Beiträge von Ludwig S. Park

    Während wir zu Saisonbeginn demütig vom Klassenerhalt sprachen, habt ihr euch großspurig in die oberen Tabellenregionen eingeordnet :)


    Was ist nach 2 Jahren im Mittelfeld großspurig, mal weiter oben mitspielen zu wollen und besser abzuschneiden, als im Vorjahr? Diesen ganzen Müll von großspurig kann ich nicht mehr hören. X(


    Dass wir in einer Saison dann alles falsch machen, was man falsch machen kann, hat eher was mit Unfähigkeit zu tun. :(


    Zum Spiel heute, dass ich nur im Stream gesehen hab: ein typisches Spiel, ein Spiegelbild der Saison....enge Entscheidungen gegen uns gepfiffen, die Mannschaft aber nicht in der Lage, solche Entscheidungen mal ergebnismäßig zu drehen. Ein Punkt, der aber sowieso nichts mehr nutzt, wäre verdient gewesen gegen sparsame Lilien, die nicht mehr machten, als sie mussten.


    Insgesamt wird hier nur noch ein Programm runtergespult, nur rumgebolzt. Sobald mal ein Passspiel versucht wird, pennt der angespielte Mann und der Ball trudelt ins Aus. Ich kanns kaum mehr ertragen. Ich denke fast, dass unsere Mannschaft auch unterdurchschnittlich spielintelligent ist, anders ist sowas nach 30 Spielen nicht zu erklären.


    Die Luft ist raus. Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass 9 Punkte in wenigen Spielen aufgeholt wurden, aber ich erwarte jetzt doch eine schnelle Entscheidung in Richtung Regionalliga. ;(


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :(

    Klasse-Spiel von unserem Team mit dem dringend benötigtem Sieg.


    Was mich nur stört ist die Tatsache, welchen Aufwand wir betreiben mussten, um drei Tore zu schiessen verglichen mit dem Minimalaufwand der Regensburger für zwei Tore.


    Die Geschenke der Regensburger - bei fünf Abspielfehlern in der Abwehr hab ich aufgehört zu zählen - haben wir zu schlampig gespielt und vertändelt.


    Was mir gut gefallen hat: unsere Vorwärtsbewegung und das Pressing - sie haben den Erfolg gebracht, weil der Jahn dadurch nie ins Spiel kam. So kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass Regensburg nicht so schwach, sondern der FCS heute so stark war.


    Bevor hier ein Korte-Bashing aufkommt: ja, er hatte viele Abspielfehler und Ballverluste und vor allem Pech im Abschluss (als der Keeper den Ball an die Latte lenkt z.B.), aber er gewinnt auch Bälle und macht mit die meisten Kilometer. Von daher fand ich ihn läuferisch nach 85min immer noch besser als Ishihara, der zwar getroffen hat, aber mir ein wenig behäbig erschien.


    Mein Spieler des Spiels neben - natürlich Ziemer - André Mandt! Für viele unauffällig, aber cool und unaufgeregt am Ball, cleverer Abschluss zum 2:1, Ballgewinne, aggressiv am Gegner.


    Innenverteidigung mit Ballas/Pezzoni gefällt mir gut, da kommt nicht viel durch. Insgesamt steht das Team, es harmoniert immer besser. Defensiv stabil, und mit Zeitz/Mandt kommen dann auch mal gescheite Anspiele nach vorne.


    Und jetzt kommt das wichtigste Spiel der Saison...


    7 aus 11.

    Schade, schade, dass man den Sechser im Lotto - den damaligen Durchmarsch durch die Regionalliga, so leichtfertig versenkt.


    Wurzel allen Übels bleibt für mich die Vereinsführung - egal ob Ostermann, Hinschberger oder Borgard. Alle ohne Sachverstand, alle mit Parteibüchern. Seit dem Aufstieg ist klar, dass man ohne professionelle Strukturen keinen langfristigen Erfolg haben wird.


    In der ersten Saison gings noch, da lebte man von einer eingespielten Truppe. Ab der zweiten Saison wurds schon um 5 Punkte schlechter, dann nochmal um 9 Punkte. Mit unserer Punkteausbeute aus der letzten Saison würdest du auch dieses Jahr absteigen.


    2 Jahre war niemand im Verein da, der die Stagnation und den Rückschritt unter Luginger bemerkt haben will. Die Entlassung kam entschieden zu spät.


    Die vielen Verletzungen der Hinrunde....beschissen eingekauft, kein Neueinkauf ohne Verletzung, viele Muskelsachen dabei, dann werden falsche Diagnosen gestellt. Auch hier muss die medizinische Abteilung auf den Prüfstand.


    Sasic - ich gebe zu, war mein Wunschtrainer. Ein Retter, den wir brauchten. Brachte die Hinrunde noch so hin, dass wir Hoffnung haben konnten, bis zum Knackpunkt Kiel. Konzepttrainer hin oder her, wenn 20 Konzepttainer in der Liga trainieren, müssen auch drei absteigen. Die kannst du vor einer neuen Saison einstellen oder wenn du im sicheren Mittelfeld stehst.


    Dass wir mit der Truppe aus der Hinrunde absteigen würden, ist hoffentlich allen klar. Unser All-In, die vielen Verpflichtungen von den Ersatzbänken und Tribünen der 2. Liga geht derzeit voll in die Hose.


    Unterhaching erklär ich für mich zur allerletzen Chance. Ohne Dreier wars das.


    Im Falle des Wunders stellt sich aber die Frage - wie gehts weiter? In disem Fall mit Sasic, sein Vertrag verlängert sich. Die Querelen und die schlechte Stimmung bleiben, diese Saison wird er meiner Meinung nach nicht überstehen.


    Im Falle des Abstieges muss eine Selbstreinigung erfolgen. Präsident, Vize, Trainer - da brauchts neue Leute. Die Mannschaft wird - Gott sei Dank - auseinanderfallen. Ochs, Ziemer werden nicht zu finanzieren sein, die Ausgeliehenen suchen sich Ihren nächsten Wirt. Mit ganz wenigen kann man versuchen, ne konkurrenzfähige Regionalligatruppe zu formieren: Müller, Kohler, Hoffmann, Zeitz (der packt keine 2. Liga), Deville


    Ansonsten: mein Schmerz hält sich dieses Mal in Grenzen, da mir kein Spieler wirklich was bedeutet. Die Bindung zu anderen (auch Regionalliga-) Mannschaften und Spielern war da beudetend stärker, obwohl die auch oft ziemlich rumgegurkt haben: Zibert, Choji, Musa, Muschinka, Master, Sechet, Eich...


    Und an diejenigen, die das alles an 2007 erinnert: ich fühle mich eher ins Jahr 2002 versetzt, als wir sang- und klanglos aus der 2. Liga abgestiegen sind....

    Ich reihe mich nicht in die Reihe derer ein, die jetzt Sasic und die Mannschaft bashen. Auch ich bin enttäuscht über das Ergebnis, das Folge eines Fehlers und einer Fehlentscheidung war. Das Foul passierte 2 Meter vorm Sechzehner. Passt zu unserer Saison.


    Auch wenn wir mal wieder mit leeren Händen dastehen, haben wir heute - so unglaublich das klingt - bei weitem nicht das schlechteste Spiel der Saison gesehen. Abwehr war gut und hat nicht viel zugelassen. Flügelspiel ok, könnte besser sein, wenn man sich nicht so oft festdribbeln würde. Offensive verbesserungswürdig, lag aber auch daran, dass zu viele Anspiele nicht ankamen. Chancenverwertung natürlich unterirdisch, wenn man keinen reinmacht.


    Gut fand ich heute Judt/Ishikara auf links (auch wenn Ishikara in der 2. abgebaut hat) und Forkel auf rechts, Pezzoni und Ballas zentral sowie
    Ziemer.


    Sogar mit nem Punkt hätte man zur Not noch leben können, da die direkten Konkurrenten um Platz 17 verloren haben. Dicke Chance verpasst... so heißt die Rechnung jetzt 9 aus 15.