Wesentlich ist der Sanierung auch, dass die Zuschauerkapazität von 35 000 Zuschauer auf genau 16 036 Zuschauer sinken wird.
Tiefste Fußballprovinz und das wird so bleiben oder wir bewegen und Richtung Rathaus und stellen uns am Wochenende auf den Theatervorplatz, Demokratie halt! Also ich persönlich pfeife auf diese mini Hütte. Mit dem LUPA und seinen 35 000 Pax haben wir wenigstens bis auf bessere Zeiten die Chancen im Pokal eine volle Hütte zu bekommen und mal die große Fußballwelt zu kosten, war doch klasse, oder!
Doch Achtung: Jetzt kommt wie aus heiterem Himmel der Grewenig mit Anhang, eben der bereits beim Museumspavillon seine Finger spielen lies und die bekommen für Ihr Projekt „Home of Pop“ Millionen! Allein die zehnköpfige, kreative Stabsstelle mit extra Popkultur-Staatssekretär kostet Jahr für Jahr Millionen an Gehälter. Da geht das Geld von uns Steuerzahler widermal hin, von ganz alleine. Nein….. zum Fußball aber bitte alle Gelder zur Kultur, so bleiben die Euro unter den Fliegen und Krawattenträger! Da werden in einer Pressemitteilung ratz fatz Fakten geschaffen, wir zahlen und die machen mit unseren Steuergelder grade mal was sie meinen zu gebrauchen ink; ‘Kostenexplosion’. Ich liebe POP schau auch mal in ein Museum doch jetzt muss für den Fußball endlich Gleichheit her!
Quelle: http://poprat.saarland/
Das Saarland wäre damit weit vorne bei dieser weltweiten Kultur-Bewegung dabei“, sagte Peter Meyer, zusammen mit Professor Dr. Meinrad Maria Grewenig Leiter des „PopRates Saarland“.
Große Open-Airs (30.000 Menschen) vorhalten. Zudem sollte das „Home of Pop“ über eine gut ausgestattete Audio-, Video-, Biblio-, Mediathek zum Thema Popkultur verfügen. Das „Home of Pop“ ist eine zehnköpfige, kreative Stabsstelle der Landesregierung oder eine landeseigene Gesellschaft. Ihm steht im Optimalfall ein Popkultur-Staatssekretär vor.
Meine Meinung: Das Stadion sollte zu keiner Zeit dem Einzugsgebiet entsprechend und Zukunft orientiert gebaut werden. Ein Stadion muss her damit die Proleten die Klappe halten! Aber bitte so billig und klein wie nur möglich um so weniger Begeisterung (Krach) für die Anwohner, Arbeit für die Staatsdiener usw. Für Events war der LUPA nie gedacht da bereits Politik, Medien und die Macher still und leise im Hintergrund schon lange Pläne schmieden für ein Home of Pop;-)). Stadion Pläne und verlogene Versprechungen lesen wir seit xxxx aber ein Home of Pop kommt quasi über Nacht! Ein Schelm, der Böses dabei denkt, oder!?
http://www.sr-online.de/sronli…arland_reaktionen100.html
Eine Landesregierung und ein Stadtrat die für den Fußball und ihre Fans im Einzugsgebiet Stadtverband Saarbrücken nichts übrig haben gar lügen, sich verbiegen denen sollten wir endlich unsere Flaggen zeigen, und zwar Blau Schwarz direkt vorm Rathaus und Theater.
UNSERFC, Virage est und die langjährigen Fans so wie alle Mitglieder sollten da mal aktiv werden und Flagge zeigen, wir sind hier gefordert, ich bin dabei. Also sofort mehrere DEMO anmelden gegen diesen Stadion murks wir wollen einen würdigen Nachfolger für unseren geliebten LUPA!