Beiträge von erstesspiel1975

    aus den bisherigen Gerüchten sah es am ehesten nach Falko Götz aus


    Allerdings verstehe ich nicht, dass die Verkündung bis 01.07.2015 warten muss
    Götz hat einen gültigen Vertrag bis 30.06.2015 bei Aue - aber der Vertrag war nur gültig für die 2.Liga
    und Aue ist abgestiegen, also 3.Ligist, es können höchstens Klauseln im Vertrag enthalten sein, die eine
    Beschäftigung bei einem anderen Verein ausschließen.
    D.h. er darf vor dem 30.06.2015 offiziell nicht vorgestellt werden um evtl. Rückzahlungen an Aue zu vermeiden
    Irgendwie seltsam - es bleibt spannend

    Hier muss mal eindeutig getrennt werden


    Der Mensch Fuat Kilic ist mir heilig und ich wünsche Ihm und seiner Familie Alles Gute


    Der Trainer Kilic hat trotz vieler Möglichkeiten bei Weitem nicht das vorhandene Potenzial
    der Mannschaft aktivieren können!!!
    Trotz eines intensiven Wintertrainingslagers war eine spielerische Weiterentwicklung nicht feststellbar.


    Fakt ist, Kilic ( mit Sportdirektor Sasic ) ist aus Liga 3 abgestiegen
    und man hat nur aufgrund des Versagens des SVE die Relegation erreicht.
    Daraus sollte ein Trainer selbst Konsequenzen/Lehren für seine künftigen Trainerstationen ziehen.


    Daher kann ich mir eine Rückkehr eines Trainers Kilic vorstellen, sofern er deutlich mehr Erfahrung gesammelt hat !!

    Solange Rainer Koch ( Präsident des Bayrischen Fussballverbandes BFV ) DFB-Vizepräsident ist
    wird eine Benachteiligung der BFV-Vereine ausgeschlossen sein
    D.h. es wird immer eine Sonderrolle Bayerns geben

    #FCS1903


    Wunderschöner Sarkasmus aber irgendwie auch wahr :thumbup:

    Sarkasmus ist eine Art sich mit der bitteren Realität auseinander zusetzen


    ich gebe FCS1903 Recht, aber es gilt zu differenzieren: eine Synergie von SVE mit FCS würde enorme Wirkungen haben,
    das Zusammenlegen von Sponsorengeldern ( es könnten sich noch andere hinzugesellen - in Braunschweig funktioniert so etwas )
    und sportlichen Aktivitäten ( vor allem im Jugendbereich ) kann Potenzial ( siehe GreutherFürth ) freisetzen



    Die geographische Nähe der Vereine würde ein Zusammengehen zulassen/ermöglichen
    Vorausgesetzt beide Egomannen setzen sich zusammen


    es bleibt spannend

    Zum Glück ist das keine Option. :sleeping:

    manchmal muss man weiterdenken - das scheinbar unvollstellbare kann Realität werden - schneller als Viele hier denken
    Ich bezweifle, dass irgendjemand hier im Forum in die Köpfe von Ostermann und Holzer blicken können


    Versuche es mal mit Empathie - Springe raus aus der FAN-Jacke und undenkbare Szenarien werden offensichtlich

    macht H.O. die grosse Wende: darf auch unser "geliebter" Pseudo-Sportdirektor auch demnächst gehen?



    und jetzt ein wenig Science-Fiction
    was plant unser Sponsor? gibt es evtl. eine Saarländische Lösung
    man stelle sich vor: Ostermann + Holzer plus weitere Saarfussballfreunde ( HAGER, Karlsberg .... )
    würden sich einigen und eine quassi "SAAR-United" Fussballmannschaft zusammenbauen
    wäre für Alle die beste und sogar wirtschaftslichste Lösung


    es bleibt spannend

    aber sicher doch - warum nicht
    Ein Spieler, der auch Spitzenverdiener ist, nur auf die Bank zu setzen, ist wie Geld zu Fenster raus zu werfen.


    Da der "Grund" des Nichtaufstellens ( Kilic ) weg ist, wird Reisinger seine Chance(n) bekommen


    d.h. der 1. Spielerzugang zur Saison ist ( war ) bereits da

    es gibt keinen richtigen Top-Kandidaten für die ersten 2 Plätze
    abgesehen von den Aufsteigern - sehe ich nur ambitionierte Vereine


    Das wird ein ganz enges Rennen - es muss von Anfang an Gas gegeben werden
    jeder Punktverlust kann und wird sich rächen - wird mM nach kein Dreikampf
    sondern eher ein 10-Kampf um die Spitzenplätze geben.


    Wage keine Prognose für unseren FCS, hoffe darauf, dass die neuen Spieler nicht nur zur Ergänzung dienen,
    sondern die Mannschaft wirklich nach vorne bringen, allerdings ist der Markt an guten Spielern für die RL
    begrenzt, man muss hoffen, dass die Jungen aus der U19 einschlagen.


    Hoffe auf einen guten Start, damit diese unsägliche - jetzt schon beginnende - Trainerdiskussion verendet
    Wichtig ist daher, dass die Vorbereitungszeit ( im Gegensatz zum Wintertrainingslager ) genutzt wird, endlich eine
    vernünftige Spielkultur zu entwickelen, es gilt dominanter aufzutreten, obwohl wie oben erwähnt: die Konkurrenz
    schläft nicht, es wird für keinen Verein einen Durchmarsch, geschweige Selbstläufer in der Südwest-RL geben.


    Entscheidend werden die zahllosen Derbies sein, gerade in den Spitzenspielen muss gepunktet werden


    Es bleibt spannend

    FAKT 1
    Wir und viele andere Vereine und deren Fans sind mit der aktuellen Situation
    extrem unzufrieden, insbesondere die unterlegenen Vereine
    FAKT 2
    Eine Aufteilung der 3.Liga in Süd und Nord wird es auf keinen Fall geben !!
    Zuviele Vereine würden auch das Niveau absenken = ist nicht im Sinne des DFB
    Das Produkt 3.Liga ist etabliert und wird entsprechend vermarktet.
    Die TV-Gelder sind relativ fix ( abhängig der Anzahl der Zweitvertretungen ) für die Vereine,
    diese würden keine Abstriche akzeptieren.
    FAKT 3
    Solange Rainer Koch ( Präsident des Bayrischen Fussballverbandes BFV ) DFB-Vizepräsident ist
    wird eine Benachteiligung der BFV-Vereine ausgeschlossen sein
    D.h. es wird immer eine Sonderrolle Bayerns geben
    FAKT 4
    es wird nicht vor 2016 eine Änderung geben, allerdings in Stufen


    Alle wollen das der Regionalligameister direkt aufsteigt


    und jetzt wird es spannend - wird der DFB gleich eine Liga 4 ( bessere Vermarktung evtl. mit TV-Gelder ) schaffen
    wovon 3 Vereine aufsteigen dürfen - oder doch Liga 4 Süd + Nord mit jeweils 2 Aufsteigern


    und darunter ( aus wirtschaflichen Gründen ) die restlichen nicht qualifizierten EX-Regionalligisten mit Oberligisten
    zu insgesamt 12 Regionalligen zusammenlegen, hier würde man 3 Aufstiegsgruppen bilden wo dann der Gruppensieger
    ausfsteigt



    Alles nur mal meine Phantasie - Prognosen sind halt schwierig - wenn sie die Zukunft betreffen

    der Meister OFC ist draussen - gegen Magdeburg war es auch verdammt schwer


    es ist bitter zu sehen OFC draussen - dafür garantiert eine 2.Profimannschaft in der Dritten


    und wir - wir stehen am Rande des Abgrunds mit allen Chancen


    jetzt gewinnt die Mannschaft mit der besseren Mentalität