortmund vor vollen Rängen schauen zu können, dann muss er sich dafür schämen, im Stadion zu sein. Dieser muss Angst haben, nur da er nicht jede Woche im Stadion sein kann. Denn Arbeit geht vor. Und so einem Menschen wird vorgeworfen, KEIN Fan zu sein. DAS ist erbärmlich und peinlich. Menschen, die ein zu kleines Kind haben und das nicht mitnehmen könnten, nannte ich nun nicht. Da gibt es hunderte andere Beispiele.


    An dieser Stelle erlabue ich mir den Hinweis, dass Fan nicht gleich Sympathisant ist. Und was das bedeutet, dürftest auch ihr wissen.


    Förderlich ist es zudem natürlich, dass ihr via Kommentare die "hohen Tiere" beleidigt und deren Rauswurf fordert und zudem wie ein beleidigtes Kind schreibt, dass ihr solange nicht mehr ins Stadion geht. Super, das ist der richtige Weg. Respekt.
    Welch ein Geschwafel, das ist es nicht. Anstatt mal einen Plan zu überlegen, wie ihr eurem vertretbarem Ärger Luft lassen könnt, versteckt ihr euch hier in der sozialen Welt hinter Profilen. Wunderbar, ihr seid geistig echt auf hohem Level.


    Aufgrund solcher Gepflogenheiten bin ich seit Jahren kein Schauer des FCS mehr. Ich freue mich, ehrlich, wenn der FCS verliert. Und neuerdings bin ich Gucker der Elversberger Jungs.
    Wieso? Das erläutere ich euch nun sehr gerne.


    Dort entsteht etwas, was ihr nicht versteht. Dort hört man nicht jede Woche, dass die Verantwortlichen nichts können. Dort wird man als Gast empfangen und fühlt sich wohl. Dort benimmt sich kaum einer wie ein sozial schwacher Knirps, der im Leben nur das Ziel hat, herumzupöbeln. Selbst als es zu Beginn der Saison schlecht lief, beleidigte man nicht den damaligen Trainer. Nein, man schrieb sachlich darüber und versuchte, Lösungen zu finden. Ohne Gewalt und ohne Androhungen, den Spielen fern zu bleiben.


    So, der Größenwahn der Saarbrücker, der selbsternannten Nummer EINS, ist einfach nicht auszuhalten. Stets meint ihr, dass euch alles gehört. Ihr braucht ein Stadion? Klar, für die 5000 "Fans", die kommen, braucht ihr ein neues Stadion, in das 30000, 25000 oder 20000 passen. Unfug. Für 1 Spiel maximal im Jahr, wenn es gut läuft im DFB-Pokal, braucht ihr kein solches Stadion.


    Und wenn man eure Kommentare liest, gehört der FCS natürlich in die Bundesliga, schlechtenfalls in die zweite Liga, korrekt? Komisch, das sagen 20 andere Vereine auch. Ach, was soll der Geiz. Eine zweite Liga mit 30 Teams, das hat was. Dann ist der FCS doch glücklich. Peinlich, was viele denken. Die Zeit der Saarbrücker ist dahingehend vorbei, dass von Größerem geträumt werden soll. Ihr seid Drittligist und das nicht ohne Grund. Gewöhnt euch daran, denn in anderen Vereinen werden Probleme anders gelöst, der Hang zur Realität ist dort gegeben und man wird akzeptiert.


    Vielleicht macht es bei wenigen Klick und verstehen Menschen, die nicht ins Stadion kommen können - aus unterschiedlichsten Gründen. Und eben auch aufgrund der Tatsache, dass sich viele einfach nicht sozial verhalten. Das Gegenteil von sozial sollte an dieser Stelle jedem klar sein. Und dafür schämt man sich und so macht's keinen Spaß.


    Bevor hier einige "Fans" bald beleidigend werden, so bitte ich diejenigen, an die frische Luft zu gehen, darüber nachzudenken und DANN zu schreiben.


    So, klarer und deutlicher kann man sich nicht ausdrücken.