Beiträge von Fimpen

    Neu im Kader


    Martin Forkel, 164 Spiele in der 2. Bundesliga

    Forkel hat mir eigentlich immer gut gefallen, habe seinen (gezwungenen) Weggang auch nicht verstanden. War zu der Zeit nach meiner Sicht die falsche Entscheidung.
    Die Frage ist aber, kann er uns jetzt nach so langer Zeit noch weiterhelfen? Hat er noch 3.Liga-Niveau?


    Da ich das Pokalspiel krankheitsbedingt verpasst habe, freue ich micht morgen wieder dabei zu sein.
    Hoffe natürlich auf 3 Punkte, egal wie, verdient oder nicht verdient. Ein Sieg wäre ungemein wichtig in unserer Situation.

    Das kann doch alles nich mehr wahr sein oder? ?(
    Wir müssen unbedingt personell nachlegen.


    Wurde er zu früh in das Mannschaftstraining geworfen?
    Das alles hat doch mit Pech nichts mehr zu tun.

    "Paderborns Zeitz: "Ich kenne den FCS in- und auswendig"


    Der Verräter hat gesprochen :sleeping:
    Einer der überbewertesten Spieler aller Zeiten. Für den FCS war er sich zu schade, war angeblich für etwas besseres und höheres bestimmt um dann bei einem schlechten Zweitligisten zu landen.


    Noch ein Grund mehr, die hoffentlich aus dem Park zu fegen!

    Denke es ist für jeden jungen Spieler legitim, es in höheren Ligen zu versuchen. Das nötige Kleingeld wird dann auch ein gewichtiges Wort mitsprechen.
    Allerdings ist Manu von der Realität eingeholt worden. Ganze 4 Einsätze bisher und dann davon auch noch nur 3 Einwechslungen und eine Startaufstellung, das ist schon etwas mager.

    Auf Muenster haben wir nicht fuenf Punkte Rueckstand, das sind nur zwei.

    @Libero hat es schon erklärt. Münster kann noch 3 Punkte holen und dann müssen wir aufgrund des schlechten Torverhältnisses 5 Punkte aufholen.
    Wie prekär die Situation ist, möchte ich an einem kurzen Rechenbeispiel erläutern.
    Eine Mannschaft, die im oberen Tabellendrittel spielt macht im Durchschnitt 1,5 Punkte pro Spiel, macht folglich nach 38 Spieltagen 57 Punkte.
    Eine Abstiegsmannschaft macht im Durchschnitt vielleicht 1 Punkt pro Spiel, macht dann also 38 Punkte am Ende der Saison.
    Das zeigt mir der Unterschied liegt durchschnittlich nur bei 0,5 Punkte, folglich kann eine Aufholjagd von 5 Punkten durchaus 10 Spieltage dauern.
    Dann hätten wir, wenn es nicht ganz optimal läuft schon das Ende der Hinrunde erreicht.
    Das sollten wir uns alle mal vor Augen halten, wie tief wir schon in der Scheiße sitzen.

    Was gibt es positives mitzunehmen, außer dass man mit der Einstellung aller Spieler zufrieden sein kann, ich denke nicht viel.
    Von geordnetem Spielaufbau kann einfach keine Rede sein. Korte gefiel mir dann mal wieder noch am besten. Eggert, der hier stark kritisiert wird, gefiel mir zwar auch nicht, ich muss aber einfach sagen, das ist auch nicht seine Rolle im offensiven Mittelfeld. Aber wen hätte man sonst bringen sollen. Es fehlt einfach an Qualität.
    Hier wurde Ochs über allen Klee gelobt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist zwar stark auf der Linie und hat gute Reflexe, die er auch in diesem Spiel wieder positiv herausgestellt hat. Ich sehe aber Defezite in der Strafraumbeherrschung und das 0 : 1 geht auf seine Kappe. Natürlich hat er uns wie erwähnt in der 1. Halbzeit auch vor einem Rückstand bewahrt, keine Frage.
    Es sieht im Moment recht düster für uns aus, wir müssen mindestens 5 Punkte aufholen um nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
    Das ist schwierig genug im Moment.
    Wir können nur alle hoffen, dass Ziemer und Glockner bald wieder eine Alternative sind, dann sollte die Durchschlagskraft nach vorne besser werden. Allerdings muss auch spielerisch viel mehr getan werden. die blind geschlagen Bäller nach vorne gefallen mir einfach nicht.
    Defensiv muss auch noch viel gearbeitet werden, da passieren immer noch erschreckende Fehler.
    Gerecht war das Unentschieden am Schluß, es bringt uns aber leider nicht weiter. So ist es wenn du hinten stehst, wäre man vorne hätte Stegerer oder später Korte das 2 : 1 gemacht und keiner würde sich beklagen.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, jetzt müssen auswärts dringend Punkte geholt werden.

    Es tut mir leid, aber ich muss anmerken bei Elversberg gibt es das hin und her nicht die haben mehr Struktur als wir das muss man klar anerkennen. Wir geraten immer mehr in den Schatten der kleinen Zwerge uns kann doch niemand mehr Ernst nehmen mal ehrlich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Die Elversberger machen es uns derzeit vor wie es geht in allen belangen.


    Bei Elversberg gibts nur einen, der was zu sagen hat.
    Bei uns sieht es leider etwas anders aus, viele Köche verderben eben den Brei.


    Gebe dir aber natürlich Recht, was im Moment abläuft hat schon etwas mit Kasperletheater zu tun. Wenn man eine Pressekonferenz ankündigt, sollte man auch wissen, ob man was zu sagen hat. Alles, alles sehr merkwürdig.
    Trainingsausfall in unserer Situation auch nicht gerade sehr sinnvoll.


    Der ganze Verein wird sehr amateurhaft geführt und das sollte man nach der Trainereinstellung unbedingt angehen. Wir brauchen auf jeden Fall möglichst schnell einen Sportdirektor der dann auch nichts anderes macht.

    Sind jetzt noch viel Spekulationen. Es wurde angedeutet, dass mit 3-4 gesprochen werden soll. Also mal abwarten.


    Sollte es Sasic werden, dann können wir alle, glaube ich, ganz gut mit leben.
    Hoffe nur, dass er dann den Laden schnell in den Griff bekommt und die Kehrtwende zum Besseren so schnell wie möglich geschafft werden kann.

    was ich auch nicht kapiere ist die extreme kritik an der einkaufspolitik. waren vor der saison nicht alle völlig begeistert vom kader? und gegen bremen hat man doch auch gesehen, dass sie es können. ich halte das momentan eher für ein psychologisches problem, sei es verunsicherung oder mangelnde einstellung. aber genau da könnte der richtige trainer wunder wirken. und das ist eben meine hoffnung. eiche hilft jedenfalls nicht, allein die art und weise wie er gestern emotionslos und fast entspannt das spiel verfolgt hat, stimmt mich da nicht optimistisch.

    Wir waren alle begesitert vom Kader! Da sieht man, dass wir alle eben keine Ahnung haben!


    Mag sein, dass es auch psychologische Gründe gibt, für mich steht aber fest, wir haben in der Defensive und da nehme ich auch das defensive Mittelfeld hinzu, nicht genügend Qualität.


    Bremen sollte man nicht zu hoch hängen, wir hatten einen Ausreißer nach oben, die haben uns unbewußt unterschätzt, diese Dinge hat man doch alles schon öfters gesehen.


    Die wirklichen Tatsachen spiegeln sich in der Tabelle wider. Die Tabelle lügt nicht, werfe jetzt gern 5 € ins Phrasenschwein, ist aber einfach so.


    Will jetzt Eichmann gar nicht groß kritisieren, aber eines muss ich noch los werden. Ein Maek gehört nicht in die IV, das hat Luginger auch schon erfolglos probiert, der gehört in das defensive Mittelfeld, da ist er besser aufgehoben.


    Was das Spiel anbelangt, war die 1. Halbzeit gar nicht mal so schlecht, natürlich hatten wir 2 mal richtig Glück, sonst liegen wir in der 1. Halbzeit schon zurück, aber die letzten 20 Min. waren wir eigentlich am Drücker. Also mit der 1. Halbzeit kann man noch zufrieden sein, in der 2. Halbzeit kam dann leider nicht mehr viel.


    Ich hatte vorher die Auswechslung von Rathgeber kritisiert, Eichmann begründete sie in der Pressekonferenz damit, dass Rathgeber platt gewesen sei. Ok, das muss man akzeptieren. Aber einen Kreuels hätte ich nicht mehr gebracht, habe von dem leider noch nicht viel Gutes gesehen.

    3: Die Einkaufspolitik ist eine Katastrophe. Gelinde gesagt. Den Abwehrspieler von Lotte (mir ist der Name entfallen) der war zu bekommen.
    Warum hat man nicht zugeschlagen? Ich denke das es Lerandy nicht packt ist offensichtlich. Er hat einfach kein Niveau für die 3. Liga.
    4. Warum schickte man den TW Fernandez in die Wüste und holte Ochs? Für mich unverständlich.
    5. Zu wenig Unterstützung von der Stadt, dem Land und den wenigen Großunternehmen die es im Saarland gibt.

    Ich hab es schon geschrieben, wir haben uns alle blenden lassen, das waren die falschen Einkäufe für die Defensive.
    Ich denke du redest von Willers, den hat jetzt Leipzig bekommen und die haben einfach mehr finanzielle Möglichkeiten, da denke ich konnten wir einfach nicht mithalten.
    Die Sache mit dem Torwart habe ich genauso hier schon oft erwähnt, für micht alles unbegreiflich.


    Für uns kann es nur noch um den Klassenerhalt gehen und das ist nach meiner Ansicht nur möglich, wenn dem neuen Trainer in der Winterpause erlaubt wird wirkliche Verstärkung zu holen. Wie gesagt sonst sehe ich schwarz.


    Aber wie hätten wir auch bessere Spieler finden sollen, wir haben keinen Scout, wir haben keinen Sportdirektor bzw. keinen der Zeit für sowas hat, alles hing an Luginger, der damit alleine sicherlich überfordert war.


    Hoffe einfach, dass wir am Ende der Saison 3 Mannschaften hinter uns lassen können, viel mehr ist sowieso nicht drin, denn wir können nicht 3 bis 4 Spieler noch verpflichten, was eigentlich nötig wäre.

    Hat wirklich einer geglaubt, wenn Luginger weg ist, dann wird alles gut?
    Wir haben uns von den Neuzugängen alle blenden lassen. Ein Falkenberg läßt sich ganz leicht ausspielen und immer und immer wieder diese Leichtsinnsfehler, die zu den Gegentoren führen. Korte und Rathgeber die einzigen Neuzugänge mit Niveau aber alleine können die es natürlich nicht richten.
    Die Auswechslung Kreuels für Rathgeber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ein neuer Trainer wird es hier sehr, sehr schwer haben. Man kann nur hoffen, wenn die Verletzten zurück sind, da rede ich vor allem von Ziemer und einem Glockner, dass dann die Qualität wenigstens reicht um diese Liga zu halten.
    Aber im Moment sehe ich dafür schwarz.

    Dachte auch die ganze Zeit an Kiefer, ich könnte mir vorstellen, dass der uns gut tut. Er hat super Arbeit in Homburg und Elversberg geleistet. Hab ihn auch oft beobachtet beim Spiel gegen uns, geht immer voll mit und haut auch mal dazwischen. Der würde in Sachen Respekt und Motivation bestimmt nichts anbrennen lassen.
    Sasic, weiß nicht ob der zu uns passen würde. Foda wird wohl niemals kommen, denke ich.


    Habe sofort auch an Kiefer gedacht. Ich glaube, der wäre ein richtig Guter für uns.


    Aber er würde sich unglaubwürdig machen, wenn er bei Elversberg wegen der Doppelbelastung (Trainerschein) aufhört, um dann 2 Wochen später bei uns zu unterschreiben. Deshalb glaube ich auch nicht daran aber schade ist es allemal.

    War lange Zeit gegen eine vorzeitige Trainerentlassung, aber nach Unterhaching war dann auch meine Wenigkeit davon überzeugt, dass eine Entlassung nicht mehr zu vermeiden ist.
    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass große Teiile der Mannschaft eine erhebliche Mitschuld an der jetzigen Situation haben. Da sollten einige doch ihre erbrachten Leistungen und auch ihre charakterliche Einstellung überprüfen.
    Von mir an dieser Stelle auch nochmal, alles Gute für Jürgen Luginger

    Das Problem was ich halt sehe ist, dass man den Trainer natürlich entlassen kann aber der Spielerkader bleibt der gleiche. Und diese Spiele, es tut mir wirklich leid, kapieren nicht was für eine Scheiße sie zusammenspielen. Die sitzen wirklich auf ihrem Ross und denken sie wären die Größten, die Besten und müssten eigentlich in der 2. oder 1.Liga spielen von ihrer Qualität her. Und mit diesem Denken spielen die Spieler sichtlich ja auch. Nur das die Leistung halt mal so gar nicht zu Ansprüchen passen. Das merkst du auch wenn du mit Spielern redest. Die Erzählen dir dann dass man mit diesem Kader nicht absteigt weil wir ja viel zu viel Qualität hätten, das man nur ein Erfolgserlebnis bräuchte (Elversberg wohl vergessen)


    Genau so ist es!
    Das hat selbst Luginger bereits mehrfach angedeutet Anspruchsdenken und Leistungsvermögen passen nunmal gar nicht zusammen.
    Aber seine Aufgabe wäre es gewesen die geeigneten Leute in der Sommerpause zu holen, die uns nachhaltig weiterbringen.
    Das ist für die Defensive eindeutig in die Hose gegangen. Ich habe eine kurze Bewertung dieser Neuzugänge bei dem Thread aktueller Situation bereits gemacht.
    Ich verstehe das Zögern der Vereinsführung nicht, zu viel Politiker halt!
    Luginger ist nicht mehr zu halten, auch wenn ich menschlich gar nichts gegen ihn einzuwenden habe.
    Man sollte sofort handeln!

    Wenn du zu Hause 2 Tore gegen einen Aufstiegsfavoriten machst, sollte das auch mal für einen Sieg reichen. Würde es wohl auch, wenn nicht die verdammten vielen individuellen Fehler wären. Das ist für mich ein Zeichen von mangelnder Qualität. Vielleicht war Bremen nur ein Ausrutscher nach oben, ich weiß es nicht.
    Wie sieht es denn mit unseren Neuverpflichtungen aus:
    Da stand doch als wichtigste Aufgabe für die neue Saison, die Defensive zu verstärken. Ich sehe keine Verstärkung. Selbst Ochs, dem ich noch eine halbwegs respektable Leistung bescheinige, kann mit einem Fernandez nicht mithalten. Fischer, bei ihm sehe ich keine Verstärkung, ist der wirklich besser als ein Lerandy? Falkenberg, schnell ist er, kann schon mal den einen oder anderen Akzent nach vorne bringen, aber hinten wirkt er oft überfordert. Fazit das Ziel Verstärkung ist hier eindeutig verfehlt und das ist auch unser Hauptproblem.
    Über Kreuels im Mittelfeld brauch ich gar nicht mehr viel zu sagen, man hätte auch Laux behalten können.
    Korte ist im Moment der einzige Lichtblick und kann auch einen Stiefler mehr als ersetzen.
    Über Glockner können wir jetzt noch nicht reden, da noch nicht gespielt.
    Vorne, denke ich ist mit Rathgeber und Deville dann eine Verstärkung gelungen.


    Aber Hauptproblem ist nun mal unsere Defensive und da sind die Neuverpflichtungen nicht eingeschlagen.
    Dazu kommen dann noch die Verunsicherungen von Spielern, wie Stegerer der zunächst im Mittelfeld eingesetzt wird um dann doch wieder als LV zu enden.
    Und als hätten wir nicht Probleme genug, haben wir dann mit einer Verletzungsserie zu kämpfen, die beispiellos ist.


    Ich bin absolut kein Freund von schnellen Trainerwechseln, aber in diesem Fall sollte die Reißleine gezogen werden.
    Mit einem neuen Trainer kann dann auch wieder Ruhe in die Mannschaft kommen, es werden andere Akzente gesetzt, das kann alles nur positiv sein. Am Grundproblem Defensive muss aber nochmal gründlich gearbeitet werden, sprich Nachverpflichtungen für die IV und dann für das OM gerade noch einen mit verpflichten.


    Über die Aussage unseres Präsi hat Goali schon alles gesagt. Von mir nur: ohne Worte :cursing:


    Hoffe nur, dass wir noch die Kurve kriegen und nicht absteigen, das wäre dann wirklich der worst case.

    Da hat man sich wohl in diesem Sommer ein wenig vertan bei der Kader zusammenstellung!
    Dementsprechend müssen die Verantwortlichen die Konsequenzen daraus ziehen. Aber daß Thema hat sich nach dienstag sowieso erledigt, weil wir nicht über Nacht die erleuchtung bekommen werden uns gegen heidenheim anzustrengen mit der gefahr tatsächlich eine gute Leistung abzuliefern.

    Wir waren aber alle am Anfang der Saison begeistert über die Kaderzusammenstellung. Mit Ausnahme von Korte, muss ich ehrlich sagen, bin ich eigentlich von den übrigen Neuzugängen insgesamt enttäuscht. (Glockner und Deville jetzt natürlich noch ausgenommen, da noch keine Erkenntnisse vorliegen).
    Irgendwas muss doch da schief laufen. Es wird bei einigen von euch von Grüppchenbildung gesprochen. Was sind das für Grüppchen? Habe da keine Ahnung, wenn es so ist, gehört denen allen in den Arsch gestoßen, entschuldigt meine Ausdrucksweise. Dann müssen auch mal disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden, egal wer dann betroffen ist.
    Mir ist in der Zusammenfassung auch, wie Goali es schon angesprochen hat, aufgefallen, nach dem Anschlußtreffer gab es keinen richtigen Jubel und kein richtiges Aufbäumen. Da scheint wirklich einiges in der Mannschaft nicht zu stimmen.
    Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerwechseln. Und, ob es bei einem neuen Trainer besser wird, wissen wir natürlich nicht, ich glaube aber, dass jetzt einfach gehandelt werden muss.

    Die Elversberger haben unter der Woche Zimbo geholt. Der hat auch prompt weitergeholfen mit einer Zuckervorlage heute. Hätten wir auch gebrauchen können und er hätte sicherlich auch gerne wieder für den FCS gespielt, aber nein, offenbar ist der Kader stark genug (um abzusteigen).

    Sehe ich genau so!!! Habe gestern das bereits geschrieben, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum wird keiner für das OM geholt und Zimbo wäre bestimmt lieber zu uns gekommen, da bin ich mir eigentlich sicher. Ein großer Fehler von Trainer und Vereinsführung hier nicht zu reagieren, ist mir absolut unverständlich.


    Fernandez hat überragend gehalten und auch besser als Ochs der nicht mehr als solide ist, das steht ja außer Frage. Aber das Problem liegt doch dann nicht am Torwart, eher (mal wieder) an unserer Defensiv"leistung".

    Ein Torwartproblem haben wir nicht, keine Frage aber dennoch, ich bin gestern gefragt worden, was ich von der Vereinsführung halte und das ist der nächtste Punkt, wir haben ohne Not einen der besten 3.Liga Torhüter gehen lassen und haben jetzt einen durchschnittlichen Tormann dafür bekommen, der vermute ich mal nicht weniger Geld bekommt als Fernandez, wenn das kein Fehler von Trainer und Vereinsführung ist, weiß ich nicht mehr weiter.


    Auf jeden Fall muss jetzt personell was geschehen, daran geht kein Weg vorbei, an eine Wende ausgerechnet gegen Heidenheim, glaube ich nicht mehr.


    Jetzt eine andere Frage, habe soeben gelesen, dass es 2 Lager innerhalb der Mannschaft gäbe. Ist da was dran? Wenn ja, wäre das natürlich auch kein gutes Zeichen.

    Was soll ich von der Vereinführung denken?
    Ich habe es ja schon angedeutet, wenn du so von Verletzungspech heim gesucht wirst, dann musst du einfach noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen passablen Mittelfeldspieler holen. Das dies nicht geschehen ist kann man dem Trainer als aber auch der Vereinsführung ankreiden. Bsp. Ein Zimmermann hätte bei uns auch gut getan, so spielt er jetzt für Elversberg.
    Von einem Kreuels hatte ich mir viel mehr versprochen, ich will aber noch nicht soweit gehen und hier von einem Fehleinkauf reden, da ich ihn noch zu wenig gesehen haben.
    Es muss jetzt aber was geschehen, entweder durch die Mannschaft und wir holen überraschend am Dienstag 3 Punkte oder so leid es mir tut, da wir die Mannschaft nicht austauschen können, muss dann der Trainer dran glauben. Bin selbst zwar kein Freund vom schnellen Trainerwechel, aber das Geschäft läuft nun mal so und was willst du dann als Vereinsführung noch anderes machen.
    Man kann doch nicht dem Treiben einfach so weiter zuschauen.