Beiträge von saarmania

    Wenn man sich die Verpflichtungen für diese Saison anschaut fällt es mir schwer daran zu glauben das wir Aufsteigen wollen !

    Einfach mal anderer Meinung tolerieren, mache ich genau so . Ich bin der Meinung das unser Kader nicht stark genug ist aufzusteigen und dabei bleibe ich auch

    Sorry… das ist doch keine Meinung sondern eine Verschwörungstheorie. HO, Lugi und Konsorten versuchen alles um nicht aufzusteigen. Sie versuchen den Kader immer gerade so auszubalancieren, dass wir Hoffnung schöpfen aber es am Ende nie reicht, weil sie unbedingt 3. Liga spielen wollen. Geld ist in Hülle und Fülle da und die Besten der Besten stehen Schlange weil sie gerne für den FCS die Fußballschuhe schnüren wollen. Aber sie nehmen sie nicht vor lauter Angst wir könnten es packen. Bleibt zu Hoffen, dass ihre tiefsten Wünsche unerfüllt bleiben und wir trotz der Trümmertruppe aufsteigen. 😵‍💫

    Entschuldigung? ☝️ Ist das hier der Thread wo die Qualität der Spieler der Mannschaft in Frage gestellt wird, die auf dem zweiten platz steht und zuletzt 13 von möglichen 15 Punkten u.a. auswärts gegen zwei Aufstiegsfavoriten geholt hat? Hab schon viel davon gehört, soll ein sonderbarer Ort sein. 😇

    Warte mal?

    Du findest eine ganze Sitzplatzvortribune nicht gut (wie eigentlich in jedem ordnetlichem Stadion in Deu) und willst stattdessen ein Seite Steh und eine Seite Sitzer, was aussehen wird als wüsste man nicht was man macht????


    Come on Leute. Ecken von mir aus steher. Kuhweiden wäre der größte Quatsch Steher draus zu machen. Das sieht doch wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt

    Doch, fände ich schon gut. Aber nur wenn es auch sonst genug Stehplätze gäbe. Also klar, wenn die Ecken mal ausgebaut würden dann dort die Steher. Wenn nicht wäre eine Kuhweide mit Stehplätzen ein Kompromiss. Und ja, den fände ich dann besser als gar keine weiteren Heim-Stehplätze.

    leider sind die Kosten heutzutage so hoch

    und Benno hat da nicht unrecht: es wäre sicherer und kosten günstiger die komplette Gegengerade NEU zu bauen

    Klar sie sind hoch, aber min. 10 Mio für ein Dach kommt mir schon heftig viel vor. :huh:


    Würde die Kuhweilde zur Virage als Steher ausbauen und die andere Seite Sitzplätze. Momentan sind es tatsächlich of zu wenig Stehplätze und das wäre ein Kompromiss ohne dass die Virage Gefahr läuft "zu leer" zu werden und wenn man die Ecken nicht schliessen will. Den ganzen Unterrang mit Stehplätzen find ich nicht gut. Sieht dann nachher aus wir bei Oldenburg oder Offenbach. <X Die "besten Plätze" an der Mittellinie können ruhig teure Sitzplätze sein.

    Das Hauptproblem ist die komplette Überdachung des Stadions

    also die Kosten für die Tribünen-Dach-Verlängerung der Victor´s / HBT


    technisch vermutlich machbar - aber Kosten im 8-stellingen Bereich verursachen

    die nur schnell refinanzierbar sind wenn darunter dann eben ertragstärkere VIP-Plätze sein werden

    Jesus Christ, 8-stellig? 😱 Das ist finde ich selbst für unsere Stadt-Bau-Trottel ganz schön viel, meinste nicht?

    Ok… ist eine haarspalterische Diskussion über die Definition des Begriffs Derby, geschenkt… Aber die Elven nutzen uns in der gleichen Liga mehr als sie uns schaden. Ist zumindest meine Meinung. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Hä weil Auswärts immer Interessant ist. Bei so spielen kommen dann auch die altbekannten die nur zu Hoghlight spiele kommen.


    Nur weil das für Ingo ein Derby ist der zu 2 Auswärtsspielen fährt im Jahr heißt das nicht das es für die meisten Fans ein Derby ist. Es gibt sogar teile unserer aktiven Szene die garnicht negativ eingestellt ist gegenüber Elversberg und sogar gegen Homburg mit ihnen im Block standen, würde man niemals machen wenn eine richtige Rivaltiät da wäre.

    Es geht doch gar nicht um die Rivaltät zwischen den Fans sondern eben darum, dass es offenbar für viele ein besonderes Spiel ist. Lieber 1000 Spiele gegen Elversberg als gegen Wiesbaden, Aue und Dortmund 2…

    Also für mich und eigentlich alle in meiner Gruppe und Umfeld sind die Elversberg Spiele komplett Emotionslos. Wie jedes andere Auswärtsspiel auch.

    Glaube eher das es ein Einreden ist, dass es ein Derby ist. Anstatt ein Einreden das es kein Derby ist.


    Elversberg hat einfach kein Stellenwert bei uns.

    Das stimmt objektiv gesehen einfach nicht. Wir hatten in der Vergangenheit dort auswärts mehr Leute dabei als zu unseren Heimspielen gekommen sind. Mach dir doch nix vor, du kannst es ja für dich (und eure Gruppe) so einordnen. Für die Masse stimmt es nicht.

    Also das es kein Derby ist kann man sich ja immer wieder vorbeten, aber unbestritten hat das Spiel doch einen ähnlichen Stellenwert wie ein Spiel gegen Mannheim. Du willst es halt einfach noch viel weniger verlieren als ein "normales" Spiel. Von daher ist es eben auf der Tribüne natürlich kein Duell auf Augenhöhe, aber besonders ist es trotzdem immer. Außerdem ist es ein zusätzliches Heimspiel, das schadet ja auch nicht. 8) :thumbup:


    Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich trotzdem dafür mit 60, Dresden oder Mannheim hochzugehen.