Beiträge von Pete

    Spannend wird sein, ob Lottner im Sturm eingreift, um hier eine 5. Gelbe Karte für Schmidt und damit eine Sperre gegen die SVE zu vermeiden. Eine Variante ohne Schmidt und mit einem Stürmer oder aber mit Obernosterer/Fenninger oder Dausch in vorderster Front könnte eine spannende Alternative sein und Schmidt gegen die SVE garantieren ...


    Jep das sehe ich genauso. Klug wäre es natürlich in 2 Dingen, die 5. gelbe Karte zu vermeiden und einen ausgeruhten Schmidt gegen Elversberg ranlassen. In Kassel könnte er sich ja mal auf der Bank ausruhen und zu Not eingreifen.

    Nicht nur wegen des 0:9 kommt mir Elversberg gefestigter vor. Die scheinen sich gefunden zu haben und liegen im Wettbewerb mit Mannheim als stärkste Mannschaft neben uns. Bin sehr gespannt auf die Partie Elfen gegen Mannheim. Und wenn Steinbach gegen Offenbach gewinnt, können die sich auch noch mal Hoffnungen machen. Offenbach muss jetzt die Kurve kriegen, 1 Sieg (gegen Schott) nach 6 Spielen ist zu wenig um weiter Oben zu bleiben. Interessant auch Völklingen gegen Stadtallendorf. Sollte Stadtallendorf wieder verlieren, müssen sie so langsam den Blick nach unten richten. Drücke Völklingen aber die Daumen für 3 Punkte!
    Unser Spiel in Kassel könnte aufgrund der Konstellationen ein weiterer Meilenstein werden, obwohl wir das Spiel längst nicht gewonnen haben. Kassel wieder mit einigen Genesenen mehr und die werden kämpfen bis zum Umfallen. Aber Erster gegen "Letzter" scheint immer ne klare Angelegenheit zu sein, sehe ich allerdings nicht so, gerade auch weil Kassel kein echter Letzer ist.
    Der FC muss wieder Alles geben um diese 3 Punkte einzufahren, wird wohl ein ähnliches Spiel wie gegen Ulm. In Kassel 3 Punkte und dann könnte man etwas entspannter gegen Elversberg antreten. Wenn wir verlieren, könnte Elversberg bei einem Sieg gegen uns eine Woche drauf wieder ranrücken, vorausgesetzt sie gewinnen gegen Mannheim. Kann eben schnell gehen, deswegen ist das Kassel Spiel sehr wichtig.


    Generell hat Politik nichts im Stadion zu suchen, auch nicht bei Testspielen der U23 Chinesen, genauso wenig wie Rassismus, Intoleranz und Homophobie. Es ist Sport und in diesem Falle Fußball und das sollte es auch bleiben. Viele Kulturen mischen im Fußball mit, spielen gegeneinander und miteinander, viele Sportler aus vielen Ländern. Auch wenn es natürlich Ungerechtigkeiten und Unterdrückungen seitens der Chinesen gegenüber der Tibeter gibt, Fußball sollte alle Kulturen vereinen, sozusagen auch als Vorbild dienen. Deswegen hat Politik generell nichts im Stadion zu suchen, gleich von welcher Seite! Wenn man dies nicht schafft, verkommt der Sport zu einer politischen Bühne und die Vorbildfunktion der Vereinigung, der Toleranz und der Gerechtigkeit ist nicht mehr gewährleistet. Ob das jetzt sinnvoll ist, dass eine Nachwuchsmannschaft der Chinesen gegen Regionalligamannschaften antritt, sei dahingestellt. Aber ganz ehrlich, wo liegt das Problem? Wenn es eine französische U23 wäre, würde kein Hahn danach krähen. Es ist mir doch sch... egal ob eine chinesische U23 für ein Testspiel gegen uns antritt. Die verlieren sehr wahrscheinlich jedes Spiel und haben ihre Erfahrungen gemacht. Und wer gegen die Kommerzialisierung im Fußball wettert, hat wirklich den Schuss verpasst.

    Wäre für die selbe Anfangsformation wie gegen Steinbach. Mendler hat es sich weiterhin verdient von Anfang an zu spielen, Zellner ist in der 4er Kette zu wichtig, Krause kann die 6 allemal gut erfüllen und an Jänickes Position gibts nichts zu rütteln. Die übrigen Positionen dürften klar sein. Dausch immer gerne wenn Mendler müde ist.

    Haha - der Niederlagentipper hat wieder zugeschlagen - siehe oben - :thumbup:


    Vielleicht macht er s aus abergläubischen Gründen, dann sei es ihm "verziehen" ?!


    Unser kleiner Psycho weiß sich eben nicht anders zu helfen. Bei der nächsten Niederlage taucht er plötzlich wieder auf, wetten?

    War doch schon immer emotional der Fuat. Bestimmt hatte er mit irgendetwas recht, so wie ich ihn einschätze. Aber das darf ihm natürlich nicht passieren.

    Wenn man sich die gelben und roten Karten so anschaut, liegt Steinbach überhaupt nicht oben, im Gegensatz zu Völklingen zB. Steinbach hat lediglich eine gelb-rote Karte bekommen und mit den gelben Karten liegen sie auch im Durchschnitt. Man darf dieses eine Spiel und Foul an Behrens letzte Saison jetzt auch nicht überbewerten, obwohl es natürlich übelste war.

    Stimmt schon, aber wenn die äußeren Mittelfeldspieler dann zurückziehen, steht Wenninger als IV mitten drin und das kann nicht sein bei seiner Größe. Es wird keine 3er Kette mit Wenninger geben. Und vorziehen könnte man ihn auch nicht, da dort Jänicke gesetzt ist und übrigens immer stärker wird. Gefällt mir richtig gut mittlerweile.

    Mehr wie 1 oder 2 Spieler mehr werden woll nicht kommen in der Winterpause.Denke mal das man in der Abwehr noch mal nachlegt.


    Also wenn man das überhaupt nachvollziehen kann mit der mit Abstand besten Abwehr in der Liga, dann rechts. Mendy ist leider schwer verletzt und bis der wieder in Tritt kommt und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Wenninger spielt das richtig gut, aber eben nur ein "Ersatz". Sonst besteht wohl in der Abwehr überhaupt kein Bedarf.



    Ich sehe das ganz genau so! Das Gefüge passt, es gibt überhaupt keinen Grund. Die Spieler wissen wo sie dran sind und Lottner hat alles im Griff. Für mich auch völlig unnötig.

    3-2-2-1-2 System? Kenne ich noch gar nicht. Bitte bei der Viererkette bleiben mit Wenninger am Start. Wenn Müller nicht kann, könnte Oschkenat oder Fassnacht auch LV spielen. Und Mendler wird wohl erneut auflaufen, kann mir nicht vorstellen dass er auf der Bank sitzt bei seinem Lauf. Dh Obi wird das wohl tun und Dausch ist wohl gesetzt.