Beiträge von seit 1903

    Das stimmt. Eine Renovierung wuerde nur eventuell die Vermarktung bei den VIPs ein wenig(!) vereinfachen. Stimmung und damit deutlich mehr Zuschauer ist mit diesem Stadion nicht machbar, egal was man saniert.


    Da sollte man sich an verantwortlicher Stelle fragen, welche VIPs sich in einem Stadion Einmieten wollen, das keine Zuschauerzahlen bietet und auch keine Atmosphäre?
    Da ist jeder Euro raus geschmissenes Geld, ohne Sinn und Zweck.


    Solange sie das "Volk" in der Stadionsache nicht mitnehmen, kann das alles nichts werden.
    Nur in VIPs zu Investieren (was sie am liebsten hätten) bringt nur ihrer Kaste etwas.

    Ich hoffe nur das sie nicht wirklich damit anfangen, 15 Millionen im alten Park versanden zu wollen.
    Denn das würde bedeuten, das wir nie mehr die Chance auf ein Richtiges Stadion haben :!:

    Bei den Preußen gibts ein 2:1 für den FCS! Die gehen gegen unseren zweitligafähigen Kader unter, ist doch klar! Nein spaß beiseite, egal wie aber ein Punkt in Münster ist für die Moral alleine schon fast pflicht.. Die 3. Liga ist eigentlich so ausgeglichen, wir können gut spielen gegen Karlsruhe gewinnen und darauf bei gleicher Spielweise gegen Dortmund II verlieren.. Wir müssen dort einfach konzentriert spielen, konsequent in den richtigen Momenten sein und dann klappt das auch! 3 Punkte bei guter Leistung! 1 Punkt bei guter Leistung mit extrem schlechten Phasen! Kein Punkt bei Lari-Fari!


    Spätziel dieses "larifari" zieht sich von Anfang bis ende durch die Saison.
    Eine Mannschaft ohne larifari geht auf ein 2-0 statt das 1-0 verwalten zu wollen. Gut, nach den vielen Gegentoren ist es verständlich, das man eine Führung unbedingt nicht gefährden will und dadurch anfängt Pasiv zu Spielen, dies tut man aber durch die Innere einstellung "schaden Verhindern zu wollen" so denkt der Spieler in der Situation.
    Mannschaften die auch nach einer 1-0 führung "immer weiter" Spielen, die haben auch den Erfolg.
    Das hat auch die Siegesserie gezeigt, als noch ein etwas anderer Geist in der Mannschaft herrschte, da ging es praktisch von selbst und man Spielte weiter nach vorne.
    Die Mannschaft von dieser Saison hat mit der Serienmannschaft nicht mehr viel zu Tun, nicht nur Personell sondern im gesamten.

    Ich bin nicht der jenige der herum heult weil wir nicht um den Aufstieg mitspielen.


    Das mit dem aufstieg stammt von dir !


    Ich Prangere die ganze zeit die Arbeit Lugingers an und habe bisher noch keine Silbe darüber erwähnt das ich den Aufstieg erwarte oder Weltklasseleistungen.
    Das sind Schlagwörter die du die ganze zeit in den Ring wirfst und mir in den Mund schiebst. Bist du Argumentativ am verzweifeln oder was????


    Du solltest solche Anschuldigungen Zitieren und nicht einfach behaupten.


    Du bist einer der den Verein Lieber würde absteigen lassen, als zu zugeben das Luginger keine Abwehr kann.
    Du bringst die ganze zeit nur Müll (sorry wen ich es so sagen muss).


    Ps: ich als Trainer hätte bereits vor Saisonbeginn die Abwehr mit 1 älteren und erfahrenen Innenverteidiger verstärkt, an dem sich leute wie Knipping oder Maek orientieren können, der eine Abwehr organisieren kann.
    Diese Maßnahme wäre zwingend gewesen, nach der Erfahrung von letzter Saison.


    Luginger wollte die Abwehr mit Mittelfeldspielern verstärken und das Ergebnis ist, das die abwehr teilweise sehr verunsichert ist und dadurch auch das Aufbauspiel leidet.
    Ein 50 Meter Pass von Lerandy, ist kein Aufbauspiel 8|

    @seit1903


    Was bist du überhaupt so an jammern ?


    Aufsteigen dürfen wir nicht dazu fehlt uns ein Fussballstadion und absteigen tun wir nicht dafür sind wir zu stark. Wenn dir Drittligafussball nicht ausreicht dann geh doch nach Kaiserslautern den wenn man dort im Sommer die Insolvenz abwenden kann spielen die kommende Saison 2 Liga vielleicht gibts da nicht soviel zum herum sabbeln aber auch nur vielleicht bei deinen Ansprüchen.


    Geh wieder nach Homburg wo de herkommscht !


    Warum soll ich keine Ahnung vom Fußball haben, nach 25 Jahren Spielpraxis und gefühlten 50000 gesehenen spielen?
    Ne schon klar. Wer nicht erkennen kann das ein Luginger es nit bringt, muss anderen nichts von Ahnungslosigkeit erzählen, der muss selber mit Blindheit geschlagen sein ;)


    Achso die Spieler sind schuld ?


    wer hat die den verpflichtet?
    Die Bäckerei Maus ?


    Du würdest nicht mal was merken, wenn die Mannschaft 5 mal hintereinander zweistellig Verlieren würde.


    Derzeit nicht mehr drin.
    das hab ich auf Lupa.de letzte Saison schon gebetsmühlenartig gelesen, als wir die schießbude der Liga waren und ich verwette meinen Arsch drauf, das ich das in naher Zukunft auch noch weiterhin lesen werde.


    Es ist das einzige Argument das sogar stimmt.


    Mich stört einfach das du und einige andere, latent behaupten das Wasser fließt den Berg Hoch.


    Alleine schon der Fakt das wir seit 2 Jahren mit die schwächste Abwehr der Liga haben, beweist es doch!
    Achso, ich hab vergessen das wir mit jedem anderen Trainer auch, jeweils die schwächste Abwehr hätten.


    danke mir reichts...................


    Ich frage mich nur wer schädlicher für den FC ist?
    Die Leute die probleme ansprechen, oder die Leute die keine Probleme sehen möchten, weil sie denken damit was gutes zu tun, oder glauben dadurch der bessere Fan zu sein ?



    Was soll ich mit Leuten Diskutieren die eine halbe Stunde nach dem Spiel schon nicht mehr wissen ob die Mannschaft gut oder schlecht gespielt hat ?
    wie z.B DJ Brix auf Lupa.de der laut eigener aussage kein Schlechtes Spiel diese Saison gesehen hat.
    OK wir sind zwar die Schießbude der Liga, aber mit kontinuierlichem Leugnen und abstreiten wird das ganz sicher mal besser.


    Ihr Lügt euch selber in die Tasche und du ganz besonders Stiffler.

    Pokal gegen Homburg?

    Ja im Pokal gegen Homburg.
    Homburg als Regionalligist Spielerisch 70 minuten klar überlegen.


    bei deinem Kurzzeitgedächtnis wundert mich die Frage aber nicht.
    Du hast keine Gegenargumente, du willst nur Irgendwas bringen.


    Man zeichnet sich nicht dadurch als FCS Fan aus, das man Blindlinks Probleme ignoriert und sogar abstreitet und sie nicht sehen will.
    Mich kommt das vor wie bei den 3 Affen.
    sorry, ich kann dich als Kompetenten Gesprächspartner so nicht ernst nehmen!



    Auf die Torhüternummer bist du oberflächlich eingegangen ok, aber Lugingers erfolglose versuche die Abwehr in die reihe zu bekommen (seit geschlagenen 2 Jahren) und es nicht schafft, da hast du doch sicher auch so eine Sinnfreie ausrede........


    bist du überhaupt FC Fan oder Luginger-Fan?
    Das die Mannschaft kein Spiel machen kann, die schlechteste Abwehr der liga hat, Mittelfeldspieler als Stürmer stellt, Mittelfeldspieler in die Innenverteidigung und alles nochmal zurück und hastenichgesehn, ist sicher die schuld vom Platzwart, Luginger hat da sicher am wenigsten mit zu tun was ?



    Wer die Spiele in der Saisonvorbereitung gesehen hat, und ein wenig Fußballsachverstand besitzt, sah da schon das sich gegenüber letzer saison nichts verbessert hat, zeitweilig sogar das Gegenteil.
    Es fällt auf das die Mannschaft sich schwer tut im Spiel nach vorne, da kommen zumeist Lange Bälle die im nichts Enden.
    So kann man mal spielen, aber das sollte nicht Programm sein.
    Ist es aber

    Sehr guter Beitrag, Doppel-Sechs!


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Zum einen ist die Hetze gegen die Neuen Bundesländer lächerlich und völlig unangebracht. Zum anderen lag und liegt es immer noch an uns selbst, dafür zu sorgen, daß wir ein ordentliches Stadion bekommen. Neu- oder Umbau ist egal, Hauptsache saniert und einigermaßen vermarktbar mit Shops, Gastronomie, Event-Ausrichtung und Logen, die auf den qm andere Erlöse erzielen als die derzeitige Haupttribüne. Es muß gelingen, den Zuschauerschnitt insgesamt zu steigern.


    Du steigerst mit einem aufgepeppten Park nie wieder hohe Zuschauerzahlen !


    Die Laufbahn und die weite Entfernung zum Spielfeld, da weckt man niemanden hinterm Sofa hervor.
    Selbst dann nicht, wenn man goldene Wasserhähne auf die Klos Baut.


    Der einzige weg ist ein "Fußballstadion" punkt.
    Ist einfach stimmungsvoller und damit auch wieder Attraktiv für Tausende Fußball Interessierte in unserer Region.


    mal ehrlich, de Park hat 0 Atmosphäre, das ändert auch ein Optisches Aufpeppen nichts.
    Das ist nicht der weg.


    Eigentlich müssten wir als FCS Fans, Organisiert ein Fass aufmachen !
    Wir brauchen das Fußballstadion um als Verein voran zu kommen.
    Dazu noch ein Vermieter der Logisch denken kann bei der Mietsumme und der Verein hätte wieder Zukunft.


    Du haust mir sicher keine Argumente um die Ohren.




    Soweit ich das beurteilen kann, ist Luginger ein guter Trainer. Ich sehe keine größeren Fehler die ausschließlich auf ihn zurückzuführen sind.


    Seit 2 Jahren jetzt eine der Schwächsten Abwehrreihen der Liga. Das alleine ist schon Argument genug.
    Da
    muss ich nicht mal die Torhüter Posse die er sich abgehalten hat
    erwähnen und auch nicht die Wechselspielchen mit Spielern auf den
    Falschen Positionen.
    Wer so die Abwehr über 2 Jahre hinweg verunsichert wie Luginger, der ist alles andere, aber kein guter Trainer.
    Ein guter Trainer bekommt Probleme in den Griff und braucht keine 20 Jahre dazu.


    Luginger ist Trainer...........das ist aber auch schon alles


    Spielerisch ist die Mannschaft ein einziges Desaster. Wer sich an den Pokal gegen Homburg erinnern kann (oder will) der hat in dem Spiel gesehen das Homburg uns Spielerisch überlegen war = Armutszeugnis
    Eigentlich sind uns die meisten Mannschaften der Liga Spielerisch überlegen
    Hallo ???? das ist Trainersache


    was seit ihr eigentlich für Zuschauer? Kann doch nicht sein das hier einige ganz andere Spiele sehen, oder es liegt daran das ihr das ganze Spiel an der Ballerbude hängt und euch vollsauft.


    Weller hat nicht umsonst geäußert das die Mannschaft den Park leer Spielt.

    Jupp.


    Aber es ist schon krass, dass von der Anti-Fraktion wirklich gar nix mehr zu hören ist.


    Was Antifraktion????


    Sag es, sag mir das Luginger ein guter Trainer ist.


    Bist auch einer der nach 1 Sieg die 100 Niederlagen vorher vergisst.
    soll ich dir mal wieder alle Argumente gegen Luschinger um die Ohren hauen?


    Die Mannschaft Spielt den Park leer, hies es in der Vorrunde.
    Wer ist für die Mannschaft verantwortlich? LUGINGER !


    Ich kenne so viele Leute die wegen diesem Antifußballtrainer nicht mehr in den Park gehen.

    Meinetwegen können sie auch Standfußball spielen. Das ist mir alles völlig egal. Schöner Fußball? Wer braucht's??


    mit dem nackten Ergebnis zu frieden, auch wenn man sich den dreck da unten nicht angucken kann......alles klar, ich hab genug von dir gelesen.


    Dieser aussage zu folge hast du noch niemals einen Ball am Fuß gehabt oder bist erst 15 und von Spiel der Mannschaft hin und weg..


    ich bin ein erwachsener Mann und seit 40 Jahren FC Fan, kann sein das einem mit 13-15 Jahren die Spielerei da unten egal ist, wenn nur die freunde bei einem stehen und man Party machen kann, aber ich gehe auch in den Park um meine Mannschaft Spielen zu sehen, aber nicht so
    Ansonsten kann ich zu hause sitzen bleiben und auf das Ergebnis warten, wen ich mit dem nackten Ergebnis zu frieden bin.


    Es soll ja keine Entschuldigung sein für so manchen unnötigen Fehlpass etc..aber ich denke,man sollte hier mal seine Ansprüche und die Realität vergleichen.
    Wir spielen in der 3.Liga (!!!),dazu bislang immer im unteren Mittelfeld und das mit einer Mannschaft,die bis auf ein paar Ausnahmen eben aus Spielern besteht,die eben maximal 3.Liga-Format haben.


    Ganz im Ernst,ich hab mir diese Saison schon so einiges an 3.Liga Fußball im TV angeschaut,selbst viele 2.Liga Spiele hatten ein ähnliches oder oft noch schlechteres Niveau als viele unserer Spiele.


    Nochmal,es soll keine Schönrederei sein,nein...


    Es ist nicht verboten ansehnlichen Fußball zu in der 3 "PROFILIGA" zu spielen.
    Wem diese Kickerei gefällt, dem muss ich jeden Bezug zum Fußballsport absprechen.
    Selbst in einer guten A-Jugend, sieht man oft einen besseren Ball.
    Das hat mit 3 Liga nichts zu tun, die Leute Spielen seit ihrer Kindheit Fußball.

    Man könnte es auch etwas deutlicher auf den Punkt bringen: Die erste Halbzeit war -abgesehen von den ersten 5 min. nach den versemmelten Chancen- überhaupt nichts. Kein Aufbau, die Mannschaft statisch ohne große Bewegung.


    Und das zieht sich durch die Saison, wie ein Roter Faden!


    Wie SaarSepp schon richtig angemerkt hat, fehlt es vielen im Kader am reinen Fußballerischen wie Ball Stoppen, Passspiel und taktische Schulung, zeitweise wird auch nur Alibi-mäßig Gelaufen und gekämpft. Es mangelt auch an der Spielübersicht, da werden die Bälle hecktisch und planlos nach vorne geschlagen.
    Nichts gegen den immer bemühten Kohler, aber der Stoppt den Ball oft weiter als manch einer Schießen kann.
    Dabei spielen die Leute seit ihrer Kindheit Fußball und es ist ihr Beruf.
    Kohler ist dabei nur stellvertretend als Beispiel.


    Es gefällt mir einfach nicht, wie der FCS Fußball spielt. Klassenerhalt hin oder her

    ........die Laufbahn muss weg...........die Laufbahn muss weg.........die Laufbahn muss weg...........die Laufbahn muss weg.


    Alles andere als ein Fußballstadion dürfen wir nicht Akzeptieren.
    Den nur mit einem richtigen Fußballstadion haben wir die Möglichkeit Stadionumfassend Stimmung in der Bude zu haben.
    Stimmung zieht Leute an, das ist die Faustformel.
    In den anfang 70ern als es hieß,...Im Ludwigspark ist was los, kammen die Zuschauer.


    In Bezug auf die Namen kann man Dir schon Recht geben, mit einer Ausnahme und das ist Horst Hinschberger. Er ist im Gegensatz zu allen anderen in einer Sportart zu Hause und zwar dem Karate. Jeder, der dies gemacht hat, ich übrigens auch, weiß, dass man für bestimmte Übungen absolute Konzentration braucht und man seinen inneren Schweinehund schon öfter überwinden muss. Von der Einstellung könnten sich auch viele Fußballer eine Scheibe abschneiden.
    Nicht zuletzt als Inhaber des schwarzen Gürtels weiß Horst Hinschberger also selbst, was es heißt Sportler zu sein. Und soll bitte keiner jetzt sagen, es sei "nur" Karate. Auch wenn der Fußball beliebter ist sollte man auch vor anderen Sportarten Respekt haben.


    Auch ohne Karate halte ich Hinschi für den besten pressi seit 15 jahren. Ich war mal mit ihm Essen.
    Er hat zwar kein Geld (wie ostermann) oder große Kontakte , aber er hat Einsatz gezeigt sich engagiert, er hat was gemacht!
    Ganz im Gegensatz zu diesem Amtsschimmel Borgard, der irgendwie gar nichts macht. Er ist ein Paradebeispiel für einen Beamten
    Ich habe den Eindruck das dieser Borgard nur auf dem Papier Pressi ist, damit etwas da steht.


    Der ideale wäre eine Mischung aus Ostermann-Hinschberger und Borgard
    Borgard aber nur wegen seiner Ruhe.

    Fakt ist, wir brauchen hier ein finanzierbares Stadion, dass den Ansprüchen eines Bundesligisten würdig sein sollte. Dazu könnten dann hier noch Veranstaltungen stattfinden, die zusätzlich Geld einbringen.


    Ich finde es bei aller Kritik von Leuten, die nichts am FCS haben, immer nur komisch, dass alles, was beim Museumspavillon passiert oder auch in Teilen das Staatstheater betrifft fast nie Gegenstand einer Diskussion ist. Das wird immer hingenommen. Gerade der Pavillon ist ein Fass ohne Boden aufgrund der Fehlplanung. Aber das scheint ok zu sein....


    Fakt ist, wir brauchen in erster Linie eine Vereinsführung die mit "Fußball" was am Hut hat.
    Das ist das mindeste was ein Profi Fußballverein braucht.
    Aber selbst das haben wir nicht!


    Ich kann diesen verlogenen Klimmt mit samt dem ganzen Politiker Klüngel nicht mehr sehen.
    Es geht ihnen klar erkennbar nicht darum aus diesem Verein etwas zu machen, nein darum geht es ihnen nicht.
    Es ist einfach nur der Machterhalt und den Posten sichern.


    Und darum ging es auch bei der Stadionentscheidung. Die verantwortlichen hatten nie vor, ein Stadion zu bauen.
    Und schon gar keine 2 Weiber.
    Mir war klar, das diese beiden die mit Fußball noch weniger als 0 am hut haben, ganz sicher kein Geld für die Unter und Mittelschicht ausgeben wollen.
    https://www.youtube.com/watch?v=QVzQbr6bv5Q