Beiträge von FCS-Fritz

    Bin ja auch eher einer der Hoffnungsvollen und noch ist mein Vertrauen gegenüber Sasic da. Ich konnte nachvollziehen, dass man mit der Gurkentruppe der Vorrunde mauerte und Kick and Rush spielt. Aber jetzt könnte ich es nicht mehr nachvollziehen, jetzt muss Fußball gespielt werden, sonst ist es Aus.


    Angriff ist die beste Verteidigung und wir hätten jetzt die Leute dazu.
    Also wenn sich jetzt noch hinten rein gestellt wird und die Bälle nach vorne gebolzt werden, ist das mit Sicherheit falsch und wir steigen garantiert ab.


    Dann nenn mir bitte drei technisch versierte Spieler unserer Mannschaft.

    Die ganze Veranstaltung war gestern erschreckend, und zwar in allen Bereichen. Wann hören diese behinderten Lonsdale-Penner endlich mal auf den Namen des 1. Fc Saarbrücken in den Dreck zu ziehen?!


    Zum Sportlichen: Im Bezug auf Taktik ist genau das eingetreten, was ich vermutet habe. Sasic versucht über starke Defensive den Klassenerhalt zu schaffen. Man agiert kaum und versucht bei Gegner Fehler zu erzwingen und weite und zweite Bälle gewinnen. Das war es. Dieses System funktioniert nur, wenn man hinten extrem sicher steht (BSP. KSC). Wir haben gestern gegen die schlechteste Offensive 3 Buden kassiert. Da passt bisher gar nix und wir sind vom Klassenerhalt meilenweit entfernt. Wie gesagt, der gelingt nur über eine sichere, fehlerfreie Defensive.


    Wenn man so spielen will, muss auch bei Standards mehr kommen und da kam von Ishihara zu wenig. Nicht eine brauchbare Flanke. Der Eckball resultiert aus massiven Stellungsfehlern und war ein Geschenk.


    Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt wie wir und mangels Spielstruktur auf Standards angewiesen ist, darf man erwarten, dass jemand verpflichtet wird, der Standards à la Salem treten kann!!!!!

    Also die Kaderplanung ist abgeschlossen. Wenn ich jetzt auch nicht jede Entscheidung im Detali nachvollziehen, hat Sasic das "auf dem Papier" meiner Meinung nach richtig gemacht.


    Der Fokus lag klar auf der Defensive. Zeitz hat ja schon gezeigt wie wertvoll er sein kann und auf dieser elenden 6 hatten wir auch immer Probleme. Man muss auch sagen, dass ein Problem der Viererkette in der Tatsache liegt, dass die Gegner nicht konsequent genug gestellt und Bälle unbedrängt in Richtung Ochs gespielt wurden. Exemplarisch dafür ist das Spiel gegen Münster. Hier kann Zeitz deutlich weiterhelfen. Neben ihm sehe ich Ballas. Scheint Talent zu haben und war, was man so hört gegen Karlsruhe der beste Mann auf dem Platz. Außerdem ist er sehr Kopfballstark was gerade uns auch gut tun müsste.


    Im ganzen Defensivbereich ist vor allem mit Pezzoni, Judt, Zeitz und Ballas auf dem Papier einfach deutlich mehr Qualität. Man muss schon fragen, was man als 3. Ligist in unsere Situation noch mehr erwarten darf. Ich bin auch auf Marque gespannt...


    Also ich denke, dass er für Sasic erstmal drum geht, hinten endlich stabil zu stehen! Wenn wir Ballas und Zeitz auf der 6 haben und Leute wie Judt, Pezzoni, Fischer, Knipping, MArque haben, müsste das ganze schon stabiler sein als die Jahre zuvor. Hier hat man schon das Gefühl, dass diese konstanten Abwehrproblem endlich konsequent angegangen worden sind. Was mir gefällt ist auch die Tatsache, dass die Mannschaft schlichtweg größer geworden ist. Zu Ochs braucht man ja nix zu sagen. Ich hätte erwartet, dass man vlt noch den ein oder anderen ballsicheren Mann für das offensive verpflichtet. Da dies ausblieb, rechne ich mit einer sehr defensiven spielweise die darauf ausgelegt ist, Ballverluste zu erzwingen, Fehler konsequnt auszunutzen und Torgefahr durch individuelle Klasse zu erzeugen. Dementsprechend rechne ich schon damit, dass wir auch weiterhin den ein oder anderen weiten Ball bestaunen können. Auch die Art der Neuzugänge lassen darauf schließen. Deshalb bin ich auch gespannt wer letzendlich in der IV spielt. Jetzt in der kurzen Zeit ein Spiel das eher auf Ballbesitz ausgelegt ist, aufzulegen, halte ich ohnehin für problematisch.


    Alles in allem hat der "Verein" bisher alles unternommen um den Abstieg zu vermeiden.


    Jetzt hängt es an Sasic aber ich bin sehr vorsichtig optimistisch. Bald wissen wir mehr!!!!


    Abstiegskampf ist geil.

    Es gab in der Hinrunde zwei Lichtblicke! Ochs (das war abzusehen) und eben unser Hoffmann! Der hat in seiner ersten Profisaison als einziger Spieler konstant gut gespielt.


    Da geht auch nix bei null los! Hoffmann ist einfach besser! Wer den auch gegen den BVB gesehen hat, kann schon fragen wieseo der nicht früher in die Erste kam! von Plut habe ich bisher nix gesehn!


    Warten wir mal ab, wer am Samstag spielt...

    Nee, dir geht es einzig und alleine darum, du kannst Sasic nicht Leiden und versuchst alles schlecht zu machen, ob wohl jetzt in der Winterpause noch kein Spiel gespielt wurde.


    du versuchst Viot Plutt schlecht zu machen, nur aus dem Grund weil Sasic in geholt hat.
    ich würde meinen A***** verwetten, das du das Gegenteil schreiben würdest, wenn Luginger ihn geholt hätte.

    So ein Scheißdreck. Wenn die Sache schiefgeht und wir absteigen, ist Sasic weg und wir sind noch da! Auf diesen Gedanken könntest selbst du mal kommen.


    und zum Thema Plut: Wenn Plut im letzten Testspiel im RM spielt und Hoffmann erst 20 min vor Schluß kommt, frag ich mich schon warum?

    Pezzoni war Testspieler und Spielt in dem einen Spiel um einen Vertrag.
    Schießt er Böcke kann er den Vertrag vergessen (das hat er immer im Hinterkopf).


    In der Situation sieht kein Spieler gut aus, ganz logisch. Da spielen die nerven mit und die Angst einen Fehler zu machen der eventuell die Berufliche Zukunft zunichte machen könnte.
    Zu alle dem auch noch gegen einen guten Bundesligisten, in bestbesetzung.


    Oh mann oh mann. Ausgerechnet ein Spieler mit über 100 1. und 2. Liga-Spielen soll zu nervös sein um ein ordentliches Testspiel in einer 3. Liga-Mannschaft abzuliefern???? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Hört sich nicht wirklich logisch an


    Mal abwarten was er bringt. Von der Qualität her, müsste er weiterhelfen....


    Kannst du nicht lesen? Ich schreibe doch, dass der totale Umbruch notwendig war. Das auch schon zu Zeiten, als du außer aus "Luginger raus" und Beschimpfungen hier nix rausgehauen hast!


    Es ist auch einfach gelogen, dass ich bei jedem Neuzugng maule! Ich hätte lediglich Glockner mit ins Trainingslager genommen und Deville (sollte er tatsächlich gehen) gehalten. Das habe ich geschrieben. Ansonsten übergieße ich die Mannschaft nicht mit Vorschußlorbeeren. Wie auch; hab Sie noch nicht spielen sehen. Bei dir heißt das dann Hetzer!

    Komm Fritz jetzt mal Butter bei die Fische und schluss mit den Andeutungen und Halbsätzen.


    Hättest du Lieber mit der alten Mannschaft so weiter gemacht ???
    Wenn ja warum !?


    Bitte um Antwort !
    wenn nicht, einfach weiter Hetzen !


    Vielleicht hättest du meinen ganzen Kommentar zitieren sollen! Der Begriff "expansive Transferpolitk" bezog sich auf die causa Deville. Der Junge hat zweifelsohne Talent und wird nach einem halben Jahr hier wie es derzeit aussieht, abgesägt. Erst verpflichtet, dem Jungen Hoffnungen gemacht, was hier alles passiert und dann das. Der nächste Nachwuchskicker könnte sich überlegen hierher zu kommen. Besonders wenn das Geld aus DFB-Polkalund Ostermann-Schatulle mal nicht mehr so locker sitzt wie derzeit. Und dass ausgerechnet du seit1903, jetzt fragst ob ich neue Spieler will, ist auch absurd. Ich habe schon neue Strukturen, Spieler und einen Gesamtumbruch gefordert, da hast du noch gedacht wenn wir den Trainer rauswerfen wird alles besser. Da sagte Klimmt noch, man brauche keine Sportdirektor in der 3. Lga. "Ums sportliche kümmert sich der Egon". Die Scoutingabteilung bestannd aus Petry, der gelegentlich nach Rostock gefahren ist. Bei uns hat man professionelle Strukturen aus Unkenntnis verweigert. So sind wir in die Situation geraten in der wir heute sind und MÜSSEN jetzt ein erhebliches Risiko und einen riesen Aufwand betreiben um nicht abzusteigen.


    Und zum Thema Hetzerei: Eigenltich auch so eine Dummheit... Ich klatsche halt keinen Beifall wenn die Mannschaft gegen METTLACH aus dem Pokal fliegt, nur weil du frisch verliebt bist. Und wenn man gegen einen direkten Abstigskonkurrenten wie Kiel so spielt wie wir, kann ich da halt keine Verbesserungen erkennen. Wenn du es kannst ok, Liebe macht ja bekanntlich blind.


    Und zu relativieren und auf Niederlagen warten: Ich verstehe dich mal so, dass du glaubst, ein Teil von uns hat dem FC abgeschworen und sind jetzt zu den Jüngern Lugingers mutiert, die sich über Niederlagen freuen. Der Verfolgungswahn als ständiger Begleiter. .. 8o 8o 8o


    Fakt ist, dass Sasic nun u Verfügung stehenden Mittel bekommen hat, um die Mission Klassenerhalt zu schaffen. Hätte man sich vorher ähnlich aufgestellt, sehe es vermutlich deutlich anders aus. Und das regt mich wahnsinnig auf! Ob Lugnger oder Sasic für mich gar nicht mal die zentrale Frage. Ich bin mir sicher, dass man heute in der 3. Liga ohne Sportdirektor und Scouting für neue Spieler und richtige Analysen des Gegners keinen Erfolg haben kann! Weder Luginger noch Sasic noch sonstwer. Fakt ist auch, dass Sasic da eine schwere Aufgabe übernommen hat. Er muss jetzt halt mit vielen Mitteln in kurzer Zeit eine neue Mannschaft bauen und das ist riskant aber auch notwendig. Hoffentlich schafft er das. Wenn nicht, sind wir richtig am ARSCH.

    für Deville fänd cih es schade, der Junge scheint mir definitiv potential zu haben, nur dank seiner Verletzung konnte er hier hier noch nicht so wirklich zeigen was er drauf hat.


    Hoffentlich fällt diese "expansive Transferpolitk" nicht irgendwann auf uns zurück! Da wird ein Spieler aus Elversberg nach SB gelockt und dann wird er ein halbes Jahr später evtl. vom Hof gejagt und man tut so als hätte der Junge noch nie gegen den Ball getreten.... :thumbdown:

    @ seit 1903: Du hast zu wenig plan von diesem Sport und machst hier auch sonst nicht den hellsten Eindruck! MAcht hier einen auf Fachmann und und fordert einen "spielstarken 10-er". Diese Position gibt es eit 10 Jahren nicht mehr. Der letzte "ballsichere 10er" war Riquelme bei der Wm 2006. Jeder hat sich über Messi amüsiert als 2010 unter Maradonna auch den 10-er geben durfte. Ergebnis ist ja bekann. Außer Fachmännern wie Dir! Die fordern Jahre später noch den klassischen Zehner. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch??? Einen Libero à la Beckenbauer... Kann man nur den Kopf schütteln.


    Aber dan von Transfermarkt Statisken einkopieren!!! Herrlich..... Toll. Sasic hat um Aufstiege gespielt. Luginger hat einen Aufsteiger übernommen!
    Aus ähnlichen Gründen hat Jens Keller eine besser Statistik als z.B. Thomas Tuchel. Ist er deshalb ein besserer Trainer du Super-Brain?


    Und zu guter letzt: Wo habe ich Sasic angegriffen? Ich schreibe noch explizit (oder für dich: ich stelle deutlich heraus), dass ich die derzeitige Situation nicht auf Sasic zurückführe und merke lediglich an, dass Sasic bisher keinen Effekt gebracht hat. Zu dem Schluss kann man ja als Tabellen-19. mit 5 Punkten Rückstand und dieser tollen Pokalpleite ja mal kommen. Dementsprechend brauche ich auch Neuzugänge, die ich nicht mal spielen sah auch nicht zu loben.


    Schaut euch doch mal die Kommentare von vor der Saison an!!!


    Das ganze hat mit Liginger nix zu tun!

    lso wenn trainer sogar öffentlich sagt mit der mannschaft wo da wahr währen wir abgestiegen und hat trotzdem einiger massen den anschluß gehalten hat er schon was bewirkt.


    Wa hätter denn sonnst sagen sollen? Die Mannschaft ist super und ich bin das Problem.....


    Ich mache die ganze Misere ja an keinem Trainer fest. Nur hat man sich aus welchen Gründen auch immer selbst um Jahre zurückgeworfen. Unsere MAnnschaft wurde von Jahr zu Jahr schlechter und bevor ich Verantwortlichen lobe und den x-ten erfolgreichen Neuanfang ausrufe und feiere, lasse ich die Brüder erstmal in kicken. Bisher sehe ich 39 Spieler, den 19 Tabellenplatz, eine Pleite im Saarlandpokal, kein Nachwuchsleistungszentrum,....

    Die Verantwortlichen machen doch ordentliche Arbeit, zeigen bei Ihren Verplichtungen ein gutes Händchen, schon mit Francois Marque und Vito Plut, von dem wir noch einiges erwarten können, fing das doch gut an.


    nur mal zur Erinnerung: Wir sind vorletzter und haben fünf Punkte Rückstand


    Ich will das jetzt nicht am aktuellen Trainer festmachen. Wenn ich mir aber die Entwicklung der letzten Jahre betrachte, komme ich irgendwie zu einem anderen Ergebnis "ordentliche Arbeit". Sasic hat bisher nix bewirkt und steht auch wegen der neu geschaffenen Möglichkeit erstmal in der "Bringschuld".

    Wie kommst drauf das Fanclubs net im angedachten Stehblock stehen ???
    Von dem was ich bis jetzt mitbekommen hab, scheinen die entweder im Gästestehblock zu stehen, und die bekannten Sitzer im D3+D5 zu sein....zumindest mal die die ich so kenne.

    Die Frau im FCS-Fanshop meinte, dass die Karten in den Stehrängen so schnell vergriffen waren, dass auch Fanclubs keine bekommen haben.


    Als ich im Elversberg war, haben hat ein FC-Ler 35 Karten gekauft! Für wen die wohl sind....


    Grundsätzlich sollte man das "Chaos" beim Ticketverkauf nicht überbewerten! Es ist im Saarland ja mittlerweile Traditon über jede Eventorganisation zu schimpfen!
    Es ist nun mal so, dass mehr Leute in den Stehplatzbereich wollen als reindürfen und dann müssen Sie halt woanders hin. Wenn dann auch die nahen neutralen Blöcke voll sind, müssen die Blau-Schwarzen halt wieder woanders hin.


    Trotzdem wäre es natürlich toll wenn die Dame im Fanshop einen Plan ihres Stadions gehabt hätte!