Beiträge von capw_2

    es soll für die neue Saison sogar ein Stadionbeauftragter ernannt werden


    "Neu ist: Mit Beginn der Saison 2021/2022 ist von den Klubs der 3. Liga im Rahmen des Zulassungsverfahrens ein Stadionbeauftragter oder eine Stadionbeauftragte zu benennen. Endet die Tätigkeit der gemeldeten Person vor Ablauf einer Saison, ist innerhalb von drei Monaten eine Neubesetzung nachzuweisen."


    https://www.dfb.de/3-liga/news…fahren-zur-3-liga-144553/


    Haben wir doch schon mit Seiffert, oder? :P


    Vielen Dank für die Info, das klingt sehr interessant und vielversprechend :)

    Man sollte Weller nicht alles glauben was er erzählt,Wie es um den FCS wirklich aussieht in sachen Geld (Schulden,Verträge,Darlehn,etc.)wird man erst sehen wen HO hier kein Sponsor ist und auch Weller nicht mehr im Amt.


    Wie kommst du zu dieser Anschuldigung? Bei einer Mitgliederversammlung kann man bei solchen Zahlen nicht groß "tricksen". Es gibt ja auch eine Kassenprüfung, etc. und alle Zahlen müssen offengelegt werden. Also wenn Weller sagt, dass der Verein schuldenfrei ist, dann glaube ich ihm das auch, er ist in diesem Bereich als Professor immerhin ein ausgewiesener Mann vom Fach.

    Ich denke auch, dass es Luginger im Saarland sehr gut gefällt und er hier wohl richtig heimisch werden möchte. Als Sportdirektor kann das funktionieren; da kann man ruhig mal in Ruhe 10-15 Jahre arbeiten. Vielleicht will er ja sogar mal Vize werden, wenn Ferner altersbedingt aufhört. Als Trainer würde er sich da einem zu großen Risiko aussetzen, denn da ist er stets auf einem Schleudersitz. Das tut er sich wohl nicht an.

    Solch eine Praxis seitens des Vereins wäre wirklich wünschenswert, aber wenn ich mir so die Fußballlandschaft anschaue, ist das leider nicht üblich und wohl auch nicht gewollt. Man müsste dann ja auch immer noch abgeben, wie groß das Interesse war und wie weit die Verhandlungen vorangeschritten waren und woran es dann letztendlich gescheitert ist, sonst würde es wohl nur noch zu noch mehr Spekulationen auf Seiten der Fans kommen.

    Ich kenne Unternehmen mit 6 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von 100 Milliarden


    Natürlich gibt es so etwas, aber die sind dann eher im Online-Segment tätig und für die ist ein Sponsoring beim FCS in keinerlei Weise rentabel. Es kommt dabei immer auf das Geschäftsfeld an.

    ProWin wäre tatsächlich noch eine sehr gute Adresse, aber das mit dem Milliardenunternehmen kann ich mir nicht vorstellen. Die haben weniger als 200 Mitarbeiter, da wären solche Gewinne schon total verrückt. Aber auf jeden Fall ist das ein Unternehmen auf dem aufsteigenden Ast, bei dem ich mich über mehr Engagement beim FCS sehr freuen würde. Dennoch glaube ich nicht, dass es finanziell in einer Liga mit Victor's spielt, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

    Barylla ist für mich, auch aufgrund seiner Variabilität, einer unserer besten Abwehrspieler. Er ist sehr zweikampfstark, hat eine gute Schnelligkeit, schlägt gute Flanken und ist außerdem auch noch selbst recht torgefährlich mit seinem guten Schuss. Zudem ist er noch sehr jung und kann und wird sich daher noch weiterentwickeln. Ich denke, dass es schwer werden könnte, ihn zu halten, aber man sollte auf jeden Fall alles daran setzen!

    Ich glaube es wäre gut für den Verein wenn Ostermann aufhört. Ein Kollektiv aus mehreren Großsponsoren wäre wünschenswerter als ein einziger


    Ich finde es immer sehr amüsant, wenn von diesem ominösen Kollektiv von Großsponsoren gesprochen wird. Wer soll das denn sein? Ernsthafte Vorschläge, und nicht nur Wünsche!, habe ich da noch nie gehört. Zeigt denn irgendjemand ernsthaft Interesse? Und wen haben wir im Saarland außer Globus und Hager überhaupt? Vor ein paar Jahren sollte es ja schon mal zum "Umsturz" im Verein kommen und da wurde anfangs auch groß von einem Kollektiv aus Großsponsoren gesprochen und am Ende war es einfach nur heiße Luft.

    Aber natürlich gebe ich dir recht, dass es super wäre, wenn es andere Großsponsoren mit Interesse am FCS geben würde und natürlich muss der Verein dafür schon jetzt die Grundlagen legen. Das wichtigste für die Attraktivität ist da der sportliche Erfolg und da sind wir die letzten Jahren ja immerhin schon mal auf einem guten Weg, aber bis wir in der 2. Bundesliga sind, müssen wir hoffen, dass Victor's dem FCS noch die Treue hält und eher mehr denn weniger gibt. Denn vorher sehe ich da kein Kollektiv aus Großsponsoren eintrudeln. Viele regionale Großsponsoren sehe ich sowieso nicht...

    Also wenn der golley nach den letzten Leistungen wieder von Beginn an spielt dann weiss ich auch nicht. Der Mann ist einfach unbrauchbar im Moment. Den kann man bringen wenn man drei null führt dann kann er seine Kunststücke probieren aber nicht wenn es um was geht..


    Ich kann die ganze Kritik an Golley wirklich nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass seine Art Fußball zu spielen auf manchen vielleicht "arrogant" wirkt, aber er ist doch unbestritten ein klasse Fußballer. Letzte Saison fand ich ihn auch noch schlecht, aber diese Saison ist er finde ich häufig auf die Mannschaftsleistung bezogen mindestens im Durchschnitt. Er spielt kluge Pässe, fordert häufig den Ball und "dirigiert" das Spiel und ist dazu auch noch recht zweikampfstark und versteht es, Freistöße rauszuholen.

    Wenn man ihn mit Mendler vergleichen will, so spielt Golley finde ich die besseren Pässe und ist DEUTLICH zweikampfstärker und arbeitet viel mehr nach hinten mit. Mendler ist demgegenüber deutlich torgefährlicher und schießt bessere Standards. In einem Großteil der Spiele sind mir die Attribute von Golley da wichtiger und ich bin froh, wenn er spielt.


    Ich freue mich schon auf euer Kontra, denn ich weiß, dass ich mit dieser Einschätzung in Fankreisen eine Mindermeinung vertrete.

    Mich wundert es, dass er nach wie vor vom Aufstieg redet, daran glaube ich momentan wirklich nicht, aber er darf mich auch gerne eines Besseren überzeugen.

    Dieses Statement verwundert mich dann doch sehr und es macht aus Sicht von Kwasniok auch nur Sinn, wenn er schon ein Angebot aus Liga 2 vorliegen hat...