Beiträge von FCS-Fritz

    Also da muss ich widersprechen! DIe Tatsache, dass der Verein ein absolut unprofessionelles Bild abgibt, steht in keinem Zusammenhang mit der SVE!


    Wenn ich daran denke was, in den letzten Tagen wieder alles abgelaufen ist: Lugi weg, seit 2 Jahren kein Sportdirektor, Stadion, die sportliche Situation, die Zielsetzung, Hinschis Aufstand, Ebertz fährt nach Trainerentlassung in Uralub (nimmt aber ein immerhin Handy mit), Trainingsabsage wg PK um diese dann auch abzusagen...


    Wenn einem das, vorsichtig formuliert, etwas merkwürdig vorkommt, würde ich das nicht als "Schwarzseherei" bezeichnen...

    Ein junger Konzepttrainer ist in der derzeitigen Situation für unseren FCS wesentlich sinnvoller!

    So ein Schwachsinn! Labert doch bitte nicht immer diesen löw-bierhoffschen Schwachsinn nach!


    Definier mir bitte mal was deiner Meinung nach ein "Konzept-Trainer" ist! Dann wüsste ich gerne wo die genauen Unterschiede zu einem "normalen" Trainer liegen. Haben die dann kein Konzept? Und zu guter lässt: Warum müssen diese sogenannten "Konzept-Trainer" immer jung sein?

    Hört mir auf mit Hinschberger! Der Mann verkörpert so ziemlich alles, was ich nicht in diesem Verein will!!!!!


    Jeders mal wenn es schlecht läuft, kommt der derTyp und sorgt über die Medien für zusätzliche Unruhe. Das hat er nach dem Offenbach-Spiel letzte Saison schon genau so gemacht! Dabei will er sich nur wieder an die Spitze stänkern.
    Ich will diese Politheinis raushaben und nicht austauschen!!!!!!


    Dabei war es bis zum aktuellen Zeitpunkt relativ ruhig im Verein und das haben die Verantwortlichen auch richtig und gut gemacht. Dennoch sollten wir das offensichtliche Scheitern nutzen, um wenn sich die Gelegenheit bietet, einen aus unserer Mitte in den Aufsichtsrat zu wählen.

    Man muss mal klar herausstellen was bei uns im Verein los ist.


    Sportlich auf massiver Talfahrt, der Trainer ist geflogen, Sportdirektor haben wir keinen, der dafür Verantwortliche Ehrenamtliche ist im Urlaub. Nachdem der "Sportverantwortliche" Ebertz, lässte Saison keine Training gesehen hat, fährt er dieses Jahr zwei Tage nach der Freistellung des einzigen Profis im Verein in Urlaub. Ich bin mir sicher, dass das im Proffußball ein absolut einmaliges Verhalten ist!!!!


    Einzige Möglichkeit wäre, dass man schon einen neuen Trainer hat. Ansonsten kann man nach der Nummer nur den Abgang von Ebertz fordern.

    Na ja! Man muss mal klar herausstellen was bei uns im Verein los ist.


    Sportlich auf massiver Talfahrt, der Trainer ist geflogen, Sportdirektor haben wir keinen, der dafür Verantwortliche Ehrenamtliche ist im Urlaub. Nachdem der "Sportverantwortliche" Ebertz, lässte Saison keine Training gesehen hat, fährt er dieses Jahr zwei Tage nach der Freistellung des einzigen Profis im Verein in Urlaub. Ich bin mir sicher, dass das im Proffußball ein absolut einmaliges Verhalten ist!!!!


    Einzige Möglichkeit wäre, dass man schon einen neuen Trainer hat....

    Wir brauchen einen Trainer und einen Sportdirektor! Luginger sollte auch das Nachwuchszentrum leiten!


    Nur ein neuer Trainer hilft uns doch gar nicht!


    Ich werfe mal Jens Kiefer als Leiter Nachwuchs und Sportdirektor in die Runde (Vorausgesetzt der DFB stimmt dem Leistungszentrum zu)

    Der Artikel in der SZ ist wirklich gut und zeigt die Gefahr, die mit diesem einseitigen "Luginger raus" einhergeht. Die Probleme liegen einfach viel tiefer. Ich habe es in der letzten Krisephase nach dem Offenbach-Spiel geschrieben und ich schreibe es nochmal:


    Unser sportliche Leitung besteht bis auf Luginger nicht aus professionellen Sportlern! Wenn es dann nicht läuft, soll der einzige professionelle gehen? Das kann es nicht sein. Luginger scheitert (oder ist bereits gescheitert) nicht an sich selbst, sondern an diesem amateurhaften Umfeld. Wenn ich jetzt den Trainer werfe und der Rest bleibt unverändert, stehen wir bald schon wieder an diesem Punkt.


    Vielleicht gelingt es ja durch das DFB-Förderzentrum einen ordentlichen Sportdirektor zu finden. Aber da müsste erstmal die Bereitschaft von gewisssen Herren bestehen, mal Platz zu machen! Aber wer verlässt schon freiwillig das VIP-Zelt.....

    thomas: Guter Artikel. Du schreibst viel Wahres. Jetzt den Trainer öffentlich anzuschießen ist falsch. Er macht auch Fehler, aber viele Spiele wurden bisher blutleer verloren. Ich denke besonders an Stuttgart und Haching. Das geht nicht und da stehen in erster Linie die Spieler in der Pflicht. In unserer Situation ist es gefährlich nur "Luginger raus" zu brüllen, da man es den lieben Herren Spielern zu einfach macht.


    Bei der Bewertung des gestrigen Auftritts gehen ja die Meinungen auch weit auseinader.
    Ich habe gestern eine bemühte Mannschaft gesehen, die dem Gegner jedoch in ALLEN Belangen deutlich unterlegen war. Auch in Phasen in denen bei Heidenheim der Ball gut lief, haben Unsere versucht in Zweikämpfe zu kommen. Dazu agiert die Truppe dermaßen verunsichert, dass ich mich frage wie überhaupt ein Spiel gewonnen werden soll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass gegen den Trainer gespielt wird.


    Allerdings ist die Mannschaft in einem Ausmaß verunsichert, dass es einem Angst und Bange werden kann. Hier ist Luginger, so sympathisch er auch ist, einfach mitverantwortlich. Da fehlt einfach eine klare Linie!


    1) Stegerer: Letzte Saison, der einzige Lichtblick in einer schwachen Abwehr. Dann hat sich bereits in der Vorbereitung angedeutet, dass er seinen Stammplatz hinten verliert. Er wurde dann im Mittelfeld von der Bank aus eingesetzt (m. M. n. nicht seine Position). Pelle hat seine Chance nicht genutzt und nach einem kurzen Intermezzo von Hofmann spielt Stegi jetzt wieder auf seiner Stammposition hinten links. Dabei ist Stegi kein gestandener Profi mit viel Erfahrung. Er wurde auf die Bank gesetzt und soll es jetzt richten. Die Verunsicherung merkt man ihm an.


    2) Hofmann: Soweit ich mich erinnern kann, hat Hofmann die Vorbereitung nicht bei den Profis absolviert. (Ich habe ihn bei den meisten Testspielen zumindest nicht gesehen). Wie kann es sein, dass der Junge in keinem Testspiel mitspielt, dann aber gegen Bremen ins kalte Wasser geworfen wird und seither Stammspieler ist. So hat man Stegerer und Pellowski einen U23 Spieler "vorgesetzt". Wie sich das auf deren Selbstvertrauen auswirkt, dürfte klar sein. Warum ist der Junge vorher keinem aufgefallen? Wenigstens ein Lichtblick...


    3) Fischer: Er war in Osna AV und wurde als Abwehrchef in die IV geholt. In der Viererkette haben wir immer Probleme. Wir waren, sind und (ich vermute mal) werden nicht in der Lage sein, hohe Bälle zu verteidigen. Fast immer ist der Gegner am Ball. M. M n. hat Fischer nicht die körperlichen Eigenschaften um in der IV des FC mit seinen Standardproblemen zu spielen. Willers wäre vermutlich besser für uns gewesen. Lange Rede kurzer Sinn. Lugi ist es nicht gelungen im 4. Jahr hinten für mehr Stabilität zu sorgen.


    4) Lerandy/ Knipping: Lerandy spielte konstant schwach und aus. Lugi hat lange an ihm festgehalten und ihn nach der Vorbereitung wieder zum Stammspieler gemacht. Knipping hatte selten schwache Spiele und blieb auf der Bank. Lerandy dankte es Lugi nicht und knüpfte an seinen konstant schwachen Leistungen an. Dann kam wieder Knipping von der Bank und soll es nun richten. Zusammenfassend kann man sagen, dass Stegerer und Knipping auf die Bank gesetzt wurden und sich das als Fehlentscheidung entpuppt hat. Nachdem es nicht lief/läuft sollen es eben diese Ersatzspieler richten...


    Ergebnis: Verunsicherung!!!!


    Dazu kommt, dass man einen Umbruch eingeleitet hat, was auch notwendig war. Dieser Imbruch gestaltet sich durch diese unklare Linie Lugingers deutlich schwerer.


    Dazu kommt dann noch diese Scheiß Verletzerei von Leitsungsträgern. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos....


    Die Abläufe gut beschrieben, wobei es in Wehen wenn ich mich recht erinnere ein 3:1 gab! Aber die Position im E-Block ist und bleibt einfach schlecht.


    Man sollte das ganze, wenn das Stadion wirklich umgebaut wird, mal versuchen gänzlich zu ändern! Ich hab es schonmal vorgeschlagen:


    Gästefäns in den A! Unsere Jungs aktiven auf die Victor's -Vortribüne!


    Früher in D-Blockzeiten gab es die bekannten Probleme und aktuell ist der Heim-support auch nicht übermäßig. Es bietet sich die Chance was zu ändern und diese sollte man mit BLick nach VORNE und Offenheit für Neues wahrnehmen!

    Die Nummer in Offenbach war auch toll!


    Wenn man sich die Aufstellung von gestern anschaut, muss man auch eingestehen, dass wir da gestern nicht wirklich stark aufgestellt waren.


    Hab das Spiel nicht gesehen und kann und will es von daher nicht beurteilen, aber wenn man sich die Aufstellung anschaut, war das auch wirklich nicht berauschend. Scheint aber wohl auch Probleme bzgl. der Einstellung gegeben zu haben.


    Liegt wohl noch viel Arbeit vor uns. Wobei wir in der Offensive nach dem zusätzlichen Ausfall von Ziemer und Korte endgültig echt beschissen aufgestellt sind. Das muss man echt mal sagen. Wenn die nicht zurückkommen sehe ich auch für die kommenden Spiele echt schwarz...


    Gibt es be Ziemer Erkenntnisse?

    Stimmt" außer das die Abwehr etwas sicherer gestanden hat, hat sich an der Spielweise beim FCS nichts geändert.
    Wieder ein Aufsteiger der trotz 3 Punkte für mich die bessere Mannschaft war.
    Letzte Saison habe ich behauptet das jede 3Liga Mannschaft die bessere Spielerische Anlage hat, daran hat sich nichts geändert.
    Auch Luginger weis das, oder was glaubt Ihr weshalb er so ausflippt.


    Kann ich in der Form nicht nachvollziehen. Elversberg war eigentlich nur nach dem Patzer von Falkenberg gefährlich. Ansonsten häufig hoch in die gestaffelte Abwehr auf Luz. Dazu viel Ballverluste und keine Durchschlagskraft.


    Elversberg wird bis zum Schluss hinten drin stehen! Erinnern mich nein Bisschen an Darmstadt in der letzten Saison. Defensiv in Ordnung, nach vorne gefährlich wie eine tote Klapperschlange...

    Ich kann dem durchaus auch unabhängig vom Ergebnis was Positives abgewinnen. In Liga 3 hat sich besonders in der letzten Saison abgezeichnet, dass man aus einer soliden Defensive herausspielen muss. KSC und Bielfeld sind gute Beispiele dafür. Vorne spielt man seine individuelle Überlegenheit auch bei Standards aus. Wir haben mit Ziemer einen unglaublich starken Mann drin. Es ist enorm wie viele Zweikämpfe der Mann gewinnt. Jeder Abwehrspieler hat immer massive Probleme gegen den Mann sobald es halbwegs läuft. Dazu haben wir mit Korte und Göcer durchaus Leute, die wissen wie man Räume nutzt wenn der Gegner sie anbietet. Wie ich die Sache sehe war das ein typisches Liga3-Spie, das die Mannschaft gewonnen hat die weniger Fehler gemacht hat und die die Fehler des Gegners besser genutzt hat.


    Trotzdem ist spielerisch Luft nach oben.