Die hämischen Kommentate aus Cottbus und von anderen Drittligisten können sie irgendwie auch stecken lassen. Es war eine sehr schwache Runde und dass wir mit unsren Defiziten am Ende auf 3 lagen sagt auch vieles über die Konkurrenz aus.
Beiträge von blue&black loyalty
-
-
Rein von der Qualität der Spieler haben wir keine Chance.
Ja...aber. Wir sind auch als Regionalligist nicht über die individuelle Qualität ins Halbfinale gekommen. Sondern durch Kratzen, Frech sein und dran glauben. Habt ihr gestern einmal gesehen, dass sich die Spieler bei gelungenen Aktionen gepusht haben. Dass sie sich gegenseitig geholfen haben, wenn einer gedoppelt wurde. Auf den Rängen lief die große Kirmes und auf dem Platz hat unsere Truppe ein graues Ligaspiel absolviert. Ich hätte mit einer 3:5 Niederlage kein Problem gehabt, hiermit aber schon arg. Wir habens nichtmal versucht.
-
Braunschweig ging verunsichert in die Partie und wir pressen nicht, wir ärgern nicht, wir dümpeln und der Coach schaut zu.
Irgendwann war der Gegner so aufgebaut, dass er in sein bescheidenes System fand, etwas was wir jedoch überhaupt nicht vorweisen können.
Der weniger Schlechte hat verdient heute sehr billig gewonnen.
Leider wieder eine bundesweite Blamage vor vollem Haus. Es müsste jetzt schon ein Wunder geschehen.
-
-
Man könnte auch sagen zwei Defensiven mit wenig Zugriff. Beide Teams phasenweise Hinten auf hoher See. Für den neutralen Zuschauer ist dieses offene Visier Spiel natürlich schön anzuschauen.
Technisch einige Aktionen nach vorne von beiden sehr lecker, hätten wir garkeine Spieler, die sowas von den Fähigkeiten überhaupt umsetzen könnten. Gerade diese Pässe in den Raum oder das Durchsetzen mit dem Ball am Fuß am 16er.
-
Am besten keine Aufrufe,Fanmärche,Videos oder sonst was. Hab den Eindruck das bewirkt bei der Mannschaft genau das Gegenteil. Vlt als ganz normales Sisonspiel ankündigen,dann klappt das besser
Man wünscht es sich so, dass wie zuletzt im Pokal die Lust zu ärgern größer ist als die Last wieder zu scheitern. Es gibt auch ein Leben nach verlorener Relegation, die Jungs sollen alles reinhauen, frech aber nicht übermotiviert sein und wir nehmen dann was kommt.
-
Am besten schnell für klare Verhältnisse sorgen und ihm noch 10 Minuten schenken. Träumen darf man ja mal...
Zum Spielen muss er sein Trikot aber wieder aus dem Präsentrahmen zücken
Alles Gute Günni!
-
-
-
Aber irgend etwas ist gestern in mir passiert. Das gestern war einfach diese eine Enttäuschung zu viel. Irgendwas ist gestern in mir gebrochen zu diesem Verein, muss ich ehrlich zugeben.
Da bist du nicht allein. Bei allen vorherigen Enttäuschungen konnte man irgendwie immer noch ein 'ärgerlich' vorbringen. Seien es die Relegationen, unser Anrennen gegen Duisburg, oder oder. Gestern war es einfach ein gelähmtes sich zerlegen lassen. Lethargie und das Wissen die Jungs auf der Bank haben das selbe einige Tage vorher gegen Homburg vollbracht.
Habe auch schon vom emotionalen Abstand aus Selbstschutz gesprochen. Klar Dauerkarte und so weiter, werde auch BVB2 schauen gehen, aber irgendwo nahm etwas in der Bindung zum Club diesmal Schaden.
-
Ohne Aufstieg kein Druck für Investitionen und Strukturen. Ohne Investitionen, Strukturen und etwas Risiko kein Aufstieg. Wir drehen uns seit Jahren in der Dauerschleife. Jedenfalls wurde klar, dass zwei Pokalreisen Aufmerksamkeit aber bis auf den höheren Zuschauerschnitt keine Strukturverbesserungen gebracht haben, ja vlt. sogar eine Weiterentwicklung eher noch aus den Augen verlieren ließen. Zweite Liga bedeutet 10 Mio. Fernsehgelder, nur für den normalen Ligaalltag, das ist wieder eine ganz andere Stufe. Die zweite Liga erfordert in einer möglichen zweiten Saison ein vollständiges Stadion. Der Pokal ist mir nächste Saison schnurz pieps egal.
-
-
Eine Stärke von Cottbus war es aber hinten raus irgendwie noch Spiele zu ziehen. Und da bezweifle ich, dass von Ingolstadt dann noch eine riesige Gegenwehr kommt. Könnte von der Dramaturgie des Spieltags daher noch besonders 'ärgerlich' sein, wenn wir uns in Führung liegend was ausmalen.
-
Merke, dass mich emotional aktuell etwas vom FCS distanzieren muss. Möchte nicht zu fatalistisch werden. Kann mir aber schwerlich vorstellen, dass hier noch ein Euro in Baumaßen geht solange wir nicht aus der Dritten kommen und in Elversberg in einem privat finanzierten Stadion im Saarland Bundesliga Fußball gespielt wird. Hier können jetzt Weichen für viele Jahre in eine für den FCS sehr ungünstige Richtung gestellt werden.
-
-
Heute wohl auch ein Vorgeschmack was von Ingolstadt noch zu erwarten ist. Aber unser Versagen kann man keinem anderen anheften.
-
-
-
Krampf statt Laune. Ewig vom Gegner weg immer, garnix nach vorne. HZ2 muss einfach alles anders werden.
-
Ohne Zeitz geht nichts .
Zeitz, Grimaldi, Jänicke, Mendler... Unsere Brot und Butter Spieler, nicht immer Gala Vorstellungen, dafür aber in fast jedem Spiel eine solide Leistung. Gerade Spiele in denen wenig zusammenläuft braucht man solche Spieler. In diesen Spielen sind die Akteure der heutigen HZ 1 leider wertlos, muss man so brutal sagen.