Beiträge von Fimpen

    "I have a dream"

    Wir gewinnen diese Saison noch 3 mal gegen Lautern.


    Einfach unglaublich was gestern wieder passiert ist. Aber auch eine Bestätigung, dass wir eine unfassbar gute Abwehr haben. Diese braucht nächstes Jahr nur punktuell verstärkt zu werden. Wäre schön man könnte Schreiber halten und auch Gaus würde noch ein Jahr dran hängen.


    Mit diesen gewonnenen Millionen sollte doch dann die Verstärkungen für Mittelfeld und Sturm möglich sein, die wir für nächste Saison brauchen egal jetzt ob Liga 2 oder 3.


    Was die Kritik an Ziehl anbelangt werde ich nichts zurücknehmen. Meine Kritik geht nur in Richtung Doppelfunktion von der ich nichts halte und zusätzlich, dass man im Sturm in der Winterpause nicht nachgelegt hat, dabei bleibe ich. Pokal hin oder her.

    Von mir aus gerne mit Ziehl, wenn nicht dann eben ein anderer

    Noch einmal zur Klarstellung!

    Auch ich bin kein Gegner von Ziehl, lediglich ein Gegner dieser Doppelfunktion. Also von mir aus auch gerne mit Ziehl als Trainer oder Manager.

    Finde die Worte von Biada schon beeindruckend. Recht hat er, wenn man nach 2/3 der Saison da steht wo wir eben stehen, dann sind wir auch vom Kader her nicht Top 5. Alter Spruch die Tabelle lügt nicht.

    Warum sind wir das nicht, auch das ist hier alles schon breit ausdiskutiert. Der eigentlich "beite" Kader, der in Wirklichkeit viel zu schmal ist. Die Verletzungen für die wir zwar nichts können aber auch nicht genügend reagiert wurde. Teils auch zu viele rote bzw gelbe Karten.

    In Summe betrachtet ist nur unsere Abwehr nach meiner Meinung Spitze für die 3. Liga. Im Sturm wurde nicht ausreichend nach Verletzungen nachgelegt, das ist unsere größte Baustelle. Hier sind wir noch nicht einmal Mittelmaß für die 3. Liga. Aber auch unser Mittelfeld ist auch nicht Spitze. Ein fitter Neudecker würde uns hier schon gut tun, der letzte Saison absoluter Leistungsträger war. Wir können froh sein, dass Biada jetzt wenigstens hin und wieder Spielminuten hat, der die fehlende Qualität im Mittelfeld etwas verkleinert.

    Wir stehen wo wir stehen und ich sehe jetzt keine Entwicklung zum Besseren. Nur die Pokalsaison verdeckt eine sehr bescheidenen Saison.

    Deshalb für die neue Saison unbedingt diese Doppelfunktion ändern (klar jetzt mitten in der Saison, davon halt ich auch nichts mehr).

    Dann muss der Kader breiter und verstärkt werden. Nur dann werden wir nächste Saison wirklich oben mitspielen und ich rede nicht von Aufstieg, weil sowas kannst du nicht planen.

    Sehr ernüchternd, wir werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, Gott sei Dank werden wir die paar Punkte gegen den Abstieg noch holen, da kann kein Zweifel bestehen. Aber wenn man sieht für was Koschinat entlassen wurde. Beendet bitte diese Doppelfunktion, kann auf Dauer nicht gut gehen.

    Das war das schlechteste Spiel in dieser Saison. Jetzt fehlen auch noch 3 Spieler mit der 5. Gelben und wir haben ja so einen breiten Kader.

    Das ist eben die vorher beschriebene schlechte Aussendarstellung. Man sollte schnell reagieren, keiner traut sich (muss zuerst der "Chef" gefragt werden).

    Bis der "Chef" was sagt, geht zuviel Zeit verloren, also sitzt man lieber mal wieder was aus.

    Gerade bei Naifi hätte ich mir auch eine Stellungnahme gewünscht, zumindestens von Vereinsseite her und besser noch zusätzlich von Naifi selbst.

    Das Abstiegsgespenst dürfte für uns jetzt wirklich erledigt sein, die paar Punkte die jetzt noch fehlen, da brauchen wir wirklich nicht mehr zu diskutieren.

    Was die Aufstiegsplätze angeht da fehlt einfach jetzt mal eine Serie. Aber zumindest Platz 4 ist mal in Schlagdistanz.

    Fazit:

    ein nie gefährdeter Sieg und auch mal die Chancenverwertung wirklich gut, 5 Tor sprechen für sich.

    Zu dem direkten Streit zwischen CP und PM will und kann ich mich nicht näher äußern.

    Eines will ich hier nur beitragen, dass ich persönlich die Beiträge von CP nie als vereinsschädigend empfunden habe. Sie waren immer sachlich und man merkte auch die Qualität eines professionellen Journalisten. Klar kamen auch schon mal kritische Worte, aber wir sind ja auch kein Abnickverein.

    Im Übrigen sind Beiträge hier im Forum schon mal des Öfteren unter der Gürtellinie und nicht immer von sachlicher Kritik gekennzeichnet.


    Wenn ich jetzt PM im Interview beim Studio Blau schwarz nicht ganz falsch verstanden habe, könnte CP auch (wieder) Spieler selbst interviewen.

    Vielleicht wäre hier ein klärenden Gespräch unter 4 Augen wirklich das Beste, wenn beide Seiten es wirklich wollen.

    Für mich waren das in erster Linie mal 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Nach oben schaue ich erst wieder, wenn wir auch die nächsten beiden Spiele gewinnen. Und auch dann ist erst mal nur der 4. Platz in Reichweite.

    Heute auch dann mal die Chancen ausgenutzt, die wir sonst so oft liegen gelassen haben. Wer die Tore dann macht ist mir dann auch egal.

    Ein souveränder Sieg, den wir leider in dieser Saison noch nicht oft erlebt haben. Mein Glückwunsch!

    Ein Tautzi wäre mir auch lieber, denke aber wir haben andere Probleme. Da spielt auch viel Sympathie eine Rolle. Konzentration auf das Wesentliche und da gehört der Pressesprecher wirklich nicht dazu.

    Bringt doch nichts, sich schon wieder gegenseitig anzugehen.

    Ist über unsere Situation auch schon alles gesagt, kaum einer versteht, dass wir für den Sturm nicht nachgelegt haben.

    Dieses Jahr wird es kaum noch mit dem Aufstieg klappen, würde mich wundern. Jetzt noch die Punkte sammeln, die wir gegen den Abstieg brauchen und dann die restlichen Spiel genießen, das ist mal jetzt meine Devise.

    Thema Aufstieg kannste jetzt abhaken. Viel zu wenig, wenn man über 80 Minuten in Überzahl spielt.

    Mich interessiert die Statistik von irgendwelchen Schüssen überhaupt nicht, mich interessiert nur glasklare Torchancen und die sind bei weitem nicht so häufig. Wir rennen auch oft nur blind an und im letzten Drittel verlieren wir dann den Ball. Die Chancen die man dann trotzdem mal hat, sollte man auch dann besser ausnützen. Aber wir haben angeblich einen breiten Kader. Kann nur noch den Kopf schütteln. Kann nicht nachvollziehen, warum es uns nicht gelungen ist, Verstärkung für den Sturm zu holen.

    Fazit heute:

    Knapp an einer Blamage Dank Manu vorbei gekommen.

    Wollte mich eigentlich erst heute Abend nach dem Spiel wieder hier melden. Aber muss jetzt doch noch was los werden. Zum Teil geht mir das hier zu sehr unter die Gürtellinie. Ob einem Ziehl sympathisch ist oder nicht oder seine Art einem nicht so gefällt, ist glaube ich zweitrangig.

    Fakt aber ist, wir haben keinen Stürmer und das hätte ich so nicht gedacht. Erst nach der Pk von gestern wurde mir klar, da kommt nichts mehr.

    Warum sollte sich auch einer bis 6 Uhr Zeit lassen um noch anzurufen. Das finde ich auch erbärmlich für unseren Verein.

    Andere Vereine bekommen doch auch Verstärkungen hin. Warum sollte es nicht möglich sein einen jungen Spieler aus der 1. oder 2. Liga auszuleihen um ihm hier Spielpraxis zu ermöglichen. Noch nicht mal das hat man geschafft. Das kann uns um die Ohren fliegen und eigentlich ist uns auch schon der viel zu dünne Kader um die Ohren geflogen, siehe jetzt mit den Sperren und es werden noch Gelbsperren in Kürze folgen.

    Die Doppelbelastung ist einfach das Problem, das schreibe ich permanent, ob wir jetzt schlechte Phasen haben oder auch gute Phasen.

    Ziehl sollte sich für eine Funktion entscheiden, tut er aber nicht weil er hat Rückendeckung von HO bis das dann irgendwann in die Hose geht, sprich wir spielen wirklich gegen den Abstieg und dann ist Ziehl Geschichte, dass er das selbst nicht erkennt ist mir schleierhaft. Einfach keine Selbstreflexion oder doch nur Überheblichkeit?

    Also wenn man trotz den Pokalmillionen es nicht hinbekommt einen Stürmer sondern lediglich einen vertragslosen RV zu verpflichten, ist es meiner Meinung nach eine Bankrotterklärung unserer sportlichen Leitung.

    Ich wollte es nicht so hart ausdrücken, aber dem ist dann so. Diese Doppelfunktion muss so langsam mal ein Ende haben. Es wäre sogar mit Rehm wieder ein guter Trainer auf dem Markt.

    Kleiner Einwand meinerseits, ohne dass ich selbst Ahnung habe. Es wurde bei Biada kommuniziert, dass man bei ihm auch die Ernährung etwas umgestellt hat. Ist mir vom Grund her zwar etwas unverständlich, normalerweise sollte ein Profi wissen, wie er sich zu ernähren hat. Es gibt glaube ich nicht nur 2 oder 3 Faktoren, die zu mehr oder weniger Verletzungsanfälligkeit führen.