Beiträge von blue&black loyalty

    nach 2-3 Spielen ist der ganze Traum schon aus....
    Aber auch dann gehts Leben wohl weiter, oder ?


    Das Leben geht weiter, auch wenn wir nicht erst 2-3 Spiele gebraucht haben um zu demonstrieren, dass dieses Mal das Aufstiegsrennen ohne uns geführt wird... Es stehen harte Jahre vor uns, dass sollte man auch genauso ehrlich benennen. Es verbietet sich derzeit von Liga 3 oder gar 2 zu quaseln und warmen Applaus einzuheimsen. Da wir Profis beschäftigen ist es jedoch nachvollziehbar, offiziel weiter und solang es rechnerisch möglich ist den Aufstieg zu fordern.


    Aber mal ehrlich. Ein halbes Jahrzent oder länger Liga 4 ist nicht sexy, aber ein durchaus realisitisches Szenario sofern nach oben das Nadelöhr bleibt und wir es nicht schaffen ein absolut dominantes Team ins Rennen zu schicken. Haben wir es nächste Saison mit Trier, Offenbach und den Stuttgartern Kickers zu tun, wird nichts leichter. Wir sollten die Regionalliga nun erst mal annehmen, jeder im Umfeld. Nach dem Wirbel um das Ende der letzten Saison realisieren wir erst jetzt, was es bedeutet, genau im falschen Jahr aus der dritten Liga abgestiegen zu sein. Der Blick muss aber nach vorne gehen und zwar nicht als Drittligist, der sich in der falschen Liga sieht sondern als stink normaler Regionalligist.

    viel zu langsam


    Dieser Aspekt wurde in der Tat sehr offensichtlich. Fast keiner unserer Spieler (Mendy ausgenommen) konnte seinen Gegenspieler im Sprintduell schlagen. Das verbaut einem schon ungemein Optionen im Spiel. Dazu ein Blumenstrauß an Verspringern und Fehlpässen. Am ärgerlichsten empfand ich es aber, dass man erst ab der 80. Minute das Gefühl hatt, dass vlt. noch irgendwas gehen könnte. Diese 'Spielpausen' gerade nach der Halbzeit, hat man diese Saison schon mehrfach beobachten dürfen.


    Ja man hätte das Spiel dennoch gewinnen können, irgendwie, die Chancen waren auch da. Aber die gezeigte Leiste war in der Summe Lichtjahre hinter dem eigenen Anspruch und den Resümee der Vorbereitung.

    Pyrodeppen mal wieder vielen Dank, ich erwarte nun Fotonachweise das endlich Einzelpersonen belangt werden können. Dessen ungeachtet können wir ohnehin das Restprogramm unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, weil es keine Sau mehr interesiert ob wir vierter oder siebter werden.


    Alles in allem ein rabenschwarzer Abend für die Blau-Schwarzen. Zu spät, zu wenig. Ein bischen Fießer und ein bischen Mendy in Normalform reichen nicht gegen das Mittelfeld der Liga.

    ... im Fussball ist alles moeglich. Und wenn wir als 4. nicht noch daran glauben, es schaffen zu koennen?! in 14 Spielen kann noch sehr sehr viel passieren. Einfach von Spiel zu Spiel denken und voll Attacke!!


    Schon, aber dann darf es ab jetzt nicht mehr viele bis keinen Ausrutscher mehr geben, die man in der ersten Saisonhälfte sich zu üppig erlaubt hat. Dem Team traue ich es zu, auf dem Papier sowieso, aber es ist auch Kopfsache, gerade bei der Chancenverwertung und der Coolness in der Defensive (wenn man da an einige Slapstick-Einlagen zurückdenkt). Offenbach haben wir jetzt wieder im Nacken, vorne wird eifrig weiter gepunktet, auf andere hoffen brauchen und dürfen wir nicht.

    ich habe hierzu eine differenzierte Meinung. Zum einen finde ich diese Sippenhaft ehrlich gesagt unnötig und unverhältnismäßig. Der Einzelne wird seine Schuldgefühle abstreifen, da andere ja auch mitgemacht haben (geniale Logik). Der Verein wird gleich mehrfach bestraft, da ein Spiel mit höheren Eintrittseinnahmen quasi entfällt und der Verkauf von Dauerkarten hiermit erst mal zur Absurdität wird. Wenn es darum geht Exempel zu statuieren und neue härteste Strafen zu verhängen ist der FCS anscheinend für viele ein dankbarer Verein, die habens ja sowieso verdient. Das würde sich der DFB bei den Bayern oder sonstwo nicht trauen, auch wenn dort anteilsmäßig genauso viele Chaoten wirken wie hier. Nicht, dass es ein Missverständnis gibt, ich fand einige Aktionen zuletzt auch richtig doof, u.a. dass gegen Steinbach einen halben Meter neben mir ein Böller hochging und ich 2 Tage ein Fiepsen auf den Ohren hatte. Aber solche Strafen werden perspektivisch absolut nichts daran ändern. Es ist nur eine Offenbarung, dass man kein sinnvolles und wirkungsvolles Intrument in der Hand hat...


    Ja wäre sich einfacher, wenn der Verein Bauherr und Eigentümer wäre. Hoffe, dass man, wie bereits angedacht, zumindest beim Thema Fantribüne "ehrenamtliche" Zuarbeit zulässt. Das Land und die Stadt möchten halt Nummer sicher gehen, wenn ein Bauunternehmen nicht in der richtigen Qualität, zum richtigen Termin und den veranschlagten Kosten liefert und es zu Verzögerungen mit Folgekosten etc. kommt, kann man rechtliche Schritte einleiten. Bei Freiwilligen verhällt es sich da etwas anders. Grundsätzlich finde ich es aber bei vielen (gerade auch sozialen) Projekte schade, dass heute alles streng professional (unternehmerisch) ablaufen muss und kaum noch Raum für interessierte Laien ist, die sich gerne einbringen möchten.
    Natürlich auch richtig, dass Ehrenamtler und Minijobber keine Konkurrenz für entsprechend angestellte Arbeiter sein sollen.

    Na das Geld bekommt ja der Innwurf. Die werden das schon gut weiterverwenden und das auch dokumentieren.


    Denke ich auch. Und letztlich ist es ja schön, dass das Geld überhaupt der Fanarbeit zugeht, könnte ja auch als Rückstellung für künftige Pyrostrafen etc. genutzt werden. Generell gefällt mir die Idee gut, dass die Fans im sanierten Stadion ihre Ideen einbringen können und somit dem eigentlich neutralen 'städtischen' Stadion ihre Handschrift verpassen können. Die Summe kann ja erst der Start sein, warum nicht ein Spenden-Crowdfunding um weitere Mittel zu generieren. Ich denke es würden sich da einige gerne beteiligen, je nach individueller Möglichkeit.

    Bitte einfach diese Taktrate der Aktivitäten beibehalten und es ist schon ein wichtiger erster Schritt gemacht. Es wird auch die eine oder andere Aktion geben, die vielleicht nicht so glückt oder keinen messbaren Nettoerfolg zur Folge hat. Aber übergangsweise ohne Heimat und in Liga 4 ist es in erster Linie wichtig zu zeigen, dass wir überhaupt noch da sind. Man muss so realisitisch sein, dass keine Marketingkampagne in erster Linie sportlichen Erfolg und danach das Erlebnis in einem modernen Stadion kompensieren kann. Demnach sollte doch das erste Ziel sein, die 3-5.000 treuen FCS Seelen bei Laune zu halten und generell das FCS-Bild im Land wieder aufzuhübschen oder zumindest in einen neutralen Bereich zu führen.

    Aus Rücksicht auf meinen Sohn das er nicht wieder an tanzen muss beim Coach:


    Alles gelöscht.


    ABER
    Liebe Mod´s reagiert endlich vor mir der Kragen platzt.


    Danke für die Löschung, habe den Text gelesen und es war ein guter und vernünftiger Schritt. Auch wenn er Erklärungen lieferte, die mir als Außenstehendem die Chance gaben das ganze Puzzle zu verstehen.


    Allgemein missfällt mir in den letzten Monaten diese zunehmend persönliche Ebene hier, bei der leider zuoft im Fokus steht wer etwas schreibt, als was geschrieben wird. Die persönlichen Anfeindungen und Kriege sind aber für das Gros der Mitglieder weder nachvollziehbar noch überhaupt von Relevanz. Das zerschießt teilweise jedes Thema außerhalb des Spieltagthreads... Bekommen wir da eine gemeinsame Lösung hin?


    Typisch Lorig würde ich sagen, er hätte es wissen können. Brenner und HO kann man da keinen Vorwurf machen.


    Sicherlich ist auch der Heidstock über eine Abwasserleitung angebunden, die unter dem Rasen des Hermann Neuberger Stadions verläuft und turnusgemäß (alle 60-80 Jahre) saniert werden muss und das ist genau jetzt! Mir egal wer hiervon gewusst hat oder Schuld ist, schiebt diese Maßnahme verdammt nochmal 2-3 Jahre auf.

    Es ist halt nur schade, dass man davor viele Jahre verschwendet hat.


    Die Enttäuschung ist groß, dass man jahrelang auf diesem Ohr taub war und durch Ignoranz geglänzt hat. Wollte mich auch schon in einem Spendenprojekt einbringen, dass dem Vorstand unterbreitet wurde und ohne jegliche Antwort blieb. Von daher mein Verständnis an alle Kritiker. Man muss jetzt aber in der Tat anerkennen, dass Florian Kern ein zartes Pflänzchen mit bescheidenen Mitteln großzieht und dies hat jegliche Unterstützung verdient. Mehr Aktivität und Präsenz zeigen, Fans einbeziehen und bescheiden bleiben, nur so können wir wieder Sympathien gewinnen. Mir ist es auch lieber motivierte Studenten einzubinden, die das Interesse haben eine gute Thesis oder Projektarbeit abzugeben und sich für die Thematik begeistern als eine Marktingbuzze ins Haus zu holen, mit einem übertriebenen Stundensatz, die uns nachher ein steriles und unkreatives "unsere ELV"-Konzept feierlich übergiebt.

    Zitat

    Die Hängepartie um die Stadionsuche des 1. FC Saarbrücken ist beendet. Der 1. FC Saarbrücken wird ab sofort bis 2018 seine Heimspiele im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion austragen und entsprechende Mietzahlungen an Stadt und den Verein SV Röchling Völklingen entrichten. Das wurde am Donnerstag vertraglich geregelt.


    Darüber hinaus muss der Viertligist diverse Veränderungen am Stadion vornehmen, um dieses regionalligatauglich zu gestalten. Auch dieses Unterfangen muss finanziell vom 1. FC Saarbrücken mit 70.000 Euro getragen werden. Die Mietdauer könnte sich auch über das Saisonende hinaus erstrecken. Im Falle eines Aufstiegs müsste der FCS weitere Maßnahmen ergreifen, um auch in der 3. Liga in Völklingen bleiben zu können.


    FCS Spielt bis 2018 in Völklingen, Quelle SR-online.de

    Hoffe das Stadion kann auch etwas von dem diel profitieren;-))


    An erster Stelle steht unser Bedarf, den es abzudecken gilt. Man hat nun eine finanziell bescheidene Lösung mit dem Vorteil kurzer und gut erschlossener Anfahrtswege aber eben keine Komfortlösung. Angesichts des alten Lupas ändert sich also kaum was, außer für die langjährigen Sitzplatzdauerkarteninhaber... Als Nebenaspekt sieht man es natürlich gern, wenn die eingesetzten Mittel zur Verbesserung der saarländischen Fußballinfrastruktur beitragen und nicht nur in der Kostenersparnis eines Ohnehin-Baus untergehen. Die Waldhöfer sind sicherlich keine Hoffenheim Fans, aber ohne den Bundesligausflug des TSG im CB-Stadion wäre das Stadion auch nicht im heutigen Zustand. Alles in allem und sofern man sich jetzt bei den Detailsverhandlungen mit Röchling nicht dumm anstellt auch eine schöne Möglichkeit die Sympathien in der Region wiederzugewinnen.

    :thumbup: Daumen hoch, von allem was dazu beträgt, den FCS wieder breiter in der Bevölkerung und den hiesigen Institutionen zu verwurzeln können wir nicht genug bekommen.


    Solangsam erwacht die Öffentlichkeitsarbeit des FCS aus ihrem Winterdornröschen-Schlaf, wenn man jetzt die Frequenz der Homepagemeldungen sieht. Künftig darf man ruhig auch mal verkünden woran man am arbeiten ist und nicht nur die Ergebnisse.

    Habe eben in der FORUM vom 29.01 gelesen, dass der Park (ohne Verzögerung) zur Spielzeit 18/19 zur Verfügung steht. Wie siehts da mit der Spielzeit 17/18 aus, interessiert die heute noch nicht (Lizenzierung etc.), wird ja nur von den 1,5 Jahren gesprochen.


    Danke für deine Mühe die Links rauszusuchen. Viele haben ja Sponsoren für ihre Cam ausgewiesen und greifen auf professionelle Anbieter zurück. Natürlich ist es bei den Stadien, die auch im Bau bespielt werden einfacher, da Internet und Strom da sind. Aber warum mal nicht die Sparkasse SB oder so gewinnen...

    Wenn hier im Forum darüber diskutiert wird, dass mal ein Tag nicht gearbeitet wurde und diese Erkenntnis bereits durch mehrere Vor-Ort Begehungen bestätigt wurde, mache ich mir keine Sorge, dass wir nicht umfassend über den stündlichen Baufortschritt informiert werden :) Nehmt einfach noch das Fotohandy oder Digicam mit und schon haben wir das Problem intern gelöst. Fast jeden Tag steht doch eh abwechelnd irgendein ein Forenmitglied am Zaun, mich eingeschlossen... Ähnlich sieht es derzeit auch in Völklingen aus :D