Beiträge von patrick172

    Ich frage mich bis heute, wie die Stadt davon ausgehen konnte, so ein Projekt effizienter durchführen zu können, als ein privates Unternehmen.


    In der Vergangenheit wurden nicht ohne Grund ehemalige Staatsunternehmen privatisiert (Telekom, Post usw.). Oder wenn man mal ins Ausland geht als jüngstes Beispiel SpaceX, das wesentlich günstiger ist, als die NASA.


    Nach den ersten Visualisierung des neuen Lupa fand ich das Stadion durchaus schön und keine 0815 Bude. Inzwischen ist das einfach nur lächerlich, was da für 50 Mio und mehr als einem halben Jahrzehnt Bauzeit hingestellt wird.

    Ich habe mir den Sitzplan der Haupt, den Patti mal gepostet hat angeschaut (Baufortschritt Ludwigspark - Informationen (KEINE Diskussion!) )


    Bisher wurden die Arbeiten genau nach Plan ausgeführt (obere beiden Sitzreihen sind VIP Sitze, in der Mitte Business-Sitze).Allerdings wird das Stadion so nie eine Zulassung erhalten.


    Laut DFB Satuten ist für die 3. Liga folgendes vorgeschrieben: (https://www.dfb.de/fileadmin/_…6694-05_Statut_3_Liga.pdf )

    Zitat

    2.2.1. Fernsehen
    Für Host Broadcaster und TV­Erstverwerter ist im Bereich der Haupttribüne jeweils ein Medienarbeitsplatz für Kommentatoren vorzuhalten. Er soll nach Möglichkeit sichtbar vom Zuschauerbe­reich ab getrennt sowie seitlich versetzt zu der Führungs kamera 1 aufgebaut sein und insbesondere fol gende Anforderungen erfüllen:


    – Jeweils 2 Arbeitsplätze für 3 Personen (Kommentator, Co­Kom­mentator, Moderator/RvD) im zentralen Bereich der Haupttribüne neben der Kamera 1, maximal 10 m zur Mittellinie versetzt

    Diese Plätze sind auf dem Dach des Funktionsgebäudes geplant.
    Was allerdings fehlt:
    1.

    Zitat

    2.2.2. Hörfunk
    Im zentralen Bereich der Pressetribüne sind min destens zwei Kommentatorenpositionen mit je zwei Arbeitsplätzen einzurichten. Diese sind jeweils mit Pult, Strom (mindestens eine Steckdose pro

    und
    2.

    Zitat

    Auf der Pressetribüne sind mindestens zehn fest eingerichtete Arbeits­plätze mit Pult, Strom und ausreichend Netzzugangsmöglichkeiten bereit­zustellen. Die Anzahl muss bei Spielen mit gesteigertem Medien interesse entsprechend erhöht werden können.


    Naja, was soll genau Frau Rehlinger dazu sagen? Es ist ein städtisches Bauprojekt (auch wenn mit einer Beteiligung des Landes). Aber es ist weder ihre Partei noch ihr Ressort.
    Wenn sich jemand aus der Landespolitik dazu äußern müsste / sollte wären es Tobias Hans (Parteivorsitzender) oder Klaus Bouillon (Baustopp-Minister).

    Bei allem Respekt für ehrenamtliche Tätigkeiten, aber diese Facebook Seite ist absolut amateurhaft und beweist dies auch in ihren Beiträgen. Dort ist niemand ausgebildeter Journalist und offen für Kritik ist man dort auch nicht.
    Unter so einen ähnlichen Beitrag habe ich vor kurzem mal geschrieben "Clickbait wie die Bild", mein Kommentar wurde kurz darauf gelöscht. Im Anschluss gab es dann noch im Messenger eine Diskussion über 3 Stunden, wo die Seite versuchte zu rechtfertigen, wieso sie mein Kommentar gelöscht haben.
    Artikel dieser Seite nehme ich daher nicht mehr ernst, weil die nur versuchen (was auch legitim ist) Besucher auf ihre Webseite zu locken.

    Irgendwie hoffe ich, dass der Verein für genau den jetzt eingetroffenen Fall einen Plan C hat, der bewusst nicht öffentlich kommunizeirt wurde? Wenn ich mir die Stellungnahmen des Vereins betreffend der Verzögerung mit dem Lupa durchlese, empfinde ich diese als ziemlich gelassen. In Anbetracht der Dramatik fast schon zu gelassen?!
    Verwunderlich ist auch, dass man betreffend der Lizenz vom DFB noch nichts gehört hat. Bei allen anderen Vereinen wurde da schon Äußerungen getätigt.

    Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber ich hoffe, dass zur neuen Saison auch der Shop und das Ticketportal modernisiert werden. Shopware ist ziemlich gut und wenn man sieht, wie der Shop von Dortmund aussieht, liegen da Welten dazwischen.
    Wundert mich, dass Herr Prof. Hälsig das noch nicht angesprochen hat. Herr Hälsig ist mein ehemaliger Prof. und ein ziemlicher Marketing-Guru.

    Mal was anderes.... wie sieht es eigentlich mit unserer Lizenzerteilung aus? Bei den anderen Vereinen konnte man in den letzten Wochen vernehmen, dass die Lizenz unter Auflagen erteilt wurde. Betreffend dem FCS gab es solch eine Nachricht bisher nicht zu verzeichnen oder habe ich dies übersehen?

    Also offiziell erlaubt ist es.

    Zitat

    7.1. Klub-TV
    Jeder Verein ist berechtigt, die Akkreditierung eines eigenen Klub-TV-EB-Teams für seine Heimspiele vorzunehmen bzw. für seine Auswärtsspiele beim jeweiligen Heimverein zu beantragen. Der Geltungsbereich der Akkreditierungen des Klub-TV berechtigt in der Regel nach Spielende zum Zutritt zur Flash-Interview- (Pre-Mixed-) und Mixed-Zone und zum Besuch der Pressekonferenz. Sollten auch Aufnahmen während des Spiels im Stadion-Innenraum beabsichtigt sein, ist dies beim DFB zu beantragen. Ein Anspruch auf eine Akkreditierung des Klub-TV für Aufnahmen während des Spiels im Stadion-Innenraum besteht nicht.


    Akkreditierten Mitarbeitern des Klub-TV ist gestattet, nach dem Spiel im Bereich der Pre-Mixed-Zone (Flash-Zone) Interviews zu führen und/oder die Pressekonferenz zu zeigen. Die Belange der Verwertungsrechte-Inhaber haben dabei stets Vorrang. Das Filmen und Fotografieren von der Medientribüne ist untersagt und nur in Ausnahmefällen nach Absprache mit dem DFB möglich.


    Die Vereine der 3. Liga mit Stadion-TV sind verpflichtet, den offiziellen Trailer der 3. Liga bei jedem Heimspiel unmittelbar vor dem Anpfiff, in der Halbzeitpause sowie unmittelbar nach dem Abpfiff in das Programm des Stadion-TV einzubinden.


    Quelle: https://www.wuerzburger-kicker…Vaw1w2pezcVq_F_WLpevnsK2m

    Ein Sieg im Finale würde dann Beträge bedeuten, die unglaublich sind, fürs Stadion abzukaufen würde es reichen.


    Würde, ja. Aber ein eigenes Stadion hat schon so manch einem Verein das Genick gebrochen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es gar keinen Sinn machen, als (womöglicher) Drittligist ein Stadion für einen mittleren zweistelligen Mio. Betrag zu kaufen.


    Siehe Lautern, die hätten sich die WM lieber geschenkt und das Geld in Spieler investiert. Noch im Umbau mussten die ihre Schüssel an die Stadt verkaufen (2003) und inzwischen können sich Stadt und Verein das Stadion nicht mehr leisten.

    Zitat von »saarbrigger45«




    Geht es jetzt ohne Kran weiter?

    Was soll der Kran denn groß machen. Die hinteren Stützen sind schonmal auf dem Dach und müßen nur noch montiert werden (das sollte für alle 12 Stützen an einem Tag gehen). Da jedoch hinter der Haupt noch gearbeitet wird war da (zumindest heute) "kein Platz" für den Kran. Viel wichtiger ist das wieder ein LKW mit 2 großen Stahlstützen kommt. Die Bogen-Elemente fürs erste Feld sind ja schon vor Ort.

    Viel Spannender ist ob es nun nächste Woche schon mit den Membranen weiter geht. Oder ob zuerst die Extra Leuchten, Beschallung, Stromkabel an den Pfeilern/Segment Bögen montiert werden. Dann hätte man tatsächlich das versprochene parallele arbeiten an den Tribünendächern.

    Soweit ich die Angabe von dem Mitarbeiter der Stadt beim Fantreffen richtig in Erinnerung habe, kommt zuerst die Technik und danach die Membranen.

    - 2 Anzeigentafeln (die können erst kommen wenn in den Ecken Fundamente dafür errichtet und die Ecken modelliert sind) Die Aufzustellen geht an 1 Tag. Übrigens hat die Stadt für eine der zwei schon einen Sponsor mit einer Laufzeit von 10 Jahren gewonnen.


    Die sind offensichtlich schon ausgeschrieben. Sind auf jeden Fall Bestandteil der Sitzung "Werksausschuss GMS - öffentliche / nichtöffentliche Sitzung Nr.1" am 30.01.2020


    Zitat

    3.6Umbau Stadion Ludwigspark - Auftragsvergabe Videowall

    https://www.saarbruecken.de/ra…ik/ratsinformationssystem