Beiträge von Burinho10

    Du musst nur einen entsprechenden Antrag vor der nächsten Mitgliederversammlung stellen. (Ich nehme an du bist Mitglied und volljährig)

    Das Präsidium ist dann auskunftspflichtig.


    Stellt sich halt die Frage, was machst du mit der Information.

    Es gingen ja erstmal nur rein um die Info wie es um den FC mit seinen Rechten & Pflichten steht. Was man aus der vertraglichen Situation macht, steht auf einem anderen Blatt. Nur wäre eine Basis offengelegt um zu reagieren.

    Genau so!! Die Zahlen müssen bei der MV endlich auf den Tisch. Leider muss es vorher komplett eskalieren bevor die genauen Zahlen offengelegt werden. Sprich wahrscheinlich ein ellenlanger Rechtsweg , den eigentlich niemand will…..

    Jeder einzelne schreibt Monate oder gar Jahre seine Erlebnisse und sein empfinden in sein Fotum. Diskutiert und streitet über Erfolgreiche Spiele, Aufstieg und Abstieg, Punkte und Tore. Wurden drei Punkte erspielt, alles gut. Wenn nicht werden auch Spieler und Mannschaft bis zum Trainer, Manager und Sportdirektor durch diskutiert. Gut so das Forum lebt, macht Spaß und Freude.


    So ein Verein mit der Strahlkraft unseres FCS der als guter dritt Ligist mit ordentlicher Leistung jede Saison im oberen Drittel mit dabei. Uns mit einer berauchenden Pokalrunde in die überregionalen Medien katerpultierte, glücklich, phantastisch, berauschend braucht zum Erhalt bzw. weiteren Entwicklung Geld. Ein Thema das bei weitem nicht so viele Fans ansprechend finden als der Kampf um die Punkte. Leider den ohne erwirtschaftete gut investiere Gelder läuft nix. Nur wo sind Dokumentationen und Informationen über die Einnahmen und Ausgaben? Der FCS ist Schulden frei hieß es! und plötzlich schiebt der FCS laut Weller wieder zwei Millionen vor sich her? Was kostet der Rückkauf der Werbe und Medienrechte die für D Mark verkauft wurden, sind das die 2 Millionen? Fragen um Fragen doch keine Antworten.


    Grade jetzt war es an der Zeit! Das die Institutionen Virage Est uns rüttelt. Ein geiler FCS das sind nicht nur Tore, Punkte, Pokal Killer und Aufstiegsträume. All das funktioniert nur mit Entscheider, professionellen Macher die offen und fair mit den Fans und Mitglieder kommunizieren. Machen diese Leute krasse Fehler kann der Verein sie Freistellen! In dem Artikel der Virage Est wird fast all das wichtige an offenen Fragen angesprochen, angemahnt und gefordert. Das gesamt Paket stimmt weitestgehend und sollte sollte nun auch geöffnet werden.

    Wenn ich das Richtig verstanden habe, sollen die 2 mio. D-Mark / €??

    ein Darlehen von Ostermann für den Zahlungsausfall der damaligen Kirch- Gruppe gewesen sein.


    Die Marketingrechte sind irgendwann mal mit 10 Mio. D- Mark beziffert worden. Das war ungefähr zu Toppis Zeiten….

    Scheinbar war der Aufstieg in Liga 2 damals mit enormer Wucht erzwungen worden.


    Nur wäre es mal Interessant zu wissen, ob es eine Rückkauf Option gibt oder nicht….

    Ist echt ne verdammte Zwickmühle….

    Anfang passt nach Lautern wie A…. auf Eimer. Freue mich, wenn’s klappt mit der Verpflichtung.

    Dann quillt noch schneller die ganze Sch…. hoch und der Drecksverein geht endlich den Bach runter….


    Soo …. genug geflucht für heute 😉

    Wenn wir einen Spieler aus der 5. französischen Liga verpflichten, wird gejammert, weil der ja bestimmt eh zu schlecht ist und von Soccer and more kommt.

    Wenn die anderen einen Spieler aus der 3. amerikanischen Liga verpflichten, dann wird auch gejammert, weil wir wieder zu langsam waren und keine Ahnung haben

    Da kennst Du mich aber schlecht…. Ich stehe grundsätzlich den Verpflichtungen immer positiv gegenüber. Außer bei solchen Themen wie z.B. Boyd… Ob das alles gut und richtig war, sieht man eben erst später.

    Realismus eben….

    Wünsche Andy nur das Beste. Hoffentlich hat unser Management dann auch mal die Idee , im Vertrag ne Rückholklausel zu verankern. Normalerweise macht man sowas bei einem Talent aus den eigenen Reihen…..