Beiträge von Saar Pfalz Rover

    Fuer den VfB Stuttgart wird es nach der Heimniederlage gegen Bielefeld immer enger. Frankfurt in einer aehnlichen Lage. Ein Dreier morgen gegen Fuerth ist jetzt ein absolutes Muss fuer die Eintracht.

    Wirtschaftlich gesehen ist Neunkirchen eine kranke Stadt. Da ist keine Industrie mehr vorhanden die in einen Fussballverein genug investieren koennte um zumindest Regionalligafussball zu garantieren. Holzer waere der richtige Mann fuer Borussia gewesen. Aber er wollte ja unbedingt diesen Dorfverein aus Spiesen kuenstlich am Leben erhalten.

    VfB Stuttgart ist auch einer der Grossen aus vergangenen Zeiten die in den letzten Jahren ganz schoen ins Wackeln gekommen sind. Zweimal sind sie ja in der juengeren Vergangenheit schon abgestiegen.

    Saar Pfalz Rover

    Wie kann das sein, dass bei den Elven mittlerweile regelmäßig mehr Zuschauer vor Ort sind als in Homburg? Da kommen ja kaum noch mehr als 1.000 ins Waldstadion =O. Finde ich ja beängstigend...

    Homburg war noch nie eine Fussballstadt. Auch in den besten Zeiten der Vereinsgeschichte war es bei Heimspielen eher ruhig im Waldstadion, wenn man die Zuschauerzahlen mit anderen Vereinen in der Region vergleicht.

    Im Moment kommen dann auch wieder die hohen Erwartungen dazu, die die Mannschaft einfach nicht erfuellen kann. Der neue 1. Vorsitzende sprach bei seinem Amtsantritt von Aufstieg in die 3.Liga (wie sein Amtsvorgaenger schon seit 20 Jahren). Selbst Trainer Wenzel gab als Saisonziel "unter dier ersten 5 zu kommen" aus. Von all dem ist der Verein jetzt wieder mal meilenweit entfernt. Und der Geldgeber (Firma Theiss) verlagert sich immer mehr zum 1.FCK. Darum jetzt auch wieder die ganze Unzufriedenheit unter den Anhaengern. Viele bleiben dann halt zuhause.

    Union Berlin spielt trotz dieser Niederlage eine sehr gute Runde. Nur fuer nach ganz oben reicht es jetzt doch noch nicht. Aber welcher Verein kann denn ueberhaupt auf Dauer mit den Milliarden des FC Bayern mithalten? Eigentlich keiner. Selbst Dortmund und Leverkusen hinken da hinterher. Trotz dieser Niederlage, weiter Hut ab vor den Eisernen.

    Das wäre top, da würde ich auf jeden Fall hingehen. Ohne Zuschauer wäre auch bitter für Jägersburg wegen der Einnahmen und auf dem Kunstrasen bei uns wären vielleicht mehr Zuschauer als in Jägersburg.

    Aber Jägersburg müsste dann quasi alles organisieren und eine Art Miete bezahlen, da es ja ihr Heimspiel ist. Vielleicht bleibt dann von den Einnahmen doch nicht mehr viel übrig.


    Sind aber auch echte Jammerlappen, ich glaube sowas gibts nur in Jägersburg.

    Das Problem ist das politische Klima in Homburg. Jaegersburg gehoert eindeutig zum Stadtgebiet von Homburg. Wurde Anfang der 70ziger Jahre eingemeindet. Das Waldstadion gehoert der Stadt Homburg und jeder Verein aus dem Stadtgebiet ist dort bei Bedarf spielberechtigt. Und um die Sicherheit zu garantieren, hat man doch die Polizei. Sollen die endlich mal ihren Job tun. Bei der Homburger Stadtverwaltung fehlt nicht nur ein OB, sondern auch die Eier. Diese ganze Debatte ist nur noch lachhaft und einer Kreisstadt unwuerdig.

    Der FSV befindet sich zur Zeit in einer erheblichen sportlichen Krise. Die Chance gegen den 1.FCS weiterzukommen ist gleich Null. Darum rechne ich mit einem Geisterspiel oder der FSV verzichtet.

    Bin normal Auswärts der Zugfahrer,aber Jägersburg liegt ja auch mit dem Auto um die Ecke;).Ich meinte jetzt auch eher auf die Grounds bezogen..Jägersburg ist man halt nicht jede Saison?(

    Etwa 2000 Zuschauer passen in den Alois Omlor Sportpark. Wenn das Wetter einigermassen ist, kommen vielleicht 400 Zuschauer maximum aus Jaegersburg und dem Rest von Homburg zu diesem Spiel. Jetzt weiss ich nicht wie gross die Begeisterung unter FCS Fans ist die Mannschaft zu einem Pokalspiel bei einem stark abstiegsbedrohten Oberligisten zu begleiten. Aber wenn es mehr als 1600 FCS Fans werden sollten, wird es eng im Omlor Park.

    Ich bin im Norden von Homburg aufgewachsen und kenne mich daher gut aus in dieser Ecke. Wer nach Jaegersburg faehrt und dabei auch noch gut und preiswert essen will, sollte ins Blockhaus am Brueckweiher gehen. So was findet man auch nicht ueberall.

    Ich mal eben auf die Tabelle geschaut. Der SC Freiburg ist die einzige Mannschaft die in dieser Saison noch keine Niederlage kassieren musste. Soweit ist der SCF wohl die Ueberraschungsmannschaft der Saison.



    Ist ein Heimspiel möglich?

    Nein! Unterklassige Mannschaften besitzen im Saarlandpokal bis zum Halbfinale immer Heimrecht, das Finale wird auf neutralen Platz gespielt. Als höchstklassigster Club werden alle Pokalspiele beim Gegner stattfinden. Ein Tausch des Heimrechtes ist in anderen Landesverbänden durchaus üblich, im Saarland jedoch nicht gängig.



    Von Wegen. Gleich zweimal hintereinander hatte Elversberg im Finale Heimrecht.

    Und was war in der letzten Runde mit dem Spiel Neunkirchen (Saarlandliga) - Wiesbach (Oberliga) ? Da wurde das Heimrecht getauscht (warum eigentlich?) und das Spiel fand in Wiesbach statt.