Beiträge von LIVEPIXEL

    Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft in der zweiten Halbzeit sich so verhalten hat wie wir das kennen kommen halt solche Ergebnisse zustande , zum Glück blieb uns die Verlängerung erspart. Aber Spaß gemacht hatte das Spiel.

    Im Elfmeterschießen musste sich Energie Cottbus am Samstag im Landespokal-Halbfinale bei Oberligist RSV Eintracht Stahnsdorf mit 1:3 geschlagen geben und hat damit keine Chance mehr, den Landespokal zum vierten Mal in Folge zu gewinnen. Trainer Claus-Dieter Wollitz schimpfte im Nachgang über den Rasen.

    "Eine Frechheit"

    Herr Weller bekommt nicht nur im Verein ein immer schlechteres Image, bin gespannt ob der Mann sich halten kann, solange der Großteil glaubt ohne Herr Weller geht der FCS bankrott wird's wohl gut gehen für den Berater?

    Die dummen führt man halt am Nasen Ring.

    Der Herr Weller sollte einfach nicht mehr in seine jetzige Position gewählt werden und Ruhe kehrt ein, vielleicht?

    Wo Unruhe wegen unklarer finanzieller Darstellung in einem Verein der Größe unseres FCS nicht abzustellen ist ist das Vertrauen ramponiert, schaut das Mitglied auf die 2 Millionen wo bis jetzt das Vertrags - Prozedere nicht auf dem Tisch liegt. Dazu eine Darstellung wie die einfließenden Gelder verwendet werden in einer Hand zu lassen ist sträflich nachlässig gegenüber der Mitgliedschaft, da ist der Aufsichtsrat offiziell am Zug. Doch dann kommt der Herr Weller um die Ecke und klagt über komplizierte Komunikation!

    Einfach abhaken, solche Spiele und Ergebnisse wie bei Preußen Merchweiler gibt's immer wieder, grade in der jetzigen Situation. Vorbei und gewonnen nun haben wir am 29.3 ein ebenfalls wichtiges Spiel vor der Brust das nicht verloren gehen sollte. Mit Kampf Moral und Glück können wir die Kogge angreifen und mit platzieren Schüssen auch aus der 2ten Reihe versenken.

    Wir sind am Ende der Saison zu in einer Phase in der auch die Spieler die für uns kicken ihre Entscheidungen treffen. Ob da einer wie Stehle bereit von Spanien träumt wie geschrieben oder andere was auch immer, für unser Spiel wo jeder der auf dem Platz 100% bringen sollte sind solche Aufmacher in den Medien toxisch. Wir brauchen eine Mannschaft mit der Einstellung wie zu unseren Pokalrunden, dann wird's was mit dem Aufstieg. Gelingt Trainerstab und Mannschaft dieser alles entscheidende Motivationsschub?

    Der FCS hatte also ein Darlehen von 6 Millionen bei Victor's, das in einen Besserungsschein zu Gunsten von Victor's umgewandelt wurde.

    Das nun der Besserungsschein wieder auflebt, hängt mit der guten wirtschaftlichen Entwicklung des FCS zusammen.

    Nun kommt die aktuelle Aussage von Herr Weller in der SZ: wonach man "ein Drittel bezahlt" und dafür auf "zwei Drittel verzichtet" worden sind, es zudem keine weiteren Besserungsscheine geben würde.

    Ein Besserungsschein über 6 Millionen und dann 1/3 was gezahlt werden soll, macht die immer wieder genannten 2 Millionen.

    Da Victor's nun eine Zahlung von 500000 Euro erhalten hat, würde noch ein Restbetrag von 1,5 Millionen machen.

    Hoffentlich?

    Sollte das Finanzielle zwischen der Victor's - Gruppe und unserem FCS damit abgeschlossen sein so hat jeder aus der FCS Mitgliedschaft nun zum ersten mal Fakten von höchster Stelle. Nun sollte aber die Mitgliedschaft mit einem Antrag vorschlagen das bei entsprechender Kreditaufnahme oder Investitionen ob in Beine oder Steine Informationen in die Mitgliedschaft fließen müssen.

    Schlimmer ist der Wirbel in den Medien die plötzlich selbst überregional reagieren weil sie nix wissen, wie wir im trüben fischen und wissen wollen. Habe ich den Artikel Dieter Weller über die finanzielle Lage, „schwierige Kommunikation und seine FCS-Vision" richtig verstanden ist der FCS Schuldenfrei außer denn 2 Millionen Verbindlichkeiten bei seinem Sponsor, von den 2 Millionen sind 500 k getilgt.

    Hoffentlich meinte der Herr Weller mit " schwieriger Komunikation " nicht die Mitgliedschaft, fragen hätten wir noch einige zb.....

    Schön finde Gut das es nun auch an der Zeit war das unsere Graue Eminenz Dieter Weller den Schritt in die Öffentlichkeit via Saarbrücker Zeitung vollbracht hat. Sollte der Bericht in der SZ so verstanden werden das nach dem abtragen der 1/3 Schulden keinerlei Ansprüche mehr an Victor's oder einer seiner Ableger zurückzuzahlen sind, auch nicht mehr nach einem eventuellen Aufstieg? Stellt sich doch nur noch die Frage ?

    Wie hoch war denn diese Summe in Euro die uns nach dem Zusammenbruch der Kirsch- Gruppe von Victor's zum Überleben zur Verfügung gestellt wurde und war der AR über das Prozedere Zahlung und Entlastung informiert.?