Beiträge von schorsch83

    Ich denke aber schon dass es für Dresden jetzt endgültig zum Ausschluss kommt. Letztes Jahr konnte der ja nur noch grade so abgewendet werden und dieses Jahr werden dann wohl die Stimmen umso lauter jetzt konsequenter zu sein. Gott bewahre dass sowas bei uns mal Thema wird.

    Ich finde die Zuschauerzahlen schon wichtig, wir können uns nicht ewig vom Wohlwollen eines Sponsors abhängig machen. Vor allem nicht von einem der schon angekündigt hat, sich weiter zurück zu ziehen. Deshalb muss der Verein sich attraktiv präsentieren um neue Einnahmequellen zu erschließen. Mit dem jetzigen Zuschauerschnitt verdienen wir aber wenig an den Eintrittskarten und sind auch für Sponsoren wenig attraktiv. Vor allem aber kommen die niedrigen Zahlen nicht von nichts, sondern die haben einen Grund in den lustlosen Auftritten der Mannschaft und da mach ich mir auch Gedanken drüber wie das weitergeht.

    Also die Punkte "Mitteilung des Standes polizeilicher Ermittlungen an den DFB" und "Durchsetzung des Legalitätsprinzips" stehen eindeutig im Widerspruch zueinenander. Was passiert wenn sich die Polizei den Vorgaben des DFB widersetzt? Werden die dann auch mit Stadionverboten belegt?


    Dieser Katalog zeigt doch dass der DFB endgültig übergeschnappt ist. Ein Sportverband hat sich an die geltenden Gesetze zu halten und nicht umgekehrt.

    Also zum Thema es wird ne klare Sache weil Homburg ja nur ne bessere Oberligamannschaft ist: Ich erinnere mich an einen Besuch im Ellenfeld wo wir als Regionalliga-Tabellenführer gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte der Oberliga rausgeflogen sind. Gewonnen haben wir da noch lange nicht.


    Ansonsten befürchte ich leider auch, dass Sicherheit und Fanverhalten wieder zu vielen Diskussionen führen werden.


    Sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, einerseits ist es schon ein Highlight mit prall gefülltem Gästeblock, andereseits kann auch viel Schaden daraus entstehen.

    In Nürnberg gilt übrigens:


    Das Mitführen von eigenen und mitgebrachten Getränken ist nur in TetraPak-Verpackungen bis zu einer Größe von 0,5 l pro Person erlaubt.


    und bei uns darf man am heißesten Tag überhaupt nichts mitbringen. Da wird immer von Sicherheit im Stadion gelabert und dann gibt es 80 Verletzte (gab es jemals bei irgendnem anderen Spiel so viele Verletzte?) nicht TROTZ sondern WEGEN der Sicherheitsvorkehrungen.

    Bin mit unserer Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben gegen ne Mannschaft, die ne Liga höher spielt, zwei Tore aus dem Spiel gemacht, während die Lauterer zwei Elfmeter gebraucht haben um zu treffen (über den zweiten gibt es widersprüchliche Angaben wofür der überhaupt war, der FCS sagt wegen Hand, der FCK sagt wegen Foul an der Strafraumgrenze, der SR legt sich garnicht fest). Eine tolle Moral von der Mannschaft, nach beiden Rückständen wieder so zurück zu kommen.


    Das Drumherum von den Fans fand ich eher schade, wieder die übliche Belagerung vom C-Block (wobei ich mir da ins Fäustchen gelacht hab, als es plötzlich angefangen hat zu regnen und grade die dann den weitesten Weg hatten um sich unterzustellen), viel Hassgesänge, im Zug noch nem Lauterer von hinten Bier über den Kopf gekippt und und und...das wird wohl leider dazu führen, dass uns solche Testspiele mit interessanten Gegnern nicht mehr erlaubt werden und dass sich die, die lieber in die Palz fahren als zu uns zu kommen, darin nur bestätigt fühlen. Ich hab da ja nicht dran geglaubt dass es da heute so Probleme gibt und wurde eines besseren belehrt.


    Edit wägn Ottokrahvieh