Beiträge von effpunkt

    tja, was soll ich sagen, bei biada fand ich tatsächlich nur die letzten einsätze sehr schlecht. hätte immer noch die hoffnung, dass bei ihm mal der knoten platzt. in der (zugegebenermaßen sehr kurzen) phase mit langeren auftritten fand ich ihn richtig stark. fußballerisch ist er einer der besten bei uns. bei günni hab ich iwie die hoffnung aufgegeben. ist mir ein rätsel, was bei ihm los ist. da wir auch seine andere seite gesehen haben, könnte ich mir vorstellen, dass er woanders nochmal aufblüht. aber das spiel bei 1860 hab ich ihm übel genommen.

    unterschreibe ich vollständig, aber ich frage mich, wer bist du und was hast du mit mladen gemacht?

    Ach Du warst der unterm Dach? Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir ein Bier trinken können, zur Beruhigung.

    Die Szene war ja auch direkt vor uns in H3. Der Linienrichter war allerdings nicht nur in der Szene total blind. Auch bei Ball im Aus, Abseits etc. Der hatte einen Blinden Tag.

    dazu hätte ich auch nochmal ne frage. es gab irgendwann vorm H3 eine szene mit götze und (naifi oder brünker? weiß nicht mehr), da war ich mir im T10 sicher, götze fliegt mit gelb-rot. es gab aber nichtmal foul. wie sah das aus der nähe aus?

    Ziehl wird uns nicht weiterbringen solange er seine Taktik dem Spielverlauf nicht anpasst. Meiner Meinung zögert er viel zu oft um die Mannschaft umzustellen & frühzeitig auf den Gegner zu reagieren. Als Heimmannschaft hat sich der Gegner nach uns zu richten & nicht umgekehrt. Als ( Sulzbachtal hat es so genannt) Forumstrainer hätte ich gestern noch vor der HZ, Boeder & auch Sontheimer ausgewechselt (Sonti 2. HZ. gut)

    Vllt. lernt Ziehl ja auch daraus um sich weiterzuentwickeln.

    Ein neuer Trainer ist ja auch auf keinen Fall eine Garantie, dass es besser wird.

    bei sonti waren wir uns gestern in der 1. hz sicher alle einig (bei boeder bin ich auch deiner meinung), dass er raus sollte. aber dann hat ziehl ja eigentlich die forumstrainer alle widerlegt, indem er ihn eben nicht gleich ausgewechselt hat, oder nicht?

    und deinen schlussatz kann ich nur unterstreichen.

    ich lese viel auch in anderen foren mit, das ist wirklich etwas, was es quasi überall gibt: trainer wechselt falsch/zu früh/zu spät/reagiert nicht rechtzeitig auf die spielweise des gegners usw. natürlich gibt es das verstärkt bei erfolglosen vereinen wie duisburg, bielefeld usw., bei vereinen, die eine gute saison spielen gibt es das in dem ausmaß aber nur bei uns.

    Ein sehr prominentes Beispiel ist im Moment der HSV. Die haben sich ihren Traumtrainer geholt und werden trotzdem nicht aufsteigen.


    das ist ein sehr gutes beispiel, als die den baumgart geholt haben, war ich sicher, das ist ein super schachzug. und nun?

    kniat war doch das gleiche, wie wurde der gehypt (auch von unseren super fachleuten hier), am ende ist bielefeld jetzt froh, wenn sie nicht noch absteigen.

    Bei Naifi tief in der Nachspielzeit war ich mir sicher der machts, man sah das er eigentlich den perfekten Laufweg hat, die Lücke genau da im Strafraum riesig war und der Ball war auf dem richtigen Fuß. Dummerweise hat sich da dann noch jemand stark reingeworfen, der hätte gesessen

    in der situation hat man der kulisse angemerkt, dass alle sicher waren, er machts. :) ich glaube, da hatten alle das tor gegen gladbach vor augen

    Den Aufstieg kannst du dann auch schon in die Tonne treten wenn der jetzige Trainer der Trainer für die nächste Saison ist. Der jetzige ist mit dieser Mannschaft gut um Platz 4-8 zu spielen nicht mehr. Ein guter Trainer hätte aus dieser Mannschaft mehr raus geholt !

    bei diesem ewigen und unsäglichen trainer bashing fehlt mir immer ein ganz wichtiger punkt. ihr experten geht immer von der derzeitigen (sehr guten) situation aus, führt dann ein paar "fehler" von ziehl an und "addiert" das dann zu unserem jetzigen ergebnis. dabei wird aber völlig vergessen, dass zig vereine mit ähnlichen ambitionen (und teilweise mehr geld) als wir in die saison gestartet sind, die jetzt im niemandsland rumdümpeln oder gar gegen den abstieg spielen. so hätte es bei uns auch kommen können. ich war am anfang auch nicht von ziehl als trainer und schon gar nicht von der doppelfunktion überzeugt, finde aber, dass er für den saisonverlauf insgesamt schon respekt verdient hat. für die nächste saison wünsche ich mir aber wieder eine aufteilung der veranwortlichkeiten, wie auch immer. klar gibt es mit neuem personal (sowohl trainer als auch spieler) immer neue hoffnungen (aber auch große erwartungen), aber am ende muss dann auch abgeliefert werden und dafür gibt es für kein geld der welt eine garantie. das wäre aber auch das ende des fußballs.

    Vllt täusche ich mich hier, aber sowohl heute als auch gegen München fand ich, dass Stehle sich zu viel verstolpert.

    interessant, wie unterschiedlich die sichtweisen sein können. ich fand, dass stehle in den letzten spielen eindeutig der bessere stürmer war. in seiner anfangszeit bei uns habe ich ihn eher negativ gesehen, mittlerweile würde ich ihn sehr gern behalten, auch weil er noch jung ist und sich noch weiterentwickeln kann. gestern hatte er viele gute aktionen, technisch gut, ackert die ganze zeit und auch seine schnelligkeit ist ja etwas, was wir nicht im übermaß in der mannschaft haben. im abschluss hat er aus meiner sicht noch das größte verbesserungspotential.

    robin becker fand ich nach seiner einwechselung gestern auch wieder stark, bitte halten.

    Kann mir in der Tat gut vorstellen das es hier den ein oder anderen gibt der es besser gelöst bekommt gegen einen Gegner zu spielen der nur noch zu Zehnt ist oder sich hinten rein stellt !

    Kleiner Tipp von einem der wenig Ahnung von Fußball hat aber mal anfangen gezielt nach schnellen links und rechts außen zu suchen,diese Spieler gibt es wirklich sind zwar nicht günstig aber will man was bewegen ist das schon mal der richtige Weg !

    genial, im gleichen satz einen "tipp" geben, in dem man zugibt, wenig ahnung zu haben :D ist heutzutage "in", keine ahnung, aber dafür ganz viel meinung.

    Ich sitze weit genug weg von der Mauer. Kein Sichtproblem.

    In der ersten saison im neuen lupa hatten wir unsere dauerkarten auch im h3, direkt an der mauer. gestört hat uns aber nicht die mauer, sondern dass dauern irgend jemand zum quatschen auf der treppe auf der anderen seite gestanden hat. haben gefühlt eine million mal gesagt, dass wir gern das spiel sehen würden. seit der zweiten saison sind wir jetzt in den t10 gezogen. gefällt uns sehr gut dort. kleiner positiver nebeneffekt ist, dass es dort auch noch freie plätze gibt, so dass man auch mal bekannte mitnehmen kann.