Beiträge von seit 1903

    seit 1903, damit machst du es dir zu einfach,


    Luginger arbeit mti dem Spielermatrial das er hat, wenn die Jungs siegen dann kommen auch wieder mehr zuschauer ins Stadion (egal wie die spielen), ist die Mannschaft dann gefestigt und hat das nötige Selbstvertrauen, dann mein lieber, ja dann kanst du sogar schönen Fußball in der 3ten !!!! Liga sehen.


    Wenn es so aussehen soll wie in der Bundesliga oder so, dann musst du woanders hin gehen.


    ohh ein Novum!
    Luginger ist jetzt also der erste aller FCS Trainer der an nichts schuld ist?


    Macht dir über mich keine sorgen, ich war schon den FC gucken, da gab es dich auf dieser Welt noch gar nicht, gib mir also bitte keine Ratschläge, oder Belehrungen über den FC oder Fußball allgemein.


    Wer hier behauptet Luginger sei ein guter Trainer der muss mir Rede und Antwort stehen.
    die Fakten sind bekannt, man spielt nicht um sonst, vor nur noch (wirklichen) 2800 Zuschauern.


    Wie kommt das? Wir hatten in der Oberliga mehr


    Ich persönlich sah bereits in der Saison Vorbereitung, das diese Mannschaft Probleme hat.
    Vor allem in der Abwehr hat die Mannschaft jetzt schon Probleme seit Luginger hier Trainer ist.
    Das ist auch belegbar und ist nicht weg zu Diskutieren!




    Wer ehrlich ist (ob FC Fan oder nicht), muss zugeben das über die Saison gesehen es katastophale spiele waren, aber durch die Bank. Die Abwehr wackelt wie ein kuhschwanz, das Mittelfeld ist nicht vorhanden und vorne soll Ziemer es durch 50 meter Pässe alleine Richten. Ich habe schon mehrmals das Spiel gegen Homburg erwähnt, weil man da schön sah, wie sogar Homburg der Klassen tiefere, uns Spielerisch überlegen war (das ist doch traurig?). 2-3 gute Spiele in der gesamten Saison, dürfen da überhaupt kein Argument sein.
    Da würde ich mich Schämen
    Tut mir leid für dein Idol, aber der FC ist wichtiger.


    Ich mache Luginger für die Scheiße mit verantwortlich, das nur noch 3000 Zuschauer kommen.


    Und der soll nächste Saison Attraktiven Fußball Spielen lassen, das die Leute gezwungen sind wieder zu kommen ?
    Die Qualität eines lugingers hat man letzte Saison schon gesehen und diese Saison nochmal.
    Und jetzt darf er ein drittes mal, und danach haben wir noch 1903 zuschauer im Schnitt! X(


    Wenn er geht, hat er einen Spielerischen Trümmerhaufen hinterlassen.
    Ich erinnere mich noch an viele Spiele, z.B in Homburg als der "Regionalligist" dem 3 Ligisten Spielerisch klar überlegen war.
    Normal sollte es andersrum sein, aber nicht so beim (Luginger FCS).


    Abfinden und tschüß und nen Jungen ehrgeizigen Trainer suchen !
    So kann man wieder Zuschauer locken

    OOOOhhhh das ist nicht bezahlbar und es Stadion ist absolut Okay!Gibt schlimmeres wie zumbeispiel Hatz4 -ämpfänger arme kinder,darin solte man das Geld investieren!
    Wenn das Stadion gekommen währe hätte es einen riesen Aufschrei gegeben und das wegen gefühlten 4000 Saarbricker!Lächerlich :!:


    ....oooOhhhhh..........mir ist schon bewusst, das euch Homburger Bauernpack das Große Stadion in der Großen Stadt gefällt.
    ist doch jedes mal ein Abenteuer für euch Willis..... so weit von daheim weg, in der Großen Stadt :)


    trotzdem braucht der FCS (und der ist Stellvertretend für den Saarländischen Profifußball) ein Stadion.
    Ein neues Stadion würde zumindest in der ersten zeit wieder einige Personelle Kapazitäten wecken.
    Ich schätze wir hätten einen schnitt von 7000 und wenn oben mitgespielt wird, haben wir 10000 (im umgebauten Park).
    Also etwa so viel, wie Homboasch die letzten 5 Saisons zusammen hatte 8) :?:

    Leute hört auf mit diesem "Sanierungsgelaber".
    Ich kanns nicht mehr hören.


    Die Forderung muss "Umbau" lauten und nicht Sanierung.
    Wir müssen darauf bestehen das die zugesagten 28 Mio auch Verbaut werden.
    Alles andere ist nicht akzeptabel.
    Die können Sanieren wie sie wollen, sie können Goldene Wasserhähne auf den klos montieren und Marmor auf die Stufen legen...........die Laufbahn und damit die schlechte Atmosphäre bleibt trotzdem.


    Die Forderung muss ein "Fußballstadion" sein und sonst gar nichts.

    Und warum hat dann eben jener Kassenwart (unter anderem... er hat zumindest mal das Rohmaterial dafuer geliefert) bei der letzten MV von einem nicht ganz so kleinen Minus berichtet wenn wir doch angeblich im Geld schwimmen? Oder koennte es sein dass du in "finanziell gut" dastehen hineininterpretierst dass irgendwo finanzielle Spielraeume existieren? "Finanziell gut" kann im Umfeld der dritten Liga durchaus genauso gut bedeuten dass nichts akut lebensbedrohliches fuer den Verein ansteht und der Verein mit seiner derzeitigen Situation mittelfristig ueber die Runden kommen kann. Im Vergleich zu anderen Vereinen der Liga ist das durchaus enorm gut.


    Aber wie schon erwaehnt: Offenbar unterstellst du Vorstand und Trainer dass es ihnen Spass macht die Fans zu verarschen. Weil anders ist es nicht erklaerbar dass angeblich Kohle fuer einen zweiten Trainer da ist, aber keine Kohle fuer neue Spieler oder etwa Marketingexperten (die beide dem Verein bedeutend mehr helfen wuerden als ein neuer Trainer). Oder dass nichtmal Kohle da ist um einen Vorstand auch Vollzeit zu bezahlen.


    Was willst du überhaupt ?


    Bist du mit Luginger oder Borgard verwandt oder was?


    Wegen solchen Fans wie du einer bist steht doch der Verein da wo er steht.


    als wir von Liga 2 abgestiegen sind, wurde unten am Zaun Ab-geklatscht und das waren wahrscheinlich genau solche Leute wie du die niemals Kritik üben und sogar gegen diejenigen Vorgehen, die Missstände anprangern.


    Wir hatten in der Saison 2011-2012 eine der schwächsten Abwehrreihen der ganzen Liga.
    Als die Saison zu ende war, hatten Luginger und Eberts über 3 Monate zeit die Mannschaft neu zu ordnen und die Abwehr zu verstärken.
    So ging man in die Saison 2012-2013......... und was passierte? Die Abwehr wurde noch schwächer und an hand der Zuschauerzahlen sieht man das der Fußballfan dies nicht mehr mitmacht.!


    und jetzt frage ich dich..................Mit welcher Begründung wird es in der Saison 2013-2014 besser werden?
    Die beiden Protagonisten die 2011-2013 scheiße gebaut haben, werden auch in der kommenden Saison wieder die Abwehr zusammen stellen dürfen.
    Also, warum wird es jetzt besser ?????

    Was ich sehe ist dass Luginger die Manschaft ganz offensichtlich noch erreichen kann. Was ich auch sehe ist dass die Spieler nicht nur sehr wenig Konstanz zeigen, sondern auch sich noch dazu von der Unsicherheit der anderen extrem anstecken lassen. Was ich auch sehe ist dass das nicht der Kader ist den Luginger eigentlich wollte. Was ich ebenfalls sehe ist dass der Verein nichteinmal Geld hat um einen richtigen Spieler in der Winterpause nachzulegen. Aber klar: Das machen Klimmt, Borgart und Luginger nur um die Fans zu aergern.


    Was man dem Vorstand immerhin anerkennen sollte ist dass sie die Nerven behalten und eben nicht wie in der Vergangenheit wild irgendwelche Aktionen auf Pump durchziehen die nur noch hoehere Schulden mit sich bringen. Wir machen ja sowieso schon mehr Schulden als wir eigentlich sollten. Aber wir koennen natuerlich alle rausschmeissen und alles neu einkaufen, mit dem Geld das wir nicht haben. Und dann am besten naechste Saison wenn wir die Probleme mit der Lizenz bekommen wieder alle rauswerfen, weil auch die offenbar unfaehig sind. Zwangsabstieg wegen mangelndem Geld koennte uns ja nie passieren.


    Hältst du dich bei deiner Argumentation immer noch an dem "Gerücht" fest das der FCS kein Geld hat ?


    Weißt du mehr als der Kassenwart Weller der sagte, das der FCS Finanziel gut da steht ?
    Mich stört einfach das hier einige Leute mit aller Gewalt sich ihre eigene Finanzsituation einbilden und es als Tatsache verkaufen wollen.


    Ich neige dazu dem Weller mehr zu glauben, als hier den Leuten die nicht mal sehen wollen wie der Verein langsam vor die Hunde geht.


    Das ist korrekt !


    Es einfach so weiter laufen lassen kann es nicht sein.
    Man sollte allerdings auch bedenken das, solange Viktors hauptsponsor ist, kein Klimmt oder Borgard hier Raus geschmissen werden.
    Die Saarländische Politik hat den FCS in ihren Händen.
    Was das bedeutet sieht man :(


    Luginger hat das Stadion leer gespielt, das ist beweisbar ! = weniger Geld, weniger Fans, weniger Akzeptanz
    EHHHH wir haben noch 2500-3000 (echte Zuschauer) und sollten eigentlich 5-6 oder 7000 Zuschauer haben.


    der Abwärtstrend von letzter Saison ist nahtlos diese Saison weiter gegangen.
    jetzt hat man 2 Spiele gewonnen und alles ist wieder ok?
    versteh ich das richtig?

    Eine wahnsinnig gute Loesung. Weil ja bekanntlich die Vorsitzenden, sportlichen Leiter, Trainer und vor allem die Sponsoren schon Schlange stehen, wir muessen nur die bestehenden Leute abschiessen. Doch, das ist eine gute Idee.


    Ja, ab besten man macht gar nichts und lässt es weiterlaufen wie bisher.
    ist es das dann ?


    Lässt du dein Auto auch weiterhin in einer Werkstatt machen die mehr kaputt macht als ganz, oder probierst du ne andere Werkstatt ?

    @Stiefler
    Hör bitte mit diesen Durchhalteparolen auf. Ich denke mal das du Augen im kopf hast, und siehst was sich fußballerisch qualitativ seit gut 2 Jahren hier tut.
    Alles andere ist blabla !


    es gibt hier nichts schön zu reden, Trainer und Vereinsführung als ganzes haben zumindest diese Saison Total versagt und den Verein nachträglich geschadet.
    Der Trainer wegen dem was man seit 2 jahren auf dem Rasen unten sieht und die Vereinsführung in persona von Borgart,Klimmt, Pini und Eberts.


    Borgard und Klimmt haben das Schalkespiel Verbockt (was uns nachträglich viele Zuschauer gekostet hat) und das Stadion Beerdigen lassen ohne das auch nur einer sich mal lautstark gerade gemacht hätte, man nimmt es stillschweigend hin.
    Niemand der sich auf die Hinterbeine stellt.
    Eberts macht eigentlich nicht viel, aber wen, er was macht, is es scheiße.
    Und Pini macht irgendwie gar nichts.


    Nee Stiefler sorry, aber ich kann mich mit der ganzen Situation die im Verein herrscht nicht anfreunden, selbst dann nicht wen von allen Seiten am ende der Klassenerhalt gefeiert wird wie ein gefühlter Erfolg.


    Ich wünschte mir einen Visionär auf der Trainerbank, einen Mann der Mut hat.
    Wir haben ein gutes budget, aber was dabei rauskommt ist zu wenig.


    ich würde jetzt schon einen entsprechenden Trainer Suchen und Luginger nach der Saison beurlauben, es muss frischer wind rein.
    Damit wieder zuschauer kommen.

    Ich habe es Mitte letzter Saison schon gesagt, und ich sage es immer noch Luginger raus !


    Meine Begründung habe ich hier ja schon oft gesagt.


    im Gegensatz zu gefühlten 80% der Fans im Internet, reichen mir 2-3 ordentliche spiele in einer Saison nicht aus.
    Ich schaue mir das Spiel ganz genau an und urteile nicht nur nach Ergebnis (was die meisten tun).


    Nach wie vor hat man damit ein problem ein Spiel von hinten raus Spielerisch aufzubauen, wie man auch gegen Stu Kick in der ersten halbzeit wieder sehen konnte.
    Die angriffe sehen immernoch zu 80% so aus, das ein langer-hoher ball nach vorne geschlagen wird, oder man den Ball wegen Fehlpässen verliert.


    Das die Mannschaft jetzt seit den Nachholspielen plötzlich wieder richtig Kämpft (was sie vorher so in der Art eben nicht getan hat) sollte man "beachten" und genau Analysieren.
    Es muss ja einen Grund dafür geben das die Mannschaft dreiviertel der Saison nur halbherzige Auftritte hat.


    erst als der Druck zu groß wurde, haben sie wieder gekämpft.


    es ist nicht zu viel verlangt, das man vom FC mal wieder guten Fußball sehen möchte (insbesondere zu-hause).


    Ich würde wetten das wir 2000 Zuschauer im schnitt mehr hätten, wen hier wieder anständiger Fußball gespielt werden würde.
    Das mangelnde Zuschauer Interesse seit Saisonbeginn, hat auch ganz erheblich zu der Negativen Stadionentscheidung mit beigetragen.
    Was diese Saison kaputt gemacht wurde, ist nie wieder zu Reparieren. Man hat durch die Auftritte nicht nur viele Fans verloren, sondern auch den Traum eines Fußball-Stadions.


    Die FC Fans haben besseres verdient als das was hier angeboten wird!

    das neue stadion war doch nur ein wahlkampf thema. das müsste doch spätestens jetzt jedem klar sein. ein freund von mir hatte auch den politikerlügen geglaubt und hat mit mir um 100 euro gewettet, dass das neue stadion 2015 fertig ist.
    TRÄUMER


    Die Leute sind Lügen mittlerweile gewöhnt und deshalb ist es nichts besonderes mehr.


    Ich habe auf LuPa.de bereits vor 2 Jahren gesagt, das wir niemals ein Stadion bekommen werden.
    Das war für mich damals schon absehbar, weil ich eben die Politiker und ihre aussagen kenne.
    Ergebnis war, ich wurde als "hetzer" geächtet und letztlich auch auf drängen einiger Stamm-User gesperrt.
    Jetzt werde ich "leider" mit allem was ich damals sagte, bestätigt.


    Die Lüge an sich, ist in der Politik mittlerweile Salonfähig geworden und regt niemanden mehr auf.
    Es gab Zeiten da wurden Politiker für Lügen und zum schaden des Volkes gelyncht.


    Wahlversprechen brechen, das müsste eigentlich strafbar sein, ist es aber nicht und deshalb wird der Bürger eben belogen.
    Und das mit Recht!
    Wen die Bürger es mit sich machen lassen, haben sie es auch nicht anders verdient !

    Ich glaube denen kein Wort mehr.


    Was auch vernünftig ist !



    Auf Bundesebene läuft genau das gleiche Spiel mit der Merkel.
    Sie Lügen mittlerweile ganz offensichtlich und brauchen keine Angst vor Repressalien zu haben.
    Wie oft hörte man in den letzten 10 Jahren im Fernsehen von "das verstößt gegen das Grundgesetz" ?
    Darüber wird aber nur Latent in den Medien berichtet, weil die Medien nicht unabhängig sind.
    Die Politik und damit unsere "Volksvertreter" haben die Sogenannte Unterschicht nach der Wende aufgegeben, und momentan Arbeiten sie daran die Mittelschicht auch noch weg zu schaffen.


    Ihr solltet euch alle mal bewusst machen das ihr von der Politik an die Wirtschaft billig verkauft werdet.
    Im Klartext, Politiker entscheiden immer gegen das Volk und für die Hochfinanz. Und dafür werden sie seit 60 Jahren Alternativlos gewählt! Wobei sogar das Wahlsystem gegen das Grundgesetz verstößt.


    Machterhalt egal wie ist das Zauberwort. Da werden Regelmäßig Wahlversprechen gebrochen und gebogen und belogen und betrogen, das es nicht mehr hinnehmbar ist X(



    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich das ganze gesocks durch das Volk Richten lassen und auf knüpfen.

    Liebe FCS-Freunde,



    Vorschläge?

    Es gibt keine !


    Weil..........der FCS ein Verein ist der seine Angestellten schon immer behandelt hat wie dreck.
    Deshalb haben wir keine "ehemaligen" Spieler die hier gerne Helfen würden wie es andere vereine haben.
    Alle größeren Vereine haben leute aus der Vergangenheit die ihrem Verein gerne helfen würden.
    Der FCS hätte diese Leute auch, aber dank der Vereinsführungen und der Fans will niemand ehemaliger mehr etwas vom FCS wissen.


    Wenn ich mir alleine ins Gedächtnis rufe wie Eugen Hach hier von Den Fans nieder gemacht wurde. An diesem beispiel wird klar warum der FCS niemanden hat

    Liebe FCS-Freunde,


    wir sollten diese "Luginger Raus" Debatte beenden und die Probleme tiefgründiger hinterfragen.
    Was können wir tun um zu helfen!
    Wo liegen die Probleme?
    Vorschläge?

    Hast du diese Saison schon mal ein Heimspiel gesehen?


    Die Mannschaft Spielt sehr schlecht und hat die schlechteste Abwehr der Liga.
    Das ist erst mal das, was einem zu Luginger einfällt.


    Und wegen einem 0-0 zuhause soll man jetzt Luginger nicht mehr kritisieren ?


    Die Probleme des Vereins liegen wo anders, das ist schon klar, aber das die Mannschaft sooo desolat seit gut 1,5 jahren Fußball Spielt und Aktuell stark vom Abstieg bedroht ist, liegt an Trainer Luginger.


    Aber man hat ja jetzt gegen den KSC zu Hause nicht Verloren. damit ist natürlich alles was vorher war vorbei. Schon klar.......

    Ich hoffe das diejenigen "Fans" die hier schon die ganze Saison gegen die "Mahner" ankämpfen, und Luginger jederzeit die Stange halten, dann auch bitte bei einem Abstieg die Nächste Saison hier Demut zeigen und nichts mehr Schreiben.
    Den bei einem Abstieg, habt ihr euch mit der Unterstützung für Luginger mit Schuldig gemacht.


    Ich halte euch "Luginger Jünger" für noch schädlicher als ein Eberts.


    Seit nun 2 Jahren haben wir die schlechteste Abwehr der Liga, sind Heimschwach geworden so das immer weniger Zuschauer gekommen sind.
    Dadurch werden dem Verein auch die letzten Mittel genommen um nächste Saison sich verstärken zu können.


    @Stiefler
    Leider bin ich auf Lupa.de gesperrt, sonst hätte ich dich da mal gefragt was mit dir los ist !!?
    Du erwähnst in mehreren Beiträgen das wir ja 2 mal die Latte getroffen haben gegen den KSC.
    Aber komischerweise ignorierst du die viel zahl an Chancen die der KSC hatte. Gerade so als es die nicht gegeben hat.


    Mussten wir nicht alleine "3 mal" auf der Linie retten???? (ohne die anderen chancen die der KSC hatte)


    Das erwähnst du in keinem deiner 50 Beiträge. Warum nicht? Passt das nicht in dein Bild oder was ?


    Du bestätigst hier eindeutig "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" !!!


    Ich werde mit Leuten einfach nicht Warm, die im Nachhinein eine ganz Verkehrte Realität wiedergeben, als sie tatsächlich war.
    Und so zieht sich schon die ganze Saison hin.


    Wen dieser Luginger nächste Saison hier noch Trainer bleibt, (ob Abstieg oder nicht) werde ich kein Spiel mehr gucken gehen.
    Mir reicht jetzt was ich die letzten gut 1,5 Jahre auf dem Platz unten sehe. Und ich bin kein Kind und lasse mich von "1" brauchbaren Spiel blenden.
    Ich und einige andere (Tausende) FCS Fans haben die Schnauze voll, von diesem erfolglosen Lugingerschen Antifußball

    Die Mannschaft hat gestern die richtige Einstellung gezeigt die müssen SIe jetzt beibehalten dann sind wir auch schnell wieder weg aus der Abstiegszone.

    Das ist einer der Beiträge die ich meinte.


    genau diese Durchhalteparole kann man nach fast jedem Spieltag lesen.


    Wir stürzen immer weiter ab, und hier wird von "weg von der Abstiegszone" gefaselt.


    was Sagst du am letzten Spieltag, wenn wir als Absteiger fest stehen?
    Weiter so, wir können zwar kein Fußball spielen, aber die Richtige Einstellung hatten wir zeitweilig gehabt ?


    Luginger ist ne pfeife und muss ersetzt werden, aber ganz schnell

    Ich wollte angesichts der vielen Ahnungslosen hier, eigentlich nichts mehr schreiben.


    Nur soviel....


    Gott sei dank war der Platz gestern knüppel hart gefroren.
    Vorteil natürlich für die Mannschaft, die keinen Fußball Spielen kann.
    Auf einem Normalen Platz werden wir vom KSC vom Platz gefegt.


    Schlechteste Abwehr aller Deutschen Profi Vereine
    Praktisch auf einem Abstiegsplatz, wenn man bedenkt das die anderen hinter uns noch Punkten können.
    Seit gut 1 Jahr ein desolates gekloppe auf dem Platz mit Fehlpässen das es einem die Sprache verschlägt.
    Heimspiele werden angegangen wie Auswärtsspiele, alle hinten rein und lang und Hoch auf den einzigen Stürmer.
    Eine Kader Zusammenstellung vom aller feinsten.
    Da wird ein Stürmer in der Winterpause verpflichtet, den man nicht Spielen lassen kann, weil er zu schlecht ist! (HALLLLLLO?)
    Neutrale Kommentatoren erwähnen das Strukturlose Spiel des FCS und hier wird eine 2-4 Niederlage und ein 0-0 zuhause ab-gefeiert wie eine Meisterschaft.


    und dann gibt es Leute wie z.B Goalgetter, Magic Wolle und paar andere, die auf Lupa.de und auch hier, nie etwas schlechtes erkennen und sogar die Leute verbal bekämpfen die auf Missstände aufmerksamm machen.
    Ihr wisst es vielleicht nicht, aber ihr unterstützt mit eurer Nibelungentreue einen Trainer der unseren Verein geradewegs in den abgrund steuert.
    Wollt ihr Absteigen oder was ?
    Wie anders ist es zu erklären das ihr diesem Dilettantischen Luginger die Stange haltet?


    Wir haben noch 2000 Leute bei Heimspielen, wie tief muss es den noch runter gehen, bis einigen die Augen aufgehen?


    Ich kann nur hoffen das wir uns am letzten Spieltag noch retten können.
    Dann können einige hier ja nochmal Abfeiern und Luginger Vorzeitig um 2 Jahre verlängern, vielleicht klappts ja dann nächste Saison mit dem abstieg.


    Ich habe vom Verein und einigen Fans die schnauze gestrichen voll.


    Klimmt,Borgart, Eberts und Luginger Raus !!!!!!!