Beiträge von Fimpen

    Ich verstehe die Ausstellung auch nicht immer, hat schon angefangen mit Fießer als RV in Trier. Nach diesen erbärmlichen Auftritten gibt es eigentlich keine andere Wahl als Mendy im RM einzusetzen um da vorne mal Dampf zu machen. Und warum eigentlich Schäfer nicht als RV? Der hat das doch immer solide gespielt. Döringer bitte nicht mehr.

    Genau, sowohl Döringer als auch Fießer als RV zu bringen, mehr als fragwürdig. Im übrigen haben wir 3 halbwegs gute LV mit Chaftar, Armin und Luksik.
    Von denen müsste doch einer dabei sein den ich ohne größere Probleme mal rechts bringen kann. Und dann kann ein Mendy im Mittelfeld spielen.

    Sorry,in dieser Liga wird kein schöner Fußball gespielt,vielleicht das Problem von Götz,daß er denkt,er sei noch in der 1.oder 2.Liga.


    Sehe ich ähnlich, die Qualität der Liga gibt es einfach nicht her und bei uns ist es genau so, wenn man vielleicht von Mendy absieht der diese Qualität hat und auch von Spiel zu Spiel abrufen kann. Einige andere zeigen mal Ansätze (Puclin) aber im Großen und Ganzen fehlt die Kontinuität. Vielleicht müssen wir unsere Spielweise wieder ändern, bin echt überfragt.
    Was Götz anbelangt, er wollte anderen Fußball spielen, OK, aber wenn der Erfolg ausbleibt? Vielleicht muss auch nur noch härter trainiert werden, wie gesagt bin überfragt. Tatsache ist aber, die Verstärkungen die er gebracht hat, sind keine, sowohl Oko als auch Luksik sind bestenfalls Regio-Mittelmaß.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Winter viel Qualität dazu bekommen können. Da bekommen wir doch wieder nur ausgemusterte lustlose Spieler, die sich bei uns noch mal die Taschen füllen. Ein Kader muss zu Saisonbeginn aufgestellt sein, Punkt!
    Ich will jetzt nicht sagen, dass wir keine Chance mehr haben einen Regio-Platz zu erreichen, ich halte es im Moment bloß für unwahrscheinlich.

    Bin anderer Ansicht, traue den Trierer das durchaus zu. War selbst in Trier bei unserem mehr als schmeichelhaften Sieg und was soll ich groß sagen, micht haben die Trierer dort sehr überzeugt und warum sollten sie dies nicht weiter bestätigen.

    Offenbach anscheinend genau so in der Krise wie wir. Soll jetzt kein Trost für uns sein. Und Trier ist jetzt für mich nicht mehr überraschend Zweiter.
    Wird ein spannender Dreikampf mit dem wir wohl zumindestens in den nächsten Monaten nichts mehr zu tun haben werden.

    Jetzt aber mal ernsthaft: wer nach der letzten Saison im Sturm keine Verstärkung für nötig gehalten hatte, der handelte laienhaft ( die berechtigte Steigerung lassen wir mal außen vor ).


    Ich habe es schon mal geschrieben, wer hätte vor dieser Saison einen Luz oder einen Taylor vom Hof gejagt? Nur dann hätte man noch einen Hochkaräter für den Sturm verpflichten können. Der Fehler war in der Vorsaison gemacht worden, gleich zwei relativ ältere Sturmspitzen zu nehmen und ich sage es noch mal, der größte Fehler war, einen Schmidt gehen zu lassen.
    PS:
    Ich sehe Oko nicht als Verstärkung

    Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Goali mich Lügen gestraft hätte und sich das gestern anzuschauen gelohnt hätte. Gott sei Dank war ich nicht dabei, hätte mich nur geärgert.
    Nun jetzt wird wieder Mendy dabei sein, da kann man nur hoffen, dass das Niveau wieder etwas besser wird. Aber alles an einem Spieler fest machen wird dann auch nicht funktionieren. Auch auf die Rückkehr von Wegner zu hoffen, scheint mir sehr gewagt, da er mit Sicherheit auch noch einige Zeit braucht um an die alte gewohnte Leistungs anzuknüpfen. Da wird schon eher die Rückkehr von Meyerhöfer was bringen, da er nicht ganz so lange weg war. In der Winterpause werden dann ein Knipser vorne und einer für das Mittelfeld geholt, an einen Erfolg mag ich da eher nicht glauben.
    Wir werden, glaube ich jedenfalls, diese Saison keinen Relegationsplatz erreichen und nächtste Saison beginnt ein Neuaufbau mit fast komplett neuer Mannschaft und auch neuem Trainer. Warum sollte es uns besser gehen als Offenbach? Es ist auch verdammt schwer aus dieser Liga raus zu kommen.

    Sofern es noch eines Beweises benötigte wie wichtig Alex ist, die letzten beiden Spiele haben diesen Beweis erbracht. Der Mann ist nicht mal im Ansatz zu ersetzen. Fehlt Mendy fehlt auch jegliches offensives 1vs1-Verhalten.


    Ohne Zweifel unser bester Mann, nicht zu ersetzen. Trotzdem er muss im Mittelfeld spielen, es muss doch noch jemand anderes geben der hinten rechts Meyerhöfer vertreten kann. Verstehe die Aufstellung teilweise nicht und somit ist auch der Trainer bei mir in der Kritik.

    Wenn man Fan eines Vereins ist, dann bleibt man das auch und wechselt nicht die Mannschaft nur weil nebenan eine Liga höher gespielt wird, was ist denn das für ein Schwachsinn?

    Wirklich Schwachsinn?
    Klar der harte Fankern wird bleiben, nur wird dieser Kern von Jahr zu Jahr kleiner, noch nicht bemerkt?
    Und dann gibt es eine Vielzahl von Fußballinteressierten, die sich gerne qualitativ hochwertigen Fußball in der Region anschauen wollen und nicht diese enge emotionale Bindung zum FC haben, die bisher aber gekommen sind weil der FC alles in allem noch, ich betone noch die Nr. 1 im Saarland war.
    Viele kommen doch jetzt schon nicht mehr, sei es der dürftigen Mannschaftsleistung geschuldet, sei es den Querelen im oder um den Verein geschuldet.
    Die Zuschauerzahlen gehen zurück, das muss doch jeder mitbekommen. Nochmal, ich sehe für die Zukunft des FC's nicht sehr rosig.

    zur aktuellen Situation:
    sieht im Moment richtig düster aus.
    Fängt mit dem Stadionneubau an, weiß keiner wie es richtig weiter geht. Dann haben wir den Anschluß in der Tabelle verloren. Fans werden immer weniger, Zuschauer bleiben fern. Dann das Hick-Hack in Vereinsführung, Opposition usw. usw., das gespaltene Fanlager oder was noch von ihm übrig geblieben ist.
    Und was noch schlimmer ist, Elversberg hat uns in fast allen Belangen überholt. Nur die bessere A-Jugend ist uns noch geblieben, aber wie lange noch?
    Mehr Fans haben wir auch noch, aber wie lange noch?


    Auch ich werde mir dann am Ende der Saison die Frage stellen müssen, sollte Elversberg aufgestiegen und der FC weiter in der 4. Liga rumgurken, was werde ich mir dann anschauen, lieber 3. Bundesliga in Elversberg oder Provinzfußball in Saarbrücken?
    Und glaubt mir, diese Frage werden sich viele stellen und dann und spätestens dann ist es mit Saarbrücken am Ende und es werden nur noch 500 übrig gebliebene Fans dem Verein die Treue halten.


    der FC befindet sich auf dem Scheideweg!

    Man muss es nüchtern sehen, uns fehlt der Knipser und vom Mittelfeld kommen zu wenig Impulse, man hat sofort das Fehlen von Mendy gespürt. Das war gutes Regionalliga-Niveau, das aber für ganz oben nicht reicht. Ist einfach so und jetzt trennt sich dann so langsam auch die Spreu vom Weizen und der Abstand zu den Relegationsplätzen wird größer.
    Was war gestern positiv, nicht viel, abgesehen davon, dass man mit viel Glück die null hinten gehalten hat. Positiv auch, dass der Trainer nach der Pause sofort den völlig von der Rolle spielenden Oko vom Platz nahm und auch am Ende mal den Meyer brachte, in anbetracht der Tatsache, dass der unterhalb der Woche noch an Magen Darm erkrankt war auch die etwas späte Einweckselung soweit OK. Er brachte sofort etwas Belebung.
    Ich würde ihn gerne nächste Woche etwas länger sehen, spricht also mit Taylor und Luz anfangen und spätestens ab der 60. Minute Meyer für einen der beiden vorher genannten bringen.
    Fazit nach nun 4 Spielen ohne Sieg, wir werden so um die Plätze 4 bis 6 spielen, ganz vorne sind wir nicht dabei aber vielleicht ändert sich ja noch was dran, ist ja noch Zeit.

    Machen wir uns nichts vor, ob durch Dummheit oder Versagen, wir liegen wir 4 Punkte zurück. Die aufzuholen wird schwer. Also sind wir unter Zugzwang und in Homburg muss ein Erfolg her, egal wie. Ich habe mir meine Karte online bereits besorgt, aber wenn dort die Leistung nicht stimmt und das mache ich nicht nur vom Ergebnis abhängig, werde ich mir Kassel nicht anschauen zumal mir Freitagsspiele nicht so gelegen kommen.

    Sperre und Begründung passen.

    Mag so sein, aber wenn ich die Begründung richtig gelesen habe, wurde da von angedeuteter Tätlichkeit gesprochen. Sowas ist in meinen Augen niemals rot, vielleicht gelb oder mit Sicherheit auch verwarnungswürdig aber rot? Korrigier mich, wenn ich da falsch liege.

    Wir waren alle begeistert über Götz als Trainer, jetzt ist er schuld? Völliger Blödsinn, denke er ist ein guter Trainer. Spielerisch haben wir uns weiterentwickelt, wir schießen nur zu wenig Tore. Und da haben wir uns leider nicht weiterentwickelt. Falsche Personalentscheidungen für die Offensive getroffen. Fing letzte Saison schon mit dem Weggang von Schmidt an und für diese Saison für den Sturm keine Verstärkung geholt. Fehler war natürlich auch, dass ein Götz viel zu spät kam, vielleicht hätte er das im Training erkennen können, wie gesagt vielleicht.

    Noch vor Wochen waren wir mit dem Spielerkader hochzufrieden. Jetzt soll alles falsch sein? Das ist mir zu billig. Ich sehe einen Hauptfehler, einer hat es schon geschrieben, wir machen zu wenig Tore. Die Chancenauswertung ist viel zu schlecht. Was bedeutet das im Umkehrschluß, man hätte sich am Saisonende entweder von Luz oder Taylor trennen müssen und einen Kracher dafür holen müssen. (Elversberg läßt grüßen) nur mal so als Beispiel.
    Wer hätte dies am Ende der letzten Saison so entschieden? Hinterher ist man immer schlauer.
    Damit mich keiner falsch versteht, das ist jetzt keine Kritik an Taylor oder Luz, bin aber der Meinung, dass beide ihren Leistungszenit überschritten haben.


    Und noch eins, wir haben alle gewußt, dass es diese Saison eher schwerer als leichter wird. Und so ist es auch eingetreten. Es kann sein, dass es am Ende vielleicht nur für Platz 4 oder 5 reicht. Ich sehe im Moment Mannheim und Elversberg vor uns (nicht nur wegen der Tabelle) sondern was die Kontinuität anbelangt, was sich dann natürlich irgendwann auch tabellarisch widerspiegelt. Und sie machen deutlich mehr Tore, das macht den Unterschied, ihre Chancenauswertung und so schließt sich wieder der Kreis.

    Also man sieht die anderen lassen auch Federn. Noch sind wir dran, wenn auch Mannheim jetzt dann doch schon 5 Punkte vor uns. Trier im Moment wohl im Rauschzustand (in positiver Hinsicht), unglaublich, was da abgeht. Also es bleibt dabei, immer noch ein Fünfkampf um die vorderen beiden Plätze.
    Wenn wir die Konzentration hinten hoch halten, die kämpferische Tugend nicht vergessen dann sind wir bis zum Ende dabei, was allerdings nicht sagen muss , dass es auch für Platz 1 oder 2 reicht. Aber die Saison ist noch lange, wir haben mit Wegner noch jemand für die Rückrunde von dem ich viel halte, das müsste dann wieder eine Verstärkung sein.

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster...Für mich war die 2. Hälfte das Beste, was ich in dieser Saison gehen habe von uns. 1. Hälfte die letzten 15-20 Minuten auch ok


    Ich fand das heute so schlimm, dass ich mich nicht mal richtig ärgern kann. Nach dem Abstieg das wohl schlechteste Spiel.

    Es ist immer wieder verblüffend wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sein können. ;)


    Habe das Spiel nur vom Fanradio verfolgt und nach den Aussagen der Kommentatoren war die 2. Hälfte sehr gut und Chancen waren genügend vorhanden das Spiel noch zu gewinnen. Es hat mal wieder an der Chancenverwertung gemangelt. In Vorahnung, dass eine Leistungssteigerung und vor allem auch in kämpferischer Hinsicht gegen KL stattfindet, habe ich mir schon mal eine Eintrittskarte gegen die Homos besorgt.