Beiträge von Saar Pfalz Rover


    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals hier im FCS Forum so nen guten, friedlichen und v.a. respektvollen Umgang zwischen FCSlern und FCHlern hatten. Respekt! Aber sehr sehr geil dass ihr hier echt gute Beiträge bringt und auch der Respekt beiderseits voll vorhanden ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dank euch!

    Mir geht es genauso. Bin positiv ueberrascht ueber den guten Empfang den ich hier bekommen habe. Kann mir gut vorstellen das ich auch noch nach dem Pokalspiel hier einiges schreiben werde.

    Es gibt westliche Länder in denen das alles noch weitaus ausgeprägter ist...
    Also körperliche Durchsuchungen bei Fussball spielen halt sich noch in Grenzen, nicht jeder wird kontrolliert und wenn man kontrolliert wird, dann nicht so extrem das es belästigten ist. Ohne Kontrolle gehts halt nicht...
    Aber wenn dir Deutschland zu überwachungsstaatsmäßig ist, dann kannst du ja Auswandern, es zwingt dich keiner hier zu Leben...

    Du ich lebe schon seit Jahren ausserhalb Deutschlands, und suche zZt ein Haus im Grossraum Homburg. Jeder muss halt selbst entscheiden wie viel "Staat" man tolerieren kann/will. Bei mir ist das Mass schon lange voll.

    Wir leben aber leider scheinbar auch in einer Gesellschaft, wo man sich nicht mehr sicher sein kann.


    Man denke aktuell an den Alexanderplatz in Berlin, wo jetzt wieder jemand gestorben ist.

    100%ige Sicherheit gibt es nicht und gab sie auch noch nie. Unfaelle passieren immer und ueberall. Auch wird es immer Leute geben die andere, aus welchen Gruenden auch immer, angreifen und verletzen wollen. Schaerfere Gesetze, Ueberwachungskameras, koerperliche Durchsuchungen, usw, die alle unsere Buergerechte einschraenken oder ganz aufheben nuetzen da gar nichts.

    Na ja, "altes Eisen" ist man mit 51 bestimmt noch nicht. Aber ich lebe in der Vergangenheit, kann mich noch gut an die 2. Liga Sued erinnern (die Voelklinger Fans mit ihren schwarzen Zylindern z.B.) und auch noch teilweise an die alte Regionalliga Suedwest. Damals gab es auch keine Gaestebloecke wo man die Fans wie Vieh einpferchte. Jeder stellte sich dorthin wo er wollte und uebernahm verantwortung fuer seine/ihre eigene Sicherheit. Viel gefaehrlicher als heute waren die Stadien damals auch nicht. Nur heutzutage will man halt den Buerger mehr kontrollieren und ihn dazu abrichten die Authoritaet des Staates anzuerkennen. Das ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen damals und heute.

    Sowas wie 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo im Leben. Wer aber seine Freiheit fuer Scheinsicherheit eintauscht wird beide verlieren. Jeder Buerger muss halt selbst Verantwortung fuer seine/ihre Sicherheit uebernehmen. Wenn wir das den Politikern oder der Polizei ueberlassen, dann sind wir keine muendigen Buerger mehr.

    Warts ab, so schnell wird das nicht durchgesetzt. Ich habe schon oefter erwaehnt dass der DFB ein Endlager fuer Politiker ist? Die wissen wie man solche unbequemen Vorschriften richtig umsetzt. So dass es nicht zu Massenaufstaenden kommt. Zuerst einmal greift man sich nur schwarze Kapuzenpulli raus. Weil die ja bedrohlich wirken und so. Schon erprobt, bei Demos sind schwarze Klamotten aus genau diesem Grund in manchen Bundeslaendern verboten. Aber da gehts dann ja eh nur um die Spinner aus dem Ultrablock. Da trifft es eh die richtigen.


    Nach einiger Zeit werden dann vielleicht bestimmte Fahnen immer weiter nach unten reglementiert. Das trifft dann zwar mehr Leute, aber es ist nachvollziehbar wenn man es richtig publiziert. Es koennte z.b. eine Fahne anfangen zu brennen und in die Menschemenge fallen. Es gibt sicher ganz tolle Begruendungen fuer so etwas. Dann vergeht wieder etwas Zeit und alle haben sich an das neue "Stadionerlebnis" gewoehnt. So geht es weiter und wenn man schliesslich beim Verbot von Schals angelangt ist dann ist das "Stadionerlebnis" schon so veraendert dass sich keiner mehr beschwert.


    Nur weil es hier drin steht heisst das noch lange nicht dass es sofort alles umgesetzt werden muss. Unterschaetze da mal unsere Elite nicht, wenn die irgendwas beherrschen dann so etwas...

    Was man in diesem Zusammenhang auch mal erwaehnen sollte sind die koerperlichen Durchsuchungen denen sich Stadionbesucher unterwerfen muessen. Kann man verstehen wenn einer angetrunken ist und versucht Krawalle anzuzetteln, aber nicht bei normalen und insbesondere aelteren Zuschauern. Diese Durchsuchungen sind eine Verletzung unserer Buergerrechte. Das ist zumindest mal meine Meinung.
    Aber die im Bundestag und vom DFB denken man muss den Buerger ja vor sich selbst schuetzen..........

    Wie ich schon erwaehnte... Man merkt dass der DFB als Endlager fuer Politiker dient. Die groessten Bedrohung fuer die Verfassung in diesem Land sitzt in der Regierung, nicht in der NPD oder in irgendwelchen dunklen Moscheekellern.

    Genau! Ist auch meine Meinung. Unsere "Volksvertreter" und Buerokratentypen in Vereinigungen wie der DFB sind die eigentliche Bedrohung fuer unsere Freiheit. NPD, linksextreme/Autonome oder islamische Fundamentalisten werden doch von denen nur kuenstlich, mit der Hilfe der Geheimdienste, in den Fordergrund gerueckt um von der eigenen Verfassungsfeindlichkeit abzulenken. Wer einigermassen gut Englisch versteht sollte sich mal bei Infowars.com umschauen. Aber das ist ein Fussballforum hier, darum will ich jetzt nicht zu politisch werden.

    Ist im übrigen auch heute noch sehr gut möglich wenn mal mal von kleineren Gruppen absieht, aber wer sich nach diesem Teil der "Zuschauer" richtet wird sich mit keinen anderen Fußballfans unterhalten können. ;)




    Ach eine gesunde Rivalität gehört dazu. Und zumindest bei Spielen gegen uns (bsp. letztes Spiel von euch bei unserer Zweiten) gilt der größte Teil eures Supportes nicht der eigenen Mannschaft sondern dem FCS. Von daher wird sich da wohl so schnell nichts ändern, was ja auch nicht nötig ist sofern Gewalt und Krawalle ausbleiben. ;)

    Leider war halt dieser Teil der Zuschauer vor 30 Jahren bei Euch in der Ueberzahl. Gibt es bei Euch eigentlich noch den Fanclub "Schenkelberg"?

    Ja gut, aber das Auseinandernehmen des Getränkestands war auch nicht grad korrekt von uns. Und das "Lagerfeuer" hat ganz schön gestunken. Da ich schon ne Karte hatte hab ich wenigstens nen kontrollierenden Ordner gesucht (!) aber leider nicht gefunden (-:

    Danke fuer Deine Ehrlichkeit. Die Leute die den Getraenkestand unterhalten machen das weil sie die Kohle brauchen um die Familie zu ernaehren. Und heutzutage muss man doch jeden Pfennig mindestens zweimal umdrehen. Also korrekt war es bestimmt nicht diese Leute um die Fruechte ihrer Arbeit zu bringen. Von dieser Seite muss man das auch mal sehen.

    Hallo 1.FCS Fans!


    Na da haben sich ja einige von Euch ganz schoen aufgeregt ueber ein oder zwei meiner Beitraege im FC Homburg Forum.
    Eigentlich hatte ich frueher, und damit meine ich vor ueber 30 Jahren, gar nichts gegen Euch. Meine Tante (auch fussballverrueckt) ging auch oft bei Euch gucken. Allerdings war das noch vor dem Krieg, der FVS damals und die meisten Spiele wurden dann noch auf dem Kieselhumes ausgetragen. Auch in den 70iger Jahren als Ihr zwei Runden 1. Bundesliga gespielt habt, hat mir meine Tante oft Karten fuer den Ludwigspark besorgt und ist sogar mit mir dort hingegangen, und obwohl sie kriegsversehrte war und sonst auch nicht bei bester Gesundheit war. Ich war auch dabei als Ihr die Bayern mit 6:1 die Lederhosen ausgezogen habt. Das war eins der besten Spiele die ich je gesehen habe.
    Aber dann wurden bei Euch im Block Homburger Anhaenger als Feindbilder abgestempelt, und darum habe ich mich dann auch aus dem Ludwigspark zurueckgezogen. Nach Eurem Abstieg in die 2. Liga Sued hat sich Eure Feindschaft uns gegenueber nur noch verstaerkt und darum wurden fuer mich, bis zum heutigen Tag, die FCS Fans Feind Nummer Eins. Und das haben die die damals bei Euch im Fanblock standen sich selbst zuzuschreiben. Vielen Homburgern ging es damals so wie mir. Eigentlich schade, aber so ist es halt.


    Ich hab kein Problem mit gesunder Rivalitaet zwischen den Fanblocks der verschiedenen Vereine. Auch wenn Ihr uns waehrend dem Spiel als "Homos", "Homoburg" oder sonst was schlimmes bezeichnet, es stoert mich nicht. Ueber so was lache ich nur. Und irgendwie gehoert sowas ja auch zur modernen Fankultur. Aber Ausschreitungen gegen Personen und Sachen das muss doch nicht sein.


    Uebrigens, ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor Eurem Aufstieg in die Bundesliga in den siebziger Jahren) als sich FCH und FCS Fans noch normal unterhalten konnten. Kann sich noch von Euch einer an unser Spiel gegen Nuernberg erinnern in Eurem Aufstiegsjahr? Mindestens 30 von Euch kamen in blau schwarz ins Waldstadion, standen neben uns im Fanblock und nach dem Spiel sind wir alle gemeinsam Richtung Innenstadt und Bahnhof marschiert. Und es gab keine Krawalle, noch nicht mal ein boeses Wort zwischen Euch und uns. Waere doch schoen wenn sowas in der Zukunft auch wieder moeglich waere.