Beiträge von blue&black loyalty

    Zumindest Rohracker heute beim Testspiel wieder dabei. Wäre für beide Seiten schön, wenn er sich nochmal richtig beweisen könnte und kein bezahlter Zuschauer wird. Er kann definitiv mehr als er hier bislang gezeigt. Zu einem Fall wie Zoundi fällt mir ansonsten nicht mehr viel ein, sollte er nicht im Sommer gehen und Götz wollte ihn behalten? Wie auch immer. Die Kategorie "nicht im Kader" darf es für einen Profifußballer nicht geben. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden unserer U19 Spieler. Hat nicht vielleicht Steinbach Interesse an ihm? :thumbup:


    Aufgrund der Kadergröße ist es nachvollziehbar, dass keine weiteren Spieler dazukommen können. An den offensichtlichen Defiziten wird dies aber nichts ändern. Die drei gewünschten Positionen wurden ja nicht ohne Grund benannt. Die Hoffnungen ruhen nun vor allem auf Wegner.

    Genau so siehts aus. Wenn man sich teilweise die Hetze bei FB anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln. Die Einzigen die hier momentan Stress in die Sache reinbringen, sind doch die eigenen Fans. Klar ist man ungeduldig und einige Fans fühlen sich wohl "vernachlässigt", aber es ist eine sehr komplexe Situation mit vielen mögliche Faktoren (die wir selber teilweise nicht kennen), auch muss man quasi (im Falle eines Aufstiegs) jetzt schon "doppelgleisig denken" und ich bin froh, dass diese ganze Angelegenheit seitens des Vereines wohl überlegt wird. Wir können doch froh sein, dass endlich unser Stadion gebaut wird. Also einfach mal so ne Situation annehmen. Wozu die Aufregung?


    Mit der Festlegung auf eine Spielstätte stehen ja unmittelbar die nächsten Fragen an, Änderung Spielplan, gibt es eine Rückrundendauerkarte, wie werden ggf. stark limitierte Sitzplätze verkauft etc. PP. So oder so wird es bis zum ersten Spiel alles nur nicht langweilig.

    Vor allem interessant weil zumindest ein Teil der Kosten (die Verlegung des Kanals) rein staedtische Kosten sind. Und noch dazu weil die Stadt das sowieso richtig machen muesste, es war ja die ganze Zeit ohne dass es jemand wusste falsch gelaufen.


    Da ist schon was dran. Wir können auch einfach ein Endstück am Stadion aufs Rohr pressen und lassen den Rodenhof in der Kloake ersticken. Findet man noch eine Fliegerbombe, lassen wir sie einfach unter der neuen Tribüne.


    Man ist schon etwas allergisch zu hören, dass die Stadt sich ein 'neues Stadion gönnt' und an Schulen etc. gespart wird. Die tausende Steuerzahler, die regelmäßig den Park besuchen haben schon ganz andere kulturelle Sachen mitfinanziert, die jetzt hier nicht gegeneinander ausgespielt werden sollen. Billige Stimmungsmache und Parteipolitik. Nach den Kostenexplosionen an anderen Stellen, soll jetzt gerade die seit 2 Jahrzenten geplante und unterlassene LuPa-Sanierung als Politikum herhalten. Kann nicht lange dauern, bis die nächsten aus ihrem Loch kommen. Vielleicht noch der neoliberale Bund der Steuerzahler?

    2 solche GSM Wildoutdoorkameras mit Akku und kleinem Solarpanel aufs Victors Dach und jeden Tag geht ein Bild per eMail in die Geschäftsstelle, die es automatisiert auf die Homepage posten könnte. Auf der Baustelle müsste dann natürlich daraufhin gewiesen werden. Hier gibt es sicher eine 600-700 Euro Lösung, die viele glücklich macht oder die 5.000 Euro Variante, die man totdiskutieren kann. Spätestens aber wenn der 2 Millionen Polizeiraum eingerichtet ist können auch 4K 3D-Aufnahmen veröffentlicht werden, sollte man damit anfangen ;)

    Normal beschwere ich mich eigentlich eher über übereifrige Schlagzeilen der regionalen Medien. Wenn ich mich allerdings von Vereinsseite gar nicht äußere, überlasse ich diese Funktion billigend anderen. Nun übernimmt dann der SR-Videotext die Aufgabe uns Mitglieder über diese brennende Frage zu informieren ... schwach. Ich hoffe zumindest, dass der Aufsichtsrat seiner Aufgabe nachkommt und verhindert, dass uns mit Ablauf der Woche eine große Peinlichkeit ins Haus steht.


    Ich hoffe doch sehr, dass sich diese Einschätzung nicht nach den ersten beiden Spielen des Restpgrogramms wiederholt, dann ist der Zug nämlich endgültig abgefahren. Ohne den Fehler aus der Transferflutsaison zu wiederholen, jetzt ist noch Zeit gegenzusteuern. Unsere Problemzonen wurden in 19/20 Spielen mehr als offensichtlich, sie werden sich vermutlich nicht durch Vorbereitung und Trainingslager in Luft auflösen.

    Komisch, was da immer so nebenbei auffällt. Sind ja nur 4 Millionen.... ;)


    Keine große Überraschung, dass es teurer wird, aber 2 Mio. für zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen? Was wird dort errichtet? Das Thema ist sicher noch nicht durch. Da gibt es eine ganze Schlange an FCS-Hassern, Totsparern und co., die mit den Hufen scharren und nur auf die Meldung gewartet haben. Mario Bath ist sicher schon gebucht.

    Warum das Problem des 1.FC Saarbrücken auch eine Chance für Völklingen ist



    http://www.voelklingen-im-wand…nce-fuer-voelklingen-ist/


    Spätestens nach dem Artikel wird immer 'verständlicher', warum nicht offen gesprochen wird. So oder so (VK oder Elversberg) wird es eine Gemauschellösung, man könnte auch Verhandlung sagen, deren Details, Versprechen, Austauschgeschäfte etc. niemals nachvollziehbar nach außen dringen werden. Wie es ebenso ist beim Klüngel, es gibt nur Gewinner ;)


    Wenn man Völklingen halbwegs günstig herrichten kann, wäre es vlt. wirklich die bessere Option bis zum Ende dieser Saison. Schaffen wir doch noch das Wunder ginge es sowieso nach Elversberg, ansonsten könnte man immer noch über einen Wechsel für die kommende Spielzeit nachdenken (bis dahin sollte dann auch ein vermietbares halbweg fertiges Stadion in Elversberg stehen).

    Renovierungsstau entsteht wie mit dem Lupa der in einem fast Totalabriss endet.


    Oftmals fehlt ja hier im Land selbst das Geld für den Abriss, es wird einfach vergammeln gelassen, Zaun und Absperrband und gut ist. Als ich Montag in VK vorbeigeschaut habe, hatten zwei Arbeiter vor der Tribüne Kabel verlegt, keine Ahnung ob dies bereits eine Maßnahme in diesem angesprochenen Kontext war.

    "schnell entschärft", "in den nächsten Tagen erledigt"... Der zitierte Artikel schwankt zwischen Beschwichtigungen, dass alle Probleme nur Gerüchte sind und handfesten Fakten, die ernsthaft daran zweifeln lassen, dass wir Anfang März auf das Stadion rückgreifen können. Ohne eigenen Einfluss auf das Bau- und Genehmigungssgeschehen wäre eine vertragliche Absicherung in der Tat die sinnvollste Lösung. Sollte dies sehr zeitnah, eigentlich diese Woche, nicht möglich sein, muss bis Monatsende ein Alternativkonzept vorbereitet werden. Das wird (halbwegs realistisch) nicht geschehen, aber aufgrund der nach dem Artikel unterschiedlichen Sicherheitsanforderungen, könnte sich die SVE die Gaudi erlauben uns in Lizenzprobleme zu stürzen.

    Das Kapitel hat woll die tage ein ende.


    Wäre schön, wenn bis Ende der Woche zumindest mal eine Wasserstandsmeldung von offizieller Seite kommt. Eine Ideallösung wird es nicht geben und wie die Optionen auch immer aussehen, es wird massive Kritik hageln (gerade in den sozialen Medien), Hoffnungen werden Enttäuscht werden (vom FCS mitzuprofitieren) und einige werden brüllen "ohne mich". Letztlich geht es aber nicht um Befindlichkeiten sondern allein um den Verein. Wir können weder finanziell ein Himmelfahrtskommando starten, noch durch massive Unbequemlichkeiten die letzten Normalzuschauer vergraulen.


    Habe Urlaub und mir heute Mittag mal Völklingen angeschaut. Der Zustand ist echt ok (Zäune und neue Wellenbrecher) und ein Gästeblock mit eigenem Zugang (Busparkplatz z.B. am Crossfit) wäre mit wenig Aufwand zu realisieren. Die Flutlichtmasten sind recht dünn und an jedem sind alle vier Positionen bereits besetzt. Bezweifle, dass man dort viel dazuklemmen kann, höchstens die bestehenden durch leistungsstärkere ersetzen. 600 Sitzplätze sind halt wirklich nicht viel (10% müssten noch an die Gäste gehen?). Mit ein paar Maßnahmen kann man dort schon spielen, wenn man die Stehplätze, Toiletten und Verkaufsbuden im Park liebgewonnen hat, kommt man auch in VK zurecht. Mit etwas Glamour, Vermarktbarkeit und Profifußball hat eine Lösung wie VK oder NK jedoch herzlich wenig zu tun. Wie es der Waldhof so schön aus England importiert hat "Working Class Football".

    Gibt's denn irgendwelche wirklich "heiße Kandidaten" in der Gerüchteküche? Das einzige was nach außen sickerte ist ja bereits vom Tisch...


    Ist ja gut, wenn in Ruhe im Hintergrund diesbezüglich gearbeitet wird und nicht direkt vor Aufnahme ernsthafter Verhandlungen schon in SZ und Bild sichere Deals verkündet werden. Man hat nur so ein wenig Angst, dass bei der allgegenwärtigen Immobilienfrage derzeit der Fußball und das Projekt Aufstieg ein wenig zu kurz kommen. Los geht's aber erst Ende Februar, da ist noch Luft.

    Maddin: Ich kann dir da nur zustimmen!!!


    Es ist halt das alt bekannte Problem, unsere Aussendarstellung ist mehr als Mangelhaft. Es ist leider zu befürchten, das da auch in den nächsten Jahren nix daran ändern wird.



    Klar, auf der anderen Seite stehen bei unserem Verein ohnehin schon viel zu viele Interna in der Zeitung. Es gibt (auch von den vielen FC-Hassern) eine große Nachfrage nach Neuigkeiten über den FC, die von übereifrigen Journalisten bedient wird. Die eigene Öffentlichkeitsarbeit hängt da leider spürbar etwas hinterher (auf der anderen Seite sind wir ein Regionalligist und kein Bundesligist mit einer 20 Köpfigen hauptberuflchen Öffentlichkeitsarbeit).


    Ganz ehrlich habe ich nicht mehr an eine Lösung wie Völklingen oder Neunkirchen geglaubt und tue mir immer noch schwer damit. In Sachen Zuschauerpotenzial wäre es aber natürlich genial. Das könnte auch die Umbaukosten relativieren. Auf jeden Fall sehe ich, dass man aktiv ist und eine Lösung gefunden wird. Ein stückweit muss man auch einfach mal Vertrauen in den gewählten Vorstand haben.


    Das wir mit Elversberg nicht best-buddys sind ist jetzt auch nicht so brandneu oder? Das ganze Modell Elversberg existiert doch ohnehin nur weil Frank Holzer dem FCS und dem Saarland beweisen will wie hoch er das Bein kriegt. Aber sorry das gehört jetzt nicht hierhin.

    Und den Medien würde ich auch eine gewisse Schuld geben, weil sie immer alles so unnötig hochspielen. Wahrscheinlich sind sich beide Clubs diesbezüglich bis auf Kleinigkeiten schon seit langem einig und man hat in Pirmasens nur seine Möglichkeiten überprüft, falls man in Elversberg nicht mehr ganz fertig wird. Hätte man das nicht gemacht, würden alle sagen: "Typisch FCS! Alles immer nur auf ein Pferd setzen und dann keine Alternative haben! Das erkennt doch jeder!". Also wie mans macht, ist es falsch. Einfach mal Ruhe bewahren, wäre vielleicht auch ne Alternative ;)


    :thumbup: so sehe ich das auch. Zudem ist Primasens eine Option, eine Verhandlungsposition, um gegenüber Elversberg nicht jeden Traumpreis zahlen zu müssen.

    wenn der FCS kein stadion hat,würde sogar der zwangsabstieg drohn


    Wenn es Stadt und Land soweit kommen lassen brauchen sie den Park für einen insolventen FCS auch nicht mehr sanieren. Der Worst-Case lautet meiner Ansicht nach Bau-Aufschub. Bevor wir den riskieren mit allem was dazugehört, fahre ich jedoch sehr gerne nach Pirmasens oder sonstwo hin. Angesichts des Zeitplans sollte man nun auch Träumereipläne erst mal beiseite legen. Gibt es auch nächste Saison wieder nur Regionalligafußball kann man Neunkirchen ja nochmal andiskutieren.


    Bleibt die Frage, was ist, wenn wir uns nun doch bei den Elven einmieten und sie es nicht hinbekommen. Gibt es dann zwei Zwangsabsteiger? Wenngleich laut dem Artikel ja derzeit eher die Miete als der Baufortschritt das Problem sind