Beiträge von Ludwig Park

    Man muss sich wohl damit abfinden dass wieder hässliche Graffitis gesprüht werden, die Toiletten verkritzelt werden etc. Das lässt sich nicht vermeiden..



    Wegen den Wappen auf der Haupttribüne, ich denke das war damals nur eine beispielhafte Visualisierungen, aber mal abwarten.


    Die Buden der fantribüne werden ja auch von Fans gestaltet, wurde in dem Video von Uwe gesagt, wer auch immer die Gestaltung vornimmt, schade dass der gewöhnliche Fan nicht involviert wurde, mich hätte die Gestaltung sehr interessiert.

    Mit 2. Bauabschnitt ist die Erweiterung des Unterrangs gemeint, die Kapazität erhöht sich und man braucht die zusätzlichen Toiletten..


    Es ja schon öfters erwähnt worden, dass wenn man den Untergang weiter ausbaut es zusätzliche Kosten geben wird durch die zusätzlichen Toiletten die benötigt werden, und genau das sieht man hier an demnPlan


    Schwachsinn pur... das hatte man ja vor aber es wurde als sinnfrei von Fachleuten beurteilt..

    Ich habe heute Conradt zufällig in Dudweiler am Markt getroffen (dort hat er mit Bürgern über Corona gesprochen und mit der Polizeiortsbehörde Masken verteilt).


    Conradt meinte bei der Rasenausschreibung hätte es 3 Anbieter gegeben und die wären alle 3 "im Bugdet". Also keine Gefahr das es da wegen zu hohen Kosten zu einer Verzögerung kommt.
    Ich habe ihm gedankt das er sich auch in diesen schwierigen Tagen Zeit für den FCS und das Stadion nimmt. Er sagte, das er erst letzte Woche auf der Baustelle war (das ist ja auch schon bekannt).
    Ich habe ihn gebeten doch mal ein paar Fakten (Typ/Größe/Bilder/Firma die sie liefert) zu den Videowalls zu veröffentlichen. Schließlich sei dies ja ein positiver Punkt, da viele gar nicht mit 2 so großen Walls rechnen. Er hat sich das auch direkt notiert und wollte schauen was er da machen kann.


    PS: Das die Videowalls beide je 35-40m2 groß werden hab ich ja schon seit längerem von der Stadt bestätigt bekommen und hier gepostet. Tendenziell kann man also mit 5x7m oder 5x8m pro Wall rechnen was absolut 2.Liga tauglich ist.


    :thumbup: :thumbup:


    Weiß man denn schon wer die Dinger liefert und wann sie installiert werden?

    Grauenhaft was man da so liest...Blechdach usw. Geschmacksverirrung sag ich da nur.. man bin ich froh dass das Stadion so aussieht wie es ist..


    Der Dach ist eben nicht 0815.. wie jeder andere simple Blechdach


    Es tut weh..


    Die Architekten haben eine tolle Arbeit geleistet, am Besten noch mal ihr Statement zum Stadionentwurf lesen, da wird alles gesagt..

    Quasi geschlossen? Fast 8 Meter. Auch wenn das Dach nach hinten rausragt, ist da noch genug offen.


    Quasi geschlossen? Fast 8 Meter. Auch wenn das Dach nach hinten rausragt, ist da noch genug offen.


    Zitat von »Fussball«



    Unsere Fankurve ist durch die Buden zu 2/3 quasi geschlossen, eigentlich sollte das mittlerweile von jedem kapiert worden sein...


    Quasi geschlossen? Fast 8 Meter. Auch wenn das Dach nach hinten rausragt, ist da noch genug offen.



    Das spielt gar keine Rolle die paar Meter.. wie weit ist der Abstand von den Rängen bis zum Dach.. das Dach ist 15 hoch, wie sieht es damit bei den meisten Bundesligastadien aus? Bei den meisten Stadien sind die stehränge in der untersten Ebene und die Stadien sind in der Regel 35+ hoch.. ich denke die Allianz ist bestimmt 60 m und mehr.. dann dürfte die Überdachung bei den meisten Stadien ja gar keine Rolle mehr spielen bei deiner Rechnung.-


    Die Voraussetzungen für gute Stimmung sind gegeben, es liegt nur noch an uns.

    Also besser als im alten LuPa wird die Akustik mit Sicherheit. Aber ob sie so gut wird, muss man abwarten. Die Membrandächer schlucken bestimmt auch etwas an Lautstärke und die Fantribünen sind nach hinten offen. Dann sitzen die meisten Zuschauer auf der Victors ja weiter oben als die übrigen im Stadion, da dürfte schon mal ein wenig Lautstärke seitens der Victors verfliegen.


    Allerdings entsteht ja schon alleine eine bessere Akustik, wenn die Tribünen näher zusammenstehen.
    Sehr spannende Sache..


    Unsere Fankurve ist durch die Buden zu 2/3 quasi geschlossen, eigentlich sollte das mittlerweile von jedem kapiert worden sein...


    Guck:


    https://www.bilder-upload.eu/b…edf3-1585939264.jpeg.html


    Ich glaube nicht, dass ein anderer Standort in Frage kommt. Der Standort wurde ja von der Stadt mit dem Umbau quasi festgenagelt.


    Die Ecken kann man definitiv ausbauen. Die Höhe der neu gebauten Tribünen ist gleich der Vortribüne Victors. Falls irgendwann mal in weiter Zukunft ausgebaut werden sollte, dann kann man sogar an die Victors dran bauen. Oder die Victors ebenfalls abreisen und komplett einen neuen Stock bauen (z.B. wie in Leverkusen, wahrscheinlich dann auch mit neuem Dach).


    Nix desto trotz haben wir vorerst gute Ausbaumaßnahmen in der Hinterhand (Ecken zu, Grünfläche neben Vortribüne), die doch einfacher zu befüllen sind und somit eine besser Atmospohäre schaffen als ein Stadion mit hoher Zuschauerkapazität, die im Ligaschnitt nur zu 40-50% gefüllt ist.
    ich sehe es so, dass wir einen kleinen Hexenkessel bekommen werden, wo doch die Stimmung endlich durch ein Dach gefördert wird. Und wenn irgendwann die aktuell nicht bebauten Flächen gefüllt sind, haben wir einen großen Hexenkessel



    So sieht es aus... es wird immer Möglichkeiten geben das Stadion zu vergrößern...