Beiträge von FCS-Friedrich

    Ach doch muss man. Ich bin gespannt wann wieder das Thema konditionelle Schwäche auf den Tisch kommt :rolleyes:
    Sachlich liegst du natürlich richtig. Der KSC hat mehr und vor allem besser & höher gepresst und wir haben da nach der Pause kein Mittel mehr gefunden, auch weil unser Offensivspiel dann für zu wenig Entlastung sorgen konnte. Und wenn du dann zwei Gegentore in so kurzer Zeit bekommst sind das Nackenschläge und von denen konnten wir uns zumindest gestern nicht mehr erholen. Es muss analysiert werden warum wir nach der Pause nicht mehr so Präsent in den Zweikämpfen waren. Aber es ist halt bedeutend einfacher nach Niederlagen immer in Richtung Einstellung gehen, da kann man immer einen "guten" Ansatz finden. Wobei dieses ständige Schlecht machen des Gegners auch ein Unding ist. Der KSC hat vor allem in der 2.Hälfte gestern ein starkes Spiel für einen Drittligisten gemacht.

    Ich wollte in keinem Fall die Leistung des KSC schmälern. Das war eine richtig gute Leistung. Nicht umsonst zum dritten Mal in Folge zu null!!!
    Und deren Offensve weiß auch, was Sie zu machen hat. Trotzdem ist es bedauerlich, dass die Punkte im Endeffekt leicht hergegeben werden.


    Marina ist soweit ich das beurteilen ein netter Kerl, der viel für den Fc geleistet hat und auch schon sehr starke Phasen hatte. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man auf den "guten Ton" achtet und ihn auch in schwierigen Zeiten unterstützt. Dennoch ist auch er dem Leistungsprinzip unterworfen und derzeit läuft es echt nicht...

    @ Saar-Seb


    Bzgl der Einstellung würde ich der Mannschaft keien Vorwurf machen. Keine Ahnung warum aber nach der HZ wurden einfach nur noch Fehler gemacht. Abschläge ins Aus, fehlerhaftes Aufbauspiel, Konter nach eigenen Einwürfen, unsaubere Zweikämpfe, Einafch mangelnde Souveränität... Der KSC hat einfach mehr Pressing gespielt und der Rest läuft dann gegen uns von alleine...

    Hi,


    also was gibt es neues nach dem Spiel in Karlsruhe?


    Nix! Alles wie gehabt. Die Mannschaft hat zumindest in der HZ 1 gezeigt, dass Sie Fußball spielen.
    Wenn Ziemer fehlt, mangelt es einfach an Durchschlagskraft. Hayer konnte nicht wirklich für Unruhe sorgen, keine Bälle behaupten (schon gar nicht die Hohen). Da hätte ich mir von Dausend oder Sökler 2 evtl etwas mehr erwartet. Aber das ist kein Muss. Ich denke, da fehlen schon die Alternativen. Man muss halt akzeptieren, wenn die wirtschaftliche Lage nicht mehr hergibt. Stürmer sind teuer und deshalb setzt man auf die Jungen oder Kragenweite Hayer. Zwei Mal Ziemer können wir uns leider nicht leisten und wo Prasserei hinführt haben wir ja auch schon gesehen...


    In HZ 1 war die Zuordnung in der Defensive noch gegeben.
    Und dann unsere bekannten Schwächen. Marina verbockt den hohen Ball. Das ist symptomatisch für die komplette FCS-Defensive.


    Man soll sich einfach mal anschauen, wie unsouverän der gesamte Defensivbereich mit hohen Bällen umgeht. Seien es Abschläge, Abstöße,Flanken aus dem Halbfeld oder Ecken. Da stimmt es einfach nicht. Wie oft Hennings und van der Biezen Bälle gegen Lerandy und Straith behaupten können, ist unglaublich. Außerdem finde ich das Zweikampfverhalten vom Abwehrchef Lerandy derzeit sehr bedenklich- Irgend eine komische Mischung aus falscher Zurückhaltung und dummen Fouls. Und das nicht erst seit gestern. Ein Beispiel: das 2:0...Besonders er muss sich steigern...


    Marina hat bisher 5 von 12 Kisten zu verantworten. Das ist im Profifußball leider eine ziemlich einzigartige Statistik...


    Bleibt zu hoffen, dass mit der Zeit mehr Stabilität aufkommt. Derzeit ist es sehr einfach gegen uns zu treffen. Die Fehlerquote ist enorm...

    wer gestern ....na wie hießen die noch ????....achso ja Schalke 07 gut gesehen hat der
    sollte die Sportart wechseln !!!!
    gestern hätte auch Neunkirchen gegen uns gewonnen ;)
    Auuuuufwaaachen :sleeping:


    Ja stimmt. Jetzt bin ich wach. Schalke ist Kackmannschaft die gestern umotiviert vor ein paar wenigen mitgereisten Fans gespielt hat, aber trotzdem 5:0 gewonnen hat weil unsere Mannschaft noch weniger Bock hatte. Dass alle fünf Tore sehr glücklich gefallen sind und keinesfalls herausgespielt waren ist mir erst nach denem Weckruf eingefallen. So ich fahr jetzt nach Neunkirchen und schau mir an wie die Borussia aus NK im Training zaubert. Danach wechsle ich die Sportart. :)


    Danke für die Hilfe. :D


    Genau. Die Frage ist eben, ob das genügend trainiert wird oder nicht. Und so langsam muss man zu dem Schluss kommen, das dies nicht der Fall ist. Und das kann uns viele weitere Punkte kosten.


    Das war in der letzten Runde das Hauptproblen. Man versucht ja mit den Transfers das Problem in den Griff zu kriegen. Ich denke wenn das gelingt, kann das eine erfolgreiche Runde werden. Wenn wir die Abwehrprobleme nicht in den Griff bekommen, muss sich Luginger daran messen lassen und am Ende der Runde gehen. Vorher nicht.


    Es geht darum Schwächen zu erkennen (das ist passiert) und sie dann abzustellen (Mal abwarten).


    Grundsätzlich ist ber Schalke nicht der Gegner an dem man das messen sollte. Schalke trifft auch gegen Andere sehr häufig nach Ecken.

    Da haste mich aber oft zitiert. ;)


    Fredmann, ich erwarte von Profis auch profihaftes Auftreten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das es konditionelle Probleme gibt darf in den Ligen 1-3 nicht vorkommen, bei keinem Team. Dann wurde hier geschludert. Es geht darum an den Schwächen zu arbeiten. Auch unsere Standards waren nichts, weder Ecke, noch Freistoß, dazu zahlreiche Abspielfehler. Und das sind so Geschichten, die nicht erst seit gestern bekannt sind, sondern auch in der Liga viele Punkte kosteten. Und sorry, dann sind das Dinge, die man sehr wohl mal ansprechen darf. Da geht es nicht um ein Pokalspiel, da geht es ums sportliche Überleben.


    Wenn die Zeit nicht ausreicht, dann muss ich eben länger trainieren.


    Der Hinweis war, ich würde was schönreden. Ich meine nur, dass wir jetzt nach dem Pokalspielergebnis auf die kämpferische Leistung zurückführen können. Ein 5:0 gegen Schalke ist leider, wenn es auch schmerzt, einfach mit dem Klassenunterschied erklärbar und mit den bereits erwähnten altbekannten Schwächen. Also Verteidigung von Standards und eine sichere Defensive im Allgemeinen. Das muss auch angesprohen werden. Ganz klar. Spielerisch und kämpferisch sind wir meiner Meinung nach, auch nach dem Schalkespiel im Soll. Schade, dass Ziemer bisher kaum gespielt hat.

    Zitat von »nadjayves«




    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.


    So ist es.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Warum dann bei einem Eckball schon wieder die Zuordnung nicht stimmt und man sich kurz danach einen Konter fängt und Marina komplett alleine lässt, keine Ahnung.


    Und Hecky, dann frag Dich mal wo ein Großteil der Zuschauer aus der Oberliga-Zeit geblieben ist. Die ist noch nicht so lange her. Der Teil, der von denen nicht mehr kommt dachte vielleicht, man würde dazu lernen im Verein. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht vielleicht der ein oder andere Zuschauer öfter gekommen wäre, wenn alles gepasst hätte? Gerade solche Spiele können dafür sorgen.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Zitat von »nadjayves«




    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.


    So ist es.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Warum dann bei einem Eckball schon wieder die Zuordnung nicht stimmt und man sich kurz danach einen Konter fängt und Marina komplett alleine lässt, keine Ahnung.


    Und Hecky, dann frag Dich mal wo ein Großteil der Zuschauer aus der Oberliga-Zeit geblieben ist. Die ist noch nicht so lange her. Der Teil, der von denen nicht mehr kommt dachte vielleicht, man würde dazu lernen im Verein. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht vielleicht der ein oder andere Zuschauer öfter gekommen wäre, wenn alles gepasst hätte? Gerade solche Spiele können dafür sorgen.



    Versteh ich nicht. Nur weil es bei Aachen knapp war, muss unsere Packung an der Einstellung liegen und nicht an den doch unterschiedlichen Kräfteverhältnissen? Die Zuordnung stimmt doch schon in der Liga meistens nicht und nur weil spieler jetzt länger sind, heißt das lange nicht, dass die Abwehr besser steht. Wie wir alle sehen müssen! Das wäre wohl auch ein Bißchen zu einfach!!!


    Sorry ich bin einfach nicht der Meinng , dass man nach diesem Spiel bzgl. der Einstellung so hart mit der Mannschafft ins Gericht gehen muss.


    Also mir war schon klar das wir schalke nicht aus dem stadion fegen werden. gerechnet hab ich schon mit einer niederlage, gehofft hab ich auf einen sieg. wie? egal! gewünscht habe ich mir eine kämpferische Leistung unseres FC, das sie nie aufstecken, und egal wie es steht einfach kämpfen und die zuschauer mitnehmen. man darf verlieren, auch hoch, aber wenn man sich nicht wehrt, und nicht kämpft, dann kann man auch nicht verlangen dass man anerkennung und respekt bekommt. man hat es dann einfach nicht besser verdient.
    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.

    Kämpferisch finde ich unsere Mannschaft immer top. Aufgegeben wird die in der Liga nie. Und ich glaube auch nicht, dass das gestern so war. Der Gegner war halt dermaßen überlegen, dass unsere nicht wirklich in Zweikämpfe kam und durch das sehr gute Schalker Pressing nach 20 min ihr spielen nicht aufbauen konnten. Ich meine das 5:0 kam durch den technischen-taktischen vlt auch konditionellen Unterschied.

    Ach sooo - das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir eigentlich nach der Auslosung schon abschenken sollten??? Und plötzlich sind die rausgeflogenen Erstligisten nur Hühnerfutter. Man kann sich wirklich alles schönreden. So wie Luginger gestern im Interview.


    Was denn Schönreden? Schalke ist Schalke und Saarbrücken ist Saarbrücken. Wenn wir gegen die verlieren und man prügelt nicht auf die Mannschaft ein, hat das nix mit schönreden zu tun. Da blieb gestern einfach mal die Sensation aus! Soll vorkommen wenn CL-Teilnehmer gegen einen Drittligisten spielt.


    Schalke ist eine technisch und charakterlich sehr starke Mannschaft die
    von dem Schleifer aus Kerkrade trainiert wird. Ein Auftritt wie von
    Bremen, Hamburg oder Hoffenheim gibt es bei denen nicht. Kommt nicht von
    ungefähr, dass die in der ersten Runde nie rausfliegen und es immer die
    üblichen Verdächtigen sind, die im DFB-Pokal in Runde 1 Probleme haben.


    Dementsprechnd
    sind unsere Blau-Schwarzen den Schalkern nach 25 Min nur noch
    hinterhergelaufen. Die haben halt internationale Klasse. So eine Truppe
    ist von uns nur zu schlagen, wenn Sie nicht bei der Sache ist und den
    Eindruck haben die auf mich wirklich nicht gemacht. Bei aller
    Entäuschung über die Klatsche muss man das so hinnehmen. Ich würde da
    jetzt keine Vorwürfe an die Mannschaft im Kollektiv machen. Der
    Lizenzspieleretat des FC liegt halt bei ca 3,5 Mio was so dem
    Jahresgehalt eines guten Schalkers nahe kommt...
    Ein Lerandy spielt
    halt in einer anderen Liga ist, scheint keine Kondition zu haben,
    gewinnt u.a. auch deshalb keinen Zweikampf und kann nach einem eigenen
    Eckball bereits nach 30 min nur zurückjoggen obwohl der Gegner einen
    Konter fährt. Mit Ihm, Özbeck und Hayer gewinnt man nicht gegen Schalke
    (Gegen Aachen Bielfeld und Co leider auch nicht)


    Der D1-Rest und
    räumlich und gesanglich isolierte VE sollten sich einfach
    zusammenstellen. Durch die derzeitige Konstellation machen wir uns die
    Stimmung selbst kaputt. Aber das hatten wir schon...


    Organisation: Mal im Ernst. Alle in diesem Forum kennen unseren Verein. Hat wirklich jemand damit gerechnet, dass das läuft?

    Servus,


    also ich stand wie immer im A-Block. Die Sache mit Fritz Walter war echt das Letzte.


    Ging natürlich wieder von den Vögeln aus Nancy aus. Die waren nämlich auch dort.


    Also mir passt das nicht, wenn ein absolut ehrenhafter Sportsmann und Ehrenspieführer der Nationalmannschaft von diesen Nancy-Heinis derart beleidigt wird...

    Hallo zusammen,


    das sehe ich genau wie Fuchser. Man bräuchte ein Paar Gestandene, besonders im Defensivbereich um die ewigen Standardtore in den Griff zu kriegen. Dann kann man der jüngere Nachwuchskicker in eine bestehende Grundstruktur integrieren.


    Ich habe allerdings das Gefühl, die Vertragslaufzeiten in der dritten Liga grundsätzlich sehr kurz ist. Daher sollte man vlt. überlegen, ob es sinnvoll ist, auf die langfristige Entwicklung von jungen Spielern zu setzen. Auch wenn es natürlich immer schön anhört auf Talente zu setzen...

    Hi,


    hallo erstmal- bin neu hier.


    Also der Sökler ist nicht schlecht. Ich hab den in der abgelaufenen Saison ein paarmal kicken sehen. Vor allem bei Standarts gefährlich und recht vielseitig einsetzbar. Hat auch ein paar wichtige Treffer erzielt.