saarmania, ich kann deine Zweifel verstehen und hatte bereits mehrfach meine Zweifel an der Rechtsprechung des DFB. Allerdings haben sich bis jetzt nahezu alle Vereine dieser Rechtsprechung unterworfen. Vielleicht sollte der FC hier mal das kleine gallische Dorf sein, das sich dieser Rechtsprechung widersetzt, je nach Ausgang des Verfahrens!
Beiträge von blau-schwarzer Wicht
-
-
FCS-Fan1980, dein Ansatz ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera! Aber dem FuCK die Daumen drücken geht überhaupt nicht! 😬👎🏻🤣
-
Und noch etwas zur Rechtssprechung des DFB, meines Erachtens kann man Erdmann unabhängig von der Brisanz des Themas nur belangen, wenn man ihm sein Vergehen beweisen kann.
-
hepp60, Fajl ist einer von uns! Auch wenn er einen Migrationshintergrund hat, ist er jetzt hier, integriert und FC-Fan!!! Also ist er definitiv einer von uns!
-
FCS-Markus, ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als bei uns auch reichlich Geld verbrannt wurde. Diese Zeiten will sicherlich keiner von uns zurück und deshalb sollte Kontinuität oberstes Gebot sein.
-
So, nach allem was ich in der Zwischenzeit gelesen habe, vermute ich, der DFB wird ein Exempel statuieren! Ich gebe zu, ich weiß nicht, was auf dem Platz passiert ist und welche(r) Spieler letztlich die Wahrheit sagt, aber der Verband will ein Statement wegen seinem gesellschaftlichen Standings setzen.
Zumindest ist das meine Vermutung.
Ich werde mich jetzt auch vor der Urteilsverkündung nicht mehr zu diesem Thema äußern und lasse mich überraschen.
-
Bayernsepp, ich kenne ihn nicht gut. Meine Meinung beruht einzig und alleine aufgrund meiner persönlichen Wahrnehmung. Es kann natürlich sein, dass ich total daneben liege, denn auch ich bin in meiner Auffassungsgabe "beschränkt"! 😉
-
FCS-Markus, ich denke nicht, dass Erdmann sich und seine Emotionen so unter Kontrolle hat, dass er erst checkt, dass ihm keiner der Offiziellen oder sonstigen Unbeteiligten zuhören kann. 🤔
So clever ist der nicht!
-
Ein weiterer Aspekt wäre aus meiner Sicht, ob eine arbeitsrechtliche Konsequenz vor einem ordentlichen Gericht überhaupt bestand hätte, sollte Erdmann aufgrund von Vermutungen vom DFB bestraft und er hierdurch für den Verein untragbar sein?
Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Bedenklich erachte ich aber die ausgesprochene Sperre bis zur endgültigen Klärung.
-
Saar-Seb, ich gebe dir bezüglich deiner Aussage vollkommen recht. Mir kommt der ganz Ablauf der Beschuldigungen aber schon etwas seltsam vor. Zumal weder Schiedsrichter noch Linienrichter oder 4. Offizieller etwas davon mitbekommen haben wollen. Ein "Geschmäckle" bleibt nach meiner Meinung nach schon.
-
Rassismus gehört bestraft! Verleumdung allerdings auch. Für uns Außenstehenden ist es schwierig die Vorwürfe zu beurteilen.
-
Also wenn die Vorwürfe belegbar sind, muss der Verein sich von Erdmann trennen! Sollten die Vorwürfe nicht belegbar sein, sollten die Magdeburger Spieler eine Strafe erhalten.
-
Mit meinem letzten Beitrag möchte ich nicht behaupten Erdmann wäre unschuldig, nur die Herangehensweise des DFB's gefällt mir nicht!
-
Hmmm, … ich habe mir mal die verlinkten Berichte durchgelesen und hoffe dass der DFB mit seiner Vorgehensweise jetzt nicht die "Büchse der Pandora" geöffnet hat. Sollte jemand alleine aufgrund von Verdachtsmomenten bestraft werden, widerspricht dies meiner Meinung nach eindeutig unserem staatlichen Rechtsverständnis. Auf jeden Fall wurde heute schon eine Vorverurteilung getätigt.
Sollte dies aber rechtlich zulässig sein, wäre hiermit Verleumdung Tür und Tor geöffnet.
-
Hmmm, … ich bin dafür, dass dem Thema Rassismus eindeutig ein Riegel vorgeschoben werden muss! Allerdings scheint mir die Aufarbeitung durch den DFB in diesem Fall sehr unprofessionell und es könnte sein, dass Erdmann ein "Bauernopfer" ist um ein gesellschaftliches Zeichen zu setzen.
Das DFB-Sportgericht erweckt bei mir den Eindruck den Termin zu Zeitnah und deswegen unvorbereitet einberufen zu haben.
-
Entspannt euch doch alle mal! Im Verlauf des Nachmittags werden wir wissen, was bei der Verhandlung herauskam und dann muss man eben die Reaktion des Vereins abwarten.
Aber bislang gilt die Unschuldsvermutung!
-
Natürlich war es ein Live-Spiel! Wurde aber nicht beim SR sondern bei MagentaSport übertragen!!!
-
Aus meiner Sicht war es auch vollkommen richtig vom Verein, von der Unschuld des Spielers auszugehen und im den Rücken zu stärken so lange es keine Beweise für ein Fehlverhalten gibt!
-
Also egal wie sich die Faktenlage letztendlich darstellt, muss es meines Erachtens so oder so Konsequenzen geben! Egal ob schuldig oder unschuldig. Wenn Erdmann unschuldig ist oder im der Tatbestand nicht nachgewiesen werden kann, muss es eine Strafe wegen Verleumdung geben. Ansonsten gehört Erdmann natürlich bestraft!
Das Spiel wurde allerdings nur von MagentaSport live übertragen, nicht vom SR. Es ist aber trotzdem möglich, dass der SR, der ja vor Ort war aufschlußreiches Bildmaterial hat. Sollte es tatsächlich so sein, frage ich mich nur, warum man den Verein nicht frühzeitig informiert hat?
-
Bayernsepp, das ist doch mal eine super Nachricht! Dann drücke wir "Zelle" mal beide Daumen, dass er von Rückschlägen verschont bleibt und er sich nicht selbst zu sehr unter Druck setzt.