Beiträge von FCS_2006

    Wie war den der Stand nach dem ersten freien VVK Tag bei den Spielen Türkgücü oder Duisburg?

    Bin gespannt ob wir diesen magischen Wert von 6400 Zuschauern Samstag erreichen werden.


    Allgemein muss bzw. darf man mit Freude den aktuelle Zuschauerschnitt als erfreulich Hoch bewerten. Ich denke kaum einer hätte dies so erwartet.


    Aber man kann festhalten das der Schnitt von nun an leicht fallen wird. Dafür hat man bei allen verbleibenden Heimspielen keinen attraktiven Gegner mehr der die Massen bewegen würde geschweigeden mit vielen Auswärtsfahrern anreisen. Nehmen wir den Waldhof jetzt mal raus;)

    Einen durch aus guten, wenn auch noch sichtlich verunsichert en Eindruck. Das war ein wichtiger erster Schritt für ihn und die gesamte Mannschaft. Denn wenn er zu seiner normalen Form findet und seine Emotionen im Griff hat, hilft er uns gewaltig. Ich fand es auch sehr klug, ihn nicht auf der vier sondern auf der sechs zu bringen.

    Der Meinung bin ich auch. Ich hatte oder habe leider die Befürchtung das er im Winter geht. Aber dein Einsatz gestern war sicherlich nicht schlecht. Ich hoffe auf weitere Einsatzzeit kommende Woche gegen die Viktoria.

    Also ich als Dauerkarteninhaber auf der Haupt Block H2 muss sagen das man sich hier nicht wirklich beschweren kann.


    Ein Verkaufsstand für die Blöcke H1-H3 das passt. Natürlich gibt es während der Halbzeit mal Phasen in denen man sich gedulden muss. Aber es ist inordnung. Vermutlich hat der Kiosk aber auch die geringste Einzugskapazität. Und ich bin mit Schwann auch nicht unzufrieden. Zumindest was es die Rostwurst betrifft:)

    Wenn man die ca. 1000 verkauften Stehplätze von gestern noch mitrechnet ist man bei knapp 8400 verkaufter Heimkarten. Das ist ein Super Wert!

    Zwischen 7000-9000 Heimfans schätze ich auch unsere Möglichkeiten (Ausnahme FCK Spiel) in dieser Saison ein. Ein "Ausverkauft" ist immer schön, aber wir werden ohne Beschränkungen nun bald sehen was an Fan-Potenzial wirklich möglich ist.


    Gegen Braunschweig schätze ich mal das zu den aktuell ca. 8400 verkaufter Karten noch 300 Gäste Karten hinzu kommen. Und heute sowie morgen noch 300-500 Heimkarten verkauft werden. Das würde dann morgen in etwa 9.500 Zuschauer bedeuten :thumbup:

    Gute Rechnung bzw Prognose. Ich hoffe mal wir schaffen die 9K. Aus Braunschweig rechne ich tatsächlich auch nicht mit mehr als 350 Zuschauern.


    Die aktuelle Obergrenze von 10.500 wird Meiner Meinung nach auch gegen 60 ausreichen.


    Spannend wird es wenn tatsächlich mal Regen vorhergesagt wird. Da die Vortribüne bislang immer bestens angenommen wurde, wird bei schlechter Wetter Vorhersage bestimmt der ein oder andere auf die Steh oder Den Oberrang der Victors abwandern.

    Ich glaübe die vergangenen Jahre haben zu genüge gezeigt dass es immer wenn es drauf ankam oder die Hütte voll war die Mannschaft das erwartete nie auf den Platz brachte. Da wäre es super wenn dahingehend am Freitag der Bock umgestoßen wird und dann gegen 1860 Mannheim und Lautern wieder geliefert wird

    Da hast du wohl recht…


    Die DFB Pokal Spiele ausgenommen kann ich mich tatsächlich nicht darin erinnern wann man ein wichtiges Spiel oder eben ein Spiel vor großer Kulisse gewinnen konnte.


    2010 das Spitzenspiel gegen Lotte ein 1:0.


    Ansonsten heimspiel gegen Dresden und Rostock. Aber sonst…siehts mau aus meines wissens nach.

    Anscheinend ist der Gästeblock auch ausverkauft. Jedenfalls erscheint dieser Hinweis aktuell wenn man den Shop für die Gästetickets besucht.


    Sollte tatsächlich kurzfristig auf 8.000 Zuschauer erhöht werden und sollten die 1.000 weiteren Karten alle Sitzplätze sein bin ich sehr gespannt ob diese auch noch Verkauft werden. Ich habe da dann doch ein paar Zweifel. Gehen die vermeintlich weiteren Tickets als Steher raus, werden diese sicherlich auch weggehen.

    Um die SZ zu zitieren, plant der FCS laut Pressesprecher Müller gegen Braunschweig mit 8.000 Zuschauern. Gegen 60zig sollen dann rund 10.000 in den Park dürfen.


    Siehe Ausschnitt SZ:

    Müller kann sich eine stufenförmige Steigerung der Kapazität vorstellen: „Es werden ja weitere Heimspiele kommen. Vielleicht schaffen wir gegen Braunschweig dann doch 8000, dann beim übernächsten 10 000.

    Für mich gestern Man of the Match Luca Kerber. Unglaublich dieser Typ, wo der in dem Alter schon hingeht wo es wehtut, wie routiniert er bremslige Situationen löst. Und die pässe in die Tiefe sind auch nicht schlecht.

    Hoffe man schafft es ihn langfristig zu binden.


    PS: in der Sportarena kam nochmal ein kurzes Intermezzo zu Erdmann. Da wurde gesagt wenn das Urteil bestätigt wird müsse den Verein ihn beurlauben. Sprich Vertrag auflösen. Ist dies auch in der Tat so der weitere Weg im Falle das Urteil wird bestätigt?

    Ich selbst geh inzwischen auch schon 21 Jahre zu FC um genau zu sein seit ich 9 Jahre alt war.


    Noch nie bin ich halbwegs zufrieden nach einer Niederlage nachhause gefahren, das war gestern irgendwie erstmals der Fall.


    Natürlich darf so eine Halbzeit nicht passieren, kommt eben aber vor. Es gibt halt mal diesen Tag wo bei dem einen überhaupt nichts passt und bei dem Gegner das Gegenteil der Fall ist und eben alles funktioniert.


    Aber im großen und ganzen bin ich sowas von beeindruckt von dieser Aufbruchstimmung die aktuell herrscht. Begeistert von diesem anderen FC. Was wäre noch losgewesen wenn wir vor 3-4 Jahren zur Pause 0:4 hinten gelegen hätten. Diejenigen die solange dabei sind können es sich denken.


    Da wächst aktuell richtig etwas zusammen und dieser zusammenhalt gab es meiner Meinung nach noch nie, zumindest nicht in den vergangenen 20 Jahren. Und das ist für mich die viel wichtigere Erkenntnis als die drei Punkte gestern. Nämlich nur mit dieser Wucht die sich gestern trotz allem entwickelt hat werden wir auf Dauer das Ziel 2. Liga erreichen können. Mag es auch noch nicht in diesem Jahr sein, dafür fehlt vielleicht tatsächlich auch einfach etwas Qualität.


    Auch sollte man nicht vergessen das wir aktuell mit Jacob, Zellner, Uaffero, Erdmann auf vier Spieler verzichten müssen die ansonsten locker für die erste 11 in Frage kommen.


    Ich hoffe das alles weiter so wächst, das diese Stimmung beibehalten werden kann auch wenn es mal weniger läuft.


    Was in den letzten beiden Jahren passiert, wie sich der Verein entwickelt macht mich persönlich etwas stolz.


    Auf drei Punkte nächste Woche in Köln.