hepp60, ich habe auch nicht von einem Hexenwerk gesprochen/geschrieben! Es ging mir darum, dass über ein 1/4 Jahrhundert eine andere Herangehensweisen den Club bestimmt hat.
Beiträge von blau-schwarzer Wicht
-
-
Also ich muss jetzt den neuen Aufsichtsrat mal loben, so ein Tempo ist man als langjähriger FC-Fans nicht gewöhnt, Chapeau!!!
-
So, 2026 und die Mitgliederversammlung kann dann kommen, denn vor 'ner knappen halben Stunde habe ich die Einladung per Mail bekommen! 👍🏻
Hoffen wir auf einen friedlichen Abend und für die Zukunft positive Wahlentscheidung der Mehrheit der Mitglieder!
-
hepp60, sorry, aber ich kann deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen. Wie meinst Du das, dass ZBS sich selbst widersprechen würde???
-
hepp60, sollte es ZBS tatsächlich gelingen, mehr Leute bei der MV zu mobilisieren, ist es trotzdem eine demokratische Wahl und das Ergebnis ist zu akzeptieren. Es steht jedem frei zur MV zu erscheinen und mit der Abgabe seiner Stimme, das Ergebnis zu beeinflussen.
-
rainer buch, in wie fern macht sich ZBS unglaubwürdig, wenn die Zusammensetzung des Aufsichtsrates nicht deinen Erwartungen entspricht? Da es sich um eine Wahl unter demokratischen Voraussetzungen handelt, bekommen wir das, was die Mehrheit entscheidet.
ZBS hat nur die neue Satzung angestoßen, die entscheiden nicht, wer die Posten bekommt. Das nennt sich Demokratie!
-
So, gerade eben kam per Mail die Einladung für aoMV! Auf eine gute Zukunft!!! 💙🖤
-
Mein Papa ist 82 und kommt immer mit dem Bus. Will damit nur sagen, wenn man will, gibt es Möglichkeiten. Alternativ kann auch jemanden am Saarlandhallenparkplatz aussteigen lassen.
-
Hagbard , da gibt es nichts zu lesen, da das Konzept nur aus heißer Luft besteht. Die sind nur an die Öffentlichkeit um einen Keil in die Mitgliedschaft zu treiben. Wahrscheinlich versprechen sie sich davon größere Chancen ihre Macht zu erhalten!
-
Sulzbachtal74 , bin da nicht ganz so optimistisch wie Du und gehe durchaus von einer längeren Sitzung aus. Zuerst müssen die einzelnen Anträge ja mal detailliert vorgestellt werden. Außerdem werden zu den Konzepten sicherlich jede Menge Rückfragen kommen und sich die Veranstaltung dadurch in die Länge ziehen. Wäre allerdings bei einer kurzen Dauer auch froh.
-
Mir persönlich würde ein Termin an einem Montag auch wesentlich besser passen, allerdings verstehe ich natürlich die Gründe weshalb ein Wochenendtermin sinnvoller ist.
Als Location sollte das E-Werk eigentlich eine gute Alternative sein. Vielleicht kann man (sofern man es organisatorisch auf die Reihe bekommt), bereits mit der Einladung eine elektronische Rückmeldung von den Mitglieder "fordern". Dann wüsste man bereits im vornherein in etwa mit wie vielen Menschen man rechnen kann. So macht das beispielsweise der 1. FC Köln. Sicherlich ist das keine Garantie, dass nicht doch wesentlich mehr Mitglieder erscheinen aber es würde doch einen professionellen Eindruck hinterlassen.
-
Soviel zum Thema es wäre ein Drittel des Präsidiums nicht informiert!
-
Skulduggery , wir sind auf jeden Fall Sadomasochisten!!! 🤷🏼♂️
-
-
-
Außerdem sind das Profispieler, die nichts anderes tun müssen. Ist also jammern auf hohem Niveau. Mit der richtigen Trainingssteuerung und unserem breiten Kader dürfte das kein Problem sein!!!
-
Aus meiner Sicht kann man durchaus Parallelen zu seinem Abgang in Saarbrücken erkennen! Ich halte ihn für einen guten Trainer, der aber einen schwierigen Charakter hat.
-
Moin, … muss jetzt auch mal meinen Senf zur bisherigen Saison abgeben. Wie alle hier, bin ich natürlich auch nicht glücklich wie es bislang abgelaufen ist. Ich denke aber, es liegt nicht an einzelnen Spielern, auch wenn natürlich momentan manche nicht in Topform sind. Ich bin auch kein Freund der Doppelfunktion von Ziehl, aber prinzipiell ist das aus meiner Sicht nicht das Problem.
Bislang sind die Abläufe in unserem hochgelobten Mittelfeld einfach schlecht. Das fängt meines Erachtens im Spielaufbau an, setzt sich über das umschalten bis zum Passspiel fort und auch in der Rückwärtsbewegung sind wir oft zu weit vom Gegenspieler weg. Wenn wir dann doch mal den Ball erkämpfen, weiß der jeweilige Spieler oft nichts mit dem Ball anzufangen. Mir scheint es so, dass viele Spieler Probleme mit der Antizipation bzw. dem erkennen und umsetzen von neuen Situationen haben. Wir sind gedanklich zu langsam um diese Situationen maximal auszunutzen.
Da ich kein Psychologe bin, weiß ich nicht, ob man das trainieren kann oder ob das genetisch bedingt bzw. limitiert ist.
Zusätzlich sind wir in der Rückwärtsbewegung zu langsam bzw. zu weit von den Gegenspielern weg, hierdurch entstehen für den Gegner rießige Spielräume. Das zieht sich quasi vom Mittelfeld bis in die Abwehr durch. Oftmals sehen dann die Abwehrspieler wie Deppen aus, obwohl das Problem schon in gegnerischen Hälfte beginnt.
Hier sollte dann auch meines Erachtens der Hebel angesetzt werden. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld muss wesentlich verbessert werden! Sollte dies nicht passieren, helfen auch keine neuen Spieler.
Mein persönliches Fazit wäre, einfach mal die Ruhe bewahren. Momentan ist die Tabelle nicht unser Freund, wenn allerdings die richtigen Lehren aus den bisherigen Spielen gezogen werden, sollte es in nächster Zeit besser laufen. Ansonsten, … darüber möchte ich zur Zeit eigentlich nicht nachdenken.
Think positiv!!! 💙🖤
-
Hmmm, … ob noch was drin ist in dieser Saison, wird sich zeigen. Allerdings sollten wir auf jeden Fall unsere Hausaufgaben machen, sprich unsere Spiele gewinnen.
Schließlich holen auch deutsche Spitzenmannschaften in der ersten Liga in Mainz bzw. in Bochum keinen Dreier. Wieso sollten dann Wehen, Dresden oder Osnabrück alle Punkte holen. Das sind auch keine Wundermannschaften und lassen sicherlich noch was liegen.
-
Hey, als ehemaliger "Torpedo"-Mitarbeiter bin ich froh, dass die beim FC nicht aktiv sind. Deren Stammsitz übrigens in Sichtweite des "Schuldenberg's". Die brauchen wir hier definitiv nicht als Sponsor!!!