Beiträge von phönix

    Liebes Fanradio - ich habe eine dringende Bitte an euch- bitte, bitte sorgt dafür, dass beim DFB Pokal Spiel ordentliche, laute Boxen aufgestellt werden, damit man euch hören kann - egal wo man steht oder sitzt. Ixh will, dass ihr Stimmung macht, wie gegen Aue- das war eine geile Aktion.


    Wir erwarten mehr als 25.000 Zuschauer - da muss der Verein klotzen und nicht kleckern.



    Also : WE WILL ROCK YOU

    ich werfe das jetzt mal provokativ in den Raum.


    Was braucht der FC ein neues Stadion? Man kann doch im Lupa weiterspielen oder nur Victors, Hauptribüne A Block und C Block öffnen- Rest schliessen-


    So sagen übrigens viele Leute, wenn sie auf den Stadionneubau angesprochen werden. Ihr habt doch nur 5000 Zuschauer - da bracuht man kein neues Stadion.


    Unser Problem ist einfach, dass der FCS in der Bevölkerung immer noch kein allzugroßes Ansehen geniesst.Diese Argumente hört man immer wieder: Skandalclub, Assifans, Pitschesverein, seit Jahren unfähiger Vorstand etcetc.


    Nicht meine Meinung - aber das sind Argumente, die man so hört.

    @ fcs 1903:


    "den Mist der hier nach Niederlagen verbreitet wird kann sich ja kein Mensch durchlesen."


    Das zeigt uns aber schon ein wenig, dass du mit eventuell berechtigter Kritik nicht so gut umgehen kannst.Kritische Meinungen, die eventuell nicht mit deiner übereinstimmen, als Mist zu bezeichnen- nicht die feine Art.




    "diesen kann man einfach nicht nach einem Fehler wieder rausnehmen".


    das ist richtig - die Betonung liegt aber auf "einmal"



    "Was hat man den Marina in dieser Saison bisher vorzuwerfen?"


    1 Fehler gegen Osnabrück - der 5 Meter Raum ist Toewarts Wohnzimmer- da kann ich also nicht wie ein Prinzesschen zum Ball gehen. Da müssen Knochen fliegen zur Not
    2 Fehler gegen Aachen und dazu gestern noch der obligatorische Patzer pro Spiel.Marina beherrscht seinen Strafraum nicht, bringt keinen Abschlag zum eigenen Mann- und das in jedem Spiel.


    Uns wenn man an die ganzen Aussetzer der letzten Saison denkt, muss man konstatieren, dass Marinas Zeit abgelaufen ist. Leider hat Luginger das noch nicht so recht verinnerlicht.

    ich freue mich sehr über 3 Punkte- nur Marina wird nie ein Torwart sein, den ich gerne im Tor beim FCS hätte.Denn er beherrscht zwar die Linie, aber er ist im Strafraumbeherrschung die Hilflosigkeit in Person.Und im modernen Fußball muss der Torwart mitspielen - und das kann Marina eben nicht.


    Er ist unsicher im Strafraum
    Er schafft es höchst selten einen Abschlag zum eigenen Mann zu bringen
    Er ist bei hohen Bällen unsicher



    also jetzt macht mal nicht so, als wäre das Problem Marina mit dem heutigen Tag gelöst- das ist es nämlich nicht.

    @ andrealothar:


    Es ist dennoch - egal wie das Spiel ausgeht, ein besonderes Spiel- es wird hoffentlich ein Fest und man kann einfach nur im Stillenhoffen, dass eine Sensation glückt. Das haben auch schon andere Vereine niedrigerer Klassen geschafft. Es ist Pokal.


    Und selbst, wenn es nur 25000 Zuschauer sind, wird es ein Fest werden.Und ich freue mich tierisch drauf. Und wenn der FCS kämpft und läuft, wird das Publikum auch mitegehen. Denn bei sovielen Zuschauern springt der Funke leicht über. Allerdings nicht, wenn aus einem Fanblock nur llalaslalala kommt. Da muss dann mal das alte einfache Liedgut ran.

    Anfängerglück ! Ich gönne is ihm zwar, aber seine Leistungen bei uns waren schon dürftig.


    Dürftig????? - er war bei uns gerade 19 Jahre alt und hat in seiner ersten Drittligasaison 9 Tore geschossen und 6 Vorlagen gegeben.. Wenn du das als dürftig bezeichnest, dann erkläre mir bitte kurz mal, warum???

    Naja find das schon komisch das ihr den einzigsten die im Stadion versuchen Stimmung zu machen noch sagen wollt was sie singen sollen und wo sie stehn sollen! Ich meine bat ihr erstmal sowas wie die Virage auf und zerbrecht euch stundenlang den Kopf über neue Lieder,Choreos und und und....
    Wenn ihr ja sovon überzeugt seid das es so sein soll dann macht euch doch selbst die Arbeit und bringt den Park zum beben,immer nur am maulen aber selbst nichts machen

    Nochmal- die VE ist eine durch Streitereien entstandene Gruppe, die immer noch denkt, dass sie "Stimmung" machen.Aber in Wirklichkeit inszeniert diese Gruppe sich selbst- sie geht in keinster Weise auf Spielsituationen ein, sie interessiert nicht, was die Mannschaft gerade an Anfeuerung gebrauchen könnte und zuallererst - sie schafft es - NIEMALS - auch nur einen Zuschauer auf der Victors oder sonstwo im Stadion mitzureissen.Das schafft man nämlich nicht mit minutenlangem Rumhopsen in Verbindung mit lalala. Das geht in keinem Stadion.Ich gebe zu, dass man mit etwa hundert Leuten keine lärmstrotzende Kurve machen kann. Aber dieses Problem ist selbstgewählt.
    Der Fanblock war seit ich zum FCS gehe - seit etwa 1970 - der D-Block.Und als der noch dort war, war die Stimmung auch immer recht gut.Manchmal auch naturgemäß nicht. Seit es aber die VE gibt, ist die Stimmung kontinuierlich und rapide zugrunde gegangen.Und die Stimmung war bereits 30 Minuten vor dem Spiel am Kochen.Heute treffen die Herren der VE pünktlich zum Spielbeginn ein und fangen an zu hopsen.


    Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland leben und wohnen und deutsch reden. Ich finde, dass französische Lieder in unserem Stadion nicht zu suchen haben. Wir sollten mal auf unsere eigene Tradition bauen und nicht irgendwelche Vereine nachäffen.


    Liebe VE - ihr reisst keinen mit, ihr animiert niemanden dazu, ihr nervt mit eurem Gehopse und französischen Gebrabbel, ihr unterstützt damit die Mannschaft nicht oder wenig.Ihr beweihracuht euch selbst, was ihr für einen tolle Kurve seid und merkt gar nicht, dass 90 Prozent der Zuschauer euch nur müde belächeln, wenn 50 Mann Scheiss Alemania und hier regiert der FCS skandieren.Als Antwort bekommt ihr dann nur zu hören : Für ein Heimspiel seid ihr ziemlich laut- nur ein paar Worte, die des Pudels Kern treffen.
    Euch hört kein Mensch im Stadion. Und wenn eure Fahnen nicht groß und breit aufgespannt wären, könnte man euch für eine feiernde französische Junggesellenabschiedsgesellschaft halten. Ihr ganz allein mit eurem Streben nach Fantrennung seid in meinen Augen daran schuld, dass die Stimmung im Park unten - ganz unten ist.


    Aber das ist nur meine Meinung und nicht maßgeblich.

    Wenn gegen Schalke die Beschallung so bescheiden ist, wie gestern bei 6000 Zuschauern, wird man bei 20000 Zuschauern und mehr gar nichts mehr zu hören sein. Nicht einmal, wenn einer falsch geparkt hat...

    Jeder kann hier seine Meinung vertreten, alleine der Ton macht die Musik und da muss sich jeder einzelne hier selbst hinterfragen. Als erwachsene Menschen sollten wir in der Lage sein miteinander auszukommen.


    Unglaublich, da äußert jemand seine Meinung und weil die eben manchem hier nicht passt, soll derjenige gesperrt werden. Unglaublich.Und wenn er dabei niemanden beleidigt, dann ist eine Sperrung nichts anderes als Zensur.

    Wer freut sich nit auf nen Sonntag mit Sandhausen, Aaalen und dem FSV ? 8o


    Ich wollte, wir würden mit Sandhausen, Aalen und dem FSV in einer Liga spielen- weiß nicht, wo diese Hochnäsigkeit herkommt. ?(

    @ Christian SB:


    jetzt sei doch mal ehrlich - was hat die VE an Gesangsgut im Repertoire?? Ich gehe seit vielen Jahren in den Park und schaue von verschiedenen Standorten aus. Mal von der Victors, mal Bitburger, mal F -Block. Bis heute konnte ich keinen Text erkennen, den man sofort mitsingen könnte.. Ich versteh nur lalala und sehe Menschen hüpfen.


    Und genau das ist der Punkt- gegen Schalke werden etwa 20.000 Leute im Stadion sein, die eben nicht regelmäßig kommen. Und die singen nix mit, was sie nicht verstehen oder was nicht nach 5 Minuten einprägsam ist.


    Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Zuschauer der Haupttribüne oder der Victors das "aux armes" oder sonstwas mitsingen? Bitte antworte nicht ja- denn dann muss ich dir unterstellen, dass du noch nie im Park warst.


    Was eventuell im Stadion geht - ist: "Saarbrücken - FCS" oder Wechselgesang "F C S" oder einfach nur "Saarbrücken"- wenns ganz gut läuft und wir führen mit 2: 0 stehen vielleicht auch mal ein paar Leute auf- es ist aber leider so - einfache Anfeuerungen sind der Garant fürs Mitmachen und nicht - nur von der VE erfundene Anbiederung an Nancy in französischer Sprache.Das interessiert die VE und ein paar Leute aus Nancy - sonst aber wirklich keinen im Stadion.

    naja, er ist ja immerhin schon 31 Jahre alt und würde daher auch nicht so ganz in den Kader passen, der ja verrjüngt werden sollte. Desweiteren würde er - so denke ich zumindest - das Gehaltsgefüge brechen.


    Auüerdem hat er in der letzten Saison auch "nur" 6 Tore geschossen - und was das Wichtigste ist - er hat die Alemannia nach dem Abstieg verlassen - warum wohl will der jetzt 3.Liga spielen.
    Ich glaube, der wusste davon, dass in SB immer gut bezahlt wird und wollte sich noch ein schönes Jahr oder 2 in der Nähe seiner Heimat machen.

    Ich würde auch gerne mal ein paar Anregungen geben. Die Einlaufmusik finde ich auch okay - ist immer wieder geil.


    Unserer Tradition entsprechend, könnte man auch das Steigerlied öfter anspielen- denn das gehört zweifelsohne zum Saarland. Wird in Schalke und Aue auch gemacht







    Das Torjingle sollte, so möglich einen Bezug zum Saarland haben. Was mir da in den Sinn kommt wäre das:




    https://www.youtube.com/watch?v=iYQy4tGUyOU


    das ganze dann ein bisschen zusammengeschnippelt - und do druff, do druff.......so öhnlich wie am Schluss des Liedes....



    Nur mal so als Gedanke......

    @ Christian: sorry, aber haben die beiden Fangruppen das nicht untereinander auszumachen- da gab es früher einen D-Block - gut gefüllt - schau dir alte Videos an- und dann noch einen F-Block.Der ganze E-Bereich war geschlossen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt bräckelte der D-Block und der E-Block wurde geöffnet.
    Wenn man die 100 aus dem D-Block ( gestern waren es etwa soviel) und die 200 aus dem E- Block und die vor allem zusammen singen würden- vor allem Lieder, die auch die Leute auf der Victors, der Haupttribüne animieren, dann schaffen wir das aber locker den Gästeblock zu übertönen.


    Aber- und das ist mein Vorwurf - beide Fangruppen schaffen es nicht aufeinander zuzugehen und für ihren Verein einen geschlossenen Support zusammenzukriegen.Und solange das nicht passiert unterstelle ich den beiden Gruppen einfach, dass ihr Ego wichtiger ist als der Verein.Es sollte doch mindestens möglich sein, gerade weil man sowenige Zuschauer hat, dass wenigstens die Fangruppen geschlossen auftreten.