Beiträge von FCS-Fritz

    Grundsätzlich liegt Stiffler mit seiner Kritik nicht falsch! Vor der Saison wird der Kader auf Kante genäht. Man hat seit Jahren keinen Sportdirektor und keinen Vollzeit-Scout. Das Ergebnis ist bekannt und jetzt ist man kurz davor eine Trainigsgruppe 2 aufzumachen?!


    Jetzt ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass das so nicht läuft und baut mitten in der Saison die Mannschaft um und versucht endlich die notwendigen Strukturen zu schaffen. Es sind aber nur vereinslose Spieler zu haben! Das ist definitiv ein Problem! Richtig gute Spieler haben i. d. Regel auch einen Verein. Auf der anderen Seite glaube ich schon, dass man die ein oder andere Position auch mit einem vereinslosen Kicker besser als aktuell besetzen kann! Ob der "perspektive Aufstieg" mit so eine Personalplanung umzusetzen ist, sei mal dahingestellt.....


    Auch vereinslose Spieler kosten Geld!
    Außerdem sollte man Verletzungen nicht immer nur als "Pech" bezeichnen. Das kann "mal" passieren, aber über diesen Punkt sind wir hinaus. Auch Verletzungsanfälligkeit ist irgendwann eine Qualitätsfrage (seien es die Spieler, das Scouting oder die Trainingsbedingungen)!


    Diese Gesamtsituation kann man auch mal bei der MV ansprechen. Der alte AR und Borgard wollen sich ja neu legitimieren lassen. Da würde mich schon mal interessieren, wieso jetzt mitten in der Runde, Strukturen aufgebaut werden, die man vorher wohl nicht für nötig hielt. Dass die neuen Verantwortlichen neue Leute wollen ist vollkommen klar aber es wirkt im Gesamtbild völlig planlos und ist vorsichtig formuliert sub-optimal!


    Und die aktuelle Tabellensituation ist das Ergebnis eines Würfelspiels oder was?


    Sieger war zwar nicht der schnellste, aber er konnte die Bälle aus der Abwehr übernehmen, verteilen, Takt vorgeben und war torgefährlich. Seit er weg ist, hat niemand diese Rolle übernommen! Seither vermehrt dieses hoch und weit gebolze!!! Auch Zeitz war im DM sehr stark in seiner letzten Saison!


    Zeitz Zimmermann Sieger und konntne den Ball mal vernünftig durch die Reihen laufen lassen! Das fehlt komplett und hat sich rumgesprochen, weshalb jeder gegen uns presst und so einfach Ballverluste erzwingen kann.


    Fischer ist ein guter Spieler aber im Prinzip kein guter Tranfer! Er wurde geholt um in der IV die Defensive zu stabilisieren (besonders bei hohen Bällen haben wir da dringenden Bedarf). Dazu ist er aber zu klein und zu schmächtig! Man erinnere sich an die Argumentation weshalb man Forkel ausgemustert hat und schaue sich an welche Maße bei der Konkurrenz hinten so aufgeboten werden! Fischer war bei Osna auch AV!


    Alles in allem waren die Transfers eher mäßig, was die Tabelle recht deutlich ausdrückt. Außerdem ist man aktuell wohl auf dem Transfermarkt recht aktiv!
    Bleibt zu hoffen, dass die Sache mit einem Sportdirektor besser hinhaut!!!!


    Ich muss aber eingestehen, dass ich das vor der Saison so nicht erwartet habe!

    Ich versteh es auch nicht. Allerdings versteht es Klimmt hervorragend, ein Publikum einzulullen!!!


    Es spricht nichts aber auch gar nichts dagegen, Kern in den AR zu wählen. Scheint was in der Birne zu haben ist engagiert, Fc-ler. Auch den Etatbierten müsste das eigentlich recht sein. Ich würde eigentlich sagen, dass er der sicherste Kandidat ist!


    Kann jemand was zu anderen Kandidaten sagen?

    Es geht mit dieser Truppe bis zum Ende gegen den Abstieg. Von wegen "einmal den Bock umstoßen und dann läuft es wieder besser" oder "wir brauchen ein Erfolgserlebnis, damit wir wieder wissen, dass wir es können".


    Sollte sich Ziemer verletzten, ist die Kiste gelaufen! Ob Sasic auf der Bank sitzt oder sonstwer!!!!


    Es ist spricht Bände, wenn der Verein mitten in der Saison Sportdirektor und Scouts verpflichtet. Hätte man das vor Jahren schon gemacht, oder zumindest vor der Saison wären wir nie in der Situation in der wir jetzt sind. Aber da waren unsere Fachleute, die jetzt in den Aufsichtsrat wollen, ja noch der Meinung, dass man sowas in der 3. Liga nicht braucht! Das sollten wir bei dir MV mal ansprechen und Paule mal fragen, was er im AR will!!!!!


    ICH KÖNNTE PLATZEN, WENN ICH SOWAS HÖRE!

    Florian Kern kenne ich ein wenig besser. Kern müsste mittlerweile 23 sein, studiert Mathe auf Lehramt (und ist da richtig gut dabei, wer sich einen seiner Vorträge ansehen kann kann dies HIER tun) und ist einer Gründer des Fanmagazin Leuchtturm. Ein hochbegabter Junger Mann der sich seit Jahren beim FCS und in dessen Umfeld engagiert und einbringt (zu seiner Motivation zu Kandidaten siehe Sky-Vorbericht vor Paderborn).


    Scheint ein lustiger Kerl zu sein, der anpackt und was drauf hat. Find ich gut! Meine Stimme hat er. Oder anders gesagt: Mit demm Mann pagge mas! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    der sogar erwägt in Kaiserslautern zu spielen


    Wie kann man sich nach zwei Kommentaren in diesem Forum dermaßen diskreditieren....?


    Sorry, aber ich bin eigentlich kein agressiver Mensch und eher zurückhaltend:


    Aber einen dümmeren Vorschlag hab ich lange nicht gehört! Solltest echt überlegen, ob du für solche Vorschläge im richtigen Forum bist.


    Blau Schwarze Grüße


    Fritz

    Darmstadt ist letzte Saison sportlich abgestiegen. Dabei verfügten Sie über eine erstaunlich gute Defensive und der Abstieg resultierte aus eine mangelenden Durchschlagskrft nacht vorne. Man hat das erkannt und sich u. a. mit Sailer, der auch bei uns im Gespräch war, gezielt verstärkt. Für die Defensive hat die starken Zulu und Gorka halten können. Das resultat ist eine gezielt verstärkte Mannschaft, bei der eine Baustelle aus der Vorsaison behoben wurde. DAs Ergebnis haben wir gestern gesehen. Verdienter Sieg.


    Auch der FC hat seit Jahren seine Baustellen. So sind unsere Spieler schlichtweg nicht groß genug und zu Kopfballschwach.
    Um das zu beheben, hat man den 1,83 großen Fischer und Falkenberg für die viererkette geholt. Auch das Ergebnis war in dieser Saison bisher zu sehen. Wir haben immer viele Verletzte und das kann Pech sein. Aber wenn es permanent und dauerhaft wie bei uns passiert, ist das eine Qualitätsfrage! Von fehlender "Breite" im Kader fange ich gar nicht erst an!


    Alles in allem kann ich in keinem Fall ableiten, dass die Pleite gegen Darmstadt nicht so schlmm war. Sie zeigt nämlich, durch die Art wie sie zu Stande kam und durch die Tabellensituation, dass ein Konkurrent was geschafft, was uns seit Jahren nicht gelingt: SICH WEITER ZU ENTWICKELN

    Wenn ich das ganze nüchtern betrachte, sehe ich eine schwache Fc-Mannschaft mit vielen strukturellen Problemen! Die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand ist einfach qualitativ dünn besetzt!


    Gemessen an unserem Budget, wird hier seit Jahren zu wenig erreicht! Da muss sich einfach was ändern! Die Neuverpflichtungen sind bisher größtenteils wirkungslos geblieben!


    Ich mag Forkel aber die Tatsache, dass er wieder in der 1. ist, spricht Bände über die Breite des Kaders.


    Von den bekannten Problemen wurde auch in dieser Runde bisher keines behoben. Alles in allem kann man der sportlichen Führung auch dieses Mal wieder nur ein "setzen sechs" attestieren!.


    Sasic ist davon natürlich bisher ausgenommen. Wird der Verein aber nicht professionalisiert, wird auch er hier scheitern!

    Danke Fritz, es ist nicht böse gemeint wenn ich sage das es derzeit in Elversberg bessere Strukturen gibt. Ich will nur anmerken hier läuft seit Wochen alles aus dem Ruder wir bekommen nix auf die Reihe aber wirklich garnix.


    Ich seh den Zusammenhang zu denen einfach nicht. Wir haben Probleme und gerade etwas Theater. Ob ich mich wohler fühlen würde wenn ein protegiertes Milionärssöhnchen ohne Plan das Zepter schwingen würde, sei mal dahin gestellt.


    Für uns sollte der Fokus klar auf der aktuellen sportlichen Situation liegen. Ich weiß zwar nicht weshalb das Training gestrichen wurde aber in unserer Situation kann das nicht gut sein.


    Danach muss der Verein einfach etwas professioneller aufgestellt werden. Was m. M n. alles schiefläuft habe ich oben ja kurz geschildert.
    Was man bei aller Kritik aber auch sagen muss, ist dass es in den letzten 3-4 Jahren sehr ruhig bei uns war. Außerdem sind unsere Strukturen (wenn du das wie ich auf Fanbase, Jugendfußball, und Sponsoren beziehst) nicht schlecht. Wenn man eine Vereinsführung hätte, die den ein oder anderen Kasperlespruch für sich behalten und ab uns zu mal ein Fettnäpfchen auslassen würde, wäre das schon ok.