Beiträge von Saar Pfalz Rover

    Du hast keine Ahnung was Long Covid bedeutet. Das sind irreperrable Organschäden z.B. der Lunge, vergleichbar COPD. Da iss nix mit nach 2 Monaten wieder gesund. Das bleibt dann bis ins Grab. Das Risiko sollte allen Impfverweigerern klar sein, denn genau vor solchen Schäden schützt eine Impfung zu mehr als 90%.

    Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    Der Vorteil wenn solche Leute wie Kimmich oder Choupo-Moting diese Probleme haben ist dass es oeffentlich breitgetreten wird. Vielleicht kommt dann auch endlich mal der oeffentliche Fokus auf Long Covid.

    Einen "Long Covid" Fall gibt es bei mir im erweiterten Bekanntenkreis. Einige Menschen brauchen laenger um sich davon zu erholen als andere. Aber das ist ja bei vielen Krankheiten so. Bei meiner fluechtigen Bekannten hat es etwa 2 Monate gedauert bis sie nach der Infektion wieder vollstaendig gesund war.

    Mittlerweile sollte es doch allgemein bekannt sein dass auch vollstaendig Geimpfte an Corona erkranken koennen, und zwar auch schwer. Und das "Genesen sein" ist (soviel mir bekannt ist) auch zeitlich begrenzt und keine Dauerloesung. Darum wuerde es nicht viel bringen sich bewusst zu infizieren. Vorausgesetzt sowas ist ueberhaupt moeglich.

    Aber egal wie man selbst zur Impfung stehen mag, Kimmichs Entscheidung sollte man respektieren, denn es ist sein Koerper und niemand sollte gegen seinen Willen gezwungen werden sich einem medizinischen Eingriff zu unterziehen. Und dass man diesen jungen Spieler jetzt deshalb so unter Druck setzt, empfinde ich als unterste Schublade.

    1860 blieb klar hinter den Erwartungen zurueck. Vor der Saison hatten viele den Verein ganz vorne in der Tabelle gesehen. Stattdessen taumeln die jetzt Richtung Abstiegszone. Jetzt scheint dort die Panik los zu gehen, und man sucht Schuldige fuer den sportlichen Zusammenbruch. Moelders scheint sich im Verlauf der letzten Monate nicht nur dem Fussballspielen bei 1860 gewidmet zu haben und darum wird er jetzt mitverantwortlich gemacht fuer die sportliche Misere. So sehe ich das.

    Bei Gladbach geht es halt oft hoch her. Ich kann mich noch an 12:0 und 10:0 Siege gegen Dortmund und Braunschweig erinnern. Dann vor ein paar Wochen der 5:0 Sieg im Pokal gegen Bayern. Auf der anderen Seite gab es aber auch schon mal eine 1 oder 2:9 Heimpleite gegen (ich glaube?) Leverkusen. Also Gladbach immer gut fuer positive oder negative Extremergebnisse.

    Und mal ehrlich Elversberg bringt ja auch keine Auswärtszuschauer.

    Zuletzt in Homburg kamen viel mehr Zuschauer gegen Elversberg als gegen Offenbach ins Waldstadion. Gut, koennte auch was mit den erneuten Gesundheitsschikanen zu tun haben. Gegen die Elven konnte jeder ins Stadion und gegen Offenbach galt wieder 3G Diskriminierung.

    Aber ich bin nach wie vor der Meinung dass sich mehr Zuschauer fuer ein Lokalderby interessieren als einen Gegner der von weit her kommt. Als Saarlaender habe ich halt mehr Bezug zu Elversberg als z.B. zu Offenbach.

    Und wieder der Siegtreffer von Mendler. Das war ja wirklich der Königstransfer.

    Gut finde ich ja, dass am Trainer nicht gezweifelt wurde, das Ergebnis sieht man jetzt.

    Wenzel ist in Homburg nicht ganz unumstritten. Aber Mendler war auf jeden Fall ein Koenigstransfer, die anderen Neuzugaenge, die uns angeblich auch sofort weiter bringen sollten, hielten allerdings nicht was Wenzel von ihnen versprochen hat.

    Ganz oben duerfte wohl jetzt alles klar sein. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Magdeburger Platz 1 noch mal nehmen lassen.

    Ebenfalls ganz unten wohl auch alles klar. Havelse kann sich auf die Regionalliga vorbereiten. Das wird nichts mehr mit Klassenerhalt.

    Die 60ziger,vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt, muessen jetzt aufpassen dass sie nicht noch in den Abstiegsstrudel geraten.

    Aus Homburger Sicht waere ein Unentschieden zwischen OFC und Elvenzwerg wohl das Beste. Na ja, zumindest rein theoretisch hat der FCH noch Aufstiegschancen.


    Wuensche Euch allen noch einen schoenen Krampus Tag morgen.

    klar ich bin impfverweigerer weil ich sage, dass nicht die ungeimpften schuld an den neuerlichen geisterspielen etc sind.

    die politik findet immer wieder neue sündenböcke um sich selbst aus dem schneider zu bringen, und das volk hetzt sich immer aggressiver gegeneinander auf. unerträglich

    Meine 100%ige Zustimmung, FCS . Auch ich bin ungeimpft und das wird auch so bleiben. Man hoert zu viel ueber Neben- und Nachwirkungen, auch unter Leuten die ich seit Jahren kenne. Lieber nichts mehr duerfen als am Ende nichts mehr koennen. Aber am Ende soll das Jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe mich entschieden. Und wenn man die ganzen Infektionszahlen, die man tagtaeglich von den Medien serviert bekommt, man umdreht, sind immer noch fast 99,9% der Bevoelkerung gesund. Habe ich Angst? Ja, hab ich. Aber nicht vor diesem Virus, sondern vor der Regierung und was die sich als naechstes ausdenken um unsere Grundrechte zu beschneiden. Bleib standfest. Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung,.........

    Salfeld gepennt?

    Edit: Salfeld krank, der dritte TW Knichel war drin und wurde in Min. 2 überrascht. War aber auch gut geschossen. Ansonsten gute Partie von ihm. Damit dürften dei Homos endgültig aus dem Rennen sein.

    Ein aehnliches Tor wie es der 1.FCS vor 2 Jahren in Homburg kassierte zum 3:0 Endstand im Saarlanpokal. Knichel ist der dritte TW und steht normalerweise fuer unsere Zweite (Saarlandliga) zwischen den Pfosten.

    Ich find die Fürther Klasse. Nur 1 Punkt bisher und trotzdem halten sie weiter zusammen. Ich bin mal gespannt, ob sie das durchziehen und was draus wird. TM wird auch mal wieder ne starke Mannschaft haben, doch daß da was dauerhaft zusammen wächst, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Und auch ein echter Traditionsverein. Sieht so aus als ob die dieses Jahr Tasmania Berlin als schlechteste Bundesligamannschaft aller Zeiten abloesen. Aber wenn die so solide weiterarbeiten wie in den letzten fast 20 Jahren, werden die der 2.Liga noch lange erhalten bleiben. Und vielleicht wird es doch irgendwann man was mit dem Etablieren in der Bundesliga.

    Für mich ist TM ein zusammen gewürfelter „Haufen“, ohne Sinn und Verstand zusammen gestellt. Nur mit Geldscheinen wedeln und namenhafte Spieler kaufen ist wenig erfolgreich, wenn im Hintergrund der Sachverstand fehlt.

    Das ist wieder mal so ein kuenstlicher Verein ohne jede Tradition, nur mit viel Geld, was wahrscheinlich aus der Tuerkei kommt, am Leben gehalten. Eine etwas aermere Version von RoteBrause Leipzig. So was braucht man nicht im deutschen Fussball. TM ist ein Verein dem ich den Abstieg wuensche.

    Ja bei Meppen läuft es im Moment.

    Wenn man bedenkt das die letzte Saison abgestiegen sind, hat sich da einiges getan.

    Das hatten wir vor einigen Jahren schon mal in der 3.Liga. Darmstadt und auch Paderborn waren mal sportlich abgestiegen, blieben aber trotzdem drin weil andere Vereine keine Lizenz erhielten. Die Saison danach sind sie dann aufgestiegen.