Beiträge von erstesspiel1975

    1.) freuen wir uns erst mal, dass das "neue" Stadion kommt


    2.) Hamilton = Ja, Du hast recht, das "neue" Stadion wird garantiert - unabhängig der Liga-Zugehörigkeit
    deutlich mehr Zuschauer anziehen - siehe Beispiel Regensburg: hat einen doppelt so hohen
    Zuschauerschnitt in der 4.Liga im Vergleich zur 3.Liga


    3.) die Kapazität von rund 15k ist absolut ausreichend bis Liga 3 in Liga 2 der Ausbau bis 20k


    4.) Hamilton = Für Dich und Andere die an Wunder in der näheren Zukunft ( ca. 10 Jahre ) glauben
    erst mit Erreichen der Bundesliga wäre eine höhere Kapazität wünschenswert


    5.) siehe 1.) in rund 18 Monaten endlich ein Dach über dem Kopf und nicht mehr im Dreck stehen
    wird bestimmt eine geile Stimmung

    eindeutig ja


    aber nicht wegen eines Trainers
    sondern - weil endlich der "Ludwigspark - NEU" kommt


    mit dem "neuen" Stadion beginnt eine neue Zeit über die man sich jetzt schon freuen sollte
    die Vorfreude wird zwar getrübt durch die Ausweichstadion-Diskussion, aber da müssen wir durch
    ein bestimmter User würde sagen: ich bin Realist - Es ist halt so


    zum Thread = ich bin ja gerne für neue Diskussionen - aber das Thema finde ich total unangebracht
    es gibt ganz andere Prioritäten

    Und dieser Fakt ändert was daran das man Samstag Abschied nimmt von einem Ort der bei den Vielen über Jahrzehnten eine prägende Rolle gespielt hat?

    Ja der Fakt, dass nach Jahrzehnten das Stadion endlich wirklich modernisiert wird, ist das Einzige was zählt
    Meinereiner der die goldenen Jahre in der Bundesliga mit dem fast immer vollen Ludwigspark erlebt hat
    sagt: Schön wars, aber Sentimentalität bringt den Verein nicht voran, man muss - nicht nur das Stadion -
    moderner werden - zeigt sich auch am Besten in der Diskussion bzgl. der Vereinführung !!!

    Götz flüchtet in ein verbales BlaBlaBla


    ganz schwacher Auftritt - eines Trainers, der mit Ambitionen gestartet ist einfach unwürdig


    Sorry habe bisher den Trainer nie in Frage gestellt - aber mittlerweile disqualifiziert es sich selbst


    hoffe die Mannschaft spielt ausnahmsweise gegen den Trainer !!! und gewinnt


    auch wenn es jetzt Keiner versteht - sollte das Team beim OFC gewinnen


    dann muss Ein Trainer, der nicht an sein Team glaubt, sein Amt zur Verfügung stellen

    Warum kommt von jedem 2. Fan dieses Argument????


    Einfach zum weinen! Der Verein wird von HO finanziert!!!! und nicht von ein paar popligen Fans.
    Es interessiert keinen ob 2000 oder 3000 Zuschauer kommen.
    Es interessiert keinen, ob man im Pokal rausfliegt.
    (Argumente aus finanzieller Sicht)


    Manman.. da könnte ich mich noch mehr über solche Aussagen aufregen, als über die Saisonleistungen unserer Mannschaft.

    Der Etat wird zu fast 100% von unserem Hauptsponsor = Ostermann getragen
    daher sind die finanziellen Verluste für den Verein überschaubar


    es ist auch nicht interessant ob 2000 oder 3000 Zuschauer im Stadion sind
    allerdings wären bei sportlichen Erfolg deutlich mehr Zuschauer im Stadion -
    das beste Beispiel ist Mannheim = im Schnitt fast doppelt soviele Zuschauer wie in der Vorsaison


    Mehr Zuschauer würden auch der Mannschaft zu gute kommen
    die Stimmung wäre nicht zu sehr von der VE abhängig
    allerdings ist die Mannschaft in der Bringschuld
    = Sportliche Erfolge bringen auch Zuschauer = mehr Support


    die zusätzlichen Mehreinnahmen wären dann ein schöner Nebeneffekt

    Nein es ist nicht die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr
    wir können uns wahrscheinlich alle noch an das Relegations-Rückspiel erinnern
    wie haben eine FCS-Mannschaft gesehen, die siegeshungrig und eine sehr gute kämpferische Leistung zeigte
    und dann unglücklich ausschied


    Die bisherige Saisonleistung, insbesondere die letzten Auftritte, war keineswegs zufriedenstellend
    Es ist eindeutig ein Bruch feststellbar, Gegen Trier hat man trotz einem desaströsen Auftritt gewonnen
    und jeder FCS-Fan war überzeugt dass die Mannschaft jetzt auf einem guten Weg ist, dann kam Neckarelz
    die Aussagen von Sven Sökler nach dem Spiel zeigten eine ungeheure Arroganz und Selbstgerechtigkeit
    die eines Profis unwürdig sind, hier trat ein kompletter Bruch in der Mannschaft - Sie funktioniert seitdem nicht mehr


    Falko Götz hat seitdem nicht gegenwirken können
    Wenn einem Trainer die Worte fehlen - muss er Konsequenzen ziehen


    Ich erwarte in den Spielen gegen Saar 05 und gegen den OFC
    deutliche Veränderungen im Auftritt der Mannschaft - alles andere werte ich gegen Trainer


    d.h. gegen Saar 05 muss gewonnen werden und gegen den OFC mindestens ein Remis


    Ab sofort zählen keine Worte mehr nur noch die nackte Leistung


    Ich habe es schon mal geschrieben, wer hätte vor dieser Saison einen Luz oder einen Taylor vom Hof gejagt? Nur dann hätte man noch einen Hochkaräter für den Sturm verpflichten können. Der Fehler war in der Vorsaison gemacht worden, gleich zwei relativ ältere Sturmspitzen zu nehmen und ich sage es noch mal, der größte Fehler war, einen Schmidt gehen zu lassen.
    PS:
    Ich sehe Oko nicht als Verstärkung

    bei unserem aktuellen Mittelfeld, dazu zähle ich auch gute Aussenverteidiger
    fehlen die vielen Verletzten - ohne Meyerhöfer Chaftar = Zuarbeiter für das Mittelfeld
    ohne Mendy, Wegner als Zuarbeiter für Mittelfeld und Angriff
    fehlen aktuell mindestens 4 Leistungsträger, dass ist für eine RL-Mannschaft nicht zu kompensieren


    ohne Mittelfeld verhungert eben jeder Sturm
    nur mal am Rande - auch beim FC Bayern würde ein Lewandowski ohne Mittelfeld keine Chancen in Buli oder CL haben


    Gebt der Mannschaft eine sportliche Chance
    wenn die Rekonvaleszenten zurückkehren und die Mannschaftsleistung dennoch unterirdisch bleibt
    dann ist tatsächliche konstruktive Kritik angebracht


    Danke

    nicht unbedingt - es sei denn Du setzt voraus dass die anderen Spitzenteam selbst 12-13 Spiele gewinnen
    was nicht möglich ist - denn wir haben aktuell 3 Spitzenteams = Mannheim - Elversberg - Trier
    und ca. 6 Verfolgerteams


    Diese Mannschaften nehmen sich gegenseitig Punkte weg
    siehe Offenbach gewinnt in Mannheim - verliert aber bei der SVE usw.
    die anderen Team patzen auch


    es liegt einfach an uns eine Siegesserie zu setzen - am besten gleich gegen Offenbach
    gut ist nicht die einfachste Sache - aber der OFC ist keineswegs so dominant wie letzte Saison


    Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Tatsache, dass jetzt Alle User in dieselbe Kerbe reinhauen
    wie schlecht die Mannschaft ist - der Trainer unfähig und unser Hauptsponsor Ostermann sowieso schuld an allem ist


    1.) ohne Ostermann wären wir schon lange weg vom Fenster
    siehe Beispiel: was wäre die SVE ohne Holzer -
    2.) Ja Ostermann hat falsche Entscheidungen getroffen - steht aber zu seiner Verantwortung und hilft weiter
    den FCS wieder nach oben zu bringen - hoffe das dies im Verbund mit der Opposition besser klappt
    3.) die Mannschaft ( Spielerqualität ) ist absolut Regionalliga-Spitze
    nur wenn die Hälfte verletzt ist kann
    4.) ein Trainer nur eingeschränkt arbeiten - trotzdem hat auch Götz strategische Fehler gemacht
    manche Spiele gegen die Teams der unteren Hälte waren mehr als unzumutbar
    vor allem die kämpferische Einstellung war mehr als mangelhaft
    auf der anderen Seite hat man spieltechnisch einen Schritt nach vorne gemacht
    siehe von Hoch und Weit ( was soviele - eigentlich fast alle User bemängelt haben ) zum Flachpass-Spiel


    Wenn jetzt alle Verantwortlichen positiv zusammenarbeiten und die verletzten/gesperrten Spieler
    zurückkommen wird es zur Wende kommen. Es kann ab jetzt nur noch besser werden


    es bleibt spannend

    Was sich schon seit einigen Spielen angedeutet hat
    der Ausfall von wichtigen Spielern kann nicht kompensiert werden


    Wegner, Chaftar, Meyerhöfer, Fießer, Mendy ( verletzt oder gesperrt )
    und auch ein Rohracker ( der sein Können einfach nicht abrufen kann )
    zudem angeschlagene, nicht fitte Spieler wie Okoronkwo
    d.h. ein komplettes Mannschaftsgerüst stand / steht nicht zur Verfügung


    Das kann natürlich die leblosen Auftritte bei den letzten Spielen nicht entschuldigen aber ist eine Erklärung


    Gegen Offenbach kann dennoch ein Remis rausspringen, so dass der Gesamtrückstand am Ende des Jahres nicht höher
    als 10 Punkte beträgt


    Wenn also o.g. Spieler zurückkehren und im Wintertraining positiv reintegriert werden
    und die Mannschaft erfolgreich im Frühjahr startet kann es noch etwas mit der Relegation werden
    denn die Konkurrenz wird auch Federn lassen


    Ein weiterer Vorteil ist = alle Topteams haben wir zu Hause - allerdings auswärts in Elversberg


    Es bleibt spannend

    Es liegt ja auch nicht am Trainer. Es liegt hier am Umfeld. Die Selbstzerfleischungen und die magelhafte Unterstützung der Mannschaft seitens der Fans reißt die Spieler in diese ... ich nenne es mal "Lustlosigkeit"..."Lethargie"... was auch immer. Hier entsteht einfach keine Begeisterung oder sie wird von irgenwelchen Nebenkriegsschauplätzen im Keim erstickt, wenn mal was auflodert. 100% Leistung kannst du so hier nicht bringen - da helfen auch die gut dotierten Verträge nix.

    Na ja - ein ca. 20 Minuten Anfeuerungsboykott kann nicht
    in eine " jetzt kämpfe ich aus Trotz ganze 90 Minuten nicht " Spielerreaktion ausarten
    Wenn sich Spieler in Ihrer - gutbezahlten - Arbeit behindert sehen, wenn Sie nicht permanent angefeuert werden
    habe ich erhebliche Zweifel an Ihrer Arbeitseinstellung
    Ich werde an meinem Arbeitsplatz auch nicht permanent gelobt
    fühle mich aber - aufgrund korrekter Bezahlung - verpflichtet auch korrekte Leistung abzuliefern


    ist vielleicht eine altmodische Einstellung - aber that´s it

    Sehe ich auch so. Götz ist ein netter intelligenter Trainer, aber das interessiert nicht. Der wurde geholt um uns weiterzubringen und ein Trainer hat WOHL einen sehr großen Einfluss auf Alles und sollte die Mannschaft erreichen, sie taktisch und mental richtig einstellen. (wie ist es sonst zu erklären, dass wir mit der fast selben Mannschaft letztes Jahr 20% mehr Gas gegeben haben) Klar, Mendy, Meyerhöfer ect. fehlen an allen Ecken und Enden und vor allem brauchen wir dringend einen Torjäger, aber das kann nicht (nur) als Ausrede gelten. So wie die Mannschaft derzeit auftritt, schaffen wir es nicht das ist Fakt und da muss Götz als Trainer sich ganz schnell etwas einfallen lassen,der Druck auf ihn wird nicht kleiner...
    Aber jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen, halte ich für kontraproduktiv. Da sollten wir aus den vergangenen Jahren gelernt haben.

    Die arme Sau - die hier auch gut bezahlt wird - ist z.T. selbst schuld
    Ein Trainer, der nicht-fitte Spieler einsetzt und sich weigert SS ( SuperStars meinetwegen auch Sven Sökler )
    aufgrund schlechten Spiels vom Platz zu nehmen,
    hat gravierende Probleme = 1.) mit seiner Voreingenommenheit
    = Spieler die er mitgebracht hat, auch einsetzen zu müssen
    2.) mit seiner Autorität, ein Trainer ist der Hauptverantwortliche und bestimmt die Richtung
    3.) es gibt einen Kader von rund 28 Spieler - manche davon leider verletzt
    aber dennoch genügend Alternativen notfalls aus der Junioren-Mannschaft ( by the way Gratulation zur bisherigen Saison )
    die aber kein Vertrauen geniessen


    Um es klarzustellen ich will auch keine Trainerdiskussion, aber der bisherige Saisonverlauf ist einfach erschreckend
    Es kann nicht sein, dass die sportliche Entwicklung stagniert - es gibt ein gravierendes Mittelfeld-Problem
    die Abwehr und der Sturm ist mE in Ordnung aber im Mittelfeld wird definitiv nicht gut gearbeitet
    das Umschaltspiel nach vorne und hinten ist einfach katastrophal - hier muss definitiv etwas passieren


    Die Chancen auf Platz 1 und 2 sind noch vital aber es gilt den Abstand nicht anwachsen zu lassen
    das bedeutet einen Neustart mitten in der Vorrunde ansonsten können wir die Meisterschaft im November
    vergessen

    hier wird über hohes Niveau geredet, sowas sieht bei mir anders aus, Beispiele gefällig". Luksik" im Spiel nach vorne sehr stark, in der Abwehr fast ein Ausfall und nicht nur in diesem Spiel. Hahn" er kann kein Spielzug eröffnen, hinten nur Kurzpässe oder zurück zum Torwart, in der Spieleröffnung absolut überfordert. Sökler" viel zu überhastet, fast jedes Abspiel ein Fehlpass Ihm fehlt die Ruhe und die Übersicht.


    Das das soll hohes Niveau sein. Dazu kommt noch" sobald diese Mannschaft ein Gegentor fängt und unter Druck kommt die Übersicht verliert und wie ein aufgeschreckter Hühnerschram umher läuft.


    Es muss noch vieles verbessert werden, bevor hier von einer Spitzenmannschaft geredet werden kann.

    kann den Unmut verstehen - allerdings muss Kritik immer relativiert werden
    es handelt sich um hier nicht um Bundesliga oder Liga 2,
    dort wird deutlich schneller und technisch anspruchsvoller gespielt
    und auch deutlich besser bezahlt, d.h. Spieler die eben schneller,
    athletischer und technisch versierter sind spielen auch höherklassig


    Sven Sökler, Luksik, Taylor ( um nur einige zu nennen ) sind gute bis sehr gute Spieler in der RL,
    haben sich aber in der 2.Liga nicht durchsetzen können, wären aber auch gute Spieler in Liga 3,
    d.h. es sind Spieler mit denen der Austieg in Liga 3 möglich ist


    Wer allerdings von diesen Spielern ständig Wunderdinge erwartet, ist - sorry - leider ein Träumer
    man muss auch sehen, dass eine Spitzen-Regionalligamannschaft bei Spielen gegen Teams
    der unteren Tabellenhälfte sich grundsätzlich schwer tun, weil diese Mannschaften sich tief
    hinten reinstellen, nur verteidigen und auf Konter warten


    Man muss nur einen Blick auf die Tabelle werfen und stellt eine 3-Teilung fest
    die oberen 6 kämpfen um die Relegationsplätze - haben also z.T. Liga 3 - Niveau
    die unteren 6 kämpfen gegen den Abstieg - haben also eigentlich nur gutes Oberliga-Niveau
    und nur die mittlern 6 sind die eigentlichen Regionalligisten


    Zurück zu Deiner Kritik, die auch berechtigt ist
    hier ist das Trainerteam in der Pflicht, aus den Spielern eine "gute" Spitzenmannschaft zu formen
    Spieler wie Hahn, Willsch, Rupp, Meyer ( einige unsere jungen Wilden !! ) weiterzuentwickeln
    dies ist natürlich schwierig - aber nicht unmöglich


    Die Mannschaft = Trainer und Spieler sind auf einem guten Weg
    es gab Rückschläge - siehe Mannheim und Trier - aber der positive Trend ist unübersehbar
    Unser FCS ist eine Spitzenmannschaft der RL-Südwest, aber d.h. noch lange nicht das Gegner
    wie Neckarelz einfach abgeschossen werden, das werden immer schwierige Aufgaben bleiben


    Ich persönlich hoffe, dass wenn weiter konzentriert gearbeitet wird, der Erfolg sich einstellt
    und ein Relegationsplatz erreicht wird.


    Die Relegation selbst ist dann wieder ein eigener Wettbewerb

    Überraschenderweise patzen irgendwann auch die anderen Teams mal. Damit wird es wieder schön kuschelig eng oben.

    wenn man sieht wie kuschelig eng es oben zugeht muss man eines aber feststellen:
    Die SVE ist leider am stabilsten und wird es den anderen Topteams nicht so einfach machen wie in der letzten Saison
    Der OFC ist wieder munter dabei - hat bei Waldhof sehr gut agiert
    ( habe die ersten 30Min des Livestreams leider nicht gesehen, kann daher das Spiel nur eingeschränkt bewerten )
    Mannheim hat aber trotzdem gezeigt warum sie oben mit dabei sind
    Unser FCS ist auf Rang 4, weil Trier uns nicht besiegen wollte !!
    aus diesen 4 ( mit Vorteilen für die SVE ) werden sich 2 auf den Relegationsplätzen finden


    Die letztendliche Entscheidung wird in den Spielen der Topteams gegeneinander fallen
    sofern eben in den Spielen gegen der Rest der Liga nicht gepatzt wird


    Es bleibt spannend bis zum Schluss

    Überraschenderweise patzen irgendwann auch die anderen Teams mal. Damit wird es wieder schön kuschelig eng oben.

    wenn man sieht wie kuschelig eng es oben zugeht muss man eines aber feststellen:
    Die SVE ist leider am stabilsten und wird es den anderen Topteams nicht so einfach machen wie in der letzten Saison
    Der OFC ist wieder munter dabei - hat bei Waldhof sehr gut agiert
    ( habe die ersten 30Min des Livestreams leider nicht gesehen, kann daher das Spiel nur eingeschränkt bewerten )
    Mannheim hat aber trotzdem gezeigt warum sie oben mit dabei sind
    Unser FCS ist auf Rang 4, weil Trier uns nicht besiegen wollte !!
    aus diesen 4 ( mit Vorteilen für die SVE ) werden sich 2 auf den Relegationsplätzen finden


    Die letztendliche Entscheidung wird in den Spielen der Topteams gegeneinander fallen
    sofern eben in den Spielen gegen der Rest der Liga nicht gepatzt wird


    Es bleibt spannend bis zum Schluss

    Nach dem letzten 2 : 0 Erfolg in Trier erwarte ich einen klaren Auswärtssieg um ein Tor höher.


    Wir wollten doch aufsteigen. oder?

    Jop mit einer konzentrierten Leistung und endlich guter Chancenverwertung
    gibt es einen Auswärtssieg


    Mein Tipp: 1:3 für unseren FCS =
    OKO macht wieder seine 2 plus ein Kopfballtor bei einem Standard ( Ecke ) durch einen Abwehrspieler
    leider auch ein Gegentor, da unsere Abwehr nicht mehr so stabil steht, da Götz mehr auch Offensive setzen wird