Beiträge von blau-schwarzer Wicht

    Die Frage, die sich mir bezüglich Investoren/weiterer Großsponsoren stellt, ist dies von unserem Vorstand (der übrigens seit einiger Zeit nicht vollständig besetzt ist) überhaupt gewünscht weitere an Land zu ziehen? Oder ist es dann so, dass Ostermann (der uns in der Regionalliga treu zur Seite stand) dann einen Einfluss seiner Macht schwinden sieht. Für mich ist H.O. ein zweischneidiges Schwert und ich weiß zur Zeit nicht genau, ob er uns gut tut oder unserer Entwicklung eher im Wege steht.

    Zwei Dinge möchte ich noch anmerken zum Spiel gestern. Erstens, ich bin generell pro Pyro, allerdings ist die Gefahr von schweren Körperverletzungen beim Einsatz von Böllern verdammt hoch und das müsste man aus meiner Sicht definitiv unterlassen. Zumal teilweise auch beim Aufstieg zum Schuldenberg planlos in der Menge gezündet und Verletzungen in Kauf genommen wurden. Außerdem ist abschießen auf das Spielfeld von Leuchtmunition auf den Platz ein absolutes "no Go"!!!

    Bei aller angebrachten Kritik und auch der Enttäuschung über das gestrige Spiel bzw. alle mir in Erinnerung befindlichen Derby's, hat Surfer69 vollkommen recht, wir sind jetzt die zweite Saison in der dritten Liga und wir sollten echt mal über unsere Ansprüche nachdenken.

    Letzte Saison war sensationell und auch diese Saison ist immer noch sehr gut. Wir werden wohl auf Platz 5 - 6 abschließen und das ist keine Schande. Deshalb sollte unsere Kritik jetzt nicht in Selbstvernichtung umschlagen sondern sollte konstruktiv sein. Ich sage es mal ganz derbe gestern war "scheiße" aber deswegen ist nicht alles schlecht.

    Wenn wir in der nächsten Saison einige berechtigte Kritikpunkte abstellen und uns punktuell verstärken, machen wir den nächsten Schritt. Natürlich wäre es geil gewesen, nächste Saison in der 2. Liga zu spielen, ist jetzt aber eben nicht so und deswegen geht die Welt nicht unter.

    Allerdings werden die letzten 4 Spiele ein echter Charaktertest für das komplette Team. Wir dürfen jetzt definitiv nicht abschenken, das geht gar nicht. Hier denke ich aber, dass Koschinat dies zu verhindern weiß. Meine Unterstützung hat die Mannschaft weiterhin und ich vertraue darauf, dass wir aus dieser Saison lernen und nächstes Jahr stärker sind. Ich hoffe, ich bin nicht zu optimistisch!!!

    So, nachdem sich meine Enttäuschung jetzt etwas gelegt hat, möchte ich auch mal meinen Senf zum Spiel bzw. zu unserer Mannschaft abgeben.

    Man hat heute ganz klar gesehen, dass die Qualität des Teams nicht ausreichend ist, damit wir um den Aufstieg mitspielen könnten. Letztlich wäre es uns tatsächlich geglückt, würde uns nächstes Jahr wohl ein sang- und klangloser Abstieg bevorstehen.

    Die Einstellung und den Willen möchte ich keinem Spieler absprechen aber am Können hapert es bei dem ein oder anderen schon.

    Bei uns kommen keine oder sehr wenige Pässe beim Mitspieler an und wenn dann tatsächlich mal einer ankommt wird er mit einer schlechten Ballannahme vertändelt oder landet im Aus. Und dies passiert oft schon bei abspielen von 2 bis 10 Meter, wo dann oft die Genauigkeit fehlt. Ich frage mich dann, ist das technische Vermögen schlecht oder sind es Konzentrationsprobleme? Des Weiteren sind unsere Flanken und Standards oft desaströs!

    Und dann gewinnst Du halt ein Spiel wie heute gegen einen besseren Gegner einfach nicht.

    Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Also meiner Meinung nach sollten auch einige User aus diesem Forum gegen fachkundigere ausgetauscht werden. Manch hier schreiben einfach nur Müll bzw. wollen allen Anscheins nach die Mehrheit mit ihren Phrasen provozieren!!!

    Ich sehe es bei Gouras übrigens ähnlich wie viele hier im Forum, er hat gute Ansätze, ist allerdings körperlich oft unterlegen. Außerdem ist seine Torquote für Drittligaverhältnisse noch okay, aber ich glaube in der 2. wird er Schiffbruch erleiden.

    Allerdings drücke ich ihm die Daumen und wünsche ihm viel Glück.

    Diese Aufstellung und Formation würde meinen Wünschen sehr entgegen kommen.

    Vielleicht war Koschinat's Wink mit der Viererkette auch nur ein Täuschungsmanöver?

    Hmmmm, … bin mir da nicht ganz sicher, ob das was Magdeburg da tut, nicht schon in Richtung Wettbewerbsverzerrung geht! Auf der anderen Seite würde ich mich schlapp lachen, wenn sie den Aufstieg noch verspielen würden. Allerdings ist das äußerst unrealistisch!